Perfekter Lagerbestand überall

Amazon FBA und eigenes Lager

Du möchtest mit tricoma dein eigenes Lager betreiben und dennoch das Amazon FBA System nutzen? Kein Problem! Mit dem tricoma ERP System kannst du problemlos beides miteinander vereinen. Nutze den Umbuchungsauftrag zur Warenumbuchung und behalte jederzeit den Überblick über deine Warenbestände. Egal ob du Ware an Amazon senden möchtest oder sie direkt in deinem Lager behalten möchtest? tricoma unterstützt dich dabei.

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Bild: Perfekter Lagerbestand überall
 
Umsatz steigern

Verkaufe neben Amazon auf weiteren Marktplätzen

Durch unser einzigartiges ERP System kannst du nicht nur deine bestehende Verkäufe optimieren, sondern auch weitere Marktplätze wie Otto und eBay nahtlos integrieren. Steigere deine Umsätze und erreiche eine größere Zielgruppe, indem du dein Sortiment über verschiedene Kanäle vertreibst. Mit uns als Partner hast du volle Kontrolle über deine Vertriebsstrategie und kannst deinen Erfolg maximieren.
Optimiere deine Logistikprozesse

Effizienter Warenversand aus deinem Lager

Mit unserem ERP System und der App Scanstation wird dein Warenversand zum Kinderspiel. Nutze unsere Pick und Pack Funktion und versende deine Produkte effizient und schnell. Die Labels für den Versand können direkt aus dem Drucker kommen - unkompliziert und zeitsparend. Optimiere jetzt deine Logistikprozesse und steigere deine Effizienz mit unserem ERP System!
Scanstation MDE tricoma
Scanstation MDE tricoma
Kundensupport im ERP und CRM System
Kundensupport im ERP und CRM System
Arbeitszeit im Blick

Mitarbeiter erfolgreich managen

Effizientes Zeiterfassungs- und Personalmanagement für dein Unternehmen. Verwandle Arbeitszeiten in wertvolle Insights und steigere die Produktivität deines Teams. Optimiere Abläufe und behalte den Überblick - für mehr Zufriedenheit und Erfolg!

Erlebe den revolutionären Fortschritt

Produktdaten per künstlicher Intelligenz erzeugen

Nutze das tricoma ERP System und profitiere von einer automatisierten Datenpflege, die deinen Online-Shop auf das nächste Level bringt. Steigere deine Effizienz und verbessere das Kundenerlebnis mit präzisen und ansprechenden Produktinformationen. Hol dir jetzt die Innovation von morgen! Mehr zum Thema KI
Business Alltag mit tricoma
Business Alltag mit tricoma
KI unterstützt

Kundenanfragen per Ticketsystem bearbeiten

Entdecke das tricoma ERP System - dein perfekter Partner für die Bearbeitung von Kundenanfragen per Ticketsystem. Unsere KI-Unterstützung bietet dir Antwortvorschläge, die dir helfen, schnell und effektiv zu antworten. Mit tricoma bist du bestens gerüstet, um deine Kunden zufrieden zu stellen und dein Business erfolgreich voranzubringen. Worauf wartest du noch? Starte jetzt durch mit tricoma! Steigere deine Effizienz und finde die perfekte Lösung für dein Unternehmen.

Lagerverwaltung / Logistik

smart
premium
enterprise

Lagerverwaltung

Lagerverwaltungssystem

Beliebig viele Hauptlager

Unbegrenzte Unterlagerplätze

Bestandsbewertung und Auswertungen dazu

Definierung von Bestandswarnungen

Logfile über Ein-, Aus- und Umbuchungen

Erzeugung von Lagerbarcodes zum Druck

Definierung von Einlagerungsverboten für Lagerplätze

Nachranginge Lagerplätze (z. B. Palettenplätze)

Bestandsausschluss von Lagern (z. B. Retourenlager)

