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CRM:  App Kunden

CRM: App Kunden

CRM: App Kunden

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Verwaltung der Kunden mit der Möglichkeit eigene Datenfelder anzulegen und Kunden in beliebige Kundengruppen zu unterteilen. Im Kunden finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.

Die Kundenverwaltung ist sehr variabel gestaltet. Legen Sie selbstständig fest, welche Datenfelder Ihr Kundenstamm benötigt. Sie können beliebig viele Datenfelder mit den verschiedensten Funktionen anlegen. Egal ob es Datumsfelder, Auswahlfelder oder formatierter Text sein soll, das alles bleibt Ihnen überlassen. Machen Sie sich unabhängig in Ihrer Datenverwaltung.

Diese App verknüpft sich automatisch mit vielen anderen Apps. Sehen Sie schnell und übersichtlich zu jedem Kunden, welche Bestellungen, welche Rechnungen, welche E-Mails, usw. dieser Kunde generiert hat.


Bilder:

  • Die Kundenübersicht
  • Detailansicht eines Kunden
  • Erstellen Sie Wiedervorlagen für Kunden, die dann zum angegebenen Zeitpunkt im tricoma-Notifyer angezeigt werden, um sich an wichtige Termine mit dem Kunden zu erinnern
  • Erweiterte Eigenschaften
  • Ansprechpartner
  • Kundenbeziehungen
  • Kundenaktivitäten
  • Eingebundenes Modul Angebote: hier sehen Sie Angebote, die Sie diesem Kunden gemacht haben
  • Eingebundenes Modul Anschreiben: hier sehen Sie Anschreiben, die Sie diesem Kunden geschrieben haben
  • Eingebundenes Modul Bestellungen: hier sehen Sie Bestellungen, die dieser Kunde getätigt hat
  • Eingebundenes Modul Dateisystem: hier sehen Sie Dokumente, die Sie diesem Kunden angehängt haben
  • Eingebundenes Modul Gutschriften: hier sehen Sie Gutschriften, die Sie diesem Kunden erstellt haben
  • Eingebundenes Modul Kalender: hier sehen Sie Termine mit diesem Kunden
  • Eingebundenes Modul Mails Enterprise: hier sehen Sie Emails, die Sie mit diesem Kunden geschrieben haben
  • Eingebundenes Modul Rechnunge: hier sehen Sie die Rechnungen dieses Kunden auf einen Blick
  • Verfolgen Sie alle Aktivitäten. Hier sehen Sie versendete E-Mails, Kundenanrufe und mehr
  • Allgemeine Einstellungen für Kundendaten
  • Geben Sie hier an, welche Daten Sie in Ihrer Kundendatenbank speichern möchten
  • Verknüpfen Sie hier die Datenbankfelder mit den Datenfeldern für andere Module und Bereiche, damit tricoma weiß, welcher Inhalt in welchem Feld zu erwarten ist
  • Definieren Sie verschiedene Kundengruppen
  • Hier können Sie Mailvorlagen für Anmeldung, vergessene Passwörter, und Zugangsdaten erstellen
  • Verwenden Sie diese Variablen, um den Inhalt der E-Mail automatisiert einzufügen
  • Verbraucherverträge: passen Sie hier Datenschutzerklärung, Nutzungsbedingungen, AGBs und Wiederrufsbelehrung an
  • Editieren Sie den Willkommenstext, den Ihre Kunden nach dem Login sehen
  • Lassen Sie dem Kunden einige Tage nach der ersten Anmeldung oder wenn er sich seit einer bestimmten Zeit nicht mehr eingeloggt hat, eine automatische E-Mail zukommen
  • Auch hier stehen Variablen für das automatische Ausfüllen der E-Mail zur Verfügung
  • Passen Sie hier die in der Kundenübersicht angezeigten Felder an
  • Vergeben Sie den einzelnen Kundengruppen Rechte für den Zugriff auf Ihr tricoma-System
  • Lassen Sie aus Anfragen über das Kontaktformular auf Ihrer Webseite direkt einen Kunden anlegen
  • Schicken Sie einzelnen Kundengruppen oder allen Kunden eine Rundmail um z.B. anzukündigen, dass Ihr Telefon nicht geht
  • Allgemeine statistische Daten
  • Hier können Sie sich ansehen, wie viele Benutzer sich zum jeweiligen Zeitpunkt auf Ihrer Seite registriert haben
  • Diese Statistik zeigt die Anzahl der erfolgreichen und fehlerhaften Loginversuche
  • Hier werden die momentan eingeloggten Benutzer angezeigt
  • Eine Auswertung verschiedener statistischer Daten
  • Hier sehen Sie, woher Ihre Kunden kommen (Nur für Deutschland verfügbar)

