Kundenverwaltungsprogramm | Software Kundenverwaltung

CRM & ERP System

App Kunden

Kunden einfach und effizient verwalten

Mit dieser App haben Sie zahlreiche Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Kunden. Sie können beispielsweise eigene Datenfelder anlegen und Ihre Kunden in beliebige Kundengruppen unterteilen. Im Kunden selbst finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.

Alles zentral verfügbar

Die Kundenübersicht in tricoma

Das CRM, das Customer-Relationship-Management, ist ein wichtiger Baustein zum Erfolg Ihres Unternehmens. Für langfristige Kundenbindungen ist es unerlässlich, abgewickelte Transaktionen möglichst umfassend zu dokumentieren und gewonnene Daten entsprechend aufzubereiten. Werden sie sinnvoll integriert, stehen einmal erhobene Daten in vielen Bereichen Ihrer Firma zur Verfügung. Dabei sollte sich das Kundenverwaltungsprogramm immer an den Bedürfnissen Ihres Betriebes orientieren.

Die App Kunden im Überblick Die App Kunden im Überblick
Eigene Datenfelder und Feldgruppen innerhalb der Produktdetailansicht Eigene Datenfelder und Feldgruppen innerhalb der Produktdetailansicht
Einstellbare Kundenmasken

Eigene Datenfelder- und Feldgruppen für Ihr Kundenmanagement

Mit der tricoma Kunden Software bestimmen Sie, welche Datenfelder Sie für Ihren Kundenstamm anlegen möchten, beliebig viele Felder für beliebig viele Kunden können in der jeweiligen Kundenmaske einfach verändert werden. Felder für formatierten Text sind ebenso möglich wie Datums- oder Auswahlfelder. Das tricoma CRM System versetzt Sie in die Lage, nicht nur auf Veränderungen im Unternehmen reagieren, sondern diese frühzeitig erkennen und mit entsprechenden Strategien aktiv begleiten zu können.
Mit der App haben Sie es in der Hand, eine systematische Kundenbearbeitung aufzubauen, die eng an deren Bedürfnissen ausgerichtet ist. Zahlreiche Verknüpfungsmöglichkeiten mit anderen tricoma Apps erleichtern Ihnen die ganzheitliche Begleitung Ihrer Kundschaft während des gesamten Kundenbeziehungslebenszyklus. Die daraus resultierenden effizienteren und effektiveren Kundenbearbeitungsprozesse senken Ihre Kosten. Regelmäßig anfallende administrative Tätigkeiten können weitgehend automatisiert werden, das spart Arbeitszeit. Die Verbindung mit dem tricoma ERP System für Ihre Ressourcenplanung sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter Ihren Kunden jederzeit gesicherte Informationen zum Beispiel über Liefertermine und Produktverfügbarkeiten geben können. So können sich Ihr Front-Office-Bereich und Ihr Back-Office-Bereich sinnvoll ergänzen. 

Zentraler Datenspeicher

Dateisystem oder tricoma storage

Aufgrund der flexiblen Kundenverwaltung von tricoma, haben Sie auch die Möglichkeit weitere Informationen wie Dateien zum Kunden einfach und schnell zu hinterlegen. Die Daten lassen sich hierbei in der App Dateisystem oder in der tricoma storage ablegen. Die storage bietet den Vorteil das die Daten nicht nur über eine Weboberfläche, sondern auch als Netzlaufwerk unter Windows, Mac oder Linux verfügbar sind.

Ansicht Ihrer Dateien in tricoma Ansicht Ihrer Dateien in tricoma
Aktivitäten im Kunden Aktivitäten im Kunden
Historischer Überblick

Aktivitäten im Kunden verwalten

Aufgrund einer Aktivitätsverwaltung haben Sie auch immer im Blick was in der Historie mit dem Kunden in den letzten Monaten oder Jahren passiert ist. Auch steuerlich relevanten Daten wie die Kreditoren- oder Debitorennummer lässt sich manuell, oder auch auf Wusch vollautomatisch, hinterlegen.

