Smartes Projektmanagement für produktive Teams

Projekte planen, Aufgaben im Blick behalten und Zeiten erfassen

App Smartboard

Erfolgreich arbeiten mit Smartboards

Egal ob kleine Aufgaben oder Großprojekte: Verwalten Sie Ihre Aufgaben mit den Smartboards von tricoma und lassen Sie die Organisation der Teamaufgaben mit der smarten Lösung von tricoma produktiver gestalten. Das Kanban-Board ist ein Hilfsmittel, um die Arbeit im Team zu veranschaulichen und Arbeitsabläufe in Echtzeit sichtbar und effizienter zu machen.

Effizienz im Team verbessern

Aufgabenmanagement in einem Kanban-Board

Der Begriff Kanban stammt aus dem japanischen („kan“=Signal, „ban“=Karte) und wurde 1947 von Taiichi Ohno (Toyota) erfunden. Ein Kanban Board stellt dabei die horizontale Adaptation der klassischen To-Do Liste dar.
Anhand eines solchen Boards lassen sich Projekte hervorragend visuell planen und Workflows können anhand von Karten bzw. Aufgabenkarten, welche im optimalen Fall nacheinander abgearbeitet werden, dargestellt, geplant, überwacht und gesteuert werden. So kann auf einem Blick festgestellt werden welche Aufgaben erledigt werden müssen und an welchen Stellen/Bereichen Probleme oder Engpässe entstehen, welche gelöst werden müssen oder welche Workflows für eine schnellere Arbeit im Team optimiert werden müssen.

Es handelt sich somit um ein agiles Projektmanagement Tool mit dem die Effizienz sowie interne Abläufe im Unternehmen gesteigert und verbessert werden können.

Smartboard Smartboard
Erklärung von Karten im tricoma Smartboard Erklärung von Karten im tricoma Smartboard
Kanban-Board

Projektplanung war noch nie einfacher und übersichtlicher

Mit den Smartboards von tricoma lassen sich Aufgaben in Ihrem Unternehmen besser planen, erfassen und messen. Und das so einfach wie noch nie. Für den perfekten Überblick können Aufgaben ganz leicht geplant und per Drag & Drop verschoben werden. So wird keine Aufgabe mehr vergessen.

Aufgaben managen

  • Aufgaben können auf den flexiblen Boards angelegt und abgearbeitet werden. Dateien und Kommentare werden dabei direkt mit angegeben
  • Verantwortliche und Deadlines lassen sich direkt mit angeben, sodass jedes Teammitglied direkt weiss bis wann eine Aufgabe zu erledigen ist
  • Bessere Übersicht und Struktur kann zudem mit Unteraufgaben geschaffen werden und Aufgaben können so in kleinere Teilaufgaben unterteilt werden

Zeiterfassung

  • Zeiterfassung war noch nie so einfach! Teams können Ihre Zeiten projektbezogen erfassen und dies direkt in der jeweiligen Aufgabe

Auswertung

  • Messung und Überwachung der Projekte anhand von verschiedenen Auswertungsmöglichkeiten

Verschiedene Arten von Kanban-Boards

Physische vs. Online-Boards

Ursprünglich wurde das Kanban-Board als einfache Tafel mit einer Vielzahl an kleinen Notizzetteln genutzt – die gute alte Pinnwand. Diese hing im Büro und war dadurch stets präsent und von allen sichtbar. Doch durch die Zunahme an Remote und an verschiedenen Standorten arbeitenden Teams muss eine online verfügbare Version des Kanban-Boards eingesetzt werden, um allen Projektmitgliedern Zugang zum Board gewährleisten zu können. Online-Kanban kombiniert somit die etablierten und geschätzten Prinzipien von Kanban mit der neuesten Technologie und kann Unternehmen helfen erfolgreich zu sein.

Klebezettel vs. Smartboard Klebezettel vs. Smartboard
Einfache und übersichtliche Aufgabenverwaltung Einfache und übersichtliche Aufgabenverwaltung
Agiler Alleskönner

Die Vorteile eines Kanban-Boards

Ein Kanban-Board ist keine Raketenwissenschaft, doch bringt ein solches Board erhebliche Vorteile für Unternehmen durch die übersichtliche Darstellung der Workflows.

