Business optimieren

Warenwirtschaftssystem für Mac OSX

Entdecke tricoma: Die maßgeschneiderte Warenwirtschaft für deinen Mac! Mit perfekter Mobilität und einer zukunftssicheren Software holst du das Maximum aus deinem Business heraus. Erlebe, wie tricoma dich unterstützt, ohne dich zu bremsen. So bleibt mehr Zeit für das, was wirklich zählt.

 
Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
Mac OSX kompatibel

tricoma als ERP System

In vielen Unternehmen kommt Mac OSX als Betriebssystem zum Einsatz. Oftmals bereitet dies Probleme, da wenig Softwarelösungen existieren, die mit dem Betriebssystem von Apple kompatibel sind. tricoma schafft hier Abhilfe, denn die Warenwirtschaft ist 100 Prozent kompatibel mit Mac OSX. Dies gilt für die komplette Familie inklusive aller Apps, Schnittstellen und Erweiterungen für das System von tricoma. Dadurch ist tricoma eine gute Wahl für Unternehmen, deren Infrastruktur auf Mac OSX aufbaut. Die komplette Geschäftstätigkeit lässt sich über tricoma abwickeln und gleichzeitig können Sie Mac OSX einsetzen. Das Baukastenprinzip erlaubt es, sich ein System zusammenzustellen, das exakt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist. Gleichzeitig ist tricoma sehr einfach zu implementieren und sehr ressourcenschonend. Besonders Unternehmen, die auf Mac OSX als Betriebssystem angewiesen sind, profitieren von diesem System.
Perfekt für Ihr Unternehmen

Die komplette Produktfamilie von tricoma - kompatibel für Mac OSX

Alle Bereiche der digitalen Geschäftswelt verwalten Sie bequem mit tricoma. Das komplette Programm ist uneingeschränkt auf Mac OSX nutzbar. Zu den einzelnen Funktionen finden sich wiederum zahlreiche Apps, mit denen Sie Ihre IT-Infrastruktur exakt mit den Programmen bestücken, die Sie im Arbeitsalltag benötigen. Ein weiterer Vorteil von tricoma ist nämlich das Baukastenprinzip. So ersparen Sie sich die Anschaffung einer überteuerten, komplizierten Software, von denen Sie kaum die Hälfte in Ihrem Geschäftsalltag brauchen.
Grafische Ausgabe der Verkaufszahlen nach Sortimentsbereich
Grafische Ausgabe der Verkaufszahlen nach Sortimentsbereich
tricoma liefert Ihnen viele Charts und Auswertungen
tricoma liefert Ihnen viele Charts und Auswertungen
Das tricoma-Baukastenprinzip

Wählen Sie exakt die Komponenten für Ihre Warenwirtschaft die Sie benötigen

Mit tricoma erstellen Sie eine Unternehmenssoftware unter Mac OSX, die in allen Bereichen Ihres Unternehmens eingesetzt werden kann. Sie wählen aus, welche Apps Sie benötigen und fügen diese Ihrem personalisierten tricoma-System hinzu. So erhalten sie ihr persönliches Warenwirtschaftssystem mit den Funktionen, die sie benötigen. Selbstverständlich ist das System jederzeit erweiterbar. Unter anderem bieten wir Ihnen Apps an, mit denen Sie:

