Warenwirtschaft und ERP für Magento | Schnittstelle

Einfach und schnell im tricoma ERP

App Magento Connector

Die Warenwirtschaft für Magento

Mit diesem Connector können Sie Bestellungen per Schnittstelle abholen und mit tricoma abgleichen. Natürlich haben Sie außerdem die Möglichkeit eines Produktabgleichs, um tricoma als ERP und Warenwirtschaft für Ihren Onlineshop nutzen zu können.

Magento und Magento 2

tricoma - perfekte Warenwirtschaft und Schnittstelle zu Magento

Die intelligente App von tricoma ist ein Muss für alle auf Magento basierenden Software-Lösungen. Dabei funktioniert die Applikation über eine Schnittstelle zu Magento und ermöglicht des Weiteren die nahtlose Integration von Daten über Import- und Export-Schnittstellen unterschiedlicher Zahlungsanbieter und Logistikdienstleistern. Sämtliche Produkte sowie deren Kategoriezuordnungen werden mit nur einem Klick zum Hintergrundabgleich vorgemerkt und Bestellungen direkt abgeholt.

Dank der modularen Cloud ERP Architektur von tricoma können alle relevanten Prozesse innerhalb der Warenwirtschaft für Magento permanent gesteuert und überwacht werden. Der hohe Grad an vollständiger Automatisierung unterstützt den Onlinehandel, ERP eCommerce Lösungen und CRM Systeme in der gesamten Prozesskette. Direkt von der Annahme einer Bestellung bis hin zum Versand bietet die App von tricoma ein perfektes Zusammenspiel von Magento, Amazon, ebay und vielen weiteren Verkaufsplattformen und dem integrierten Kassensystem.

Dabei ermöglicht tricoma den vollständigen Import von Produkten aus Magento und passt automatisch den Bestellstatus an. Alle Aufträge können zudem in mehreren Sprachen übertragen und beliebige Attribute von Produkten mitübernommen werden. tricoma unterstützt auch die Nachfolgeversion Magento 2.

Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
Abgleich mit fremden Shopsystemen Abgleich mit fremden Shopsystemen
Daten abgleichen

Produktabgleich & Bestellabholung zwischen Magento und dem ERP/WaWi System

Sobald die Software von tricoma aktiv ist, werden Bestellvorschläge und umfangreiche Reportings integriert, um die Aufgaben des Controllings bestmöglich zu optimieren. Das innovative Tool zur Bestellabholung bei Magento funktioniert einfach und unkompliziert. Per Knopfdruck werden alle Produktabgleichaufträge erfasst und chronologisch abgearbeitet. Auf diese Weise bleibt sowohl der Magento Shop, als auch das tricoma ERP System immer auf dem aktuellsten Stand.

Automatische Datenverarbeitung

Zahlungsabgleich und Rückübermittlung von Trackingcodes

tricoma holt hierbei nicht nur die laufenden Bestellungen aus dem Magento-Shop ab, sondern ordnet auch die Zahlungen über die App Bankkontenabgleich zu, um automatisiert eine Rechnung anzulegen. Nach dem Warenversand wird zusätzlich der Trackingcode zurück an Magento übergeben, so dass der Kunde immer seine Ware im Blick hat.

Trackingdaten werden automatisch verarbeitet Trackingdaten werden automatisch verarbeitet
Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem
Kundenanfragen in einem System

Zeitersparnis beim Bearbeiten von Kundenanfragen

Die vielen Schnittstellen zu Shopsystemen und Verkaufsplattformen ermöglichen nicht nur einen global funktionierenden Onlinehandel, sie liefern neben zahlreichen Bestellungen auch jede Menge individuelle Probleme. E-Mail-Anfragen sollten deshalb ebenso effizient an das tricoma ERP System gekoppelt sein, wie die automatische Übernahme aller Bestellungen.
Das tricoma Ticketsystem holt hierbei die Emails aus dem Postfach ab und verarbeitet diese. Es werden nun komfortabel alle Emailanfragen von Bestandskunden in tricoma angezeigt und es kann direkt geantwortet werden. Dabei hat man natürlich die Bestellungen und auch den Lieferstatus immer direkt im Blick.