Vorteile:

  • Zeitersparnis durch Einsparung von zeitraubenden Meetings durch die zentrale Speicherung und Synchronisierung aller Informationen
  • Auftretende Probleme lassen sich schneller erkennen
  • Verbesserung der Zusammenarbeit im Team durch bessere Abstimmungsmöglichkeiten
  • Selbständiges Arbeiten wird gefördert
  • Hohe Transparenz lässt erkennen wer an welcher Aufgabe arbeitet
  • Bessere Arbeitsergebnisse durch flüssigere Abläufe und permanente Anpassungen/Optimierungen
  • Erhöhte Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter
  • Übersichtliche zentrale Speicherung aller notwendigen Daten und Dateien

Lean Management

Das Projektmanagement und das tricoma Smartboard

Projektmanagement umfasst die Planung, Überwachung, Steuerung und den Abschluss eines Projekts. Innerhalb der einzelnen Projektphasen stehen unterschiedliche Aufgaben an die mit einem Kanban-Board visuell in kleinere Teilaufgaben untergliedert und dargestellt werden können.
Mit der App Projekte lassen sich Ihre Projekte übersichtlich und strukturiert planen und verwalten. Mit dieser App haben Sie einen Überblick über die Kosten der internen Aufgaben
Durch die Verknüpfung von Smartboards mit der App Projekt können gebuchte Zeiten direkt einem Projekt zugeordnet und ausgewertet werden.

Verknüpfung vom Smartboard zu Projekten Verknüpfung vom Smartboard zu Projekten
Smartboards lassen sich mit Tickets verknüpfen Smartboards lassen sich mit Tickets verknüpfen
Integration von weiteren Tools

Anbindung an das tricoma Ticketsystem

Neben der Verknüpfung mit der App Projekte können einzelne Smartboards auch mit Tickets verknüpfen. Die App Ticketsystem bietet die Möglichkeit Ihre Kundenanfragen schnell und einfach zu bearbeiten. Ihre Tickets sind mit dem jeweiligen Kunden verknüpft und somit für Sie übersichtlich einzusehen.
Durch die zusätzliche Verknüpfung mit dem Kanban-Board lassen sich Projekte zu eingegangenen Kundenanfragen unkompliziert zuordnen und geleistete Arbeitszeiten können dem jeweiligen Ticket einfach zugeordnet werden.

Motive & Ziele

Mehr Motivation durch sichtbare Ergebnisse

Mit einem Kanban-Board schaffen Sie eine hohe Transparenz. Dadurch sehen Teammitglieder schnell was alles schon geschafft ist und wie man Schritt für Schritt zugewiesene Aufgaben erledigt hat. Dies wirkt sich positiv auf die Motivation aus, was besonders bei langandauernden Projekten wichtig ist. Bereits Teilerfolge durch das abarbeiten und erledigen von einzelnen Karten helfen, bis zum Ende eines Projektes motiviert zu bleiben und neue Aufgaben zu beginnen.
Zudem werden anhand von kleinen Zielen inkl. der jeweiligen Zielerreichung Mitarbeiter dauerhaft motiviert.

Motivierte Mitarbeiter sind für jedes Projekt von hoher Wichtigkeit, da die Produktqualität steigt und somit auch die Kunden zufriedener sind.

Erfolge bringen Mitarbeiterzufriedenheit Erfolge bringen Mitarbeiterzufriedenheit
Fokusboard für Jahreszielplanungen Fokusboard für Jahreszielplanungen
Produktivität & Fokus

Persönliche Aufgaben und Ziele im Fokusboard

Sie kennen es sicher alle: Jede Menge Aufgaben liegen gleichzeitig auf dem Schreibtisch und müssen erledigt werden. Hier ist ein gutes Selbstmanagement gefragt, um keine Aufgabe zu vergessen und die wirklich wichtigen herauszufiltern. Mithilfe eines Personal Kanban bzw. Fokusboards lassen sich Ihre Aufgaben aus verschiedenen Projekten identifizieren und diese auf optimalem Weg bearbeiten bzw. abarbeiten. Um jedoch mit den richtigen Aufgaben zu beginnen, ist es wichtig diese richtig zu priorisieren.

Verbesserte Kommunikation

Diskutieren und besprechen über Social tricoma

Kommunikation und interne Abstimmung sind wesentliche Bestandteile eines guten Projektmanagements. Daher bietet jedes tricoma Smartboard einen eigenen Social tricoma Thread, mit welchem alle Beteiligten wichtige Themen zu einem Projekt besprechen und diskutieren können. Auf diese Weise sind alle Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand und lästige und zeitraubende Meetings können so entfallen.



