x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    Schittstelle zu hood | Warenwirtschaftssystem & ERP

    Verkaufsplattformen: App hood.de Connector

    Schittstelle zu hood | Warenwirtschaftssystem & ERP

    Abgleichen der Lagerbestände mit Hood, Abholen der Käufe bei Hood, Übermittlung von Shopprodukten (inkl. Grundpreisangabe), Statusanpassung der Bestellungen und automatische Rückbewertung. Zudem ist eine künstliche Lagerbestandsreduzierung/Verknappung von Artikeln möglich.


    Hood als Alternative zu ebay und amazon

    Hood ist eines der größten deutschen Internetauktionshäuser und bietet Ihnen attraktiven Verkaufskanal. Die Amazon Alternative bietet unglaublich günstige Verkaufsprovisionen, so dass Sie Ihren Kunden einmalige Preise anbieten können. Als Shoppingplattform handelt Hood aktiv, um ihre Artikel zu bewerben, und übernimmt das Einstellen und die Werbung auf Suchmaschinen sowie die Integration in Google-Shopping. Sie profitieren außerdem von dem exzellenten SEO, mit dem Hood Ihre Produkte bewirbt.

    Bereits seit dem Jahr 2000 profiliert sich Hood als Ebay Alternative. Die Händler und die neun Millionen Kunden profitieren von der einmaligen und sehr günstigen Gebührenstruktur: Es fallen für sämtliche Händler keinerlei Einstellgebühren an. Hood legt Wert auf Transparenz. Außer einer geringen Verkaufsprovision und der monatlichen Shopgebühr falle in einer Hood Warenwirtschaft keine versteckten Gebühren an. Gleichzeitig profiliert sich das Aktionshaus durch Umweltfreundlichkeit und soziales Engagement.

    Als Zahlungsmethoden bietet Hood unter anderem PayPal und AmazonPay, die beide große Sicherheit für Sie und Ihre Kunden garantieren. Dank der schnellen Verifizierung mit SofortCheck können Sie schon kurz nach Ihrer Registrierung beginnen zu verkaufen.

     

     

    Erfolgreicher unterwegs auf Hood mit der tricoma ERP Software

    Bei den zahlreichen Verkaufsplattformen im Internet ist es nicht immer ein Leichtes, den Überblick zu behalten. Damit Ihnen attraktive Absatzmöglichkeiten wie Hood nicht entgehen, ist die Wahl des richtigen ERP Systems entscheidend. Als eCommerce ERP mit einer Schnittstelle zu Hood unterstützt tricoma Sie optimal beim Verkauf, minimiert ihr Arbeitspensum und automatisiert die Abläufe des Verkaufsprozesses.

    Über die Hood Schnittstelle können Sie Ihre Produkte in Ihrem Hood Shop einstellen und Käufe werden selbstständig abgeholt. Grundpreise und Ihre Lagerbestände werden automatisch an Hood übermittelt, so dass Sie immer auf dem neusten Stand sind. Als besonderen Clou haben Sie auf dieser Auktionsplattform dank tricoma sogar die Möglichkeit, geringere Bestände zu übermitteln und so eine künstliche Verknappung zu generieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeiten Ihre Artikelmerkmale, welche Sie bei ebay gesetzt haben auch direkt an hood zu übertragen. Sie müssen die Produkte nicht einzeln hochladen, sondern können dank der Massenanlage von Artikeln mehrere Beschreibungen, Titel und Preise auf einmal an Ihren Hood Shop senden.

     

     

    Automatisiertes Pricing und Margenstatistiken

    Leichter und besser verkaufen ist mit der ERP Software von Tricoma ein Kinderspiel. In jedem Schritt des Verkaufsprozesses steht Ihnen diese hochwertige Software zur Seite.

    Schon beim Verkauf unterstützt sie der Preis- und Versandberater von Tricoma. Dieser kalkuliert automatisch die besten Preise und die ideal Versandmethode für diesen Artikel. Hierbei orientiert er sich am Einkaufspreis, dem prozentualen Deckungsbeitrag, der Preisaufrundung, den Produktkategorien und dem Kostenaufschlag für Lieferung. Innerhalb der festgelegten Grenzen passt er diesen Preis an und bietet Ihnen so optimale Margen.