Standard Funktionen:

  • beliebige Anzahl an Kunden
  • Kunden können sich auch auf der Webseite anmelden
  • Datenfelder in der Kundenmaske lassen sich selbst verändern
  • es lassen sich Rechte für Kundengruppen vergebenmehr Details
  • Automailer um Kunden automatisch nach X Tagen nach der Registrierung anzuschreiben
  • Statistik über Kundenanmeldungen über die Webseiten (optional)
  • Grafische Statistik über die Herkunft des Kundenstamms auf einer Karte (nur DE)
  • Übersicht der eingeloggten Benutzer inkl. Statistik über die Logins
  • Importfunktion über die Weboberfläche
  • API um per Schnittstelle Kunden in das System von extern eintragen zu können.mehr Details
  • Optimiert zur Verwaltung von über 50.000 Kunden
  • Kundengruppen lassen sich in der Suche durch unterschiedliche Farben unterscheiden.
  • Automatisches Eintragen des Banknamens beim Anlegen der Kontodaten (benötigt das Modul Bankkonten)
  • Erstellen Sie binnen weniger Minuten Rundschreiben per Email an alle Kunden einer Kundengruppe
  • ausführliche Gesamtliste über alle Kundenaktivitäten
  • Prüfung der Kunden auf Dubletten innerhalb der Kundendetailansicht
  • Kunden können per Tool anhand von Feldeingaben in entsprechende Kundengruppen zugeordnet werden
  • Deutschlandkarte für einen Überblick der Kundenherkunft
  • Durch Eingabe der PLZ erhält man automatisch den passenden Ort innerhalb der Kundenmaske
  • Hinterlegen Sie im Kunden eine Bonitätssperre (Kreditlimit) um das Kaufvolumen einzugrenzen
  • Produktpreisübernahme aus anderen Kunden (setzt das Produktemodul voraus)
  • Importieren Sie kundenspezifische Preise (setzt das Produktemodul voraus)
  • Rechtesystem auf Feldgruppenebene um Mitarbeitern z.B. den Zugriff auf die Kontodaten des Kunden zu sperren
  • Automatische Geburtstagsemail
  • Hinterlegen Sie dem Kunden mehrere Rechnungs-/Lieferungsadressen, die automatisch in Ihre Aufträge eingefügt werden können.
  • Volltextsuche nach Namens- und Aktivitätsbeschreibungsteilen in der Aktivitätsliste
  • Datenfelder in der Registrierung doppelt für Sicherheitsprüfung abfragen lassen
  • Kreditoren- und Debitorennummer lässt sich individual verwalten.
  • Betreuer können nur noch durch autorisierte Benutzer geändert werden.
  • Online UstID-Prüfung auf Plausibilität und Vorhandensein (Webseite: evatr.bff-online.de)
  • Automatische Infoemail an den Betreuer eines/mehrerer Kunden, wenn Angebotspreise auslaufen
  • UST ID Prüfung über die Schnittstelle der EUmehr Details
  • Kundenhinweis hinterlegen welcher an vielen Stellen im System ausgegeben wirdmehr Details