Social tricoma mit grünem Hintergrund = interne Kommunikation Social tricoma mit grünem Hintergrund = interne Kommunikation
Kanban Board für Social Media Marketing Kanban Board für Social Media Marketing
Agiles Marketing

Aufgaben und Strategien mit Kanban lösen

Kanban ist eine übersichtliche Darstellung aller notwendigen Prozessschritte und die Popularität in der Marketingbranche ist in den letzten Jahren explodiert. Es stellt die für die Umsetzung der Marketingkampagne wichtigen Aufgaben visuell dar und ermöglicht eine klare Aufgabenverteilung im Team. Mit den Boards werden vor allem folgende Fragen dargestellt: Welche Ressourcen benötigt das Team? Welche Deadlines sind zu beachten? Wie integriert sich meine Aufgabe in den Gesamtprozess? Auf welchem Stand ist das Projekt?

Kanban-Boards lassen sich in jedem Marketingkontext anwenden und sogar agile Praktiken einbeziehen. Mit der Kanban-Methode können kürzere Durchlaufzeiten durch eine begrenzte Anzahl an parallelen Arbeiten erzielt werden und die geschaffene Transparenz ermöglicht den Teammitgliedern erstklassige Ergebnisse abzuliefern.
Besonders im Content Management können durch diese Arbeitsweise hochwertige Inhalte erstellt werden, da diese einen vordefinierten Prozess mit Überprüfung und Freigabe durchlaufen.
Gerade für agile Marketingteams stellt das Kanban System eine unerlässliche Lösung dar, um in der kundenzentrierten Geschäftslandschaft schnell reagieren zu können.



Prototypen, Ideen & Konzepte

Agile Produktentwicklung mit Kanban-Boards

Heutzutage müssen Produkte schnell und effizient entwi­ckelt werden und dabei trotzdem alle kundenkritischen Anfor­de­rungen er­füllen. Wenn Produktmanager erfolgreich sein wollen, müssen sie immer den Kunden und seine wechselnden Bedürfnisse in den Fokus rücken. Entsprechend viel Flexibilität und Dynamik erfordert modernes Produktmanagement. Daher bieten agile Methoden eine gute Lösung. Mithilfe von Kanban-Boards lassen sich Kundenwünsche in einzelnen Aufgaben/Zielen definieren und die daraus entstehenden Produkteigenschaften und Wünsche visuell leicht abbilden. Zudem können anstehende oder ergänzende Aufgaben priorisiert und der Arbeitsfortschritt kontrolliert werden. Dies ermöglicht eine kosteneffiziente und zielgerichtete Produktentwicklung, welche mit schnelleren Entwicklungszyklen, besseren Produkten und einem zufriedenen Team einhergeht.



Einfache Produktentwicklung mithilfe des Smartboards Einfache Produktentwicklung mithilfe des Smartboards
tricoma als Grundlage zur Softwareentwicklung tricoma als Grundlage zur Softwareentwicklung
Anbindung an den Bugtracker

Nutzung zur Softwarekonzeption

Das effektive Planen von Projekten ist nicht immer einfach. Durch den Einsatz von tricoma Smartboards und der App Bugtracker können jedoch Workflows optimiert und die volle Kapazitätsauslastung Ihres Teams erschlossen werden.

Durch die Anbindung an den Bugtracker lässt sich die Aufgabenverwaltung und Problemerfassung, insbesondere in Softwareprojekten, leicht und effizient planen und verwalten. Im verknüpften Kanban-Board lässt sich die Konzeption des Funktionsumfanges übersichtlich darstellen und der Status der Umsetzung verfolgen. So haben Sie alle Informationen über das Projekt und die einzelnen Aufgaben an einer zentralen Stelle gesammelt.