Multichannel Software

eBay & Amazon Schnittstelle - und noch viele weitere

tricoma ermöglicht natürlich auch die Anbindung an unterschiedlichste Marktplätze. Das Multichannelsystem unterstützt verschiedene optional erhältliche Apps, wie den eBay Connector und den Connector für Amazon und viele weitere. Alle Apps fungieren als Anbindung zur jeweiligen Plattform und dienen zum Abgleich von Produkten, Bestellungen, Lagerbeständen und vielem mehr.

tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
Automatische Preisberechnungen Automatische Preisberechnungen
Automatische Preiskalkulation

Automatisierte Lieferartauswahl, Preiskalkulation und Margenberechnung

Der Preis- & Versandberater erkennt vollkommen automatisch welche Versandform für die jeweilige Lieferung am ehesten geeignet erscheint und ordnet diese sofort zu. Im Vorfeld definierte Versandkosten, Preisregeln und Produktkategorien passen sich den verschiedenen Bestellungen an und garantieren immer die profitabelste Versandart.
Dabei werden in der App verschiedene Parameter fixiert. Gewicht, Empfängerland, Produktmaße und Produktkategorien sind die wichtigsten Kriterien bei der automatischen Auswahl der Lieferart.

Auch Preise werden auf Wunsch im tricoma WaWi automatisch berechnet: In der Preisgestaltung werden unter anderem der Einkaufspreis, der prozentuale Deckungsbeitrag und die Preisaufrundung in der Business-Software der App hinterlegt. So werden auf Wunsch versandkostenfreie Artikel angeboten oder die Preiskalkulation automatisch durchgeführt. Das ganze funktioniert natürlich auch rückwärts, so dass die Marge aus jedem Verkauf ausgewertet wird.

Zeit sparen im Lager

Perfekt optimierte Lagerlogistiksoftware

Dank dieser intelligenten Software-Lösung von tricoma wird das Abwickeln von Bestellungen zu einem vollständig automatisierten Vorgang, ohne jeden prozessinternen Mehraufwand. Mit der Lagerlogistiksoftware, der Scanstation, vereinfachen sich die kompletten Prozesse der Paketabwicklung. Gezieltes Personalmanagement ermöglicht zudem erhebliche Einsparungen in großen wie kleinen Versandabteilungen. Die effiziente Digitalisierung unterstützt die Bestellabwicklung mit mobilen Picking-Listen auf Tablets, sowie dem direkten Druck von Lieferscheinen, Rechnungen und Paketaufklebern. Die Paketaufkleber werden hierbei direkt bei den Carriern wie DHL, DPD, UPS etc. angefragt. Der Clou dabei: Sogar Briefmarken über die Internetmarke der Deutschen Post können gedruckt werden.

Die Scanstation verwaltet den Warenbestand mithilfe der App Lager und fungiert als Kombinationsprodukt von Inventursoftware, Kommissionierungsprogramm und Versandsoftware.

Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden
Export der Belege aus tricoma an die Buchhaltungssoftware Export der Belege aus tricoma an die Buchhaltungssoftware
Fakturierung? Kein Problem!

Faktura & Anbindung an die Buchhaltung

Die Faktura App von tricoma ersetzt herkömmliche Rechnungsprogramme und kann vollständig online bedient werden. Die automatisch von tricoma angelegten Rechnungen werden hierbei sauber mit den Transaktionen über die App Bankkonten verknüpft. So erhält man später beispielsweise bei PayPal Zahlungen auch gleich die Transaktionsnummer passend zum Rechnungsbeleg.
Mit Hilfe der App Buchhaltungsexport lassen sich genau solche Daten einfach und schnell aufbereitet an die Buchhaltung übergeben. Beispielsweise als CSV Datei, fertig zum Import in die DATEV Software.

tricoma - das ERP System

Weitere Möglichkeiten mit dem ERP und Warenwirtschaftssystem

Die vielfältige Einsatzmöglichkeit der tricoma Modul-Apps sorgt für ein Komplettsystem mit Baustein-Charakter. Je nach individuellem Bedarf, Größe des Unternehmens und technischen Anforderungen hinsichtlich der Shop-Gestaltung, erhalten Nutzer eine intuitiv bedienbare sowie Zeit und Kosten einsparende WaWi-ERP-Gesamtlösung für jede nur erdenkliche Problemstellung. Mit der App Kassensystem / POS sind Sie fit für den direkten Verkauf und können per PC ein integriertes Kassensystem mit Belegdruck an den Start bringen. Das mobile Kassensystem lässt sich völlig flexibel einsetzen und ermöglicht sowohl dem stationären Einzelhandel, als auch der Gastronomie eine perfekte browserbasierte Kassenlösung. tricoma ist omnichannelfähig und unterstützt zahlreiche Verkaufsplattformen, wie Amazon, eBay, hood, real.de u.v.m.

tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen
Große Funktionsvielfalt

Detaillierte Funktionsbeschreibung

Der Magento Connector unterstützt Magento 1.x. Wir bieten auch eine Schnittstelle zu Magento 2.