Inventur-/Pickverbot für bestimmte Lager

Maske um alle reservierten Artikel einzusehen

Manuelle Reservierung von Produkten

Lagersnapshots für historische Lagerwerte

Funktion zur Lagerabwertung

Definieren von Maximalbeständen

Anlage von Lagerplätzen per Listenimport

Chargen- und Seriennummern

Chargen-, Seriennummern, MHD

Automatische Vergabe von Seriennummer

Nachverfolgung von Chargen- und Seriennummern

Scanstation: Logistikoberfläche – Allgemein

Speziell für das Lager optimierte Oberfläche zur einfachen Einarbeitung

Ausgelegt für den Versand von tausenden Sendungen pro Tag

Touchscreenfähig

Steuerung des System mit Barcodebefehlen (z. B. Auftragsabschluss per Scan) für effizienteres arbeiten

Ausführliche Auswertung über die Pick, Packs und Warenbuchungen

Konfiguration der Pickliste nach Wegeoptimierung od. Mengen

Email/SMS bei hohem Sendungsvolumen

Scanstation: Warenversand

Pick&Pack Prozesse

Vorlagen für Picklisten

Viele Einstellmöglichkeiten zur Picklistenerzeugung: Produkt, Gewicht, Anzahl Produkte…

Übertragen von Picklisten an Kollegen

Umbuchung von Waren beim Pick auf Kommissionierwagen

Rollende Kommissionierung

Massenpaketdatenexport zur massenhaften Erzeugung von Paketaufklebern

Gefahrstoffinfos beim Warenversand

Automatischer Druck von Versandlabels

Verpackungsvorgaben für den Warenversand

Scanstation: Wareneingang

Buchen von Wareneingängen anhand von Lieferantenbestellungen

Produktdatenfelder beim Wareneingang befüllen

Erkennung und Warnung bei Differenzmengen

Einbuchen nach FiFo Verfahren

Produktfotografie beim Wareneingang

Scanstation: Weitere Funktionen

Produktaufkleber drucken

Checkoutbilder (Bilder von der Ware beim Versand)

Benachrichtung des Kunden über den Versand per Mail/SMS

Rückstellen von Aufträgen z. B. bei Fehlbeständen inkl. möglicher Info an den Kunden

Splitten von Aufträgen

Provisionen für Aufträge an Mitarbeiter

Controllingfunktionen zur Mitarbeiterbewertung

Rechtesystem

Multi Standortfähig

Viele Einstellmöglichkeiten für die Übersicht und Detailansichten

Scanstation: Retouren und Reklamationen

Erfassung von Retouren

Definieren von Prozessen wie z. B. Rückbuchen oder Gutschriften

Scanstation: Inventur

Inventurmöglichkeit

Permanentinventur

Logfile über gezählte Artikel

Scanstation MDE: Allgemein

Gesonderte Logistikmasken für die mobile Endgeräte

Nutzung auf MDE Geräten ohne Appinstallation im Browser

Nutzung auf Smartphones oder Tablets

Scanstation MDE: Funktionsumfang

Pickliste mobil erzeugen

Pickliste mit einstellbaren Ausgabeoptionen

Pickliste auf Rollwagen übertragen

Übertragen von Picklisten an Kollegen

Einbuchen von Ware

Massenumbuchung einzelner Lagerplätze

Vergabe von Lagerprioritäten per Scan für wegeoptimierte Picklisten

Anlage von Lagerplätzen per Scan des Barcodes

Vergabe von Farben für Lagerplätze für effizientes Picken

Masseneinbuchung von Ware

Eigener Pickmodi: Pick, Roll & Storage

Wegeoptimiertes einbuchen

Permanentinventur

Lagerplatzinformationen anzeigen

Ausgabe von Gefahrstoffhinweisen

Scanstation MDE: Produktfotografie

Produktfotografie direkt mit dem Smartphone

KI gestützte Erkennung von Bildinhalten und Texten

Verwaltung von Produktfotografieaufträgen

Automatische Produktfotografieaufträge nach eigenen Regeln

Automatisches freistellen der gemachten Bilder per KI

Bilder aus der Produktfotografie nutzbar für Shop, Marktplätze aber auch Customer Service

Speditionsaufträge

Anlage und verwalten von Speditionsaufträgen

Vorschlagslisten für Speditionsaufträge

PDF Dokumente für den Speditionsauftrag

KI Unterstützung

Automatische Produktbildfreistellung

Texte auf Produkten auslesen und im System hinterlegen

KI gestützte Berechnung der Mindestbestände nach Verkäufen und Lieferzeit

Erweiterbarkeit

Kompatibel mit dem AutoStore über Element Logic

SDK Funktionen um eigenen Funktionen in der Scanstation / Scanstation MDE zu erweitern oder erweitern zu lassen

