Icon: App Lager
App Lager
WaWi/CRM / WMS Anbieter: tricoma AG

Icon: App Lager
Jetzt von attraktiven Leasingkonditionen profitieren

Lager- und Logistiksoftware inkl. Warenwirtschaftssystem

Eine der entscheidenden Apps in tricoma ist die Lagerverwaltung. Diese hilft Ihnen dabei, Ihre Warenbestände, Bestandswarnungen etc. im Überblick zu haben und sie zu verwalten. Außerdem bietet Ihnen die Lagerverwaltung eine Chargen- und Seriennummernfunktion.

Kostenlos

* zzgl. Mehrwertsteuer
Überblick über Ihren Lagerbestand

Die App Lager in tricoma

Die App Lager von tricoma bietet Ihrem Unternehmen ein zukunftsorientiertes und optimal angepasstes Lagersystem. Diese spezielle App wurde in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen entwickelt, welche große Lagerbewegungen haben und tausende Produkte verwalten müssen. Durch die gesammelten Erfahrungen und das ausgearbeitete Feedback konnten wir die App Lager genauestens auf die Ansprüche eines modernen Lagersystems ausrichten. Auf diese Weise ist es möglich, Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden und Ihnen besondere Funktionen wie Buchungslisten, Bestandswarnungen, Import/Export Funktionen, Lagerplätze mit Unterlagerplätzen, Chargen- und Seriennummern und Weiteres anzubieten. Eine stetige Weiterentwicklung der umfangreichen Funktionen garantiert die Zukunftssicherheit dieses Systems.

Kostenlos starten
Marge im Blick

Auswertung der Marge nach Abzug von EK, Versandkosten

Um bei Ihren Verkäufen auch tatsächlich einen Gewinn zu erzielen, erstellt die App ausführliche Statistiken über den Deckungsbeitrag. Dies geht zusammen mit dem Preis- und Versandberater sogar soweit, dass Provisionen aus eBay oder Amazon, Verpackungskosten und Versandkosten mit berücksichtigt werden. Dies erspart Ihnen zeitaufwendige Kalkulationen und Vergleiche.

Sie verfügen erhalten mit der App Lager aber auch weitere Funktionen wie der Abwertung des Lagerbestands, wodurch Sie Ihren Handel zusätzlich optimieren können, wenn Sie beispielsweise die Ware mittlerweile zu günstigeren Konditionen erwerben können. Diese vielen Funktionen vereinfachen Ihnen die tägliche Arbeit und reduzieren den benötigten Zeitaufwand um ein Vielfaches.

Kostenlos starten
Barcodes im Lager

Scan von Lagerplätzen per Barcode

Lagerplätze im Lager werden automatisch mit einem Barcode versehen und können somit mit einem MDE Gerät oder einem Barcode Scanner gescannt werden. Somit ist eine Inventur oder das zu- oder abbuchen von Ware auf dem Lagerplatz möglich. Dies vereinfacht die Lagerwirtschaft enorm.

Kostenlos starten
Inventur im Lager

Inventur: Manuell oder per Permanentinventur

Die aufwendige Arbeit einer Inventur wird durch das Lagerverwaltungssystem vereinfacht und kann zusätzlich in eine Permanentinventur per Scanstation umgewandelt werden. Die Permanentinventur verteilt den Zeitfaktor über das ganze Jahr und führt regelmäßig eine Bestandsbewertung durch. Dadurch haben Sie jederzeit Zugriff auf einen aktuellen Stand und Sie erhalten eine gute Übersicht. Am Ende eines Jahres ist trotzdem möglich noch einmal eine gesamte Inventur zu machen, um optimale Vergleichswerte zu vorherigen Jahren zu erhalten.

