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Warenwirtschaft und ERP für WooCommerce

Jetzt Zeit bei der täglichen Arbeit sparen

tricoma hilft Ihnen Ihr Unternehmen zu optimieren

WooCommerce Schnittstelle

Mit dieser App können Sie auf Knopfdruck Ihre Bestellungen aus WooCommerce abholen und in Ihrem tricoma Warenwirtschaftssystem anlegen lassen. Zudem lassen sich Ihre Produkte und Lagerbestände von tricoma zu WooCommerce übertragen.

tricoma, das ERP System

Perfekt für WooCommerce als Warenwirtschaft

Für jeden Besitzer einer Wordpress Website ist WooCommerce die optimale Lösung bei der Wahl  des eigenen Shopsystems. Das kostenlose Plugin ist leicht zu installieren und kann dank zahlreicher Erweiterungen genau auf Ihre Wünsche angepasst werden. Sowohl unterschiedliche Zahlungsmethoden als auch zusätzliche Funktionen wie WooCommerce German, die das Shopsystem für den deutschen Markt anpasst, garantieren den Status von WooCommerce als der beliebteste Onlineshop für Nutzer von Wordpress.

Deutlich besser funktioniert der Verkauf bei WooCommerce jedoch mit der Warenwirtschaft von tricoma. Dieses ERP System bietet mit der App WooCommerce Connector eine automatische Verbindung zu Ihrem Wordpress Shop und lässt sich auch in andere Bereiche Ihres Unternehmens hervorragend integrieren. Beim Verkauf auf weiteren Plattformen, wie eBay oder Amazon, ist tricoma ohnehin unverzichtbar, damit Sie den Überblick über Ihren Onlinehandel behalten und dieser reibungslos funktioniert.

Dadurch sparen Sie viel Zeit bei der Organisation und profitieren von einer besser organisierten WooCommerce Warenwirtschaft.

Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an

Multichannelfähig durch tricoma

WooCommerce an eBay und Amazon anbinden

Der Verkauf auf mehreren Plattformen erhöht Ihre Umsatzmöglichkeiten und die Anzahl Ihrer Verkäufe. Doch so groß die Versuchung auch ist auf möglichst vielen Plattformen zu verkaufen, sollte der Zeitfaktor für das Management nicht außer Acht gelassen werden. Hier unterstützt Sie das tricoma Warenwirtschaftssystem mit seinen zahlreichen Anbindungen zu Onlineshops und Plattformen, wie zum Beispiel einer eBay Schnittstelle und einer Amazon Schnittstelle. Genau wie die App WooCommere Connector führen diese Verbindungen Ihre Bestellungen zusammen und leiten Sie im System zur erfolgreichen Bearbeitung weiter. Ihre WaWi funktioniert dadurch schnell und automatisiert.

Produktdaten abgleichen

Problemloser Produktabgleich und leichte Bestellabholung, ganz ohne Plugin

In Sekundenschnelle können Sie im ERP System von tricoma mit einem Klick alle Bestellungen des WooCommerce Shops per API abholen. Über die integrierte Schnittstelle funktioniert das Abholen von Bestellungen sowie der Abgleich von Produkten ohne Probleme. In Ihrem tricoma System werden die Bestellungen, je nach Wunsch, automatisch oder manuell weiterbearbeitet. So funktioniert Ihre WooCommerce Wawi schneller und besser.

Abgleich mit fremden Shopsystemen
Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden

Lagerbestand zentral verwalten

Volle Lager und die Übermittlung von Trackingcodes sorgen für glückliche Kunden

Leere Lagerbestände und fehlende Produktverfügbarkeit bedeuten nicht nur, dass Ihnen Verkäufe entgehen, sondern auch, dass Ihre Kunden unzufrieden und verärgert sind. Deswegen ermöglicht Ihnen die tricoma Software das direkte Abgleichen Ihrer Lagerbestände mit Ihrer WooCommerce WaWi. Dank der tricoma App Lager und dem Connector zu WooCommerce bleiben Sie so immer auf dem neuesten Stand und sorgen dafür, dass Ihnen kein Geschäft entgeht.

