x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    ERP:  App Dashboard

    ERP: App Dashboard

    ERP: App Dashboard

    Mit dieser App werden die einzelnen Appstatistiken kombiniert und Sie erhalten einen zusammenfassenden Überblick über Ihr Unternehmen.


    Performances im Überblick

    Dashboards dienen als Werkzeug Daten innerhalb eines Unternehmens sinnvoll zu visualisieren und unter bestimmten Indikatoren zu skalieren. Neben Bewertungssystemen, Zahlen und Metriken werden im Dashboard alle Skalen auf einem Bildschirm zusammengefasst.

    Tricoma legt bei der Entwicklung der Dashboard-App großen Wert auf die optimale Passform möglichst vieler Einzelparameter. So werden spezifische Anforderungen erfüllt und Metriken angezeigt, aber auch auf bestimmte Betrachtungsweisen reagiert und betreffenden Abteilungen zur Verfügung gestellt.

    Die App vervollständigt das gesamte Software-Angebot von Tricoma und versorgt in Kombination mit anderen Business-Anwendungen Ihr Unternehmen mit allen prozessrelevanten Daten. Was übersetzt so viel heißt wie "Armaturenbrett" zeigt wie sein Pendant im Auto, immer den aktuellen Zustand zum jeweiligen Zeitpunkt an.
    Aufgrund der stetig steigenden Anzahl von Digitalisierungsmechanismen gelangen mehr Elemente in die Dashboard-App, wobei die effiziente Kombination unterschiedlicher Datenströme für deutlich mehr Transparenz in allen Geschäftsprozessen sorgt.

    Das Web Dashboard dient als zentrale Schnittstelle jeder Unternehmensstruktur und hilft einzelnen Mitarbeitern mittels effizienter Datenanalyse des tricoma ERP.

    Perfekt auf das Unternehmen abgestimmte Warenwirtschaftssysteme sind der Motor für Erfolg. An wichtigen zentralen Bereichen liefert deren komplette Informationsdatenbank wertvolle Hinweise für geschäftsanalytische Prozesse. Die sogenannte Business Intelligence sorgt mit übersichtlichen Verfahren zur stetig voranschreitenden Vollautomatisierung. Mit den Business-Lösungen von Tricoma erhalten Sie wichtige interne Kennzahlen und können zeitgerecht auf sich verändernde Gegebenheiten reagieren.

     

    Auszug über die Auswertungsmöglichkeiten

    Folgende Auswertungen gibt es im Details:

    • Mitarbeiterstatistik im Vertrieb: Übersicht nach Umsatz, Anzahl der Tickets, Stunden, Anzahl Mails
    • Ihr Unternehmen: Quartals- und Jahresübersicht von Umsatz, Kosten, Stunden, Urlaub, Neukunden, Reklamationen, Lieferungen
    • Marketing: Ihr Umsatz im Verhältnis zu Ihren Marketingkosten (nach Marketinggruppen), Neukunden und erstellten Angeboten
    • Bewegungsdaten: Reporting eines einzelnen Mitarbeiters (Tickets eines Tages, Lieferungen eines Tages, Mails eines Tages, Angebote eines Tages)
    • Umsatz und Ertrag: Gesamtjahresübersicht aus Umsatz und Ertrag

     

    Statistiken über Statistiken

    Mit dieser App werden unterschiedliche Daten von allen betriebsinternen sowie globalen Systemen synchronisiert und im Unternehmen bereitgestellt. Wertvolle eCommerce Statistiken oder umsatzrelevante Analysen werden aus Multichannel Software, Amazon, Shopware, Ebay, sowie der eigenen Faktura gewonnen und innerhalb des Management Dashboards grafisch und nummerisch dargestellt.

    Direkt in der App sind einzelne Modulstatistiken ersichtlich, wobei diese kombiniert werden und einen zusammenfassenden Überblick des Unternehmens liefern. Welche Relation haben die Kosten gemessen am Umsatz oder in welchem Quartal wurde besonders viel erwirtschaftet? Welche Mitarbeiter leisten wie viel?