Kostenlos starten
Historische Lagerwerte

Automatische Lagersnapshots ermöglichen historische Daten

Eine weitere besondere Funktion dieser App ist das Snapshot erstellen an einem bestimmten Stichtag. Dadurch lassen sich vergangene Lagerbestände auch noch einige Zeit später nachvollziehen und sind einsehbar. Sie können täglich einen solchen Snapshot erstellen und auf diese Weise eine genaue Dokumentation über Ihren Lagerbestand führen. Bei späteren Unklarheiten oder Fragen kann dies eine fortschrittliche und zeitsparende Alternative zur herkömmlichen, aufwendigen Recherche sein.
Dies ist vor allem gut, wenn man die historischen Lagerwerte vom 31.12. oder anderen wichtigen Stichtagen benötigt. Hinzu kommt, dass man auch die Lagersnapshots nebeneinander legen kann, um historische Bestandsveränderungen zu vergleichen.

Kostenlos starten
Windows, Mac oder Linux

Optimieren Sie Ihren Onlinehandel, egal auf welchem Betriebssystem

Als Warenwirtschaft bietet tricoma ein harmonisches System, um den Anforderungen von Ihrem Onlinehandel gerecht zu werden. Nutzen können Sie diese App auf allen gängigen Betriebssystemen wie MAC, Linux oder Windows, wodurch diese Lagersoftware vielseitig einsetzbar ist.
Im Internethandel ist ein rationeller und zügiger Ablauf von hoher Bedeutung und kann ausschlaggebend für die Entscheidung des Käufers sein. Kunden erwarten Ihre Produkte meist sehr schnell und Sie müssen angegebene Lieferzeiten einhalten. Um dies zu vereinfachen, bietet Ihnen die App Lager vielseitige Funktionen, welche den Ablauf nicht nur schneller machen, sondern auch strukturierter gestalten. Denn gerade durch die von tricoma entwickelte Versand Software der Scanstation, können Aufträge aus dem Lager schneller und effizienter bearbeitet werden.

Kostenlos starten
App Scanstation

Einfacher Warenversand

Individuell generierte Kommissionierlisten auf Tablets, MDE Geräten oder auf Papier erleichtern bereits schon das picken der zu versendenden Waren. Der Mitarbeiter erhält eine sehr übersichtliche Liste, welche Produkte verpackt und versendet werden müssen. Ein Scan von Artikeln reicht und es kommen Paketaufkleber unterschiedlichster Carrier wie z. B. DHL, DPD, Hermes, UPS oder sogar Briefmarken aus dem Drucker.

Kostenlos starten
Lagerplatzsystem

Chaotische Lagerhaltung oder Festplatzsystem

Im tricoma System haben Sie mehrere Möglichkeiten der Lagerhaltung:

  • Festplatzsystem mit vielen festen Lagerplätzen
  • Chaotische Lagerhaltung, mit wechselnden Plätzen für Ihre Produkte
  • Chaotische Lagerhaltung, mit nur einem Hauptlagerplatz
Kostenlos starten
Multilager

Mehrere Standorte? Kein Problem mit der Multilagerfähigkeit

Lagen Sie in tricoma mehrere Lager an und versenden Sie Ihre Ware von mehreren Standorten. Der Auftragskiller hilft dabei die Bestellungen korrekt zu splitten und die Lageraufträge an den richtigen Standort weiter zu geben. Beachten Sie bitte, dass die Einrichtung mehrerer Standorte sehr komplex werden kann, sodass Sie entsprechend viele Einrichtungsunterstützungsstunden buchen sollten.

Kostenlos starten
Lagerbuchungen

Speicherung der Buchungen in Buchungslisten

Selbstverständlich werden alle Lagerbuchungen im System erfasst. Somit kann genau nachvollzogen werden, welcher Mitarbeiter oder welche Mitarbeiterin wann welche Ware wohin gebucht hat. Bei aktivierten Chargen- und Seriennummern kann die Ein- und Ausbuchung genau bis auf den Lieferanten nachvollzogen werden.