Nichts mehr vergessen

Arbeiten mit Wiedervorlagen im System

Wiedervorlagen in tricoma helfen einem sich besser zu organisieren. Man kann hiermit sich einen Kunden oder auch andere Objekte wie Angebote, Bestellungen, Rechnungen etc. wieder vorlegen lassen. Das ganze funktioniert als Reminder für einen selbst oder auch für die Kollegen. Ruft beispielsweise ein Kunde an und bitte um Rückruf, so kann man eine Wiedervorlage für den Kollegen einrichten.

Wiedervorlage zu Kunden Wiedervorlage zu Kunden
Das Dokumentenmanagementsystem von tricoma Das Dokumentenmanagementsystem von tricoma
Belege mit dem Kunden verknüpft

Angebote, Bestellungen, Rechnungen, Gutschriften, Dokumente...

Aufgrund der Verknüpfung zu anderen Apps in tricoma, haben Sie in der Kundendetailansicht alles relevante zum Kunden im Blick. Sie sehen genau welche Rechnungen noch offen sind, wie viele Reklamationen es gab oder was sonst mit dem Kunden oder auch Lieferanten bisher vereinbart wurde. Auch das DMS ist mit dem Kunden verknüpft, so das man den vollständigen Überblick hat.

Kundengruppen und Flags

Grafische Darstellung und wichtige Filter

In tricoma lassen sich beliebige Kundengruppen in einer entsprechenden Hierarchie anlegen. Die Kundengruppen sind mit einer Farbe hinterlegbar, so das man diese als Flags nutzen kann. Diese farbigen Hinterlegungen erscheinen dann z. B. in der Kundenübersicht oder der Kundensuche.

Vergabe von Flags anhand von Kundengruppenzuordnungen Vergabe von Flags anhand von Kundengruppenzuordnungen
Kunde mit mehreren Ansprechpartnern mit je eigenen Adressen Kunde mit mehreren Ansprechpartnern mit je eigenen Adressen
Multiple Adressen - perfekt für den Großhandel

Ansprechpartner und Adressen

Ein Kunde kann mehrere Ansprechpartner und Adresse beinhalten. Somit lässt sich die Software auch perfekt für den Großhandel oder zur Betreuung von Konzernen nutzen. Ein Ansprechpartner kann hierbei mit einer festen Liefer- und Rechnungsadresse versehen werden.

Viele nützliche Tools

Doublettenerkennung, UstID Prüfung, Kreditlimits, Betreuer...

Die tricoma App Kunden enthält daher ein Rechtesystem auf Kunden- und Feldgruppenebene. Durch die überlegte Vergabe von Berechtigungen bzw. das Sperren bestimmter Funktionen für unterschiedliche Mitarbeitergruppen können Sie jederzeit dafür sorgen, dass besonders sensible Daten Ihrer Kunden auch nur von entsprechend geschulten Mitarbeitern eingesehen oder bearbeitet werden können. Umgekehrt enthält das CRM Programm Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen vor Verlusten schützen. Die online UstID-Prüfung auf Plausibilität und Vorhandensein zählt dazu ebenso wie das Hinterlegen eines Kreditlimits für einzelne Kunden um das Kaufvolumen einzugrenzen. Die tricoma App Kunden ist für die Verwaltung von bis zu 100.000 Kunden und mehr ausgelegt.
Doppelte Daten im System verhindert eine Doublettenprüfung. Ein einem Kunden zugeordneter Betreuer, der zudem automatisch per Mail informiert wird sobald eventuell vergebene Angebotspreise für einzelne Kunden auslaufen, kann nur durch autorisierte Benutzer geändert werden.

Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
Verwaltung von Lieferanten (Preise, Bestände, Beziehungen, Rabatte....) Verwaltung von Lieferanten (Preise, Bestände, Beziehungen, Rabatte....)
Kundendatenbank

Kunde, Lieferant oder Mitarbeiter.

Die App Kunden von tricoma wird als zentraler Datenspeicher für Adressen verwendet. So können in dieser Kunden, Lieferanten, Partner oder auch Mitarbeiter abgelegt werden. Alle Apps greifen dann auf den globalen Adresspeicher zu, und geben diesem entsprechende Funktionen wie z. B. die Lieferantenfähgikeit. Die Apps Lager - inklusive Chargen- und Seriennummernfunktion - und Lieferantenbestellungen halten Sie immer auf dem aktuellen Stand Ihres Warenverkehrs.

