Gambio GX Warenwirtschaft | Schnittstelle

ERP System für Gambio

App Gambio GX 3 Connector

Einfache Anbindung zu Gambio

Mit dieser App können Sie Ihre Gambio Warenwirtschaft (ab Version GX 3) nahtlos in die Tricoma App integrieren und erfolgreich verwalten. Egal ob Sie Bestellungen abholen oder Produtkpreise übertragen möchten, Sie profitieren von der exzellenten Anbindung zwischen der Gambio Shopsoftware und dem tricoma Warenwirtschaftssystem.

tricoma - das optimale Warenwirtschaftssystem für den Verkauf auf Gambio GX 3

Noch erfolgreicher verkaufen Sie bei Gambio jedoch mit der Warenwirtschaft von Tricoma. Die Tricoma App mit dem nahtlosen Gambio GX 3 Schnittstelle ist das perfekte System für Ihren Onlineshop. Das ERP System von tricoma bietet eine direkte Verbindung zu dem Shopsystem und ermöglicht Ihnen das Übertragen von aktuellen Produktepreisen in das Gambio System sowie die sekundenschnelle Abholung von Bestellungen.

Dank dieser Warenwirtschaft behalten Sie dann den Überblick in allen Bereichen Ihres Unternehmens. Der Verkauf ist in alle weiteren Schritte integriert, so dass die Tricoma App Sie in zahlreichen Bereichen entlastet und Ihnen eine bessere Organisation und reibungslose Abläufe ermöglicht.

Vorteile von einem tricoma ERP System Vorteile von einem tricoma ERP System
Statistik über die Zahlungen Statistik über die Zahlungen

Gambio GX 3 - eine Shopsoftware für den professionellen Einsatz

Beim Verkaufen im Internet ist die Gambio GX 3 Shopsoftware unverzichtbar. Hierbei handelt es sich um ein modernes Shopsystem, das an alle wesentlichen Marktplätze angebunden ist und eine Vielzahl von Zahlungsmethoden anbietet. Dank der fertigen Layouts und Templates profitieren Sie von einem professionellen Look, in den Sie Ihre Logos und persönliche Elemente einfügen können, um Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Natürlich können Sie ihr Layout im Editor auch weiterbearbeiten.

Gleichzeitig können Sie beliebig viel Artikel anlegen und diesen Bilder und Kategorien zuordnen. Es stehen Ihnen und Ihren Kunden zahlreiche Zahlungssysteme von PayPal, Klara oder Skrill sowie Klassiker wie die Zahlung mit Vorkasse oder Kreditkarte zur Verfügung. Hierbei profitieren Sie von den exzellenten Konditionen, die das Gambio Shopsystem anbietet. Dank der außergewöhnlichen Kundengruppenfunktionen können Sie bestimmten Kunden besondere Preise anbieten oder Stammkunden von Ihren Rabatten profitieren lassen.

Außerdem ist Gambio GX 3 SEO-optimiert, so dass Ihr Shop besser und schneller gefunden werden kann. Von optimierten Ladezeiten bis hin zu Sitemaps und integrierten Meta Beschreibungen und Keywords ist Gambio GX 3 mit modernen SEO Techniken ausgestattet.

Mit Gambio GX 3 direkt auf Amazon und Ebay verkaufen

Bei der Verwendung des Gambio Shopsystem profitieren Sie von der direkten Schnittstelle zu Marktplätzen wie Ebay oder Amazon. So können Sie Ihre Artikel auf diesen Marktplätzen einstellen und Lagerbestände verwalten. Für Ihre Kunden sind Sie durch diese praktische Funktion an zahlreichen Orten im Internet präsent. Sie werden schneller gefunden und Ihre Produkte werden häufiger verkauft.

Wenn Sie jedoch auf verschiedenen Marktplätzen und in unterschiedlichen Shopsystemen unterwegs sind, ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Hierbei unterstützt Sie die Tricoma App.