Kompatible Module:

  • Lager
  • Eine entscheidende App ist die Lagerverwaltung. Hierüber lassen sich Warenbestände, Bestandswarnungen etc. verwalten. Natürlich inkl. Chargen-/Seriennummernfunktion.
  • Webhosting
  • Mithilfe dieses Moduls können Sie Ihre Kundendomains und Webhostingpakete verwalten.
  • Angebote
  • Erstellen Sie schnell und einfach Angebote als PDF. Aus den Angeboten lassen sich sofort Bestellungen oder direkt Rechnungen generieren. Durch die Verknüpfung mit der App Kunden, haben Sie jederzeit einen Überblick darüber, welcher Kunde welches Angebot bekommen hat.
  • Lieferungen
  • Erstellen Sie einfach und schnell Lieferscheine als PDF mit Ihrem Unternehmenslogo.
  • Community
  • Globales Modul für den Bereich Community. Dieser ist erforderlich für alle Communitymodule da es entsprechende Standardfunktionen mit sich bringt.
  • Bestellungen
  • Zu einem ordentlichen Warenwirtschaftssystem gehört auch ein Bestellsystem. In diesem lassen sich Kundenbestellungen eintragen, woraus sich später Rechnungen und Lieferscheine erstellen lassen.
  • Einkaufswunschliste
  • Bearbeitung und Verwaltung von Einkaufslisten. Über die App Einkaufswunschliste können Sie offene Posten verwalten. Diese werden von Systembenutzern eingetragen und einem Budgetbereich zugewiesen. Daraus lassen sich dann Einkaufslisten erstellen sowie PDFs der Einkaufslisten generieren.
  • Chat
  • Zur Gestaltung einer Community ist ein Chat unabdingbar. Mit diesem Chat lassen sich einfach und schnell Chaträume für Ihre virtuellen Gäste erstellen. Chat bietet die Funktionen: Privat sprechen, Kicken, Smilies, Räume, Küssen, farbig schreiben, beliebiges Layout und Willkommenstexte für einzelne Räume
  • Warenkorb
  • Diese App dient der Realisierung des tricoma-Onlineshops. Jeder Onlineshop basiert auf der Funktionalität des Warenkorb-Systems. D. h. Kunden legen die gesehenen Produkte in den virtuellen Warenkorb. Beim virtuellen Kassengang wird der Inhalt des Warenkorbs ausgelesen und abschließende Details, wie Zahlung, Versand und rechtliches geklärt. Mit dem abschließenden Kauf erscheint dieser im Verwaltungsbereich in der App Bestellungen. Hier landet jede Bestellung, egal ob aus dem Onlineshop, per Fax, per E-Mail oder manuell angelegt. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Stapelverarbeitung.
  • Updatesystem
  • Aktualisieren Sie schnell und einfach Ihre System auf entfernten FTP Servern.
  • Affiliate
  • Betreiben eines Partnerprogramms für eigene Produkte, Webseiten und Onlineshops.
  • Anschreiben
  • Mit dieser App können personalisierten Kundenanschreiben generieren, um z. B. Kundenanfragen schnell und zielgerichtet beantworten zu können.
  • Rechnungen / Faktura
  • Mit dieser App erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Die Rechnungen werden als PDF-Dokument gespeichert. Die App liefert verschiedene übersichtliche Statistiken über Jahres-, Monats-, und Tagesumsätze. Natürlich alles mit dem Kunden-Datensatz verknüpft, so dass Sie beim Kunden jederzeit den bisherigen Gesamtumsatz oder die letzten Rechnungen einsehen können. Die App ist ebenfalls mit der App Verträge kompatibel. Periodische Rechnungen die z. B. jeden Montag abgerechnet werden, landen automatisch in einer Offene-Posten-Liste oder werden auf Wunsch auch komplett automatisch abgerechnet.
  • Verträge / Turnus / Abo