  • Ihre Produkte im Warenwirtschaftssystem erstellen
  • Ihren eigenen Onlineshop verwalten
  • Den Bestand im Lager überwachen
  • Die Aufträge verwalten
  • Artikelverwaltung
  • Produktdaten zwischen den verschiedenen Verkaufsplattformen synchronisieren
  • Versandetiketten für alle großen Dienstleister wie DHL, DPD, UPS oder Hermes erstellen
  • Direkte Anbindung zu wichtigen Partnern Ihrer Branche herstellen
  • Schnittstellen zu externen Verkaufsplattformen wie eBay, Amazon, Kaufland.de oder Crowdfox aufbauen
  • Schnittstellen zu Ihrem Onlineshop auf Basis von Shopware, Magento, WooCommerce, ePages und vielen anderen System aufbauen
  • Übermittlung von Lieferscheinen
  • Erstellung von Rechnungen mit der Faktura-App
  • Ihr Personalmanagement durchführen, inklusive Zeiterfassung, Fahrtenbuch oder Provisionen
  • Alle anfallenden Büroaufgaben wie Schriftverkehr, Kundenwerbung oder Zeitmanagement erledigen
  • Schnittstellen zur Buchführung und Lohnabrechnung via DATEV herstellen
  • Ihren kompletten Webauftritt erstellen und verwalten
Diese sowie viele weitere, hilfreiche Apps gehören zum Baukastensystem von tricoma. Alle Apps sind vollständig kompatibel mit Computern, auf denen Mac OSX als Betriebssystem eingesetzt wird.
tricoma als Warenwirtschaft für Mac OS X

Einfach in der Implementierung, problemlos in der Nutzung

Ein weiterer großer Vorteil des tricoma-Systems ist, dass es auf einem Browser aufbaut. Die komplette Software wird innerhalb des Browsers ausgeführt, sodass die Programme von tricoma keine eigenen Anforderungen an die Systemumgebung stellen. Auch bei der Wahl des Browsers sind Sie frei und können neben Safari auch Firefox, Chrome oder Opera sowie grundsätzlich alle anderen aktuellen Browser, die auf Mac OSX lauffähig sind, verwenden. Durch diese Eigenschaft lässt sich tricoma besonders einfach in einem Unternehmen integrieren. Eine aufwendige Installation auf den Computern ist nicht notwendig, da tricoma zentral läuft und direkt im Browser aufgerufen wird. Dies erlaubt es, tricoma auch auf weniger leistungsstarken System zu nutzen. Viele Apps sind besonders auch für den Einsatz auf einem Tablet konzipiert. So vereinfachen Sie beispielsweise die Arbeitsabläufe in Ihrer Logistik, da Pickinglisten am Tablet angezeigt werden oder eine Inventur mobil durchgeführt werden kann. tricoma läuft zentral auf einem Server, auf den alle Klienten zugreifen können. Somit integrieren Sie Ihre Apple-Computer, Laptops oder Tablets sowie ähnliche Systeme, auf denen Mac OSX als Betriebssystem läuft, problemlos in die Infrastruktur von tricoma. Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen tricoma-Server, der ausschließlich für Ihr Unternehmen konfiguriert wird. Auf diese Weise ersparen Sie sich sogar die Anschaffung einer teuren IT-Infrastruktur und müssen sich nicht um die Wartung kümmern. Über das Internet und die Cloud ist tricoma als SaaS verfügbar. Sie und Ihre Mitarbeiter können überall und jederzeit auf alle Apps zugreifen. Egal, ob Sie sich in Ihrem Unternehmen, zu Hause oder auf Geschäftsreise befinden.
tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen
tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen
Flexibel und skalierbar

Ein zentrales System, dass sich exakt an Ihre Bedürfnisse anpasst

Besonders hilfreich im täglichen Einsatz sind die automatischen Schnittstellen. Informationen werden zwischen der Warenwirtschaft, externen und internen Verkaufsplattformen, der Logistikabteilung samt Lager und Ihren Kunden ausgetauscht. Alles das geschieht auf Wunsch komplett automatisch und exakt nach Ihren Voreinstellungen. Das System muss nur einmal eingerichtet werden und funktioniert dann exakt so, wie Sie sich das wünschen. Bei der Konfiguration haben Sie viele Freiheiten. Sie können zum Beispiel festlegen, welche Arten von Daten automatisch ausgetauscht werden sollen oder welche Informationen Sie lieber manuell übertragen möchten. Auch die Umstellung auf tricoma gelingt problemlos, da wir zahlreiche Connector-Apps bieten, mit denen Sie Ihre Daten aus anderen Systemen importieren.
Alles auf Ihrem Mac OSX