Massenanlage von ebay Artikeln Massenanlage von ebay Artikeln
Übersicht über Ihre offenen Lieferungen Übersicht über Ihre offenen Lieferungen

Schnelles und einfaches Verwalten von Aufträgen im Tricoma System

Die Gambio ERP von Tricoma ist Ihr zuverlässiger Partner für das Verkaufen im Internet und in Shopsystemen. Sie integriert sich in ihr Geschäft, verbessert bestehende Abläufe und erspart Ihnen viel Organisationsarbeit, so dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Aufträge, die Sie im Gambio GX 3 Shopsystem oder auf anderen Marktplätzen erhalten, können Sie mit nur einem Klick oder sogar automatisch abholen. In Ihrem Tricoma System können Sie diese schnell und leicht verwalten. Hierbei stehen Ihnen manuelle und automatische Optionen zur Verfügung.

Optimierte Lagerwaltung und automatische Rückübermittlung von Trackingdaten an Gambio

Die Tricoma Software für die Lagerverwaltung sorgt dafür, dass Sie Ihre Lagerbestände stets im Blick haben. So sind Ihre Kunden zufrieden, dass Sie alle Artikel, die sie benötigen, stets auch anbieten können. Die Trackingdaten der versandten Bestellungen werden außerdem automatisch an Gambio übermittelt. So bleibt nicht nur Gambio über den Status Ihrer Bestellungen informiert, sondern auch Ihre Kunden profitieren davon, dass Sie immer wissen, wie es um ihre Bestellung steht.

Einfache Lagerbeschriftung mit tricoma Einfache Lagerbeschriftung mit tricoma
Produktübersicht mit vorgeschlagenen Preisregeln Produktübersicht mit vorgeschlagenen Preisregeln

Profitieren Sie von den besten Preisen und maximalen Margen dank der hochwertigen Tricoma RePricing Software

Die ständigen Fluktuationen von Preisen im Onlinehandel können belastend sein und sich negativ auf Ihre Margen auswirken. Kaum haben Sie die Preise gesenkt, ziehen andere Anbieter nach und Sie fallen im Vergleich zurück. Oder die Preise steigen schnell und Ihnen entgehen Gewinne, weil Sie nicht schnell genug mithalten.

Hier unterstützt Sie die Tricoma RePricing Software mit ihrer intelligenten Technologie.

Sie trifft mit Hilfe einer Vielzahl an Faktoren, die von dem Einkaufspreis, der Preisaufrundung, dem prozentualen Deckelungsbetrag und der Kategorie bis hin zu den Versandkosten reichen, eine intelligente Entscheidung, so dass Sie maximal profitieren.

Gleichzeitig können Sie für verschieden Marktplätze wie Ebay oder Amazon oder für Shopsystem wie Gambio unterschiedliche Preise festlegen. Im Rahmen Ihrer Regeln passt die Tricoma Software die Preise automatisch an. So sind sie optimal aufgestellt, um maximal zu profitieren.

Die Gambio Rechnung erstellen: leicht und einfach dank der Tricoma ERP

Mit der App Faktura übernimmt die Tricoma App die gesamte Rechnungsstellung und erleichtert Ihnen so nicht nur den Verkauf, sondern auch die nachfolgenden Schritte.

Das System gleicht die Daten der Kunden automatisch mit denen der Rechnung ab. So verdien Sie ärgerliche Probleme wie eine doppelte Rechnungsstellung direkt. Gleichzeitig bietet Faktura Ihnen auch vollständige Statistiken, mit denen Sie jederzeit Ihren Tages-, Wochen-, oder Monatsumsatz einsehen können. Diese Daten sind direkt mit den Daten der Kunden verknüpft, so dass Sie auch für einzelne Kunden einen vollständigen Überblick über getätigte Käufe haben.