  • Verwalten Sie komfortabel Ihre abgeschlossenen Verträge/Abos und Turnusrechnungen. Die Vertragslaufzeit ist monatlich gestaffelt und die Rechnungen werden komplett automatisiert angelegt.
  • Lieferantenbestellung
  • Mithilfe dieser App lassen sich Bestellungen an Lieferanten einfach und schnell erstellen und per Mail versenden. Die App ist kompatibel mit der App Lager, wodurch sich Produkte einfach nachbestellen lassen, vor allem wenn diese einen kritischen Lagerbestand haben.
  • eBay Connector
  • Mit dieser App können Sie aus Produkten aus dem System eine Auktion in eBay erstellen. Käufer aus dem Auktionshaus werden automatisch in Ihrer Kundenverwaltung angelegt und Bestellungen werden selbständig generiert. Sie sparen sich somit viel Arbeit bei der Verwaltung Ihrer Auktionen. Natürlich ist auch eine Bewertungsverwaltung enthalten, so dass Sie komfortabel über das System die Bewertungen abgeben können.
  • Projekte
  • Mit dieser App lassen sich kundenspezifische Projekte planen und verwalten. Zusammen mit dem Ticketsystem haben Sie einen Überblick über die Kosten von Tickets und internen Aufgaben.
  • Gutschriften
  • Einfaches anlegen von Rechnungskorrekturen für einen Kunden. Die Rechnungskorrekturen werden direkt in der Kundenverwaltung dem Kunden zugeordnet um die Übersichtlichkeit zu gewährlisten.
  • Bankkontenabgleich / Kasse
  • App, um Kontoverläufe automatisch mit den Rechnungen, Bestellungen und Gutschriften der Warenwirtschaft abzugleichen und somit Zahlungen zu erkennen. Über den Hintergrundabgleich können Zahlungen ohne Ihr Zutun erkannt werden um Rechnungen als bezahlt zu markieren.
  • XTC Connector
  • Verbindet Ihre XT Commerce Shops (V3), XTC modified oder Gambio Shops mit dem tricoma System. Für den Zugriff wird ein externer Datenbankzugriff auf Ihren Shop benötigt.
  • Telefonanlage
  • Über das Modul Telefonanlage können Sie Ihre Gesprächsstatistik in tricoma importieren und erhalten einen Überblick mit welchem Kunden Sie wie lange telefoniert haben.
  • Provisionen
  • Eine App, um Provisionen für Produkte mit Mitarbeitern oder Vertriebspartnern abzurechnen. Die Provisionen werden als PDF erzeugt und abgespeichert. Die Provisionen können zudem automatisch abgerechnet. werden.
  • Ticketsystem
  • Mit dem Ticketsystem (Anfragesystem) können Sie Kundenanfragen einfach und schnell bearbeiten. Somit sind Anfragen aus ebay und amazon schnell erledigt.
  • Mails Enterprise
  • Über diesen Mailclient werden Ihre Emails aus Ihrem IMAP Postfach an das System synchronisiert, so dass die Emails mit Ihren Kunden verknüpft werden.
  • Crawler
  • Modul um das Statistiken über Webseiten zu erhalten. Der Crawler durchsucht automatisiert Webseiten und analyisiert diese.
  • MeinPaket.de Connector
  • Über diese Schnittstelle können Sie Ihre Produkte und Lagerbestände zu MeinPaket.de abgleichen und auch alle Bestellungen automatisiert abholen lassen.
  • Kassensystem
  • Durch diese App erhalten Sie ein in Ihre Warenwirtschaft integriertes Kassensystem für Ihr Ladengeschäft (Point of Sale) mit Belegdruck für den Thermodrucker. Das österreichische Manipulationsschutzgesetz mit Belegsignatur wird ebenfalls unterstützt.
  • Fahrtenbuch
  • Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge und Fahrten im tricoma Fahrtenbuch.
  • Connector für Amazon
  • Schnittstelle zu Amazon, zum Abgleich von Produkten und Bestellungen mit der tricoma Warenwirtschaft. Benötigt einen Seller Central Account von Amazon.