Die komplette Warenwirtschaft mit tricoma abwickeln

Für die meisten Unternehmen ist die Warenwirtschaft das Tagesgeschäft. Egal, ob es sich um Waren oder Dienstleistungen handelt, dieser Bereich ist kritisch für den Erfolg einer Firma. tricoma bietet Ihnen eine Vielzahl an Apps für Mac OSX, mit denen Sie Ihre komplette Warenwirtschaft verwalten. Alle Artikel, die Sie in Ihrem Unternehmen anbieten, legen Sie einmal im System von tricoma an. Nach dem Export auf eine Verkaufsplattform übernimmt tricoma alle Verwaltungs- und Buchhaltungsaufgaben. Es werden Rechnungen erstellt, der Zahlungseingang kann vollautomatisch überprüft werden und selbst das Mahnwesen lässt sich automatisieren.

Ein Ausug von Apps aus dem Warenwirtschafts-Bereich:

  • Bestellungen: Hier verwalten Sie zentral alle eingehenden Bestellungen unter Mac OSX.
  • Produktverwaltungssystem: Mit dieser App legen Sie Waren an und fügen Beschreibungen, Bilder, Versandkriterien sowie Preise und weitere Details hinzu.
  • Mahnungen: Diese App meldet Ihnen unbezahlte Rechnungen und verschickt auf Wunsch automatisch Zahlungserinnerungen.
  • Produktionssystem: Für Unternehmen, die Waren selbst fertigen. Hier verwalten Sie die gesamte Produktionskette bis zum Lager.
  • Angebote: Einfaches Angebotsmanagement
Der Ablauf in der Scanstation
Der Ablauf in der Scanstation
Das tricoma Kassensystem - komplett im Browser
Das tricoma Kassensystem - komplett im Browser
Mobil & flexibel

Kassensysteme mit tricoma und Mac OSX

Weiterhin bietet tricoma eine Kassensoftware mit Apps in Mac OSX an. Mit dieser App lässt sich ein beliebiges Endgerät als Kasse nutzen, beispielsweise in einem Einzelhandel oder als Dienstleister. Besonders praktisch ist die Funktion in Kombination mit einem Tablet und einem mobilen Drucker. Die App ist auch unter Mac OSX kompatibel mit Touchscreens, was eine besonders einfache und intuitive Bedienung ermöglicht.

Weiterhin hat auch die Kassen-App vollen Zugriff auf die im System von tricoma hinterlegten Daten. Alle erstellten Belege werden in tricoma hinterlegt, sodass Sie auch mehrere Kassen simultan aufsetzen können. Die Buchhaltung erfasst dann alle Kassenbewegungen zentral, was die Verwaltung deutlich vereinfacht. Selbstverständlich erfüllt das Kassensystem von tricoma alle gesetzlichen Anforderungen, wie zum Beispiel die Registrierkassensicherheitsverordnung RKSV in Österreich. Mit tricoma sind Sie also frei in der Wahl der Hardware, die Sie an der Kasse einsetzen und können beispielsweise auch ein Tablet mit Mac OSX als Betriebssystem für den Kassenbetrieb verwenden.

Externe Verkaufsplattformen

Mit tricoma problemlos in die Unternehmensstruktur integriert

Viele kleinere wie größere Unternehmen bieten Waren und Dienstleistungen mittlerweile auf mehreren Verkaufsplattformen simultan an. Dieser Multichannel-Vertrieb hat die Herausforderung, dass es sehr aufwendig ist, die Artikel auf allen Plattformen aktuell und synchron zu halten. In der Regel muss jede Ware mehrfach erstellt und eingetragen werden, und zwar auf jeder einzelnen Plattform, auf der Sie anbieten möchten. Mit tricoma ersparen Sie sich diese Arbeit. Sie legen den Artikel nur einmal im System von tricoma an und exportieren diesen dann auf jede beliebige Verkaufsplattform. Ebenfalls integrieren Sie Ihren eigenen Onlineshop in das tricoma-System. tricoma bietet Apps für Mac OSX an, mit denen Sie Schnittstellen u.a. zu folgenden Anbietern und Shopsystemen herstellen können:

Damit nicht genug können Sie nicht nur Artikel auf diese Weise exportieren, das System hält auf Wunsch auch den Lagerbestand aktuell. Wenn also ein Kunde den letzten Artikel über Amazon erwirbt, dann kann tricoma auch in Ihrem eigenen Onlineshop den Status der Ware auf "ausverkauft" setzen. Auf diese Weise verhindern Sie Überbestellungen, die Sie stornieren müssten, was bei vielen Kunden für Verstimmungen sorgt. Besonders bei einer Vielzahl von Verkaufskanälen und hohen Verkaufszahlen ist es manuell faktisch unmöglich, permanent die Anzahl der verfügbaren Waren zu korrigieren. Außerdem erleichtern Sie sich die Lagerwirtschaft, da Sie nicht permanent kontrollieren müssen, ob eine Ware noch am Lager ist.

tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
Trackingdaten werden automatisch verarbeitet
Trackingdaten werden automatisch verarbeitet
Lager- & Logistiksoftware

Die Lagerverwaltung mit tricoma unter Mac OSX

Bei der Lagerverwaltung zeigen sich weitere Vorteile des tricoma-Systems. Die App Lager ist direkt mit tricoma verbunden und hat auf Wunsch Zugriff auf alle Informationen. Dies bedeutet zum Beispiel, dass wenn eine Kundenbestellung als bezahlt markiert wird, die Logistik sofort angezeigt bekommt, dass der Auftrag verschickt werden kann. Damit nicht genug, erleichtert tricoma auch die Lagerlogistik entscheidend. Diese App der Lagerverwaltungssoftware erstellt dann eine Pickingliste, die vom Logistikmitarbeiter bequem abgearbeitet werden kann. Mit solch einer Liste ist es praktisch unmöglich, dass falsche Waren verschickt werden oder ein Artikel beim Versand vergessen wird. Die Lagerverwaltung lässt sich so programmieren, dass die Liste den kürzesten Weg durch Ihr Lager anzeigen kann. Auf diese Weise steigern Sie die Effizienz Ihrer Logistik- und Lagerabteilung, sparen viel Zeit und verbessern gleichzeitig die Servicequalität.
Vorteile des tricoma Systems

Direkte Schnittstellen zu Versanddienstleistern

Wenn Sie Waren aus Ihrem Lager verschicken, dann wissen Sie um den Aufwand der Frankierung. Zwar stellen die meisten Versandunternehmen eine eigene Softwarelösung parat, mit der sich Versandetiketten kaufen und drucken lassen, jedoch bleibt das Problem, die Adressdaten zu übermitteln. tricoma bietet Apps an, mit denen Sie Versandschnittstellen zu allen bekannten Logistikunternehmen herstellen. Über diese Schnittstellen werden die Adressdaten automatisch aus tricoma übernommen, sodass Sie Versandaufkleber mit einem Knopfdruck erstellen können. Für tricoma gibt es unter Mac OSX Apps, die Schnittstellen zu folgenden Versanddienstleistern ermöglichen:

Darüber hinaus ermöglichen wir die Anbindung an Versandplattformen wie shipcloud oder unsere eigene Fulfillmentplattform, tricoma fulfillment.

