Warenwirtschaft und ERP für WooCommerce

Jetzt Zeit bei der täglichen Arbeit sparen

App WooCommerce Connector

tricoma hilft Ihnen Ihr Unternehmen zu optimieren

Mit dieser App können Sie auf Knopfdruck Ihre Bestellungen aus WooCommerce abholen und in Ihrem tricoma Warenwirtschaftssystem anlegen lassen. Zudem lassen sich Ihre Produkte und Lagerbestände von tricoma zu WooCommerce übertragen.

tricoma, das ERP System

perfekt für WooCommerce als Warenwirtschaft

tricoma ist für jeden Besitzer einer Wordpress Website ist WooCommerce die optimale Lösung bei der Wahl  des eigenen Shopsystems. Das kostenlose Plugin ist leicht zu installieren und kann dank zahlreicher Erweiterungen genau auf Ihre Wünsche angepasst werden. Sowohl unterschiedliche Zahlungsmethoden als auch zusätzliche Funktionen wie WooCommerce German, die das Shopsystem für den deutschen Markt anpasst, garantieren den Status von WooCommerce als der beliebteste Onlineshop für Nutzer von Wordpress.

Deutlich besser funktioniert der Verkauf bei WooCommerce jedoch mit der Warenwirtschaft von tricoma. Dieses ERP bietet mit der App WooCommerce Connector eine automatische Verbindung zu Ihrem Wordpress Shop, integriert sich jedoch auch in andere Bereiche Ihres Unternehmens. Beim Verkauf auf weiteren Plattformen, wie Ebay oder Amazon, ist tricoma ohnehin unverzichtbar, damit Sie den Überblick über Ihren Onlinehandel behalten und dieser reibungslos funktioniert.

Dadurch sparen Sie viel Zeit bei der Organisation und profitieren von einer besser organisierten WooCommerce Warenwirtschaft.

Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
Multichannelfähig durch tricoma

WooCommerce an ebay und Amazon Schnittstelle

Der Verkauf auf mehreren Plattformen erhöht ihre Umsatzmöglichkeiten und die Anzahl Ihrer Verkäufe. Doch so groß die Versuchung auch ist, breit aufgestellt zu sein, verlieren Sie durch das Management verschiedener Plattformen viel Zeit. Hier unterstützt Sie das tricoma Warenwirtschaftssystem mit seinen zahlreichen Anbindungen zu Onlineshops und Plattformen, wie zum Beispiel einer Ebay Schnittstelle und einer Amazon Schnittstelle. Genau wie die App WooCommere Connector führen diese Verbindungen Ihre Bestellungen zusammen und leiten Sie im System zu erfolgreichen Bearbeitung weiter. Ihre WaWi funktioniert dadurch schnell und automatisiert.

Produktdaten abgleichen

Problemloser Produktabgleich und leichte Bestellabholung, ganz ohne Plugin

In Sekundenschnelle können Sie im ERP System von tricoma mit einem Klick alle Bestellungen des WooCommerce Shops per API abholen. Über die integrierte Schnittstelle funktioniert das Abholen von Bestellungen sowie der Abgleich von Produkten ohne Probleme. In Ihrem tricoma System werden die Bestellungen, je nach Wunsch, automatisch oder manuell weiterbearbeitet. So funktioniert Ihre WooCommerce Wawi schneller und besser.

Abgleich mit fremden Shopsystemen Abgleich mit fremden Shopsystemen
Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden
Lagerbestand zentral verwalten

Volle Lager und die Übermittlung von Trackingcodes sorgen für glückliche Kunden

Leere Lagerbestände und fehlende Produktverfügbarkeit bedeuten nicht nur, dass Ihnen Verkäufe entgehen, sondern auch das Ihre Kunden unzufrieden und verärgert sind. Deswegen ermöglicht Ihnen die tricoma Software das direkte Abgleichen Ihrer Lagerbestände mit Ihrer WooCommerce WaWi. Dank der tricoma App Lager und dem Connector zu WooCommerce bleiben Sie so immer auf dem neuesten Stand und sorgen dafür, dass Ihnen kein Geschäft entgeht.

Margen und Preise im Blick

Maximale Margen und perfekte Preise mit der tricoma RePricing Software

Die Preise im Onlinehandel sind dauerhaften Fluktuationen unterworfen. Sie ändern sich ständig. Um dabei erfolgreich zu bleiben, unterstützt Sie die tricoma App Preis- und Versandberater. Diese sort dafür, dass sie bei fallenden Preisen mithalten und Ihnen bei steigenden Preisen kein Gewinn entgeht. Auf Basis von zahlreichen unterschiedlichen Faktoren, wie zum Beispiel des Einkaufspreises, des prozentualen Deckungsbeitrags, der Preisaufrundung, der Produktkategorien und dem Kostenaufschlag für Lieferung findet das System den besten Preis und passt diesen an.