  • Tourenplaner
  • Shopgate Connector
  • Connector, um aus Shopgate Bestellungen abzuholen und Versandangaben zu Shopgate zu übertragen.
  • real.de Connector
  • Listen Sie über diese Schnittstelle Ihre Produkte inkl. Lagerwerte bei real.de. Die Bestellungen werden automatisch abgeholt. Ihre Produkte werden per Liste an Real.de übermittelt. Zudem werden die Versandinformationen automatisch an Real.de übermittelt.
  • Shopware Connector
  • Connector, um aus Shopware Bestellungen abzuholen und um Produkte zu Shopware zu übertragen.
  • Adventskalender
  • Verwaltung von Adventskalender und dessen Gewinne/Gewinner
  • Crowdfox Connector
  • Listen Sie über diese Schnittstelle Ihre Produkte inkl. Lagerwerte bei Crowdfox. Die Bestellungen werden automatisch abgeholt. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird idR. ein tricoma-Shop benötigt. Falls Sie keinen tricoma-Shop verwenden sollten, stehen wir für Abhilfe gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich vor dem Kauf einfach an uns, um Weiteres zu besprechen.
  • xt:Commerce 4 / Veyton
  • Mit dem xt:Commerce 4 Connector können Sie Ihre Bestellungen aus Veyton abholen und in tricoma importieren. Sie können über den Connector beliebig viele xt:Commerce 4 Konten anbinden.
  • Allyouneed Connector
  • Listen Sie über den Allyouneed Connector Ihre Artikel inkl. Varianten bei Allyouneed. Die Bestellungen werden automatisch abgeholt. Allyouneed, der Online-Marktplatz von DHL, bietet Ihnen einen starken Verkaufskanal für Ihr komplettes Sortiment. Ob Technik oder Fashion, Spielzeug oder Wohnaccessoires – mit Allyouneed.com erreichen Sie die Kunden für Ihre Angebote und steigern nachhaltig Ihren Online-Umsatz ohne dabei mit dem Plattformbetreiber in den Wettbewerb zu treten.
  • WooCommerce Connector
  • Über diese App können Sie auf Knopfdruck Ihre Bestellungen aus WooCommerce abholen und in tricoma anlegen lassen. Zudem lassen sich Produkte und Lagerbestände von tricoma zu WooCommerce übertragen.
  • Repairline Connector
  • Mit dem Repairline Connector können Sie Ihre Reparaturaufträge direkt per API abholen. Repairline ist mehr als eine Software. Es ist das ideale Werkzeug für jeden Hersteller, Händler und Werkstatt um jeden Reparaturauftrag zu erfassen und zu ver­wal­ten.
  • CHECK24 Connector
  • Listen Sie über diese Schnittstelle Ihre Produkte inkl. Lagerwerte bei check24.de. Die Bestellungen werden automatisch abgeholt. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird in der Regel ein tricoma-Shop benötigt. Falls Sie derzeit keinen tricoma-Shop verwenden sollten, stehen wir für Abhilfe gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich vor dem Kauf einfach an uns, um Weiteres zu besprechen.
  • Digistore24 Connector
  • Importieren Sie Ihre digitalen Verkäufe bei digistore24.com in tricoma.
  • epages Connector
  • Holen Sie über den ePages Connector Ihre Artikel und Kategorien inkl. Varianten bei ePages ab. Auch Bestellungen können automatisch/manuell abgeholt werden. Bestandsaktualisierung von tricoma zu ePages.
  • Cdiscount Connector
  • Magento Connector
  • Connector, um aus Magento Bestellungen abzuholen und mit tricoma abzugleichen.
  • Magento 2.x Connector
  • Connector, um aus Magento Bestellungen abzuholen und mit tricoma abzugleichen.
  • wish Connector