Gleichen Sie mit dieser Schnittstelle Ihre Lagerbestände mit Hood.de ab. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Käufe abzuholen und Shop-Produkte zu übermitteln (inkl. Grundpreisangabe). Zur Verfügung steht Ihnen auch eine Statusanpassung der Bestellungen sowie eine automatische Rückbewertung. Des Weiteren ist eine künstliche Lagerbestandsreduzierung / Verknappung von Artikeln möglich. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird kein tricoma-Shop benötigt.
Hood.de ist eines der größten deutschen Internetauktionshäuser und bietet Ihnen einen attraktiven Verkaufskanal. Die Amazon Alternative bietet unglaublich günstige Verkaufsprovisionen, sodass Sie Ihren Kunden einmalige Preise anbieten können. Als Shoppingplattform handelt Hood.de aktiv, um ihre Artikel zu bewerben und übernimmt das Einstellen und die Werbung auf Suchmaschinen sowie die Integration in Google-Shopping. Sie profitieren außerdem von einem exzellenten SEO, mit dem Hood.de Ihre Produkte bewirbt.
Bereits seit dem Jahr 2000 profiliert sich Hood.de als eBay Alternative. Die Händler und die neun Millionen Kunden profitieren von der einmaligen und sehr günstigen Gebührenstruktur: Es fallen für sämtliche Händler keinerlei Einstellgebühren an. Hood.de legt Wert auf Transparenz. Außer einer geringen Verkaufsprovision und der monatlichen Shopgebühr fallen in einer Hood Warenwirtschaft keine versteckten Gebühren an. Gleichzeitig profiliert sich das Aktionshaus durch Umweltfreundlichkeit und soziales Engagement.
Als Zahlungsmethoden bietet Hood.de unter anderem PayPal und AmazonPay, die beide große Sicherheit für Sie und Ihre Kunden garantieren. Dank der schnellen Verifizierung mit SofortCheck können Sie schon kurz nach Ihrer Registrierung beginnen zu verkaufen.
Bei den zahlreichen Verkaufsplattformen im Internet ist es nicht immer ein Leichtes, den Überblick zu behalten. Damit Ihnen attraktive Absatzmöglichkeiten wie Hood.de nicht entgehen, ist die Wahl des richtigen ERP Systems entscheidend. Als eCommerce ERP mit einer Schnittstelle zu Hood.de unterstützt tricoma Sie optimal beim Verkauf, minimiert ihr Arbeitspensum und automatisiert die Abläufe des Verkaufsprozesses.
Über die Hood.de Schnittstelle können Sie Ihre Produkte in Ihrem Hood Shop einstellen und Käufe werden selbstständig abgeholt. Grundpreise und Ihre Lagerbestände werden automatisch an Hood.de übermittelt, sodass Sie immer auf dem neusten Stand sind. Als besonderen Clou haben Sie auf dieser Auktionsplattform dank tricoma sogar die Möglichkeit, geringere Bestände zu übermitteln und so eine künstliche Verknappung zu generieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeiten Ihre Artikelmerkmale, welche Sie bei eBay gesetzt haben auch direkt an Hood.de zu übertragen. Sie müssen die Produkte nicht einzeln hochladen, sondern können dank der Massenanlage von Artikeln mehrere Beschreibungen, Titel und Preise auf einmal an Ihren Hood Shop senden.
Leichter und besser verkaufen ist mit der ERP Software von tricoma ein Kinderspiel. In jedem Schritt des Verkaufsprozesses steht Ihnen diese hochwertige Software zur Seite.
Schon beim Verkauf unterstützt Sie der Preis- und Versandberater von tricoma. Dieser kalkuliert automatisch die besten Preise und die ideale Versandmethode für diesen Artikel. Hierbei orientiert er sich am Einkaufspreis, dem prozentualen Deckungsbeitrag, der Preisaufrundung, den Produktkategorien und dem Kostenaufschlag für Lieferung. Innerhalb der festgelegten Grenzen passt er diesen Preis an und bietet Ihnen so optimale Margen.
Nach dem Zahlungsabgleich leitet tricoma die Bestellungen an die tricoma Lagersoftware weiter. In deren Mittelpunkt steht die Scanstation, welche die Lagerbestände verwaltete und mobile Picklisten erstellt, die auf Tablets und anderen smarten Geräten abrufbar sind. So funktioniert das Zusammenstellen von Aufträgen schnell und problemlos.
Außerdem erstellt die Scanstation auf Wunsch für jeden Auftrag ein passendes Versandetikett. Hierbei interagiert sie mit der Versandschnittstelle, die mit Schnittstellen zu allen großen Logistikdienstleistern wie DHL, DPD oder Hermes ausgestattet ist. Natürlich gibt es auch viele weitere Versandanbieter wie UPS oder die Internetmarke der Deutschen Post. Über die Hood.de Schnittstelle werden nach dem Versand die Versandbestätigungen direkt zurück an Hood.de übermittelt, sodass die Plattform und Ihr Kunde stets auf dem neusten Stand sind.
Dank der Versandsoftware ist auch das Verschicken von Bestellungen kein Problem. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Versandarten und können sogar problemlos zwischen unterschiedlichen Logistikunternehmen wechseln. Selbst Altersgrenzen für den Empfang und andere Bestimmungen können Sie leicht festlegen. (Umfang je nach Versandschnittstelle)
Hier enden die Vorteile des CRM Systems jedoch nicht. Die App Faktura steht Ihnen beim Erstellen von Rechnungen effektiv und produktiv zur Seite. Sie gleicht zusammen mit der App Bankkontenabgleich die Zahlungen und Kundendaten mit den Rechnungsdaten ab, sodass es nicht zu fehlenden Lieferungen an den Kunden kommt. Mit wenigen Klicks exportieren Sie mit Hilfe der App Buchhaltungexport sämtliche Daten in alle gängigen Buchhaltungssysteme wie Datev oder Lexware.
Das hochwertige Cloud Computing System erleichtert Ihr Prozessmanagement und sorgt für flüssigere, schnellere Abläufe. Gleichzeitig übernimmt es zahlreiche zeitraubende Aufgaben, sodass Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben. Ihnen entgeht kein guter Deal und keine kostengünstige Plattform, denn tricoma behält für Sie den Überblick und sorgt dafür, dass Sie ohne Probleme überall dort verkaufen können, wo Sie möchten.
Gleichzeitig funktioniert dieses browserbasierte System auch auf dem Mac, Linux oder Windows ohne zusätzliche, kostenintensive Soft- oder Hardware. Mit der tricoma ERP-Software sind Sie bereit für die Zukunft und bereit, Ihr Unternehmen zu noch größerem Erfolg zu führen.
Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.