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Ihre Unternehmenskennzahlen im Blick

Einfach und schnell im tricoma ERP

Künstliche Intelligenz für Ihre Daten

App Dashboard

Mit dieser App werden die einzelnen Appstatistiken kombiniert und Sie erhalten einen zusammenfassenden Überblick Ihres Unternehmens. Vergleichen Sie die Verkaufsplattformen über den Verkaufstracker oder erstellen Sie Quartalsstatistiken Ihrer Produkte. Im Business Dashboard können Sie Kosten-, Umsatz- und Ertragsauswertungen analysieren und monatliche Ziele von Abteilungen festlegen.

Performances im Überblick

Dashboards dienen als Werkzeug Daten innerhalb eines Unternehmens sinnvoll zu visualisieren und unter bestimmten Indikatoren zu skalieren. Neben Bewertungssystemen, Zahlen und Metriken werden im Dashboard alle Skalen auf einem Bildschirm zusammengefasst.

Tricoma legt bei der Entwicklung der Dashboard-App großen Wert auf die optimale Passform möglichst vieler Einzelparameter. So werden spezifische Anforderungen erfüllt und Metriken angezeigt, aber auch auf bestimmte Betrachtungsweisen reagiert und betreffenden Abteilungen zur Verfügung gestellt.

Die App vervollständigt das gesamte Software-Angebot von Tricoma und versorgt in Kombination mit anderen Business-Anwendungen Ihr Unternehmen mit allen prozessrelevanten Daten. Was übersetzt so viel heißt wie "Armaturenbrett" zeigt wie sein Pendant im Auto, immer den aktuellen Zustand zum jeweiligen Zeitpunkt an.
Aufgrund der stetig steigenden Anzahl von Digitalisierungsmechanismen gelangen mehr Elemente in die Dashboard-App, wobei die effiziente Kombination unterschiedlicher Datenströme für deutlich mehr Transparenz in allen Geschäftsprozessen sorgt.

Das Web Dashboard dient als zentrale Schnittstelle jeder Unternehmensstruktur und hilft einzelnen Mitarbeitern mittels effizienter Datenanalyse des tricoma ERP.

Perfekt auf das Unternehmen abgestimmte Warenwirtschaftssysteme sind der Motor für Erfolg. An wichtigen zentralen Bereichen liefert deren komplette Informationsdatenbank wertvolle Hinweise für geschäftsanalytische Prozesse. Die sogenannte Business Intelligence sorgt mit übersichtlichen Verfahren zur stetig voranschreitenden Vollautomatisierung. Mit den Business-Lösungen von Tricoma erhalten Sie wichtige interne Kennzahlen und können zeitgerecht auf sich verändernde Gegebenheiten reagieren.

Überblick Monat
Bestellumsatz

Auszug über die Auswertungsmöglichkeiten

Folgende Auswertungen gibt es im Details:

  • Mitarbeiterstatistik im Vertrieb: Übersicht nach Umsatz, Anzahl der Tickets, Stunden, Anzahl Mails
  • Ihr Unternehmen: Quartals- und Jahresübersicht von Umsatz, Kosten, Stunden, Urlaub, Neukunden, Reklamationen, Lieferungen
  • Marketing: Ihr Umsatz im Verhältnis zu Ihren Marketingkosten (nach Marketinggruppen), Neukunden und erstellten Angeboten
  • Bewegungsdaten: Reporting eines einzelnen Mitarbeiters (Tickets eines Tages, Lieferungen eines Tages, Mails eines Tages, Angebote eines Tages)
  • Umsatz und Ertrag: Gesamtjahresübersicht aus Umsatz und Ertrag

Statistiken über Statistiken

Mit dieser App werden unterschiedliche Daten von allen betriebsinternen sowie globalen Systemen synchronisiert und im Unternehmen bereitgestellt. Wertvolle eCommerce Statistiken oder umsatzrelevante Analysen werden aus Multichannel Software, Amazon, Shopware, Ebay, sowie der eigenen Faktura gewonnen und innerhalb des Management Dashboards grafisch und nummerisch dargestellt.

Direkt in der App sind einzelne Modulstatistiken ersichtlich, wobei diese kombiniert werden und einen zusammenfassenden Überblick des Unternehmens liefern. Welche Relation haben die Kosten gemessen am Umsatz oder in welchem Quartal wurde besonders viel erwirtschaftet? Welche Mitarbeiter leisten wie viel?

Übersicht
Verkaufstracker in Ihrer Warenwirtschaft

Reibungslose Abläufe in Organisation, Büro und Vertrieb

Dank der übersichtlichen Dashboard-App von Tricoma können in Echtzeit Prozessabläufe integriert werden und verschiedene Prozeduren des Alltags für Mitarbeiter sichtbar gemacht werden. Selbst auf kleineren Ebenen können Kontrollmechanismen entstehen, die für Projekte oder tägliche Aufgaben wie die Erstellung von Abschlüssen von Bedeutung sind. Kennzahlen werden mühelos verglichen, Abweichungsanalysen erstellt und die Koordination aller Vorgänge verbessert. Bei Mängeln oder Missständen sorgt das Management Dashboard die richtigen Signale zu vermitteln und Fehler- sowie Gefahrenquellen aufzudecken.