Margen und Preise im Blick

Maximale Margen und perfekte Preise mit der tricoma RePricing Software

Die Preise im Onlinehandel sind dauerhaften Fluktuationen unterworfen. Sie ändern sich ständig. Um dabei erfolgreich zu bleiben, unterstützt Sie die tricoma App Preis- und Versandberater. Diese sorgt dafür, dass sie bei fallenden Preisen mithalten und Ihnen bei steigenden Preisen kein Gewinn entgeht. Auf Basis von zahlreichen unterschiedlichen Faktoren, wie zum Beispiel des Einkaufspreises, des prozentualen Deckungsbeitrags, der Preisaufrundung, der Produktkategorien und dem Kostenaufschlag für Lieferung findet das System den besten Preis und passt diesen an.

Durch die nahtlose Integration in verschiedene Shopsysteme können Sie für unterschiedliche Plattformen andere Preise festlegen. Über die eBay Schnittstelle, die Amazon Schnittstelle oder den WooCommerce Connector passt die App die Preise nach Ihren Regeln automatisch an.

Auf Basis der dafür entscheidenden Kriterien wie Empfängerland, Produktkategorien, Produktmaße und Produktgewicht wählt die tricoma App Preis- und Versandberater außerdem die am besten geeignete Versandart aus und zeigt diese selbstständig auf allen Plattformen an.

Automatische Preisberechnungen
Automatische Rechnungsgenerierung in tricoma

Fakturierung

Rechnung per WooCommerce? WooCommerce Buchhaltung?

Natürlich beschränkt sich die ERP Software von tricoma nicht nur auf die Bestellung und den Versand, sondern umfasst mit der App Faktura auch die gesamte Rechnungserstellung. Dabei werden Kundendaten automatisch mit den Rechnungsdaten abgeglichen und die erzeugten Dokumente als PDFs abgespeichert. Durch die vorliegenden Informationen werden Probleme wie doppelte Rechnungsstellung zuverlässig vermieden.

In der Tages-, Wochen- und Monatsstatistik haben Sie Einsicht in Ihre Umsätze und behalten dadurch immer den Überblick. Auch Rabatte, Teilzahlungen und Skonti kann das CRM System automatisch berechnen.

Das komplette Mahnwesen wird ebenfalls von der App Faktura übernommen, sodass Sie sich viel Zeit und Ärger sparen. In unterschiedlichen Stufen werden Mahnungen erstellt, das Zahlungsziel können Sie dabei bequem anpassen.

Auch die Buchhaltung verschlingt viel wertvolle Zeit. Hier hilft Ihnen tricoma durch den problemlosen Export von Buchhaltungsdaten an Buchhaltungssoftwares wie Datev oder Lexware. Informationen über gestellte und gezahlte Rechnungen sowie Zahlungseingänge und Gutschriften werden erfasst und exportiert.

Logistiksoftware

Erfolgreiches Prozessmanagement und strukturierte Abläufe von Bestellung bis Versand

Das tricoma Warenwirtschaftssystem ist bei jedem Schritt in der Bestellabfertigung als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Sobald Sie die Bestellung über den WooCommerce Connector abgeholt haben, wird Sie von Ihrem ERP System weiterbearbeitet.

Im Anschluss organisiert die App Scanstation als Lager Software Ihrer WaWi die weiteren Abläufe. Eine mobile Pickliste, die auf smarten Geräten wie Tablets abrufbar ist, erleichtert den Lagermitarbeitern das Kommissionieren der Bestellung. Zu jedem Zeitpunkt tauscht die Scanstation Informationen mit anderen Apps aus, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. So verwaltete Sie auch den Wareneingang, damit Sie immer den Überblick über Ihre Bestände haben.

