Sie haben einen Onlineshop mit Shopware 6 erstellt und planen als nächsten Schritt den Markenaufbau? Hier kommt ein gutes ERP- oder Warenwirtschaftssystem ins Spiel. Mit tricoma erfolgt die Anbindung an Amazon nahezu mühelos. Damit alle Daten zuverlässig übertragen werden, können diese über den Shopware 6 Connector abgeholt werden. Mit der Schnittstelle können Sie Ihren Shop dann übergangslos mit Ihrem WaWi verknüpfen und an den Onlineriesen anbinden. Überzeugen Sie so Ihre Kunden und bieten Sie Ihnen unvergessliche Shoppingerlebnisse.
In Zeiten des digitalen Wandels sind viele Unternehmen dazu gezwungen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre IT-Systeme zu modernisieren. Besonders im E-Commerce ist eine nahtlose Integration von verschiedenen Systemen entscheidend für eine effektive und effiziente Abwicklung von Bestellungen. Ein ERP-System kann hierbei eine entscheidende Rolle spielen, insbesondere in Kombination mit einer E-Commerce-Plattform wie Shopware 6 und einem Online-Marktplatz wie eBay.
Sie haben sich bereits einen Onlineshop über PrestaShop aufgebaut, welcher floriert und möchten nun den nächsten Schritt wagen? Die Kundenanfragen und Bestellungen häufen sich und Sie haben sich bereits Gedanken über eine Integration in ein Warenwirtschaftssystem gemacht. Sie könnten mit der gesparten Zeit all Ihre Ressourcen optimal nutzen. Die Daten Ihrer wertvollen Kunden wären ordentlich in einem WaWi angelegt und Ihre Produkte werden in eine Lagerverwaltung integriert.
Als eine der beliebtesten WordPress E-Commerce-Plattformen bietet WooCommerce zahlreiche Vorteile für Unternehmen. Insbesondere als Open-Source-Software, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, Online-Shops zu erstellen und nachhaltig zu verwalten. WooCommerce macht es besonders einfach, Ihre Produkte zu verwalten, Zahlungen zu erhalten und Ihre Bestellungen zu verfolgen. Das Shopsystem bietet eine große Auswahl an Funktionen und Erweiterungen, mit denen Sie Ihren Online-Shop an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Shopify ist das System, das hinter vielen Shops im Internet zu finden ist. Es handelt sich dabei um den Marktführer in diesem Bereich. Wenn auch Sie einen Shop aufgesetzt haben, der über Shopify läuft, bietet Ihnen die Verbindung zu einem ERP viele weitere Möglichkeiten, den Shop professionell zu führen.
Sie haben einen Shop über Gambio erstellt und sind nun auf der Suche um den nächsten Schritt, professionelle Strukturen in Ihrem Unternehmen, zu planen? In diesem Fall ist ein ERP-System, das, was Ihnen helfen kann. Die tricoma All-One-ERP-Lösung bietet dabei viele Möglichkeiten, Schnittpunkte zu Ihrem gambio Shop zu erstellen und viele Dinge automatisiert ablaufen zu lassen. Wie Sie wissen nimmt das Erstellen von Rechnungen viel Arbeitszeit in Anspruch. Durch die Integration von tricoma funktioniert die Rechnungslegung im Handumdrehen. Des Weiteren bietet eine Warenwirtschaft viele Chancen, effektiver zu arbeiten und das Unternehmen organisatorisch auf gesunde Füße zu setzen.
WooCommerce ist eines der populärsten Plugins für WordPress und wird auf über einer Million Internetseiten verwendet. Dabei wurde WooCommerce bereits über 15 Millionen Mal heruntergeladen. WooCommerce hält somit 37 Prozent der Marktanteile von E-Commerce-Systemen, laut einer Statistik von BuiltWith. Das Plugin selbst bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Nutzer. Doch in Kombination mit einer tricoma All-in-One ERP Software wird aus einem kleinen Plugin ein komplexes Netz der Datenverarbeitung.
