Warenwirtschaft und ERP für Magento | Schnittstelle

Einfach und schnell im tricoma ERP

Die Warenwirtschaft für Magento

Magento Schnittstelle

Mit diesem Connector können Sie Bestellungen per Schnittstelle abholen und mit tricoma abgleichen. Natürlich haben Sie außerdem die Möglichkeit eines Produktabgleichs, um tricoma als ERP und Warenwirtschaft für Ihren Onlineshop nutzen zu können.

Magento und Magento 2

tricoma - perfekte Warenwirtschaft und Schnittstelle zu Magento

Die intelligente App von tricoma ist ein Muss für alle auf Magento basierenden Software-Lösungen. Dabei funktioniert die Applikation über eine Schnittstelle zu Magento und ermöglicht des Weiteren die nahtlose Integration von Daten über Import- und Export-Schnittstellen unterschiedlicher Zahlungsanbieter und Logistikdienstleistern. Sämtliche Produkte sowie deren Kategoriezuordnungen werden mit nur einem Klick zum Hintergrundabgleich vorgemerkt und Bestellungen direkt abgeholt.

Dank der modularen Cloud ERP Architektur von tricoma können alle relevanten Prozesse innerhalb der Warenwirtschaft für Magento permanent gesteuert und überwacht werden. Der hohe Grad an vollständiger Automatisierung unterstützt den Onlinehandel, ERP eCommerce Lösungen und CRM Systeme in der gesamten Prozesskette. Direkt von der Annahme einer Bestellung bis hin zum Versand bietet die App von tricoma ein perfektes Zusammenspiel von Magento, Amazon, ebay und vielen weiteren Verkaufsplattformen und dem integrierten Kassensystem.

Dabei ermöglicht tricoma den vollständigen Import von Produkten aus Magento und passt automatisch den Bestellstatus an. Alle Aufträge können zudem in mehreren Sprachen übertragen und beliebige Attribute von Produkten mitübernommen werden. tricoma unterstützt auch die Nachfolgeversion Magento 2.

Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
Abgleich mit fremden Shopsystemen Abgleich mit fremden Shopsystemen

Daten abgleichen

Produktabgleich & Bestellabholung zwischen Magento und dem ERP/WaWi System

Sobald die Software von tricoma aktiv ist, werden Bestellvorschläge und umfangreiche Reportings integriert, um die Aufgaben des Controllings bestmöglich zu optimieren. Das innovative Tool zur Bestellabholung bei Magento funktioniert einfach und unkompliziert. Per Knopfdruck werden alle Produktabgleichaufträge erfasst und chronologisch abgearbeitet. Auf diese Weise bleibt sowohl der Magento Shop, als auch das tricoma ERP System immer auf dem aktuellsten Stand.

Automatische Datenverarbeitung

Zahlungsabgleich und Rückübermittlung von Trackingcodes

tricoma holt hierbei nicht nur die laufenden Bestellungen aus dem Magento-Shop ab, sondern ordnet auch die Zahlungen über die App Bankkontenabgleich zu, um automatisiert eine Rechnung anzulegen. Nach dem Warenversand wird zusätzlich der Trackingcode zurück an Magento übergeben, so dass der Kunde immer seine Ware im Blick hat.

Trackingdaten werden automatisch verarbeitet Trackingdaten werden automatisch verarbeitet
Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem

Kundenanfragen in einem System

Zeitersparnis beim Bearbeiten von Kundenanfragen

Die vielen Schnittstellen zu Shopsystemen und Verkaufsplattformen ermöglichen nicht nur einen global funktionierenden Onlinehandel, sie liefern neben zahlreichen Bestellungen auch jede Menge individuelle Probleme. E-Mail-Anfragen sollten deshalb ebenso effizient an das tricoma ERP System gekoppelt sein, wie die automatische Übernahme aller Bestellungen.
Das tricoma Ticketsystem holt hierbei die Emails aus dem Postfach ab und verarbeitet diese. Es werden nun komfortabel alle Emailanfragen von Bestandskunden in tricoma angezeigt und es kann direkt geantwortet werden. Dabei hat man natürlich die Bestellungen und auch den Lieferstatus immer direkt im Blick.

Multichannel Software

eBay & Amazon Schnittstelle - und noch viele weitere

tricoma ermöglicht natürlich auch die Anbindung an unterschiedlichste Marktplätze. Das Multichannelsystem unterstützt verschiedene optional erhältliche Apps, wie den eBay Connector und den Connector für Amazon und viele weitere. Alle Apps fungieren als Anbindung zur jeweiligen Plattform und dienen zum Abgleich von Produkten, Bestellungen, Lagerbeständen und vielem mehr.

tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
Automatische Preisberechnungen Automatische Preisberechnungen

Automatische Preiskalkulation

Automatisierte Lieferartauswahl, Preiskalkulation und Margenberechnung

Der Preis- & Versandberater erkennt vollkommen automatisch welche Versandform für die jeweilige Lieferung am ehesten geeignet erscheint und ordnet diese sofort zu. Im Vorfeld definierte Versandkosten, Preisregeln und Produktkategorien passen sich den verschiedenen Bestellungen an und garantieren immer die profitabelste Versandart.
Dabei werden in der App verschiedene Parameter fixiert. Gewicht, Empfängerland, Produktmaße und Produktkategorien sind die wichtigsten Kriterien bei der automatischen Auswahl der Lieferart.

Auch Preise werden auf Wunsch im tricoma WaWi automatisch berechnet: In der Preisgestaltung werden unter anderem der Einkaufspreis, der prozentuale Deckungsbeitrag und die Preisaufrundung in der Business-Software der App hinterlegt. So werden auf Wunsch versandkostenfreie Artikel angeboten oder die Preiskalkulation automatisch durchgeführt. Das ganze funktioniert natürlich auch rückwärts, so dass die Marge aus jedem Verkauf ausgewertet wird.