Warmeldungen / Monitorings

Überverkäufe

Fehlerhafte EK Preise (0 Euro Produkte)

Maximalbestände überschritten

Bestandswarnungen

Versandschnittstellen

smart
premium
enterprise

Anbindungen

DHL

Deutsche Post

DPD

UPS

GLS

Hermes

DHL Freight

Shipcloud

DHL Parcel Europe

Swiss Post

Dachser

Post.AT

Allgemein

Ausführliche Meldungsübersicht bei Schnittstellenproblemen

Direktdruck von Versandlabels in der Scanstation

Intrastat für Ein- und Ausfuhr

Marktplätze

smart
premium
enterprise

Marktplatzanbindungen

amazon

eBay

kaufland.de

OTTO

Hood

ManoMano

check24

Etsy

Metro

AnzeigenChef

cdiscount

Shopanbindungen

smart
premium
enterprise

Shopsysteme

Shopware 4/5

Shopware 6

Shopify

WooCommerce

Magento

Magento 2

Prestashop

Jimdo

Gambio GX

epages

Integriertes Shopsystem

smart
premium
enterprise

Allgemein

Beliebig viele Onlineshops anlegbar

Unterschiedliche Zahlungs- und Lieferarten je Shop

Responsive Template für mobilen Zugriff

Shopfunktionen

Kundenrabatte

Livelagerbestand ohne Abgleiche

Bewertungsfunktion von Produkten

Preisvorschläge

Weiterempfehlungsfunktion mit optionalen Gutschein

Zahlungsweisen

Vorkasse

PayPal

amazon Pay

Klarna

Mollie

Passende Branchen

Apps aus dem Store

Buchhaltung/Buchhaltungsexport

App Buchhaltungsexport

Schnittstelle und Export

Mit dieser App können Sie Ihre Rechnungen und Gutschriften für Ihre Buchhaltung aus tricoma exportieren. Sie erhalten außerdem in der Standardauslieferung bereits vorkonfigurierte CSV Exports. Sollten Sie sich einen individuellen Export wünschen, stehen wir Ihnen bei der Konfiguration gerne zur Verfügung

App Store: App Buchhaltungsexport
Buchhaltung/Buchhaltungsvorbereitung

App Buchhaltungsvorbereitung

für Ihr Handels- oder Dienstleistungsunternehmen

Die App Buchhaltungsvorbereitung hilft Ihnen dabei, Ihre Buchhaltung vorzubereiten. Sie können alle Eingangsrechnungen in Ihrem System erfassen und Einträge über den Buchhaltungsexport exportieren.

App Store: App Buchhaltungsvorbereitung
Verkaufsplattformen/Amazon-Vendor

App Amazon Vendor

Jetzt einfach Amazon beliefern

Sie können mit dieser App Ihre Amazon Vendor Bestellungen verwalten. Als registrierter Lieferant von Amazon werden Ihre Produkte von Amazon vertrieben, gekauft und gelagert. Außerdem kümmert sich Amazon auch um alles Weitere: Vom Versand und der Preisgestaltung bis hin zum Kundenservice und der Abwicklung von Kundenretouren. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird kein tricoma-Shop benötigt.

App Store: App Amazon Vendor
Verkaufsplattformen/Connector-fuer-Amazon

App Connector für Amazon

Jetzt Ihren Onlinehandel voran treiben

Diese App bietet eine Anbindung zu Amazon für Ihre Warenwirtschaft: Produkte, Lagerbestände, Aufträge und weitere Daten werden vom System an die Verkaufsplattform übermittelt. Dank der Amazon Integration können Bestellungen abgeholt und Rechnungen automatisch erstellt werden. Es wird ein Verkaufskonto "Professional" bei Amazon benötigt. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird kein tricoma-Shop benötigt.