Versandlabels kommen automatisch aus dem Drucker (DHL, DPD, Deutsche Post, GLS, UPS...)
Versandlabels kommen automatisch aus dem Drucker (DHL, DPD, Deutsche Post, GLS, UPS...)
Die App Kunden im Überblick
Die App Kunden im Überblick
CRM mit tricoma unter Mac OSX

Die gesamte Unternehmenskommunikation übersichtlich gestalten

Mithilfe von tricoma stellen Sie auch einen direkten Kontakt zu Ihren Kunden her. Für die Außendarstellung und somit den langfristigen Erfolg ist ein professioneller Umgang mit den Kunden besonders wichtig. tricoma ermöglicht es, dass Kundenanfragen aus den verschiedenen Kanälen gebündelt an einer Stelle angezeigt werden. Besonders Unternehmen, die im Multichannel arbeiten, also beispielsweise einen eigenen Shop betreiben und gleichzeitig auf Amazon und eBay aktiv sind, werden diese Arbeitserleichterung schätzen. Sie müssen nicht mehr aufwendig jede Plattform auf neue Nachrichten hin kontrollieren, sondern erhalten alle eingehenden Mitteilungen direkt in tricoma angezeigt. Vorteilhaft ist weiterhin, dass Sie auf einen Blick einen etwaigen Schriftverkehr mit dem betreffenden Kunden sofort sehen können. Auf diese Weise reagieren Sie professionell, schnell und gezielt auf Kundenanfragen.

Darüber hinaus bietet tricoma noch zahlreiche zusätzliche Apps für Mac OSX an, mit denen Sie Ihr Customer-Relationship-Management verfeinern. Ebenfalls erlaubt es tricoma, personalisierte Angebote oder gezielte Werbung für bestimmte Kunden zu erstellen. Auf diese Weise verbessern Sie die Kundenbindung oder können gezielt Neukunden werben. Die App Ticketsystem, die ebenfalls für Mac OSX erhältlich ist, erlaubt es, Probleme von Kunden übersichtlich aufzunehmen und abzuarbeiten. Der Kunde erhält so ein durchsichtiges System, das ihm Sicherheit gibt. Gleichzeitig sorgen Sie für Ordnung bei Reklamationen, Reparaturen und ähnlichen Beanstandungen.

Enterprise-Resource-Planning

tricoma als vollwertiges ERP-System unter Mac OSX

Nicht nur die ganz alltäglichen Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen erleichtern Sie sich mit tricoma. Das System ist auch dafür konzipiert, Sie beim Enterprise-Resource-Planning zu unterstützen. Zu diesem Zweck bietet tricoma eine Vielzahl von Apps an, die Sie Ihrem System hinzufügen können. Selbstverständlich sind auch diese alle mit Mac OSX kompatibel. Die Verwaltung und Planung eines Unternehmens nimmt oft viel Zeit in Anspruch. Besonders wachsende Firmen im Mittelstand kennen den Aufwand, den die Personalverwaltung und die Sicherheit mit sich bringt. Durch die entsprechenden Apps erweitern Sie Ihr tricoma-System um hilfreiche Funktionen, mit denen Sie diese Aufgaben schnell und professionell abarbeiten. Auch für Mac OSX bietet tricoma alle Apps und Funktionen an, die auch für andere Betriebssysteme zur Verfügung stehen. Sie müssen also auf nichts verzichten, wenn Sie Mac OSX verwenden und sich für tricoma entscheiden. Für das Enterprise-Resource-Planning unter Mac OSX bietet Ihnen tricoma unter anderem folgende Apps an:

  • Zeiterfassung / Urlaubsverwaltung: Erstellen Sie übersichtliche Urlaubspläne und verwalten Sie Zeitkonten Ihrer Mitarbeiter.
  • Provisionen: Rechnen Sie einfach und exakt Provisionen für Ihre Mitarbeiter oder Vertriebspartner ab.
  • Preis- und Versandberater: Die App zeigt Ihnen sofort an, mit welcher Ihrer vorgespeicherten Versandoptionen eine Ware am Besten verschickt werden kann und kalkuliert die richtigen Margen
  • Dashboard: Die App erstellt Ihnen hilfreiche und umfassende Statistiken für Ihr Unternehmen. Detaillierte Umsatzauswertungen oder Vergleiche zwischen Quartals- und Jahreszahlen sind nur einige der Möglichkeiten.
  • Lizenzen: Speichern und verwalten Sie alle Lizenzen Ihres Unternehmens zentral und übersichtlich.
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