ERP für Kleinunternehmen

ERP für Kleinunternehmen

Mit unserem ERP-System für Kleinunternehmen kannst du endlich den Papierkram hinter dir lassen und dich auf das Wesentliche konzentrieren.
Verabschiede dich von lästigen Excel-Tabellen und veralteten Prozessen - starte noch heute in eine effizientere Zukunft.
Die skalierbare Cloud Lösung ermöglicht es dir, auch langfristig auf die Software setzen zu können, ohne einen mühseligen Wechsel vornehmen zu müssen.

  • ERP, CRM, WMS und Shop
  • Cloud Lösung
  • Betriebssystemunabhängig
  • Skalierbare Lösung

Jetzt kostenlos starten
Bild: ERP für Kleinunternehmen
 
CRM-System-auf-allen-Endgeraeten
CRM-System-auf-allen-Endgeraeten
Bereit für das nächste Level?

Effizientes Auftragsmanagement für dein Unternehmen

Du träumst davon, dein Kleinunternehmen oder Startup auf das nächste Level zu bringen? Mit unserer ERP-Software bekommst du genau das richtige Werkzeug an die Hand. Angebotsmanagement, Auftragsmanagement und Faktura in einem - alles, was du brauchst, um effizient und erfolgreich zu arbeiten.

  • Angebot, Aufträge, Faktura
  • CRM Lösung
  • Automatische Prozesse
Benutzerfreundliche Oberfläche

Bearbeite mehrere Dinge gleichzeitig

Mit unserer Cloud ERP Lösung kannst du mühelos mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. Die benutzerfreundliche UI mit Fenstertechnik im Browser ermöglicht es dir, effizient zu arbeiten und deine Produktivität zu steigern.

  • Fenstertechnik und Tab Lösung
  • Moderne Oberfläche
  • Produktivität steigern
Kunden, Aktivitäten und Angebote

Integrierte CRM Lösung

In Sekundenschnelle kannst du neue Kunden anlegen und alle wichtigen Informationen im Blick behalten. Nie war es einfacher, den Überblick zu behalten und effizienter zu arbeiten. Entdecke jetzt, wie tricoma dir das Leben erleichtern kann!

  • Kundenmasken mit eigenen Datenfeldern
  • Angebotsmanagement mit Sals Pipeline
  • Vertriebsunterstützung wie Reminder und Aktitivätsauswertungen
Tickets und Emails

Revolutionäre Kundenkommunikation

Mit unserem ERP System für den Mittelstand hast du einen integrierten Mailclient und ein Ticketsystem für den Customer Support zur Hand. Dank KI-Unterstützung wird die Kundenkommunikation zum Kinderspiel.

  • Integrierter Mailclient in der Software
  • Ticketsystem mit KI Unterstützung
  • Interne Kommunikation per Rückfrage zu Tickets
Mailclient
Mailclient
tricoma.AI

Erlebe die Power von KI in deinem ERP System

Mit tricoma.AI in deinem ERP System wird dein Mittelstandsunternehmen zum wahren Erfolgsmodell. Lass dich von KI unterstützen und profitiere von automatisierten Marketinglösungen, effizienter Ticketverwaltung und fundierten Entscheidungshilfen.

  • Produkttexte und Inhalte auf Knopfdruck
  • Freistellen von Produktbildern per KI
  • Erstelle Bilder und Werbetexte auf Knopfdruck
  • tricoma.AI direkt in der Software verfügbar
  • Mache dein Marketing zum Kinderspiel
Arbeiten im Team

Effiziente Teamarbeit dank Zeiterfassung und HR Tools

In unserem ERP System für den Mittelstand steht die Teamarbeit im Vordergrund. Mit Funktionen wie Zeiterfassung und HR Tools ist es perfekt auf die Bedürfnisse von Teams zugeschnitten. Arbeite effizient, organisiert und erfolgreich gemeinsam mit deinem Team.

  • Zeiterfassung und Urlaubsplanung
  • Zugriff von Überall dank Cloud
  • Kompatibel mit Windows, Mac, Linux, Android, iPhone und iPad
  • HR Tools für das Mitarbeitermanagement
Business Alltag mit tricoma
Business Alltag mit tricoma
Webinarraum tricoma Presentation
Webinarraum tricoma Presentation
DMS mit Buchhaltungsvorbereitung

Optimiere deine Buchhaltung mit unserem DMS

Mit unserem Dokumentenmanagementsystem erleichtern wir dir die Verwaltung von Eingangsrechnungen und die Vorbereitung deiner Buchhaltung. Exportiere die Daten schnell und unkompliziert an deinen Steuerberater oder an Buchhaltungsprogramme wie Datev.

  • Rechtssicheres Dokumentenmanagement
  • All deine Unterlagen an einem zentralen Ort
  • PDFs per Email an dein DMS senden
  • Briefe mit einem Dokumentenscanner digitalisieren
  • Buchhaltung vorbereitung und flexibel exportieren
Organisationsassistent

Gemeinsam im Team Herausforderungen meistern

Mit unserem Kanban Board kannst du im Team effektiv und gemeinsam an Aufgaben arbeiten. Steigere die Produktivität und erlebe die Power der Zusammenarbeit!

  • Aufgaben einfach koordinieren
  • Keine Arbeit mehr vergessen
  • Kommunikation mit Kollegen zu Aufgaben per Rückfrage
Online-Marktplätze
Online-Marktplätze
Umsatz steigern

Dein Umsatzboom dank Amazon, eBay und Co.

Du willst mehr verkaufen und deinen Umsatz steigern? Kein Problem mit unserer Marktplatzanbindung! Verkaufe deine Produkte auf Plattformen wie eBay, Amazon und Kaufland und erreiche Millionen von Kunden.managen.

  • Anbindung von über 8 Marktplätzen
  • Umsatz einfach steigern
  • Automatisiere Prozesse für die Abgleiche
Mach dein Unternehmen erfolgreicher

Nutze unsere KPI / BI Tools für kluge Entscheidungen

Erfahre, wie unser ERP System für den Mittelstand dir dabei hilft, Auswertungen mit integrierten KPI / BI Tools durchzuführen. Erhalte wertvolle Statistiken über dein Unternehmen und triff fundierte Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft.

  • Hunderte Auswertungsmöglichkeiten
  • Import- und Exportmöglichkeiten
  • Eigene Charts per KPI / BI Tool möglich
ERP mein tricoma auf Surface Book
ERP mein tricoma auf Surface Book
Webshop

Integrierte Shoplösung oder Shopsystem anbinden

Träume nicht von einem erfolgreichen Online-Shop, sondern mache ihn mit tricoma zur Realität. Verknüpfe dein ERP System mit Shopware, Magento, WooCommerce oder Shopify und optimiere deine Verkaufsprozesse. Natürlich kannst du auch einfach das integrierte Shopsystem nutzen und sparst dir die Abgleiche.

  • Anbindung von Shopware, Shopify, WooCommerce...
  • Integriertes Shopsystem
  • Betreibe mehrere Onlineshops
WMS - Warehousemanagementsystem

Effizientes Warenmanagement für dein Kleinunternehmen

Bereit für eine effektivere und stressfreiere Abwicklung deines Warenversands - Unser WMS ist auf die Anforderungen von Kleinunternehmen zugeschnitten und erleichtert dir den Alltag. Optimiere deine Lagerprozesse und maximiere deinen Erfolg mit unserem benutzerfreundlichen Warehousemanagementsystem.

  • Pick und Pack Prozesse
  • Viele Carrier angebunden (DHL, DPS, Hermes, UPS...)
  • Schnelles Onboarding für neue Mitarbeiter
Lagerlogistik ERP System
Lagerlogistik ERP System

Aufträge, Lieferungen, Reklamationsmangement

smart
premium
enterprise

Auftragsmanagement

Strukturierte Auftragsübersicht mit Filtermöglichkeiten

Aufträge manuell erfassen

Reservierung von Lagerbeständen bei offenen Aufträgen

Zahlungsweisen und Lieferarten flexibel verwalten

Möglichkeit der automatischen Bestellung von Ware beim Lieferanten

Artikelvorlagen für schnellere manuelle Erfassung

Zahlungserinnerung für offene und unbezahlte Aufträge

Automatische Stornierung von Aufträge nach Zeitraum und Kundengruppe

Definieren von Werbekennzeichen zur statistischen Auswertung

Bestellungen in Kategorien zuordnen

Automatischer Artikel in Aufträgen z. B. Für Versandkosten

SMS Monitoring bei keinen Bestellungen z. B. Bei Systemfehlern

Aufträge in Kategorien verwalten

Eigene Datenfelder für Aufträge anlegen

Automatische Berechnung der Lieferzeit anhand von Lieferart und Warenverfügbarkeit

Monitoring von Überverkäufen und überfälligen Bestellungen

Anlage von Proforma Rechnungen

Wiedervorlagen für Aufträge, Rechnungen, Lieferungen, Kunden…

Etiketten-/Produktaufkleber für Aufträge

Mehrsprachige PDF Dokumente

Aufträge in Fremdwährungen

Versandtermine hinterlegen

Produktoptionen (z. B. Produktbeschriftung, Individualisierung)

Lieferscheine

Verwaltung von Lieferscheinen

Automatische Lieferscheine je nach Zahlungsweise, Lieferart und Zahlungsstatus

Optimale Lieferart automatisch zuordnen

Automatische Priorisierung von Lieferungen nach Lieferart

Automatische Adressprüfung mit Monitoring bei fehlerhaften Adressen

Eigene Datenfelder für Lieferungen anlegen

Erstellung eines druckbaren Ausgangsprotokolls

Funktion zur Rückstellung von Lieferungen z. B. bei fehlenden Produkten

Rückbuchen von Lieferscheinen

Benachrichtigung des Kunden bei Versand (Mail/SMS)

Unterschiedliche Mailvorlagen je nach Lieferart

Automatische generierung von Rechnungen bei Versand

Rechnungsversand nach Produktversand

Sortierung der Artikel auf dem Lieferschein nach Prio oder Artikelnummer

Reklamationsmanagement

Erfassung von Reklamationsgründen und Produktschäden

Statistische Auswertungen + Exports über die Reklamationen

Anbindung an die Retourenportale von DHL, DPD, GLS und Hermes

Erstellung von Rückbuchungen oder Gutschriften

Strukturierte Retourenabwicklungsprozesse

Anschreiben

Erstellung von Briefen mit Zugriff auf die Adressdatenbank

Erstellung von Serienbriefen

Massen PDF Export von Serienbriefen

Briefversand über die Postschnittstelle von tricoma

Vorlagen für Anschreiben

Postversand von Zugangsdaten

Kundenbindung

Bonuspunkte

Gutscheine / Coupons

Weiteres

Mandanten/Nummernkreise

Versandschnittstellen

smart
premium
enterprise

Anbindungen

DHL

Deutsche Post

DPD

UPS

GLS

Hermes

DHL Freight

Shipcloud

DHL Parcel Europe

Swiss Post

Dachser

Allgemein

Ausführliche Meldungsübersicht bei Schnittstellenproblemen

Direktdruck von Versandlabels in der Scanstation

Intrastat für Ein- und Ausfuhr

CRM / Kunden / Angebotsmanagement

smart
premium
enterprise

Kunden

Kunden anlegen verwalten

Schnellsuche für Kunden

Kundengruppen

Kundengruppen als Tags zur besseren Darstellung

Eigene Kundendatenfelder anlegen

Rundmailfunktion um definierte Kunden massenweise anzuschreiben

Mehrere Adressen je Kunden verwalten

Ansprechpartner mit optionalen Adresszuordnungen

Schnellanlage von Kunden z. B. aus Mailsignatur

Zugriff im Außendienst dank mobiler Zugriffmöglichkeit

Dateisystem im Kunden

Angebotsmanagement

Anlegen und verwalten von Angeboten

Angebotversand per Emails mit PDF Anhang

Angebote können über das tricoma Shopsystem bestellt/angenommen werden

Verwaltung von Ablehnungsgründen inkl. Auswertungen

Kategorieverwaltung von Angeboten

Eigene Datenfelder für Angebote

Definition von Angebotsstufen

Ausgabe von offenen Angeboten in einem Stufenplan (Erstkontakt, Warm, Detailangebot...)

Automatische zeitgesteuerte Emails/Reminder bei offenen Angeboten

Erstellung von Telefon/Mail Listen nach definierten Kriterien

Auswertung über die Erfolgquoten

Plichtprodukte mit Abhängigkeiten bei Angeboten

Pflichtdatenfelder im Kunden bei Angeboten

Sales Tools

Interne Wissensdatenbank anlegen, einsehen und verwalten

Dashboard mit allen offenen Angeboten und Aktivitäten zum Kunden

ReCall Funktion um Kunden/Interessenten nachzutelefonieren

Kanban Boards

Erfassung und Planung des Vertriebs im Kanban Board

Kalender

Terminplaner mit Kundenzordnungsmöglichkeiten

Terminerinnerungen per Shortinfo, Mail, SMS

Terminfinder für Teammeetings

Terminübergabe an Google Kalender

Planung von Besprechungen mit Aktivitätsprotokoll, Einladungsliste uvm.

Ausgabe von Urlaubstagen im Kalender

Provisionen

Provisionen an Mitarbeiter und Partner

Provisionen nach Auftrag und Produkt

Umsatz- oder Margenbezogene Provisionen

Provisionsstornos bei Gutschriften

Offenen Provisionenliste zur Vorabkontrolle

Eigene Provisionsabrechnungsklassen programmierbar

Hinterlegen von Partnerstufen für unterschiedliche Provisionsätze

Melden von Leads über ein Partnerportal

Kundenservice / Tickets / Mails

smart
premium
enterprise

Customer Service

Zentrales Customer Service System für alle Kundenanfragen

Verwalten von Aktivitäten zu Kunden

Im Kundenaccount alle Aktivitäten zum Kunden im Blick

Ticketsystem

Einlesen von eingehenden Emails und Anlage als Ticket

KI Unterstützung für Antworten auf Anfragen

Optimale Workflows für Anfragen aus dem eCommerce

Alternativ: Bereitstellung einer Ticketsytemoberfläche für Kunden

Automatische und inhaltsbezogene Antworten auf eingehende Tickets

Eskalationsmanagement für überfällige Tickets

Buchen von Stunden und Rechnungsposten auf Tickets

Interne Kommunikation zu Tickets per Rückfrage

Ticket-Controllingfunktionen

Eigene Datenfelder im Ticketsystem anlegbar

Zeiteinstellung für die Sichtbarkeit neuer Tickets (First Level, Second Level...)

Ticketkategorien mit Abo Funktionen

Emergency Ticketfunktion mit SMS Versand

Scrum Maske für die Bearbeitung der Tickets

Aufträge des Kunden direkt im Ticket sehen und verwalten

Reklamationen, Gutschriften und Rückerstattungen auf Knopfdruck

Mails

Postfächer von tricoma direkt verfügbar, ohne nervige Einrichtung

Vollwertige IMAP Postfächer

Rechtesystem nach Eigentümer, Benutzer und Abteilungen

Info bei neuen eingegangenen Emails

Zugriff auf die Emails direkt in tricoma

Regelwerk für Emails definierbar

Automatische Einrichtung von Postfächern von tricoma

Emailvorlagen inkl. Vordefinierte Anhänge

Automatische Emails

Mailspooler für offene Emails

Kundenportal

Eigenes Kundenportal als Webseite anlegbar

Zugriff auf Tickets, Rechnungen, Aufträge, Gutschriften im Kundenportal

Integriertes Shopsystem

smart
premium
enterprise

Allgemein

Beliebig viele Onlineshops anlegbar

Unterschiedliche Zahlungs- und Lieferarten je Shop

Responsive Template für mobilen Zugriff

Shopfunktionen

Kundenrabatte

Livelagerbestand ohne Abgleiche

Bewertungsfunktion von Produkten

Preisvorschläge

Weiterempfehlungsfunktion mit optionalen Gutschein

Zahlungsweisen

Vorkasse

PayPal

amazon Pay

Klarna

Mollie

Passende Branchen

Apps aus dem Store

CRM/Kunden

App Kunden

CRM & ERP System

Mit dieser App haben Sie zahlreiche Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Kunden. Sie können beispielsweise eigene Datenfelder anlegen und Ihre Kunden in beliebige Kundengruppen unterteilen. Im Kunden selbst finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.

App Store: App Kunden
Warenwirtschaft/Bestellungen

App Bestellungen

Jetzt Ihr Unternehmen nach vorne bringen

Mit Hilfe der Software zur Auftragsverwaltung können Sie Ihre Kundenbestellungen in Ihr tricoma ERP System einpflegen. Anhand der eingegangenen Bestellungen lassen sich später Rechnungen und Lieferscheine erstellen. So unterstützt Sie diese App bei der gesamten Bestellverwaltung in Ihrem Unternehmen.

App Store: App Bestellungen
Warenwirtschaft/Angebote

App Angebote

tricoma - das CRM System für kleine und mittelständische Unternehmen

Erstellen Sie schnell und einfach Angebote als PDF mit Hilfe der tricoma Software und dieser App. Sie können in Ihrem System des Weiteren die App Angebote mit verschiedenen anderen Apps verknüpfen. Somit stehen Ihnen Funktionen wie etwa das Generieren von Bestellungen oder Rechnungen zur Verfügung.

App Store: App Angebote
ERP/Provisionen

App Provisionen

Einfach und in der Cloud

Eine App, um Provisionen für Produkte mit Mitarbeitern oder Vertriebspartnern abzurechnen. Die Provisionen werden als PDF erzeugt und abgespeichert. Die Provisionen können zudem automatisch abgerechnet. werden.

App Store: App Provisionen
Warenwirtschaft/Scanstation

App Scanstation

inkl. Warenwirtschaft

Steuern Sie Ihre Lagerlogistik mit der Scanstation. Dank zahlreicher Funktionen können Sie mit dieser App sämtliche Prozesse im Lager mithilfe von Picklisten, terminierten Lieferscheinen, Direktdruck von Paketaufklebern und/oder Rechnungen / Lieferscheinen uvm. vereinfachen.

App Store: App Scanstation
Warenwirtschaft/Rechnungen/Faktura

App Rechnungen / Faktura

Einfach und schnell im tricoma ERP System

Mit dieser App erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Die Rechnungen werden als PDF-Dokument gespeichert. Zudem liefert die App verschiedene Statistiken über Jahres-, Monats-, und Tagesumsätze. Diese sind jeweils mit dem jeweiligen Kunden-Datensatz verknüpft und bieten so eine gute Übersicht.

App Store: App Rechnungen / Faktura

Passende Features

FAQ: ERP für Kleinunternehmen

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