Eine Welt, die sich mehr und mehr durch Digitalisierung auszeichnet, erfordert von Firmen ein Umdenken. Der vorhandene Fokus im Warenwirtschaftssystem muss zeitgemäß bleiben und daher stetig erweitert werden. Produkte lediglich über einen Kanal zu vertreiben, das gehört tendenziell eher zum Auslaufmodell. Eine geeignete Strategie, Produkte über mehrere Kanäle anzubieten, stellt Unternehmen aber vor Herausforderungen, die effiziente Lösungen erfordern. Im Folgenden erfahren Sie alles Wissenswerte über die Multichannel-Strategie und bekommen die Vorteile des Multi-Channel-Vertriebs dargestellt. Darüber hinaus erfahren Sie, welchen Mehrwert die Software für Marktplätze von tricoma Ihnen bietet und wie tricoma Herausforderungen problemorientiert begegnet, so dass Ihr ERP (Enterprise Resource Planning) hervorragend organisiert wird.
Wenn Sie einen Onlineshop auf Amazon aufbauen möchten bzw. Sie besitzen bereits einen Shop auf Amazon und wollen weiterhin tricoma nutzen, dann brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen, denn auch diese Schnittstelle kann in tricoma gegeben werden. Über die Amazon App können alle Produkte in Amazon registriert und zu jedem Zeitpunkt bearbeitet werden. Dies ist auch dann möglich, wenn Sie bereits den Fullfillment Service von Amazon FBA nutzen.
Viele Kassensysteme und Kassenprogramme sind bei Händlern zumeist auf Windows ausgelegt. In diesem Zusammenhang ist es schwer für Apple Nutzer eine geeignete Software zu finden, die auch mit diesem System in Verbindung steht. Hier können Sie mit tricoma eine gute Wahl treffen. Denn das Kassensystem und die Software von tricoma ist problemlos mit Apple Mac OSX kompatibel. Somit haben Sie die freie Wahl auf welchem Endgerät Sie tricoma nutzen möchten. Auch die Kombination auf beide Betriebssysteme ist damit möglich. Sie haben die freie Wahl, ob Sie eine feste Kassenstation haben oder vielleicht alles über ein Tablet koordinieren. In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, dass Sie ein mobiles Endgerät leicht mit einem Drucker verbinden können, dass auch der Kassenbeleg oder die Rechnung problemlos zu Papier gebracht werden können.
Viele Kassensysteme und Kassenprogramme sind bei Händlern zumeist auf Windows ausgelegt. In diesem Zusammenhang ist es schwer für Apple Nutzer eine geeignete Software zu finden, die auch mit diesem System in Verbindung steht. Hier kann tricoma ihnen helfen. Denn das Kassensystem und die Software von tricoma ist problemlos mit Apple Mac OSX kompatibel. Somit haben Sie die freie Wahl auf welchem Endgerät Sie tricoma nutzen möchten. Auch die Kombination auf beide Betriebssysteme ist damit möglich. Sie haben die freie Wahl, ob Sie eine feste Kassenstation haben oder vielleicht alles über ein Tablet koordinieren. In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, dass Sie ein mobiles Endgerät leicht mit einem Drucker verbinden können, dass auch der Kassenbeleg oder die Rechnung problemlos zu Papier gebracht werden können.
Wenn Sie bereits das System von tricoma verwenden, dann können Sie dies nicht nur zur Warenwirtschaft nutzen. Denn durch weitere Apps haben Sie die Möglichkeit, die komplette Organisation Ihres Unternehmens direkt in tricoma zu organisieren. Dies ist dann für Sie von Vorteil, wenn Sie über mehrere Plattformen vertreiben und in diesem Zusammenhang unterschiedliche Rechnungen und Angebote erstellen müssen und können. So behalten Sie im zentralen System von tricoma dauerhaft den Überblick über laufende Rechnungen und werden keinen potentiellen Kauf mehr verpassen, da die App Angebote Ihnen einen umfangreichen Dienst zur Verfügung stellt, der Sie in kurzen Zeitabschnitten an die ausstehenden Angebote erinnert.