Angebote und Anschreiben

Angebote und Serienbriefe erstellen

Mit der App Angebote erstellen Sie passgenau auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Offerten als PDF. Aus diesen lassen sich mit der App Rechnungen direkt solche generieren. Dabei behalten Sie über die Cloud CRM immer den Überblick darüber, welchem Kunden welches Angebot unterbreitet wurde. Die App Anschreiben hilft Ihnen dabei, personalisierte Kundenanschreiben zu erstellen und so Nachfragen schnell und professionell zu beantworten. Kein Onlineshop ist dagegen gefeit, dass seine Waren nicht, zu spät oder beschädigt geliefert werden. Da kommt es auf eine effiziente Kundennachbetreuung an, um keinen zu verlieren.

Angebotsmanagement im ERP System Angebotsmanagement im ERP System
tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
Multichannel Anbindungen

Verkauf und Versand schnell und unkompliziert über Onlineshops

Die Software Kundenverwaltung von tricoma ist unter anderem für den Einsatz im eCommerce Bereich gedacht. Sie verknüpft sich automatisch mit den anderen Apps und kann so ihr volles Potenzial entfalten. Als Betreiber eines Onlinehandels gilt es, auf möglichst vielen Plattformen präsent zu sein. Schnittstellen der Software zu den großen Verkaufsplattformen eBay und Amazon erleichtern es Ihnen, jederzeit auf dem neuesten Stand Ihrer Geschäfte zu sein. Über die eBay Schnittstelle kontrollieren Sie Ihre Bestände, halten sich auf dem laufenden über Kundenbestellungen und ordern selbst Nachschub von Ihren Lieferanten. Die Versandlabels werden dabei von den Modulen für DHL, Hermes oder eines anderen Versanddienstleisters erledigt - abgewickelt wird aus der Software heraus.

Shopkompatibilität

Eigener Shop inkl. individueller Kundenpreisstruktur

Wir empfehlen den Einsatz vom tricoma Shopsystem, da dieses den vollen Funktionsumfang in Bezug auf Rechten, Preisstaffeln etc. unterstützt. Aber auch entsprechende Shop Schnittstellen zu Magento, Shopware, WooCommerce, ePages, Jimdo und vielen mehr erleichtern Ihren Arbeitsalltag. Dieser verbindet Sie mit Ihrem Shop. Bestellungen abholen, Produkte zum Shop übertragen oder tausende Bestellungen täglich verarbeiten - mit dem Erweiterungsmodul kein Problem (Wichtiger Hinweis: Der Umfang insbesondere bei den Preisen variiert je nach Shopsystem).

Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis
tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen
Cloud Kundenverwaltungsprogramm

Eigene Ressourcen schonen

Verbessern Sie Ihr Kundenmanagement, ohne Ihr Computersystem durch zusätzliche Programme und zusätzlichen Speicherbedarf - sowie den damit verbundenen Serviceaufwand - zu belasten. Die Software Kundenverwaltung von tricoma können Sie einfach in Ihrem Browser nutzen. Das Kundenverwaltungsprogramm ist unabhängig von einem bestimmten Betriebssystem und läuft daher auch unter MAC oder Linux. Durch die Verwendung der Cloud CRM können Sie von überall Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten nehmen ? mit einem internetfähigen Laptop oder MAC und aktiviertem Javascript haben Sie auch Ihren CRM Manager immer dabei. Um die Sicherheit Ihrer Daten kümmert sich tricoma. Ein spezielles Sicherheitssystem mit einer eigens entwickelten Sessionverwaltung, eine IP Sperrliste und automatische Updates des Systems sind nur einige der Schritte für Ihre Sicherheit.

Dublettenprüfung

Dublettenprüfung im Shop aber auch im Kundenservice

Es findet eine Dublettenprüfung innerhalb der Kundenmaske statt, so das der Mitarbeiter sofort informiert wird wenn sich eine Dublette im System befindet.