Das Smartboard von tricoma

Vorbereitung zur Scrum Nutzung

Scrum ist eine Methode, Projekte mit einem Team anzugehen. In kurzen Sprints von 1 bis 4 Wochen liefert ein Scrum-Team ein Teilprodukt oder verbessert ein bestehendes Produkt. Scrum hat seinen Ursprung in der Softwareentwicklung. Heutzutage wird es zunehmend außerhalb der IT eingesetzt. Wenn Sie mit Scrum arbeiten, arbeiten Sie in einem selbstorganisierenden Team. So haben Sie keinen Projektleiter oder Manager mehr, der Ihnen sagt, was zu tun ist und wann etwas erledigt werden muss. Das Scrum Framework kennt drei Rollen: Scrum Master, Product Owner und Entwicklungsteam. Die Person, die den Prozess überwacht, wird als Scrum Master bezeichnet. Er stellt sicher, dass die Scrum-Regeln eingehalten werden und erleichtert den Prozess. Der Product Owner repräsentiert den Kunden, für den der Scrum Master und das Entwicklungsteam arbeiten. Es ist daher Aufgabe des Product Owners, die Wünsche und Anforderungen des Kunden zu gewährleisten. Diese Wünsche und Anforderungen werden in User Stories umgesetzt und im Product Backlog gesammelt. Die Anforderungen mit höchster Priorität werden zuerst erfasst und im Sprint Backlog gesammelt und vom Team in kleinere Aufgaben aufgeteilt und abgearbeitet. Dies sind die Aktivitäten, die in einem definierten Zeitraum von 2 bis 4 Wochen aufgenommen werden.

Smartboards eignen sich daher sehr gut, um die im Sprint Backlog definierten Aufgaben visuell darzustellen und einen besseren Überblick über die abgearbeiteten Aufgaben zu erhalten. Eine Kombination aus Scrum und Smartboard ist daher die optimale Lösung zur Unterstützung im Scrum Prozess.

Projektmanagement per Scrum Projektmanagement per Scrum

Top Funktionen einfach erklärt

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.

Tags, Prioritäten und Farben im Smartboard
Tags, Prioritäten und Farben im Smartboard
Diskutieren und besprechen über Social tricoma
Diskutieren und besprechen über Social tricoma
Smartboard Vorlagen
Smartboard Vorlagen

Passende Videos

Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
Lieber Herr Jilke,

ein Traum wird wahr und ich bin überglücklich. Funktioniert beim Test nun alles wie es soll.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden Arbeitszeit uns das ständig nun ersparen wird.

Liebe Grüße
GOMI Zelte & Mietmöbel GmbH - 16.11.2018
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit "Tricoma" wirklich zufrieden bin. Sie haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ganze in der Cloud ist perfekt, als diesen dauernden Stress mit Software und Hardware. Ihr Ticketsystem ist die Lösung gegenüber ständig besetzten Hotlines oder welchen die sich nie zurückmelden.Ich hatte Ihnen ja bereits gesagt, dass ich von einer Branchen- Wawi inhaltlich sehr begeistert war. Aber trotz guter Kontakte zu dem Anbieter, wären die Investitionskosten bei meinem jetzigen Mandanten nicht darstellbar gewesen und ich denke so geht es bestimmt tausenden, natürlich auch in anderen Branchen.
A. Naumann, Schuhoase. - 11.05.2015
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Ok gefunden. Geht spielend eifach und schon ging der erste Testartikel Online. Echt! Muss es immer wieder sagen EIN MEGA GEILES SYSTEM WELCHES IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT



DANKE DANKE DANKE DANKE :)
Tommy Vogl, Myfoodforfit - 30.11.2015
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Das war jetzt sehr informativ für mich, wir haben uns für den Server entschieden. Es wird halt einfach zunehmend umfangreicher und auch anspruchsvoller bei uns. Ich wüsste gerade nicht, wie mit unserem vorherigen System DreamXXX überhaupt noch was ordentlich laufen würde... ;))

Noch ein großes Kompliment an Sie und Ihr Team! Wir freuen uns, mit tricoma einen starken IT-Partner gefunden zu haben!

Viele Grüße nach Zeil, Christian Spangenberger
wegatecc UG (haftungsbeschränkt) - Christian Spangenberger
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
Hallo Herr Jilke,

vielen Dank für die Umsetzung. Das ist so ausreichend.
Wirklich super, dass Ihre Firma so schnell supportet. Das wäre bei SAP nie möglich ;)

Ein schönes Wochenende.
Rene L. - 29.04.2017
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
So, jetzt muss ich mal was loswerden:

Das was Sie beide da soeben für uns installiert haben, ist einfach nur

RAKETE FANTASTISCH SUPERGEIL

Wirklich bombastische Leistungssteigerung, super sehr zufrieden :-)))
W6 Wertarbeit Projektierungs- und Handelsgesellschaft mbH - 29.11.2017

Gemeinsam sind wir stark.

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