Kostenlos starten
PAN EU

Lager im Ausland und Versand in Europäische Mitgliedsstaaten

Natürlich bietet tricoma auch eine PAN EU Fähigkeit, sodass Sie Ihre Ware in anderen Ländern lagern und von dort aus versenden können. Beachten Sie allerdings, dass dies eine gesonderte und aufwändigere Einrichtung bedeutet. Gegebenenfalls sollten Sie auch vorab mit Ihrem Sales Consultant über spezielle Anforderungen wie Zoll, Lieferungen außerhalb der EU sprechen, um auch alle gewünschten Funktionen abdecken zu können.

Kostenlos starten
Nachverfolgbarkeit der Ware

Chargenverwaltung und Seriennummern

An dieser Stelle bietet Ihnen das FIFO Verfahren genaue Lagerwerte sowie Chargennummern und eine allgemeine Chargenverwaltung an. Durch dieses besondere FIFO Verfahren wird bei einer Bestellung immer zuerst auf die ältesten Chargennummern zurückgegriffen. Produkte, welche sich schon länger im Lagersystem befinden, werden dadurch versendet und nicht noch länger eingelagert. Über eine Chargen Rückverfolgung können Sie die Lieferkette eines Produktes rekonstruieren und Herstellungsprozesse, sowie Inhaltsstoffe und Materialien ausmachen. Diese Chargen Rückverfolgung erlaubt Ihnen zusätzlich den Rückruf von Produkten, sollten im späteren Verlauf Mängel festgestellt worden sein. Dies dient besonders der Sicherheit des Kunden, aber auch Ihrer Sicherheit als Unternehmen.

Kostenlos starten
Automatische Bestandswarnungen

Automatisierte Lagerschwellwerte

Mit der App Lager werden auf Wunsch automatisiert die Lagerschwellwerte vom System berechnet. Hierbei gibt es dann eine gelbe und eine rote Bestandswarnung je Produkt, welche Ihnen sagt ob nun dringend bestellt werden muss, oder ob noch ein wenig Zeit hierzu ist. Die Werte werden natürlich dynamisch anhand der Lieferzeiten, Ihrer Verkaufszahlen und den Lieferanteneinstellungen berechnet.

Kostenlos starten
Bestellvorschlagslisten

Organisierte und strukturierte Einkaufsplanung

Die innovative dazu angedockte App Lieferantenbestellungen von tricoma ermöglicht es, die Beschaffungsplanung wie auch den gesamten Beschaffungsprozess zu rationalisieren und grundlegend zu verbessern. Die Abteilung Ihrer Einkaufsplanung kann nun mittels der Bestellvorschlagslisten prüfen, ob die Lagermenge dieses Artikels aufgestockt werden muss, oder ob es sich um einen Auslaufartikel handelt. Ein strategischer Einkauf garantiert Ihnen, Waren rechtzeitig am Lager zu haben, um nicht in einen möglichen Lieferverzug zu kommen. Wenn Bestellungen vorliegen, können Artikel automatisch reserviert werden. Dank eines innovativen Lieferantenmanagements erhalten Sie alle benötigten Informationen übersichtlich auf einer Oberfläche. Bei den Vorschlagslisten werden natürlich die Margen, die letzten Verkaufszahlen und auch Staffelpreise sauber und einfach dargestellt.

Kostenlos starten
SEO und Überverkäufe

Produkte gehen automatisch offline bei fehlendem Bestand

Über eine optionale Einstellung im System können Sie definieren, dass Produkte, welche keinen Bestand haben, automatisch offline gehen. Dies ist SEO technisch sehr sinnvoll, da Suchmaschinen es bekanntlich abstrafen wenn ein Onlineshop viele Produkte ohne Bestandsverfügbarkeit enthält. Der Clou dabei: Sie können diese Funktion auch für einzelne Kategorien ausschließen oder sogar den Bestand des Lieferanten mit beachten lassen.

Kostenlos starten

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.