     

     

    Reibungslose Abläufe in Organisation, Büro und Vertrieb

    Dank der übersichtlichen Dashboard-App von Tricoma können in Echtzeit Prozessabläufe integriert werden und verschiedene Prozeduren des Alltags für Mitarbeiter sichtbar gemacht werden. Selbst auf kleineren Ebenen können Kontrollmechanismen entstehen, die für Projekte oder tägliche Aufgaben wie die Erstellung von Abschlüssen von Bedeutung sind. Kennzahlen werden mühelos verglichen, Abweichungsanalysen erstellt und die Koordination aller Vorgänge verbessert. Bei Mängeln oder Missständen sorgt das Management Dashboard die richtigen Signale zu vermitteln und Fehler- sowie Gefahrenquellen aufzudecken.

    Die im Onlinehandel erbrachten Leistungen, vermeidbare Stoßzeiten und die bewusste Kontrolle von internen Ausgangssituationen ermöglichen das Vermeiden von Missverständnissen oder Fehlentscheidungen in Logistik, Produktion, Vertrieb und Management. Sorgfältige Datenanalysen greifen in transparenter Form auf allen Ebenen und zeigen schonungslos falsche Entscheidungen auf.

    Alle bereitgestellten Kennzahlen helfen mit möglichst einfacher und intuitiver Darstellung unterschiedliche selektive Informationen zu erhalten. Speziell auf den Bedarf von Unternehmen im Onlinehandel konzipiert, leistet die Tricoma App wertvolle Hinweise, um auf höchster Ebene geeignete Koordinationen auf den Weg zu bringen oder Rationalisierungsaufgaben straff und effizient zu vollziehen.

     

    Visuelle Transparenz in Echtzeit

    Die ansprechende Visualisierung von Daten erleichtert den an sich schwierigeren Umgang mit Kennzahlen. Der strukturierte Aufbau der Dashboard-App spielt dabei eine wichtige Rolle, denn mit Informationen richtig und sinnvoll umzugehen, ist nicht immer auf allen Ebenen einfach. Mehr Daten zu generieren, muss jedoch nicht immer bedeuten, dass auf jeden Fall mehr Informationsgehalt produziert wird. Deshalb hat sich Tricoma in der Entwicklung der App auf wichtige Unternehmensinformationen beschränkt und liefert wertvolle Unterstützung als Schnittstelle zu globalen Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay.

     

    Die Dashboard-App für wichtige Informationen

    Hinter der App verrichtet ein Business-Intelligence-System seine Arbeit und fasst alle zur Verfügung gestellten Daten zusammen. Diese Informationen werden von BI-Systemen möglichst effizient verteilt und dem Geschäftsführer wie auch dem Logistik-Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Visuell perfekt aufbereitet und logisch präsentiert, stellen alle Unternehmensbereiche hohe Anforderungen an die Datenaufbereitung 4.0. Interaktivität und Flexibilität der Daten sowie ihre Skalierbarkeit und der Detaillierungsgrad machen die Visualisierung zu einem wichtigen Aufbereitungsmodul.

    Tricoma Apps sind intuitiv bedienbar und sorgen an allen Schnittstellen für das optimale Tool zur Datenvisualisierung. Tagesaktuell und vollautomatisiert!

     



    Weitere Videos




    Bilder

    • Überblick Monat
    • Steuerstatistik
    • Marketingstatistik
    • Übersicht
    • Übersicht 2
    • Umsatzberichte
    • Verkaufstracker
    • Bestellumsatz

    Funktionsumfang der App


    Benötigte Apps

    • Reklamationen
    • Verwalten Sie Ihre Rücksendungen/Retouren einfach, transparent und schnell mit der App Reklamationen
    • Lieferantenbestellung
    • Mithilfe dieser App lassen sich Bestellungen an Lieferanten einfach und schnell erstellen und per Mail versenden. Die App ist kompatibel mit der App Lager, wodurch sich Produkte einfach nachbestellen lassen, vor allem wenn diese einen kritischen Lagerbestand haben.
    • Inserate
    • Mit dieser App können Sie komfortabel Ihre Marketingbudgets zusammenfassen. Mit der integrierten Statistik haben Sie jederzeit den kompletten Überblick für die Kosten Ihrer Marketingausgaben. Verbinden Sie die App mit unserem Dashboard und Sie sehen zudem wie viele Neukunden Sie gewonnen haben.