Demoversion aufrufen
Sicherheit

Wir legen großen Wert auf Ihre Datensicherheit.Sicher ist sicher!

Sicherheit

Da tricoma vor allem für den professionellen Einsatz gedacht ist, wurde großer Wert auf die Gesamtsicherheit des Systems gelegt. Daher wurde ein spezielles Sicherheitssystem verwendet, welches auf eine eigens entwickelte Sessionverwaltung zurückgreift.

Neben der sicheren Programmierung des Systems wird zusätzlich noch auf die Bibliothek phpIDS zugegriffen, welche das System durch ein erweitertes Firewallsystem absichert. Dadurch wird alles was an das System übermittelt wird, vorab nochmals durch das phpIDS System geprüft und im Zweifelsfall gesperrt so das es das tricoma System gar nicht erreichen würde.

Diese Sessionverwaltung wurde so flexibel programmiert damit es sogar möglich ist einen Benutzer während der Nutzung aus dem System zu werfen.

Des weiteren gibt es noch viele andere Funktionen um tricoma sicher zu gestalten: