Kassensoftware / Kassensystem für den Einzelhandel

inkl. Warenwirtschaft

Die Lösung für den Einzelhandel

App Kassensystem / POS

Mit diesem Kassenprogramm in der Cloud erhalten Sie die mobile Kassenlösung für Ihr Unternehmen. Egal ob im Einzelhandel oder als eCommerce Händler: Mit dieser Kasse haben Sie die richtige Lösung. Beachten Sie weitere Kosten für die gesetzlich vorgegebene Belegzertifizierung gemäß Preisliste.

Flexibel einsetzbar

Mit dem mobilen Kassenprogramm und tricoma zu ungekannter Flexibilität

Die Versandhandelssoftware und ERP Lösung tricoma lässt sich durch die App "Kassensystem / POS" zu einer vollwertigen Kassensoftware, beispielsweise für den Einsatz im Einzelhandel und für die Gastronomie erweitern. Das browserbasierte und mobile Kassenprogramm genügt in allen Punkten den Ansprüchen in Deutschland, wie auch der Verordnung zum Betrieb einer Registrierkasse in Österreich. Das Cloud Kassensystem bündelt dabei die Vorteile der standortunabhängigen tricoma ERP Software, um Aufgaben bei freier Endgerätewahl hochflexibel und mobil lösen zu können. tricoma setzt dabei ausschließlich auf die Darstellung und Datenerfassung über den Webbrowser und ermöglicht damit die Nutzung auf allen Endgeräten, die über einen aktuellen Browser verfügen.

Das tricoma Kassensystem - komplett im Browser Das tricoma Kassensystem - komplett im Browser
Rechtlich durch die Fiskaly Schnittstelle geprüft Rechtlich durch die Fiskaly Schnittstelle geprüft

Kassensicherungsverordnung (KassenSichV)

technische Sicherheitseinrichtung (TSE) - Zugelassen für Deutschland

Das deutsche Bundesministerium der Finanzen (BMF) führt die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) für elektronische Sicherungs- und Aufzeichnungssysteme (Registrierkassen) ein. Es wird damit festgelegt, dass alle Registrierkassen in Deutschland vor Manipulation geschützt sein müssen. Der Manipulationsschutz nennt sich technische Sicherheitseinrichtung (TSE), mit der künftig jede Registrierkasse ausgestattet sein muss.

Kurz erklärt bedeutet das, dass jeder Beleg am Beginn und am Ende der Transaktion signiert werden muss.

Nach § 146a AO, in Verbindung mit der KassenSichV, sind ab dem 01.01.2020 Registrierkassen durch eine zertifizierte TSE zu schützen.

Für die tricoma Kasse ist dies kein Problem. Gemeinsam mit unseren Partner der fiskaly GmbH haben wir eine zertifizierte TSE für Registrierkassen implementiert. Die benötigten Belegdaten werden an fiskaly übergeben und signiert. Anschließend werden diese wieder zurück übermittelt, gespeichert und die relevanten Daten auf dem Kassen-Beleg ausgegeben. Der ganze Prozess findet voll automatisiert im Hintergrund statt.

Rechtssicherheit in Österreich

Die zugelassene Registrierkasse nach RKSV in Österreich

Damit das Kassenprogramm den gesetzlichen Vorgaben gerecht wird, bietet tricoma selbstverständlich die Registrierung und Zertifizierung der eingesetzten Kassen nach der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) in Österreich an. Dabei wird jeder Kasse ein eigenes Kassen-Zertifikat und eine Seriennummer zugewiesen. Beide dienen als Nachweis und zur Identifikation gegenüber den Finanzbehörden. Die Zertifikate bezieht das tricoma System von der Zertifizierungsstelle GLOBALTRUST. Über einen einfachen Anmeldevorgang können die Onlineservices von GLOBALTRUST genutzt - und die entsprechenden Kassen-Zertifikate beim Anbieter abgeholt, und den Kassen anschließend zugeordnet werden. Das System ist damit fit für den Einsatz nach den Vorgaben und Bestimmungen zur Registrierkassenpflicht. Zum Betrieb einer Registrierkasse in Österreich bietet die App eine eigene, länderspezifische Konfiguration an.

RKSV Konform RKSV Konform

Kostengünstiges Preismodell

Ab 19 Euro pro Monat starten

TypPreis
Kauf der App 0,00 €
Aktivierungsgebühr 0,00 €
Nutzungsgebühr 19,00 € pro Kasse
Transaktion 0,09 € pro Transaktion

Kostenbremse

Maximal 49 Euro im Monat je Kasse/Monat

Maximalkosten pro Monat Nutzungsgebühr + Transaktionen
1 Kasse 49,00 € *
2 - 3 Kassen in Betrieb 39,00 € *
Ab 4 Kassen in Betrieb 34,00 € *

* Der Maximalpreis bezieht sich immer auf die Summe von Kasse und Transaktionen. Nutzungsgebühr + Transaktion = Maximalpreis pro Kasse und Monat
tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen

Windows oder Mac

Kassensoftware mit nahezu unendlichen Einsatzmöglichkeiten

Die Kassensoftware ist Mac kompatibel, wie auf einem Microsoft Tablet oder PC. Wichtig ist hierbei lediglich ein eingerichteter Bondrucker auf dem Gerät. Skalierbare und flexible Einsatzszenarien sind denkbar, beispielsweise im Einzelhandel - als POS Kasse! Dabei kann der Nutzer der Kassen App im Handumdrehen den aktuellen Bestand der Waren im Lager überprüfen und sogar über die jeweiligen Schnittstellen einen Versand der verkauften Produkte aus dem Zentrallager auslösen.

Fakturierung möglich

Anlage von Aufträgen und Rechnungen

Über die tricoma Kassensoftware lassen sich nicht nur Belege direkt anlegen, sondern auch Aufträge und dazugehörige Rechnungen. So können Sie auch Kauf auf Rechnung über die Kassen anbieten.
Durch die vielzähligen Funktionen wie z. B. dem automatischen Rechnungsversand können die Rechnungen dann per Email an den Kunden versendet werden.

Erzeugen von Aufträgen/Rechnungen über die Kasse Erzeugen von Aufträgen/Rechnungen über die Kasse
Serviceaufträge Serviceaufträge

Serviceaufträge abwickeln

Reparaturaufträge z. B. über Ihre Werkstatt

tricoma bietet die App Serviceaufträge, welche gerade für Werkstätten sehr interessant ist. Es lassen sich über die Kassen die Reparaturaufträge erstellen, welche dann über die Scanstation von tricoma bearbeitet werden können.

Paketversand möglich

Kassenanbindung an die Lagerlogistik

Eine Erweiterungsmöglichkeit durch beispielsweise eine DHL Schnittstelle, eine DPD Schnittstelle und eine Hermes Schnittstelle sorgen für einen optimalen und reibungslosen Versandprozess, falls man Waren aus dem Laden direkt an den Kunden liefern möchte. Der Status, der zum Versand vorgesehenen Waren wird an der Scanstation erfasst und fließt automatisch in das Kassensystem ein. Im Anwendungsbereich der Gastronomie dagegen, ist die Verwaltung der einzelnen Tische möglich. Bons und Kassenbelege können vom Nutzer erstellt und als Auftrag an einen lokalen Drucker geschickt werden. Auch im Bereich Entertainment und Dienstleistung steht einem Einsatz des mobilen Kassensystems nichts im Weg.

Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden
Belege lassen sich Kunden zuordnen Belege lassen sich Kunden zuordnen

Anbindung an das tricoma CRM

Bons mit Kunden verknüpfen

Mit dem mobilen Kassensystem entstehen größtmögliche Kundennähe, Bewegungsfreiheit und Flexibilität. Die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf! Bons lassen sich direkt einem Kundenkonto zuordnen. Dafür bedient sich das System der Vorzüge, die sich durch die schlanke und cloudbasierte PHP-Programmstruktur ergibt. Ob in einer Büroumgebung als Anwendung auf einem Desktop-Rechner, im mobilen Einsatz auf dem Smartphone, oder auf dem Tablet - mit der tricoma Lösung und dem Kassensystem haben die Mitarbeiter in Verkauf und Service ein Management- und Verkaufswerkzeug an der Hand, das sämtliche Prozesse im zentralen System bündelt.

Gutscheine buchen

Verkauf und Einlösung von Gutscheinen über die Kasse

Durch die Anbindung an die App Gutscheine haben Sie die Möglichkeit Gutscheine direkt über die Kasse zu verkaufen oder einzulösen. Sie erhalten damit eine ganzheitliche Lösung für Ihr Ladengeschäft in Verbindung mit Ihrem Webshop. Alle Beteiligten profitieren von einem reibungslosen Ablauf und einem hoch zufriedenstellenden Workflow.

Gutscheine / Coupons in tricoma Gutscheine / Coupons in tricoma
Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis

Onlineshop betreiben

Hochflexibles Multifunktionstool mit integriertem Shopsystem

Durch die integrierte Warenwirtschaft tricoma entsteht ein Multifunktionswerkzeug, mit dem der Anwender sämtliche Aufgaben und Anforderungen einer modernen Order & Service Struktur gerecht wird. Produkte können beispielsweise online über den Shop verkauft werden. Auch Bestellungen aus Verkaufsplattformen wie eBay oder Amazon lassen sich abbilden. Die ERP Software ist so individualisierbar und so flexibel zu konfigurieren, dass sich nahezu jedes denkbare Einsatzszenario realisieren lässt.

Ihre erweiterbare Omnichannel-Lösung

Das ganze Sortiment 24/7 im Angebot

Um den Einzelhandel mit den Marktplätzen in der Onlinewelt optimal zu verknüpfen, setzt tricoma auf das Omnichannel Prinzip. Das bedeutet, dass der Nutzer der Kassen App auch sämtliche Artikel einsehen, verkaufen und versandfertig machen kann, die im Bereich der Onlineshops verfügbar sind. Für die beliebtesten Plattformen existieren in tricoma als erweiterbare Apps eine eBay Schnittstelle, sowie eine Amazon Schnittstelle. Auch an die Software-Lösungen der anderen Anbieter, wie: shopware, epages, Magento und WooCommerce ist das System im Handumdrehen angebunden. Somit können beispielsweise Verkäufer im Einzelhandel die Kasse nutzen, um die gesamte Bandbreite der vom Unternehmen angebotenen Waren bestmöglich zu verkaufen. Denkbar ist natürlich auch, dass sich Verkaufsberater einzig und alleine auf den Vertrieb der Produkte aus dem Onlineshop-Angebot und den eCommerce Services konzentrieren. Dank der eBay und Amazon Anbindung und der Möglichkeit der optimalen Einbindung aller gängigen Shopsysteme, wie shopware, epages, Magento und WooCommerce, steht mit tricoma ein Omnichannel Vertriebstool zur Verfügung, das es dem Nutzer erlaubt, alle Waren und Produkte unabhängig von der Verkaufsplattform bestmöglich und flexibel anzubieten, zu verkaufen und versandfertig zu machen.

tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an

Das perfekte Team

Einfach nur gute Argumente für das App Kassensystem und tricoma

Neben den Vorteilen, die tricoma ohnehin im Bereich eCommerce und Onlinehandel als ERP Sofware und Bürosoftware mitbringt, lässt sich das System mühelos zum starken Tool im Bereich Multichannel Retailing erweitern. Aus tricoma entsteht eine plattformunabhängige Registrierkassen-Lösung - beispielsweise für den Einzelhandel, oder für die Gastronomie. Dank der direkten Anbindung an die Zertifizierungsstelle GLOBALTRUST genügt die PC Kasse allen Anforderungen hinsichtlich der gesetzlichen Registrierkassenpflicht in Österreich. Ob im Einzelhandel als Kasse, oder als flexible und mobile Lösung im Bereich Gastronomie und Entertainment - tricoma bietet neben den Stärken einer ERP Software mit seinem Kassenprogramm ein einzigartiges Tool für den Verkauf, die Lager Logistik und den Versand von Waren. Echtes Multichannel Retailing wird damit zur Realität. Die eigene Internetmarke zur Anbindung an ein Kassensystem zu bringen ist damit einfacher als je zuvor und eröffnet völlig neue Möglichkeiten im Bereich Omnichannel Sales.

Top Funktionen einfach erklärt

App Kassensystem / POS

Automatische Standard-Rabattierung des gesamten Kassenbons bei Eingabe einer Kundennummer oder scannen der Kundenkarte
Automatische Standard-Rabattierung des gesamten Kassenbons bei Eingabe einer Kundennummer oder scannen der Kundenkarte
Individueller Rabatt pro Kunde auf den gesamten Kassenbon bei Eingabe einer Kundennummer oder scannen der Kundenkarte
Individueller Rabatt pro Kunde auf den gesamten Kassenbon bei Eingabe einer Kundennummer oder scannen der Kundenkarte
Umsatzzuweisung von einzelnen Positionen eines Belegs an einen Mitarbeiter
Umsatzzuweisung von einzelnen Positionen eines Belegs an einen Mitarbeiter
Login per Barcode in der Kasse
Login per Barcode in der Kasse
RKSV - Registrierkassensicherheitsverordnung in Österreich
RKSV - Registrierkassensicherheitsverordnung in Österreich
Ausbuchen aus mehreren Hauptlagerplätzen
Ausbuchen aus mehreren Hauptlagerplätzen
IKS - Internes Kontrollsystem (Blockchain)
IKS - Internes Kontrollsystem (Blockchain)
Plugin: Erweiterung von Ultimate Im-/Export für Produkte um bestimmte Kassensystem-Daten
Plugin: Erweiterung von Ultimate Im-/Export für Produkte um bestimmte Kassensystem-Daten
Plugin: Betragsanzeige für Kunden
Plugin: Betragsanzeige für Kunden

App Kassensystem / POS: Weitere Funktionen

  • Einfacher Datev Export
  • Per Touchscreen kompatibel
  • Belegsuche im Backend
  • Mitarbeiterstatistik
  • Oberfläche ist Barcode Scannerfähig
  • Belege parken
  • Automatisierter Kassenabschlussbericht
  • Teilung der Zahlung mit verschiedenen Zahlungsarten
  • Navigation durch beliebig viele Unterkategorien
  • Automatischer Benutzer-Logout nach X Sekunden Inaktivität
  • Mitarbeiterprovision nach verkaufter Ware an den Kassierer
  • Individuelle Texteingabe zu jeder Position auf dem Bon
  • Unterstützung mehrerer Mandanten
  • Individuelle Anmerkung je Kasse beim Kassenabschluss
  • Anzeige der gegebenen Rabatte eines Tages beim Kassenabschluss
  • Anzeige der Menge von Kassenbons eines Tages beim Kassenabschluss
  • Anzeige des durchschnittlichen Bonwertes eines Tages beim Kassenabschluss
  • Selbstständige Anpassung der Farben in der Kasse nach Wunsch
  • Pflichtangabe eines fest definierten Stornogrundes bei einem Belegstorno
  • Anzeige eines Mini-Produktbildes in der Produktübersicht
  • Abrechnung gleicher Produkte mit unterschiedlichem MwSt.-Satz (z. B. für die Gastronomie)
  • Oberfläche für den Preisscan im Laden
  • Einrichtung von WGR-Nummern, deren Zuweisung zu Produkten und Export der WGR-Nummern
  • Beliebig viele Kassen anlegbar
  • Beliebige Anzahl an Plätzen

Passende Videos

App Kassensystem / POS

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.