  • Produkte werden in der Warenwirtschaft gepflegt - Somit gibt es eine zentrale Stelle für Ihre Daten, von welcher diese an Ihren Shop und Marktplätze übertragen werden
  • Produkte werden vom WaWi an Magento übertragen
  • Lagerbestand wird mit dem Onlineshop abgeglichen
  • Produkte werden mit Bildern und eindimensionalen Varianten übertragen
  • Produktkategorien werden von Magento in die Warenwirtschaft importiert und miteinander verknüpft
  • Das Warenwirtschaftssystem greift direkt auf die Magento-API zu
  • Abgleich erfolgt auf Knopfdruck
  • Bestellungen werden automatisch von Magento in die Warenwirtschaft importiert
  • Kundendaten zu den Bestellungen werden in die Warenwirtschaft übertragen

Top Funktionen einfach erklärt

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.

Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Rückübermittlung des Trackingcodes vom Versanddienstleister an Magento
Rückübermittlung des Trackingcodes vom Versanddienstleister an Magento
Importieren von Produkten aus Magento in tricoma
Importieren von Produkten aus Magento in tricoma

Passende Videos

Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Hallo Herr Jilke,

vielen Dank für die Umsetzung. Das ist so ausreichend.
Wirklich super, dass Ihre Firma so schnell supportet. Das wäre bei SAP nie möglich ;)

Ein schönes Wochenende.
Rene L. - 29.04.2017
Ok gefunden. Geht spielend eifach und schon ging der erste Testartikel Online. Echt! Muss es immer wieder sagen EIN MEGA GEILES SYSTEM WELCHES IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT



DANKE DANKE DANKE DANKE :)
Tommy Vogl, Myfoodforfit - 30.11.2015
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Das war jetzt sehr informativ für mich, wir haben uns für den Server entschieden. Es wird halt einfach zunehmend umfangreicher und auch anspruchsvoller bei uns. Ich wüsste gerade nicht, wie mit unserem vorherigen System DreamXXX überhaupt noch was ordentlich laufen würde... ;))

Noch ein großes Kompliment an Sie und Ihr Team! Wir freuen uns, mit tricoma einen starken IT-Partner gefunden zu haben!

Viele Grüße nach Zeil, Christian Spangenberger
wegatecc UG (haftungsbeschränkt) - Christian Spangenberger
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017
So, jetzt muss ich mal was loswerden:

Das was Sie beide da soeben für uns installiert haben, ist einfach nur

RAKETE FANTASTISCH SUPERGEIL

Wirklich bombastische Leistungssteigerung, super sehr zufrieden :-)))
W6 Wertarbeit Projektierungs- und Handelsgesellschaft mbH - 29.11.2017
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit "Tricoma" wirklich zufrieden bin. Sie haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ganze in der Cloud ist perfekt, als diesen dauernden Stress mit Software und Hardware. Ihr Ticketsystem ist die Lösung gegenüber ständig besetzten Hotlines oder welchen die sich nie zurückmelden.Ich hatte Ihnen ja bereits gesagt, dass ich von einer Branchen- Wawi inhaltlich sehr begeistert war. Aber trotz guter Kontakte zu dem Anbieter, wären die Investitionskosten bei meinem jetzigen Mandanten nicht darstellbar gewesen und ich denke so geht es bestimmt tausenden, natürlich auch in anderen Branchen.
A. Naumann, Schuhoase. - 11.05.2015
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
Lieber Herr Jilke,

ein Traum wird wahr und ich bin überglücklich. Funktioniert beim Test nun alles wie es soll.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden Arbeitszeit uns das ständig nun ersparen wird.

Liebe Grüße
GOMI Zelte & Mietmöbel GmbH - 16.11.2018
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Unsere Software im Überblick

Weitere hilfreiche Funktionen von tricoma

  • Warenwirtschaft

  • Verkaufsplattformen

  • Versanddienstleister

  • Online-Shops

  • ERP

  • Schnittstellen

  • Preissuchmaschinen

  • Weboffice

  • CRM

  • Webseiten

  • Webseiten-Baukasten

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.