Die automatisiert erstellten Rechnungen werden automatisch als PDFs gespeichert. tricoma übernimmt außerdem auch das komplette Mahnwesen und entlastet Sie so noch weiter. In verschieden Schritten erstellt die App Mahnungen und versendet diese. Selbstverständlich können Sie dabei jederzeit Zahlungsfristen und Zahlungsziele anpassen.

Ein besonderes Highlight dieser App ist die Exportfunktion. Statt viel Zeit mit der Buchhaltung zu verschwenden, können Sie einfach die Buchhaltungsdaten an eine gängige Buchhaltungssoftware Datev oder Lexware exportieren.

Übersicht über die Rechnungen Übersicht über die Rechnungen
Versandaufträge immer im Blick Versandaufträge immer im Blick

Schnelle und effiziente Abläufe im Versand erleichtern die Auftragsabwicklung

Tricoma ist nicht nur die optimale Gambio WaWi, wenn es um die Lagerverwaltung und die Rechnungserstellung geht, sondern sie optimiert auch erfolgreich sämtliche Versandprozesse.

Die Tricoma Scanstation (Lagerverwaltungssoftware] ist dabei das Herzstück der Warenwirtschaft für Gambio. Sie erstellt für die abgeholten Bestellungen mobile Picklisten, die von jedem mobilen Gerät aus abgerufen werden können. Das Kommissionieren der Bestellungen klappt so schneller und erfolgreicher.

Gleichzeitig verwaltet die Scanstation den Wareneingang. Hier interagiert Sie mit der Lagerverwaltung. Gemeinsam sorgen die Apps dafür, dass Sie immer den vollständigen Überblick über Ihre Bestände haben.

Besonders gut funktioniert dank der Tricoma App auch der Versand der Bestellung. Sobald die Ware fertig zusammengestellt ist, stehen zahlreiche Möglichkeiten zum Verschicken zur Verfügung. Tricoma enthält Schnittstellen zu sämtlichen großen Logistikunternehmen, so dass der Druck von Versandetiketten sekundenschnell funktioniert. Egal ob beim Versand mit DPD, DHL, Hermes oder einem der zahlreichen anderen Versanddienstleister, das Etikett wird sofort passend gedruckt. Mit der Internetmarken Schnittstelle können sogar Briefmarken gedruckt werden. Bei dem Druck sämtlicher Etiketten findet eine automatische Plausibilitätsprüfung statt, bei der die Adresse auf mögliche Fehler überprüft wird.

Übrigens: die Auswahl des richtigen Versanddienstleisters können Sie auch der Tricoma RePricing Software überlassen. Diese wählt abhängig von Kriterien wie dem Empfängerland und den Produktmaßen sowie dem Gewicht die geeignete Methode für den Versand aus.

Zufriedenste Kunden und höchst effiziente Bearbeitung von Anfragen dank des Tricoma Ticketsystems

Das Beantworten von Kundenanfragen ist eine Tätigkeit, die viel Zeit verschlingt. Gleichzeitig erwarten Kunden schnelle Antworten und möchten über den Status ihrer Bestellungen zu jedem Zeitpunkt informiert sein.

Das Tricoma Ticketsystem hilft Ihnen, den Anfragen Herr zu werden. Für jede E-Mail eines Kunden wird ein Ticket erstellt, das automatisch mit dem Profil des Kunden verknüpft wird. Sämtliche Informationen zum Kunden stehen Ihnen also sofort zur Verfügung, so dass Anfragen ausführlicher und zeitsparender beantwortet werden können.

Ein besonderes Highlight dieses Systems ist die Autoresponder Funktion. Das Ticketsystem reagiert auf manche Anfragen, wie Rechnungsanforderungen oder Paketnachfragen automatisch und schickt dem Kunden sofort eine Antwort mit den fehlenden Informationen.