Zeit sparen im Lager

Perfekt optimierte Lagerlogistiksoftware

Dank dieser intelligenten Software-Lösung von tricoma wird das Abwickeln von Bestellungen zu einem vollständig automatisierten Vorgang, ohne jeden prozessinternen Mehraufwand. Mit der Lagerlogistiksoftware, der Scanstation, vereinfachen sich die kompletten Prozesse der Paketabwicklung. Gezieltes Personalmanagement ermöglicht zudem erhebliche Einsparungen in großen wie kleinen Versandabteilungen. Die effiziente Digitalisierung unterstützt die Bestellabwicklung mit mobilen Picking-Listen auf Tablets, sowie dem direkten Druck von Lieferscheinen, Rechnungen und Paketaufklebern. Die Paketaufkleber werden hierbei direkt bei den Carriern wie DHL, DPD, UPS etc. angefragt. Der Clou dabei: Sogar Briefmarken über die Internetmarke der Deutschen Post können gedruckt werden.

Die Scanstation verwaltet den Warenbestand mithilfe der App Lager und fungiert als Kombinationsprodukt von Inventursoftware, Kommissionierungsprogramm und Versandsoftware.

Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden
Export der Belege aus tricoma an die Buchhaltungssoftware Export der Belege aus tricoma an die Buchhaltungssoftware

Fakturierung? Kein Problem!

Faktura & Anbindung an die Buchhaltung

Die Faktura App von tricoma ersetzt herkömmliche Rechnungsprogramme und kann vollständig online bedient werden. Die automatisch von tricoma angelegten Rechnungen werden hierbei sauber mit den Transaktionen über die App Bankkonten verknüpft. So erhält man später beispielsweise bei PayPal Zahlungen auch gleich die Transaktionsnummer passend zum Rechnungsbeleg.
Mit Hilfe der App Buchhaltungsexport lassen sich genau solche Daten einfach und schnell aufbereitet an die Buchhaltung übergeben. Beispielsweise als CSV Datei, fertig zum Import in die DATEV Software.

tricoma - das ERP System

Weitere Möglichkeiten mit dem ERP und Warenwirtschaftssystem

Die vielfältige Einsatzmöglichkeit der tricoma Modul-Apps sorgt für ein Komplettsystem mit Baustein-Charakter. Je nach individuellem Bedarf, Größe des Unternehmens und technischen Anforderungen hinsichtlich der Shop-Gestaltung, erhalten Nutzer eine intuitiv bedienbare sowie Zeit und Kosten einsparende WaWi-ERP-Gesamtlösung für jede nur erdenkliche Problemstellung. Mit der App Kassensystem / POS sind Sie fit für den direkten Verkauf und können per PC ein integriertes Kassensystem mit Belegdruck an den Start bringen. Das mobile Kassensystem lässt sich völlig flexibel einsetzen und ermöglicht sowohl dem stationären Einzelhandel, als auch der Gastronomie eine perfekte browserbasierte Kassenlösung. tricoma ist omnichannelfähig und unterstützt zahlreiche Verkaufsplattformen, wie Amazon, eBay, hood, real.de u.v.m.

tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen

Große Funktionsvielfalt

Detaillierte Funktionsbeschreibung

Der Magento Connector unterstützt Magento 1.x. Wir bieten auch eine Schnittstelle zu Magento 2.

  • Produkte werden in der Warenwirtschaft gepflegt - Somit gibt es eine zentrale Stelle für Ihre Daten, von welcher diese an Ihren Shop und Marktplätze übertragen werden
  • Produkte werden vom WaWi an Magento übertragen
  • Lagerbestand wird mit dem Onlineshop abgeglichen
  • Produkte werden mit Bildern und eindimensionalen Varianten übertragen
  • Produktkategorien werden von Magento in die Warenwirtschaft importiert und miteinander verknüpft
  • Das Warenwirtschaftssystem greift direkt auf die Magento-API zu
  • Abgleich erfolgt auf Knopfdruck
  • Bestellungen werden automatisch von Magento in die Warenwirtschaft importiert
  • Kundendaten zu den Bestellungen werden in die Warenwirtschaft übertragen

Top Funktionen einfach erklärt

Magento Schnittstelle

Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Manuelles Abgleichen vieler Produktabgleichaufträge auf einmal per Knopfdruck
Rückübermittlung des Trackingcodes vom Versanddienstleister an Magento
Rückübermittlung des Trackingcodes vom Versanddienstleister an Magento
Importieren von Produkten aus Magento in tricoma
Importieren von Produkten aus Magento in tricoma

Magento Schnittstelle: Weitere Funktionen

  • Direkte Anprogrammierung auf die Magento API
  • Kategorien und Produkte werden auf Knopfdruck übertragen
  • Bestellungen werden abgeholt
  • Übertragen von mehrsprachigen Produkten
  • Automatisches Anlegen eines nicht in tricoma gefundenen Produkts bei der Bestellabholung möglich
  • Importieren und anlegen Lassen der Shop-Kategorien
  • Importieren von beliebigen Attributen bei Produkten
  • Eintragen von AmazonPay-Kontobewegungen bei Bestellabholung (optional, App Amazon Pay erforderlich)
  • Schnellsuche nach einer Magento-Kundennummer
  • Einstellung, welche Sammelartikelbestandteile in Bestellungen eingetragen werden sollen (tricoma oder Magento)

Passende Videos

App Magento Connector

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.