Durch die nahtlose Integration in verschiedene Shopsysteme können Sie für unterschiedliche Plattformen andere Preise festlegen. Über die Ebay Schnittstelle, die Amazon Schnittstelle oder den WooCommerce Connector passt die App die Preise nach Ihren Regeln automatisch an.

Auf Basis der dafür entscheidenden Kriterien wie Empfängerland, Produktkategorien, Produktmaße und Produktgewicht wählt die tricoma App App Preis- und Versandberater außerdem die am besten geeignete Versandart aus und wählt diese selbstständig auf allen Plattformen an.

Automatische Preisberechnungen Automatische Preisberechnungen
Automatische Rechnungsgenerierung in tricoma Automatische Rechnungsgenerierung in tricoma
Fakturierung

Rechnung per WooCommerce? WooCommerce Buchhaltung?

Natürlich beschränkt sich die ERP ECommerce von tricoma nicht nur auf die Bestellung und den Versand, sondern umfasst mit der App Faktura auch die gesamte Rechnungserstellung. Dabei werden Kundendaten automatisch mit den Rechnungsdaten abgeglichen und die erzeugten Dokumente als PDFs abgespeichert. Durch die vorliegenden Informationen werden Probleme wie doppelte Rechnungsstellung zuverlässig vermieden.

In der Tages-, Wochen- und Monatsstatistik haben Sie Einsicht in Ihre Umsätze und behalten dadurch immer den Überblick. Auch Rabatte, Teilzahlungen und Skonti kann das CRM System automatisch berechnen.

Das komplette Mahnwesen wird ebenfalls von der App Faktura übernommen, so dass Sie sich viel Zeit und Ärger sparen. In unterschiedlichen Stufen werden Mahnungen erstellt, das Zahlungsziel können Sie dabei bequem anpassen.

Auch die Buchhaltung verschlingt viel wertvolle Zeit. Hier hilft Ihnen tricoma durch den problemlosen Export von Buchhaltungsdaten an Buchhaltungssoftware wie Datev oder Lexware. Informationen über gestellte und gezahlte Rechnungen sowie Zahlungseingänge und Gutschriften werden erfasst und exportiert.

Logistiksoftware

Erfolgreiches Prozessmanagement und strukturierte Abläufe von Bestellung bis Versand

Das tricoma Warenwirtschaftssystem ist bei jedem Schritt in der Bestellabfertigung als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Sobald Sie die Bestellung über den WooCommerce Connector abgeholt haben, wird Sie von dem ERP System weiterbearbeitet.

Dann organisiert die App Scanstation als Lager Software Ihrer WaWi die weiteren Abläufe. Eine mobile Pickliste, die auf smarten Geräten wie Tablets abrufbar ist, erleichtert den Lagermitarbeitern das Kommissionieren der Bestellung. Zu jedem Zeitpunkt tauscht die Scanstation Informationen mit anderen Apps aus, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. So verwaltete Sie auch den Wareneingang, damit Sie immer den Überblick über Ihre Bestände haben.

Sobald die Ware gescannt wurde, druckt die App das passte Versandetikett. Hierbei findet gleichzeitig eine Plausibilitätsprüfung statt, die die Adresse auf Fehler überprüft und sie rechtzeitig warnt. So ersparen Sie sich viel Zeitaufwand und ärgerliche Missverständnisse. Außerdem passt die Scanstation den Status der Bestellung an. Der Trackingcode für das Paket wird direkt zurück an das entsprechende Shopsystem, zum Beispiel an WooCommerce oder Shopware, und an den zugehörigen Kunden übermittelt. Ihre Kunden freuen sich, immer auf dem neusten Stand zu sein und zu wissen, wann Sie mit Ihrer Bestellung rechnen können.

Dank der Schnittstellen zu allen großen Logistikunternehmen, von DHL über DPD bis hin zu Hermes, ist auch der weitere Versand kein Problem. Da tricoma ein Multichannel System ist, können Sie selbstverständlich in Sekundenschnelle zwischen den verschiedenen Versanddienstleistern wechseln und die Etiketten ganz nach Wunsch drucken. Und selbst Briefmarken über die Internetmarken Schnittstelle sind hierbei gar kein Problem.