Die im Onlinehandel erbrachten Leistungen, vermeidbare Stoßzeiten und die bewusste Kontrolle von internen Ausgangssituationen ermöglichen das Vermeiden von Missverständnissen oder Fehlentscheidungen in Logistik, Produktion, Vertrieb und Management. Sorgfältige Datenanalysen greifen in transparenter Form auf allen Ebenen und zeigen schonungslos falsche Entscheidungen auf.

Alle bereitgestellten Kennzahlen helfen mit möglichst einfacher und intuitiver Darstellung unterschiedliche selektive Informationen zu erhalten. Speziell auf den Bedarf von Unternehmen im Onlinehandel konzipiert, leistet die Tricoma App wertvolle Hinweise, um auf höchster Ebene geeignete Koordinationen auf den Weg zu bringen oder Rationalisierungsaufgaben straff und effizient zu vollziehen.

Visuelle Transparenz in Echtzeit

Die ansprechende Visualisierung von Daten erleichtert den an sich schwierigeren Umgang mit Kennzahlen. Der strukturierte Aufbau der Dashboard-App spielt dabei eine wichtige Rolle, denn mit Informationen richtig und sinnvoll umzugehen, ist nicht immer auf allen Ebenen einfach. Mehr Daten zu generieren, muss jedoch nicht immer bedeuten, dass auf jeden Fall mehr Informationsgehalt produziert wird. Deshalb hat sich Tricoma in der Entwicklung der App auf wichtige Unternehmensinformationen beschränkt und liefert wertvolle Unterstützung als Schnittstelle zu globalen Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay.

Umsatzberichte
Übersicht 2

Die Dashboard-App für wichtige Informationen

Hinter der App verrichtet ein Business-Intelligence-System seine Arbeit und fasst alle zur Verfügung gestellten Daten zusammen. Diese Informationen werden von BI-Systemen möglichst effizient verteilt und dem Geschäftsführer wie auch dem Logistik-Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Visuell perfekt aufbereitet und logisch präsentiert, stellen alle Unternehmensbereiche hohe Anforderungen an die Datenaufbereitung 4.0. Interaktivität und Flexibilität der Daten sowie ihre Skalierbarkeit und der Detaillierungsgrad machen die Visualisierung zu einem wichtigen Aufbereitungsmodul.

Tricoma Apps sind intuitiv bedienbar und sorgen an allen Schnittstellen für das optimale Tool zur Datenvisualisierung. Tagesaktuell und vollautomatisiert!

 

Hersteller dieser App

tricoma AG

Mehr zu diesem Hersteller: hier
 

Top Funktionen einfach erklärt

App Dashboard

Quartalsvergleich nach Kosten, Umsatz, Arbeitsstunden der Mitarbeiter, Urlaub uvm.
Quartalsvergleich nach Kosten, Umsatz, Arbeitsstunden der Mitarbeiter, Urlaub uvm.
Integration des Kassensystems in der Gesamtübersicht und in der Auswertung der Umsätze
Integration des Kassensystems in der Gesamtübersicht und in der Auswertung der Umsätze
Individuelle Quartals-, Monats- und Jahresvergleiche nach Produktkategorien und Artikelnummern sind möglich
Individuelle Quartals-, Monats- und Jahresvergleiche nach Produktkategorien und Artikelnummern sind möglich
Monatliche Ziele der einzelnen Abteilungen, so wie den darin tätigen Mitarbeitern lassen sich definieren
Monatliche Ziele der einzelnen Abteilungen, so wie den darin tätigen Mitarbeitern lassen sich definieren
In der Gesamtübersicht haben Sie einen Überblick über Ihr gesamtes Unternehmen
In der Gesamtübersicht haben Sie einen Überblick über Ihr gesamtes Unternehmen
Verkaufstracker, um einen Überblick über die verschiedenen Verkaufsplattformen zu erhalten gehört dazu
Verkaufstracker, um einen Überblick über die verschiedenen Verkaufsplattformen zu erhalten gehört dazu
Die Umsätze der einzelnen Kunden können über ein Kundenrating ausgewertet werden
Die Umsätze der einzelnen Kunden können über ein Kundenrating ausgewertet werden
Für die Auswertung der Aktivitäten im Bereich Marketing benötigen Sie die App Inserate/Marketing, um Ihre Daten vorab im System hinterlegen zu können
Für die Auswertung der Aktivitäten im Bereich Marketing benötigen Sie die App Inserate/Marketing, um Ihre Daten vorab im System hinterlegen zu können
Manuell erstellte Bestellungen in Verkaufstracker übernehmen
Manuell erstellte Bestellungen in Verkaufstracker übernehmen

App Dashboard: Weitere Funktionen

  • Ihre Kosten für Marketing, die Anzahl der daraus gewonnen Neukunden und die Angebotsquoten (Kosten pro Lead) lassen sich darstellen
  • Statistik der Kundenumsätze mit Abzug der Gutschriften werden dargestellt
  • Die Daten Ihrer Reklamationen können ausgewertet werden
  • Für die Auswertung der Statistik über Ihre Reklamationen benötigen Sie die App Reklamationen, um Ihre Daten vorab im System erfassen zu können
  • Detailierte Umsatz- und Ertragsauswertung

Passende Videos

App Dashboard

Top Video von App Dashboard

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Geringer Einstiegspreis, dank monatlicher Gebühr
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

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