Sobald die Ware gescannt wurde, druckt die App das passte Versandetikett. Hierbei findet gleichzeitig eine Plausibilitätsprüfung statt, welche die Adresse auf Fehler überprüft und sie rechtzeitig warnt. So ersparen Sie sich viel Zeitaufwand und ärgerliche Missverständnisse. Außerdem passt die Scanstation den Status der Bestellung an. Der Trackingcode für das Paket wird direkt zurück an das entsprechende Shopsystem, zum Beispiel an WooCommerce oder Shopware, und an den zugehörigen Kunden übermittelt. Ihre Kunden freuen sich, immer auf dem aktuellen Stand zu sein und zu wissen, wann Sie mit Ihrer Bestellung rechnen können.

Dank der Schnittstellen zu allen großen Logistikunternehmen, von DHL über DPD bis hin zu Hermes, ist auch der weitere Versand kein Problem. Da tricoma ein Multichannel System ist, können Sie selbstverständlich in Sekundenschnelle zwischen den verschiedenen Versanddienstleistern wechseln und die Etiketten ganz nach Wunsch drucken. Und selbst Briefmarken über die Internetmarken Schnittstelle sind hierbei gar kein Problem.

Der Ablauf in der Scanstation
Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem

Bearbeitung von Kundenanfragen

Noch mehr Kundenzufriedenheit und schneller bearbeitete Anfragen mit dem tricoma Ticketsystem

Anfragen von Kunden schnell und präzise zu bearbeiten ist essenziell, damit Ihre Kunden zufrieden sind und ihr guter Ruf erhalten bleibt. Hierbei unterstützt Sie das Ticketsystem, das für jede E-Mail eines Kunden automatisch eine Anfrage erstellt und diese mit dem richten Kunden verknüpft. So arbeiten Sie schneller und effizienter.

Noch besser funktioniert das CRM System mit dem integrierten AutoResponder, der auf Rechnungsanforderungen oder Paketnachfragen selbstständig antwortet. Mit all den beschriebenen Schnittstellen und Funktionen stellt die tricoma Warenwirtschaft die optimale Lösung für ihr WooCommerce-Shopsystem dar. 

 

Hersteller dieser App

tricoma AG

Mehr zu diesem Hersteller: hier
 

Top Funktionen einfach erklärt

WooCommerce Schnittstelle

Übersicht und Kontrolle über alle offenen Abgleichaufträge
Übersicht und Kontrolle über alle offenen Abgleichaufträge
Vormerken eines einzelnen Produkts für den Abgleich
Vormerken eines einzelnen Produkts für den Abgleich
Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Übersicht der Produkte für den Produktabgleich mit Vormerkfunktionen
Übersicht der Produkte für den Produktabgleich mit Vormerkfunktionen
Direktes Abgleichen eines einzelnen Produkts zum Shop
Direktes Abgleichen eines einzelnen Produkts zum Shop
Plugin: Eigenschaften zum Shop exportieren
Plugin: Eigenschaften zum Shop exportieren

WooCommerce Schnittstelle: Weitere Funktionen

  • Versandbestätigung als Notiz an den Shop übergeben
  • Zahlungseingangsbestätigung als Notiz an den Shop übertragen
  • Automatische Anpassung vom Bestellstatus auf erledigt bei Zahlungseingang und Warenversand
  • Schnellsuche nach einer WooCommerce-Kundennummer
  • Abgleichen der Produkte von tricoma zu WooCoomerce
  • Abgleichen der Lagerbestände von tricoma zu WooCommerce (App Lager erforderlich)
  • Abgleichen von Einzelprodukten und Diversifikationen
  • Automatisiertes und/oder manuelles Abgleichen
  • Bestellstatuszuordnung je Shop: Welche Bestellungen sollen mit welchem tricoma-Status angelegt werden
  • Importieren von Shop-Kategorien und als Kategorien in tricoma anlegen Lassen
  • Übermittlung des Angebotspreises (Sale) mit Gültigkeitszeitraum zum Shop
  • Archivsuche: WooCommerce
  • Archivierung von Bestellungen
  • Maneta Suche nach Bestellungen, Kunden, Produkten im WooCommerce Connector
  • Abholen von Bestellungen

Passende Videos

WooCommerce Schnittstelle

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Geringer Einstiegspreis, dank monatlicher Gebühr
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

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