Der Ablauf in der Scanstation Der Ablauf in der Scanstation
Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem
Bearbeitung von Kundenanfragen

Noch mehr Kundenzufriedenheit und schneller bearbeitete Anfragen mit dem tricoma Ticketsystem

Anfragen von Kunden schnell und präzise zu bearbeiten ist essenziell, damit Ihre Kunden zufrieden sind und ihr guter Ruf erhalten bleibt. Hierbei unterstützt Sie das Ticketsystem, das für jede E-Mail eines Kunden automatische eine Anfrage erstellt und diese mit dem richten Kunden verknüpft. So arbeiten Sie schneller und effizienter.

Noch schneller funktioniert das CRM System mit dem integrierten AutoResponder, der auf Rechnungsanforderungen oder Paketnachfragen selbstständig antwortet. Mit all den beschriebenen Schnittstellen und Funktionen stellt die tricoma Warenwirtschaft die optimale Lösung für ihr Woocommerce-Shopsystem da. 

Top Funktionen einfach erklärt

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.

Abholen von Bestellungen
Abholen von Bestellungen
Übersicht und Kontrolle über alle offenen Abgleichaufträge
Übersicht und Kontrolle über alle offenen Abgleichaufträge
Direktes Abgleichen eines einzelnen Produkts zum Shop
Direktes Abgleichen eines einzelnen Produkts zum Shop
Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Übersicht der Produkte für den Produktabgleich mit Vormerkfunktionen
Übersicht der Produkte für den Produktabgleich mit Vormerkfunktionen
Plugin: Eigenschaften zum Shop exportieren
Plugin: Eigenschaften zum Shop exportieren

Passende Videos

Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Ok gefunden. Geht spielend eifach und schon ging der erste Testartikel Online. Echt! Muss es immer wieder sagen EIN MEGA GEILES SYSTEM WELCHES IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT



DANKE DANKE DANKE DANKE :)
Tommy Vogl, Myfoodforfit - 30.11.2015
Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit "Tricoma" wirklich zufrieden bin. Sie haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ganze in der Cloud ist perfekt, als diesen dauernden Stress mit Software und Hardware. Ihr Ticketsystem ist die Lösung gegenüber ständig besetzten Hotlines oder welchen die sich nie zurückmelden.Ich hatte Ihnen ja bereits gesagt, dass ich von einer Branchen- Wawi inhaltlich sehr begeistert war. Aber trotz guter Kontakte zu dem Anbieter, wären die Investitionskosten bei meinem jetzigen Mandanten nicht darstellbar gewesen und ich denke so geht es bestimmt tausenden, natürlich auch in anderen Branchen.
A. Naumann, Schuhoase. - 11.05.2015
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Das war jetzt sehr informativ für mich, wir haben uns für den Server entschieden. Es wird halt einfach zunehmend umfangreicher und auch anspruchsvoller bei uns. Ich wüsste gerade nicht, wie mit unserem vorherigen System DreamXXX überhaupt noch was ordentlich laufen würde... ;))

Noch ein großes Kompliment an Sie und Ihr Team! Wir freuen uns, mit tricoma einen starken IT-Partner gefunden zu haben!

Viele Grüße nach Zeil, Christian Spangenberger
wegatecc UG (haftungsbeschränkt) - Christian Spangenberger
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Hallo Herr Jilke,

vielen Dank für die Umsetzung. Das ist so ausreichend.
Wirklich super, dass Ihre Firma so schnell supportet. Das wäre bei SAP nie möglich ;)

Ein schönes Wochenende.
Rene L. - 29.04.2017
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Lieber Herr Jilke,

ein Traum wird wahr und ich bin überglücklich. Funktioniert beim Test nun alles wie es soll.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden Arbeitszeit uns das ständig nun ersparen wird.

Liebe Grüße
GOMI Zelte & Mietmöbel GmbH - 16.11.2018
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017
So, jetzt muss ich mal was loswerden:

Das was Sie beide da soeben für uns installiert haben, ist einfach nur

RAKETE FANTASTISCH SUPERGEIL

Wirklich bombastische Leistungssteigerung, super sehr zufrieden :-)))
W6 Wertarbeit Projektierungs- und Handelsgesellschaft mbH - 29.11.2017
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018

Gemeinsam sind wir stark.

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Weitere hilfreiche Funktionen von tricoma

  • Warenwirtschaft

  • Verkaufsplattformen

  • Versanddienstleister

  • Online-Shops

  • ERP

  • Schnittstellen

  • Preissuchmaschinen

  • Weboffice

  • CRM

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