App Store: App Connector für Amazon
Erweiterte-Funktionen/Preis-Versandberater

App Preis- & Versandberater

Automatische Preiskalkulation | Repricer für Amazon und eBay

Die App Preis- & Versandberater erkennt automatisch welche Versandart am besten für Ihre Lieferung geeignet ist und ordnet diese zu. Des Weiteren kann diese App automatisch Ihre Produktpreise anhand von vielen Preisregeln, Versandkosten, Produktkategorien uvm. anpassen. Durch den enthaltenen Repricer für eBay und Amazon können Sie zudem Ihren Umsatz steigern.

App Store: App Preis- & Versandberater
Verkaufsplattformen/Connector-fuer-Amazon-FBA

App Connector für Amazon FBA

tricoma - das ERP für den Onlinehandel

Sie suchen eine schnelle und vor allem automatische Möglichkeit Ihre Artikel über ein Amazon Lager zu versenden? Dann ist die App Connector für Amazon FBA die perfekte Lösung. Als Ergänzung zur App für Amazon ermöglicht Ihnen diese die Nutzung von FBA: Bestellungen importieren, Nicht-Amazon-Bestellungen über Amazon verschicken lassen, Bestand importieren. Die App Connector für Amazon ist Voraussetzung für die Benutzung dieser App. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird kein tricoma-Shop benötigt.

App Store: App Connector für Amazon FBA
Verkaufsplattformen/Lister-fuer-Amazon

App Lister für Amazon

Einfach per vordefinierter Flat File

Erstellung eigener Produktlistings auf Amazon mithilfe von Flat Files.

App Store: App Lister für Amazon
Interne-Organisation/Zeiterfassung/Urlaubsverwaltung

App Zeiterfassung / Urlaubsverwaltung

Einfach und schnell im tricoma ERP

Durch die schnelle und einfache Zeiterfassung per Klick behalten Sie den Überblick über Ihre Arbeitszeiten. Behalten Sie die Übersicht über Urlaube, Krankheit oder Abwesenheit von Ihren Mitarbeitern (z.B. Mitarbeiter kommt heute später, Außendiensttermine).

App Store: App Zeiterfassung / Urlaubsverwaltung
ERP/Umbuchungsauftrag

App Umbuchungsauftrag

Einfach und schnell im tricoma ERP

Legen Sie Umbuchungsaufträge für das Lager an, welcher sich dann entsprechend als PDF Dokument drucken lassen.

App Store: App Umbuchungsauftrag
Zahlungsverkehr/Amazon-Pay

App Amazon Pay

Zahlungsabwicklung für alle Amazon Kunden

Mit dieser Schnittstelle können Sie Ihre Zahlungen aus Amazon Pay abholen und die Beträge einziehen. Des Weiteren haben Sie so die Möglichkeit, Amazon Pay in Ihrem tricoma - oder Shopware Shop als Zahlungsdienstleister anzubieten.

App Store: App Amazon Pay

Passende Features

Passende Anwendungsfälle

FAQ: Amazon FBA und eigenes Lager

  • Wie funktioniert die Integration von tricoma und Amazon FBA?
    Die Integration von tricoma und Amazon FBA ermöglicht es Händlern, ihre Produkte automatisch an das Amazon Lager zu senden und den Versandprozess zu verwalten. Die Verbindung zwischen den beiden Systemen erfolgt über die App Amazon FBA Connector, welche den Datenaustausch ermöglicht.
  • Kann ich tricoma auch nutzen, wenn ich nur Amazon FBA verwende?
    Ja, selbst wenn du nur Amazon FBA nutzt, kannst du tricoma als Ihre E-Commerce-Software verwenden. tricoma ermöglicht es dir, deine Bestände, Bestellungen und andere E-Commerce-Aktivitäten effizient zu verwalten.
  • Was ist tricoma und Amazon FBA?
    tricoma ist eine Business Software, die für die professionelle Abwicklung von Online-Shops konzipiert ist. Amazon FBA (Fulfillment by Amazon) ist ein Service von Amazon, der es Händlern ermöglicht, ihre Produkte im Amazon Lager zu lagern, zu verpacken und zu versenden. Durch die Kombination von tricoma und Amazon FBA können Händler ihre Bestellungen effizient verwalten und von den Vorteilen des Fulfillment-Services profitieren.

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