Ebayanfragen laufen automatisch in das Ticketsystem Ebayanfragen laufen automatisch in das Ticketsystem

Erfolgreicher und effizienter Verkaufen mit der Tricoma App und der Gambio GX 3 Schnittstelle

Der Onlinemarkt ist kein leichter. Es kann schwierig sein, den Überblick zu behalten und die Konkurrenz schläft nie. Mit modernen Shopsystemen wie Gambio profitieren Sie von erfolgreichen SEO-Techniken. Gleichzeitig erleichtert Ihnen das Warenwirtschaftssystem von Tricoma jeden Schritt des Verkaufens. Vom Einstellen der Produkte mit sämtlichen relevanten Informationen über das Finden des optimalen Preises für Ihren Erfolg bis hin zum Versand und der nahtlosen Rückübermittlung der Trackingdaten an Kunden und Shopsystem erleichtert das Tricoma System jeden Prozess in Ihrem Unternehmen.

Top Funktionen einfach erklärt

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.

Bestellungen werden automatisch abgeholt oder manuell per Knopfdruck in tricoma übermittelt
Bestellungen werden automatisch abgeholt oder manuell per Knopfdruck in tricoma übermittelt
Übertragung der Produkte (ohne Varianten) zu Gambio
Übertragung der Produkte (ohne Varianten) zu Gambio
Übertragung der Produktkategorien von tricoma zu Gambio
Übertragung der Produktkategorien von tricoma zu Gambio

Passende Videos

Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Das war jetzt sehr informativ für mich, wir haben uns für den Server entschieden. Es wird halt einfach zunehmend umfangreicher und auch anspruchsvoller bei uns. Ich wüsste gerade nicht, wie mit unserem vorherigen System DreamXXX überhaupt noch was ordentlich laufen würde... ;))

Noch ein großes Kompliment an Sie und Ihr Team! Wir freuen uns, mit tricoma einen starken IT-Partner gefunden zu haben!

Viele Grüße nach Zeil, Christian Spangenberger
wegatecc UG (haftungsbeschränkt) - Christian Spangenberger
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Lieber Herr Jilke,

ein Traum wird wahr und ich bin überglücklich. Funktioniert beim Test nun alles wie es soll.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden Arbeitszeit uns das ständig nun ersparen wird.

Liebe Grüße
GOMI Zelte & Mietmöbel GmbH - 16.11.2018
Ok gefunden. Geht spielend eifach und schon ging der erste Testartikel Online. Echt! Muss es immer wieder sagen EIN MEGA GEILES SYSTEM WELCHES IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT



DANKE DANKE DANKE DANKE :)
Tommy Vogl, Myfoodforfit - 30.11.2015
Hallo Herr Jilke,

vielen Dank für die Umsetzung. Das ist so ausreichend.
Wirklich super, dass Ihre Firma so schnell supportet. Das wäre bei SAP nie möglich ;)

Ein schönes Wochenende.
Rene L. - 29.04.2017
So, jetzt muss ich mal was loswerden:

Das was Sie beide da soeben für uns installiert haben, ist einfach nur

RAKETE FANTASTISCH SUPERGEIL

Wirklich bombastische Leistungssteigerung, super sehr zufrieden :-)))
W6 Wertarbeit Projektierungs- und Handelsgesellschaft mbH - 29.11.2017
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit "Tricoma" wirklich zufrieden bin. Sie haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ganze in der Cloud ist perfekt, als diesen dauernden Stress mit Software und Hardware. Ihr Ticketsystem ist die Lösung gegenüber ständig besetzten Hotlines oder welchen die sich nie zurückmelden.Ich hatte Ihnen ja bereits gesagt, dass ich von einer Branchen- Wawi inhaltlich sehr begeistert war. Aber trotz guter Kontakte zu dem Anbieter, wären die Investitionskosten bei meinem jetzigen Mandanten nicht darstellbar gewesen und ich denke so geht es bestimmt tausenden, natürlich auch in anderen Branchen.
A. Naumann, Schuhoase. - 11.05.2015
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017

Gemeinsam sind wir stark.

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