Dublettenprüfung in der Kundenmaske Dublettenprüfung in der Kundenmaske
USt. IdNr Prüfung im Kunden USt. IdNr Prüfung im Kunden
USt - IdNr. Prüfung

Prüfen Sie die USt - IdNr. direkt auf Knopfdruck im tricoma System

Gerade für die Umsatzsteuerbefreite Lieferung an andere Unternehmer ist es unerlässlich die Ust - IdNr. zu prüfen. Im tricoma funktioniert dies kinderleicht und auf Knopfdruck. Die Prüfung wird historisch in den Aktivitäten als Nachweis gespeichert.

Top Funktionen einfach erklärt

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.

es lassen sich Rechte für Kundengruppen vergeben
es lassen sich Rechte für Kundengruppen vergeben
Datenfelder in der Registrierung doppelt für Sicherheitsprüfung abfragen lassen
Datenfelder in der Registrierung doppelt für Sicherheitsprüfung abfragen lassen
UST ID Prüfung über die Schnittstelle der EU
UST ID Prüfung über die Schnittstelle der EU
Kundenhinweis hinterlegen welcher an vielen Stellen im System ausgegeben wird
Kundenhinweis hinterlegen welcher an vielen Stellen im System ausgegeben wird
Willkommenstexte im Loginbereich
Willkommenstexte im Loginbereich
Gewerbeanmeldung über die Registrierung
Gewerbeanmeldung über die Registrierung

Passende Videos

Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Das war jetzt sehr informativ für mich, wir haben uns für den Server entschieden. Es wird halt einfach zunehmend umfangreicher und auch anspruchsvoller bei uns. Ich wüsste gerade nicht, wie mit unserem vorherigen System DreamXXX überhaupt noch was ordentlich laufen würde... ;))

Noch ein großes Kompliment an Sie und Ihr Team! Wir freuen uns, mit tricoma einen starken IT-Partner gefunden zu haben!

Viele Grüße nach Zeil, Christian Spangenberger
wegatecc UG (haftungsbeschränkt) - Christian Spangenberger
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
Lieber Herr Jilke,

ein Traum wird wahr und ich bin überglücklich. Funktioniert beim Test nun alles wie es soll.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden Arbeitszeit uns das ständig nun ersparen wird.

Liebe Grüße
GOMI Zelte & Mietmöbel GmbH - 16.11.2018
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit "Tricoma" wirklich zufrieden bin. Sie haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ganze in der Cloud ist perfekt, als diesen dauernden Stress mit Software und Hardware. Ihr Ticketsystem ist die Lösung gegenüber ständig besetzten Hotlines oder welchen die sich nie zurückmelden.Ich hatte Ihnen ja bereits gesagt, dass ich von einer Branchen- Wawi inhaltlich sehr begeistert war. Aber trotz guter Kontakte zu dem Anbieter, wären die Investitionskosten bei meinem jetzigen Mandanten nicht darstellbar gewesen und ich denke so geht es bestimmt tausenden, natürlich auch in anderen Branchen.
A. Naumann, Schuhoase. - 11.05.2015
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Ok gefunden. Geht spielend eifach und schon ging der erste Testartikel Online. Echt! Muss es immer wieder sagen EIN MEGA GEILES SYSTEM WELCHES IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT



DANKE DANKE DANKE DANKE :)
Tommy Vogl, Myfoodforfit - 30.11.2015
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
So, jetzt muss ich mal was loswerden:

Das was Sie beide da soeben für uns installiert haben, ist einfach nur

RAKETE FANTASTISCH SUPERGEIL

Wirklich bombastische Leistungssteigerung, super sehr zufrieden :-)))
W6 Wertarbeit Projektierungs- und Handelsgesellschaft mbH - 29.11.2017
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015
Hallo Herr Jilke,

vielen Dank für die Umsetzung. Das ist so ausreichend.
Wirklich super, dass Ihre Firma so schnell supportet. Das wäre bei SAP nie möglich ;)

Ein schönes Wochenende.
Rene L. - 29.04.2017

Gemeinsam sind wir stark.

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Weitere hilfreiche Funktionen von tricoma

  • Warenwirtschaft

  • Verkaufsplattformen

  • Versanddienstleister

  • Online-Shops

  • ERP

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  • Preissuchmaschinen

  • Weboffice

  • CRM

  • Webseiten

  • Webseiten-Baukasten

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