     

     

    Einfacher Versand mit der Lagerlogistik Software "App Scanstation"

    Nach dem Zahlungsabgleich leitet tricoma die Bestellungen an die Tricoma Lagersoftware weiter. In deren Mittelpunkt steht die Scanstation, die die Lagerbestände verwaltete und mobile Picklisten erstellt, die auf Tablets und anderen smarten Geräten abrufbar sind. So funktioniert das Zusammenstellen von Aufträgen schnell und problemlos.

    Außerdem erstellt die Scanstation auf Wunsch für jeden Auftrag ein passendes Versandetikett. Hierbei interagiert sie mit der Versandschnittstellen, die mit Schnittstellen zu allen großen Logistikdienstleistern wie DHL, DPD oder Hermes ausgestattet ist. Natürlich gibt es auch viele weitere Versandanbieter wie UPS oder die Internetmarke der Deutschen Post. Über die Hood Schnittstelle werden nach dem Versand die Versandbestätigungen direkt zurück an Hood übermittelt, so dass die Plattform und Ihr Kunde stets auf dem neusten Stand sind.

    Dank der Versandsoftware ist auch das Verschicken von Bestellungen kein Problem. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Versandarten und können sogar problemlos zwischen unterschiedlichen Logistikunternehmen wechseln. Selbst Altersgrenzen für den Empfang und andere Bestimmungen können Sie leicht festlegen. (Umfang je nach Versandschnittstelle)

     

     

    Rechnung und Buchhaltung automatisch? Funktioniert das?

    Hier enden die Vorteile des CRM Systems jedoch nicht. Die App Faktura steht Ihnen beim Erstellen von Rechnungen effektiv und produktiv zur Seite. Sie gleicht zusammen mit der App Bankkontenabgleich die Zahlungen + Kundendaten mit den Rechnungsdaten ab, so dass es nicht zu fehlenden Lieferungen an den Kunden kommt. Mit wenigen Klicks exportieren Sie mithilfe der App Buchhaltungexport sämtliche Daten in alle gängigen Buchhaltungssysteme wie Datev oder Lexware.

     

     

    Als Hood ERP ist Tricoma die richtige Wahl.

    Das hochwertige Cloud Computing System erleichtert Ihr Prozessmanagement und sorgt für flüssigere, schnellere Abläufe. Gleichzeitig übernimmt es zahlreichen zeitraubende Aufgaben, so dass Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben. Ihnen entgeht kein guter Deal und keine kostengünstige Plattform, denn tricoma behält für Sie den Überblick und sorgt dafür, dass Sie ohne Probleme überall dort verkaufen können, wo Sie möchten.

    Gleichzeitig funktioniert dieses browserbasierte System auch auf dem Mac, Linux oder Windows ohne zusätzliche, kostenintensive Soft- oder Hardware. Mit der Tricoma ERP sind sie bereit für die Zukunft und bereit, Ihr Unternehmen zu noch größerem Erfolg zu führen.

     

     

    Die Vorteile von hood im Blick:

    • Über 7 Mio. potenzielle Kunden
    • Konkurrenzlos günstige Gebühren
    • Sehr gute Platzierung Ihrer Angebote in Suchmaschinen und Google-Shopping
    • Günstiges Produktmarketing und Shops 
    • Einfacher Import und Verwaltung der Warenbestände
    • Trusted Shops-zertifizierte Shop-Software
    • Anbindung an alle führenden Zahlungssysteme (PayPal, Sofortüberweisung, BillSAFE) 
    • Kooperation mit IT-Recht-Kanzlei, janolaw & Händlerbund zu Ihrer Rechtssicherheit
    • Anbindung der Warenbestände und Bestellungen an tricoma und andere


    Weitere Videos




    Bilder

    • tricoma ist offizieller Schnittstellenpartner von Hood
    • ebay Merkmale lassen sich direkt an hood syncronisieren
    • Richten Sie mehrere Schnittstellen ein
    • Konfigurieren Sie Ihre Lieferarten
    • Einfaches Massenlisting von hood Artikeln
    • Holen Sie Ihre Kategorien aus dem Hood Shop ab
    • Durch die Massenzuordnung Ihrer Kategorien geht die Produktübertragung auf Knopfdruck - hood wird zur amazon Alternative

    Funktionsumfang der App


    Benötigte Apps

    • Produkte
    • Verwalten Sie komfortabel alle Ihre Produkte. Natürlich lassen sich hier die Datenfelder selbst verwalten, wodurch Sie einen höchstmöglichen Komfort geniessen.