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Verkauf / Marktplätze Anbieter: tricoma AG

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Verkaufen Sie Ihre Produkte auf dem Marktplatz von OTTO

Schnittstelle zu OTTO Market – Auf otto.de verkaufen

Mit dem Ausbau von otto.de zum Onlinemarktplatz eröffnen sich für Händler jeder Größe neue Verkaufspotentiale für den deutschen Markt. In Verbindung mit tricoma lassen sich Produkte, Lagerbestände und weitere Daten übermitteln und die Bestellabwicklung wird automatisiert.

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* zzgl. Mehrwertsteuer
Multichannel nutzen

Vorteile des Marktplatzes für Händler

OTTO Market bietet Händlern zwei entscheidende Services: Die Zahlungsabwicklung wird vom Marktplatz übernommen. Das reduziert den Aufwand für Händler enorm, da keine eigenen Zahlungsdienstleister angebunden werden müssen. Um eine reibungslose Zahlungsabwicklung zu gewährleisten, wird jeder Käufer von OTTO auf Bonität geprüft und es stehen zahlreiche Zahlungsmethoden, sogar Kauf auf Rechnung, zur Verfügung.
Zudem kann die Reichweite und Sichtbarkeit der Produkte durch Buchung von Werbemaßnahmen erhöht werden. Profitieren Sie dabei von der Markenbekanntheit und Vertrauenswürdigkeit bzw. dem positiven Image von OTTO.

Voraussetzungen zur reibungslosen Nutzung der OTTO Schnittstelle:

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Zusammenspiel aus ERP und Onlinemarktplatz

Bestellungen automatisch abgleichen

Mit der Softwarelösung von tricoma haben Sie Ihre Bestellungen über den OTTO Marktplatz stets im Blick. Lassen Sie Ihre Bestellungen in regelmäßigen Abständen in Ihr ERP System importieren, um diese schnell bearbeiten zu können. Durch die zentrale Bestellverwaltung haben Sie immer einen Überblick über die verkauften Waren und deren Bestand.

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Umsätze steigern

Optimierte Preiskalkulation

Mit der automatischen Preiskalkulation von tricoma lassen Ihren Kunden optimale Preise zur Verfügung stellen. Welche Versandart ist am besten für die Lieferung geeignet? Müssen Produktpreise etwa aufgrund von Versandkosten oder unterschiedlichen Produktkategorien angepasst werden? Die App Preis-&Versandberater von tricoma integriert diese Leistungen bereits und übernimmt automatische Anpassungen, was Zeit und Kosten spart. Zudem behalten Sie mit der ausführlichen Margenstatistik alle Zahlen von Einkaufspreis und Verkaufsprovision über Verpackungskosten bis hin zu Retouren im Blick.

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Kundenanfragen bearbeiten

Optimierter Kundensupport dank zentralem Ticketsystem

Egal über welche Plattform Kunden bei Ihnen bestellen, der Ablauf sollte möglichst immer der gleiche sein. Mit dem zentralen Ticketsystem von tricoma laufen alle Kundenanfragen an einer zentralen Stelle zusammen und können so zeitsparend bearbeitet werden. Emails werden in ein Ticket umgewandelt und stehen somit zur komfortablen Bearbeitung zu Verfügung. Tickets können dabei mit Hilfe von verschiedenen Vorlagen angelegt werden. So können Nachfragen zu Rechnungen oder Reklamationen verschieden dargestellt und gekennzeichnet werden. Ein weiteres hilfreiches und zeitsparendes Tool ist der integrierte Autoresponder. Dieser versucht, Kundenanfragen automatisiert zu beantworten. Somit lassen sich wiederkehrende Fragen automatisch beantworten, und es kann dem Kunden eine schnelle Kommunikation geboten werden.

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Ohne großen Aufwand

Gutschriften und Reklamationen bearbeiten

Rücksendungen sind immer ein leidiges Thema jedes Händlers. Dank unserem optimierten Workflow fällt der Aufwand für die Bearbeitung jedoch wesentlich geringer aus. In Verbindung mit den Apps Reklamationen und Gutschriften lassen sich diese schnell und unkompliziert bearbeiten, sodass Ihre Kunden einen perfekten Service geboten bekommen.

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ERP-System inklusive Lagersoftware

Versandautomatisierung nutzen

Die Loyalität der Kunden nimmt beim Onlineshopping immer mehr ab. Daher spielt das Einkaufserlebnis mit dem Service rund um die Bestellabwicklung eine entscheidende Rolle. Die Aufgabe ist es, Kunden mit einer unkomplizierten und schnellen Bestellabwicklung, kurzen Lieferzeiten, einem Top Service und reibungsloser Retourenabwicklung zu begeistern. Mit der Lagersoftware von tricoma profitieren Sie von Pickinglisten, zusammengefassten Lieferscheinen und dem Direktdruck von Paketaufklebern. Hierbei ist die App äußerst anpassungsfähig und kann auf Ihre Prozesse zugeschnitten werden. Durch die intelligenten Funktionen können enorme Zeitersparnisse bei der Lagerhaltung und dem Versand von Artikeln erreicht werden. So können zum Beispiel die Trackingcodes, die Sie für Pakete mit der Scanstation hinterlegen, direkt an OTTO weitergeleitet werden.

Wichtig: Es ist ein DHL Vertrag sowie die Nutzung der aktuellsten Version des DHL Connectors notwendig!

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Multichannel Vertrieb

Umsatz durch Marktplätze

tricoma bietet Ihnen eine Vielzahl an Schnittstellen zu Onlinemarktplätzen. Neben der Anbindung zu OTTO haben Sie die Möglichkeit Ihre Waren auf den Marktplätzen Amazon, eBay, Kaufland.de, hood.de uvm. anzubieten. Betreiben Sie bereits einen eigenen Onlineshop? Kein Problem, tricoma bietet auch viele Schnittstellen zu Shopsystemen wie Magento, Shopware, ePages etc..

Sie wollen auf Omnichannel setzen? Auch als Kassensoftware eignet sich tricoma hervorragend. Mit der App Kassensystem lassen sich Ladengeschäfte in Ihre Warenwirtschaft integrieren. Egal, ob Elektronikhandel oder Fahrradhandel, tricoma ist da zu Hause, wo Sie sich wohl fühlen. Dank unserer plattformunabhängigen Browsertechnologie können Sie unsere ERP Software auf PC, Mac oder Linux einsetzen.

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