Icon: App Angebote
App Angebote
WaWi/CRM / CRM Anbieter: tricoma AG

Icon: App Angebote
tricoma - das CRM System für kleine und mittelständische Unternehmen

Angebotserstellung Software

Erstellen Sie schnell und einfach Angebote als PDF mit Hilfe der tricoma Software und dieser App. Sie können in Ihrem System des Weiteren die App Angebote mit verschiedenen anderen Apps verknüpfen. Somit stehen Ihnen Funktionen wie etwa das Generieren von Bestellungen oder Rechnungen zur Verfügung.

Kostenlos

* zzgl. Mehrwertsteuer
Software zur Angebotserstellung

Tool für Ihren Vertrieb

Die App Angebote ist ein Baustein des Warenwirtschaftssystems von tricoma. Mit dieser Software erstellen Sie individuelle Angebote für Ihre Kunden. Das System übernimmt auch die Umwandlung der erstellten Angebote in Bestellungen und Rechnungen. Durch intelligente Voreinstellungen erzeugen Sie maßgeschneiderte Angebote für Ihre Kunden ohne viel Aufwand. Somit ist das Programm hilfreich, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die zeitintensive Angebotserstellung zukünftig weitestgehend automatisiert ablaufen zu lassen.

Kostenlos starten
Sales Funnel

Angebote in Stufen einteilen um den Überblick zu behalten

Innerhalb des tricoma Systems haben Sie die Möglichkeit eigene Stufen für einen Sales Funnel zu hinterlegen. Somit werden Angebote in Stufen unterteilt. Mit dem Sales Funnel werden somit die verschiedenen Stufen im Verkaufsprozess abgebildet und quantitativ wie qualitativ messbar gemacht.

Kostenlos starten
Zeit sparen

Arbeiten mit Angebotsvorlagen

Mit Hilfe der Angebotsvorlagen sparen Sie sich Zeit bei der Anlage von Angeboten. Definieren Sie die besten Produktkombinationen innerhalb einer Vorlage und nutzen Sie diese um Angebote im Handumdrehen erstellen zu können. Alternativ können Sie natürlich auch bestehende Angebote kopieren.

Kostenlos starten
Dateiablage

Hinterlegen von Dateien zum Angebot

Die tricoma storage oder die App Dateisystem können direkt in der App Angebote eingebunden werden. Innerhalb der storage legen Sie somit Ihre Dateien direkt per Windows oder Mac Netzlaufwerk ab und können diese dann in der Angebotsmaske von tricoma einsehen.

Kostenlos starten
Produkt oder Sales Prozess optimieren

Hinterlegen und Auswerten der Ablehnungsgründe

Um Ihre Produkte und auch Sales Prozesse zu optimieren, ist es wichtig, die Ablehnungsgründe zu hinterlegen. Diese können Sie dann statistisch auswerten und erfahren direkt warum welche Produkte nicht gekauft werden. Dies hilft Ihnen dabei wichtige unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Kostenlos starten
Umsatz steigern

Cross-Selling Empfehlungen an den Vertrieb

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Maßanfertigungen anbieten, können Sie auch solche Sonderanfertigungen berücksichtigen, wenn Sie Angebote online erstellen. Außerdem kann die Bürosoftware so konfiguriert werden, dass Sie Ihnen Vorschläge macht, welche Produkte aus Ihrem Sortiment zum aktuellen Angebot passen würden. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Zubehör, Befestigungsmaterial oder anderweitig sinnvolle Artikel handeln.

Kostenlos starten
Kein Angebot vergessen

Automatische Wiedervorlage an den Vertriebsmitarbeiter oder Vorgesetzten

Ebenfalls ist es möglich, die Angebote so einzustellen, dass sie nur einen bestimmten Zeitraum gültig sind. Dies ist bei Sonderaktionen und bei zeitlich begrenzten Angeboten sinnvoll. Darüber hinaus gibt das System Ihnen die Möglichkeit, das Angebot nach einem vordefinierten Zeitraum, etwa nach drei oder sieben Tagen, dem Kunden erneut vorzulegen.

Kostenlos starten
WaWi/CRM

Vom individuellen Angebot zur automatisch abgewickelten Bestellung

Die App kommuniziert selbstverständlich mit der Rechnungssoftware von tricoma. Dank dieser Eigenschaft wird ein Angebot mit nur einem Klick in eine Bestellung umgewandelt und findet sich im regulären System als Rechnung wieder. Sie können somit die Rechnung online erstellen und das System übernimmt, wie von regulären Bestellungen gewohnt, die weitere Verwaltung. Dies funktioniert sowohl für Onlinehändler als auch für klassische Unternehmen, die den Kunden ein Angebot in Papierform oder per Mail schicken möchten.

Darüber hinaus ist es möglich, die Angebote App mit der App Warenkorb zu koppeln, wenn Sie einen Onlineshop betreiben. Ihre Kunden können dann individuell Ihre Angebote über den tricoma Shop annehmen und erhalten sofort eine Bestellbestätigung. Das System verwandelt dann das Angebot automatisch in eine Bestellung um. Auch wird von der Rechnungssoftware eine Rechnung online und vollautomatisch erstellt.

Kostenlos starten
Fremdes Shopsystem

Auch mit externen Shopsystemen wie Shopware, Magento oder WooCommerce... nutzbar

tricoma bietet ein eigenes Shopsystem, aber das Angebotsmanagement kann auch mit fremden Shopsystemen wie einem Shopware Shop, Magento, WooCommerce etc. genutzt werden. Denn auch wenn ein Kunde bei Ihnen telefonisch anfragt und Sie ein Angebot erstellt haben, so kann die Abwicklung des Auftrags im tricoma ERP oder über eine kleine tricoma Kaufabwicklung erfolgen.

Wenn der Kunde sich dann nochmals mit der identischen Emailadresse im fremden Shopsystem registriert, werden die Kundenaccounts einfach zusammen geführt.

 

Kostenlos starten
Monitoring

Fehlermeldung bei unzureichenden Angaben

In den Einstellungen der App Angebote können Sie definieren, welche Datenfelder im Kunden befüllt sein müssen. Somit können Sie Ihren Sales Prozess optimieren, sodass die passenden Produkte nur angeboten werden, wenn z. B. wichtige Punkte erfragt und im Kundenaccount hinterlegt wurden.

Kostenlos starten
Keine Leads verschwenden

Automatische Angebotsnachfrage

Sie haben eine Vielzahl an Angeboten und haben keine Zeit alle bei den Kunden einzeln nachzufragen? Dann lassen Sie dies vom tricoma System übernehmen. Über die automatische und optionale Einstellung kann nach einer definierten Zeit beim Kunden per Email zum Angebot nachgefragt werden.

Kostenlos starten
Eigene Datenfelder

Individuelle Informationen in eigenen Datenfeldern festhalten

Sie müssen viele spezifische Daten zum Angebot hinterlegen können? Einbaumaße, Konzeptinformationen etc.? Gar kein Problem, mit der Angebotsverwaltung von tricoma. Denn hier haben Sie die Möglichkeit eigene Datenfelder nach Ihren Bedürfnissen anzulegen, welche dann später in der Angebotsverwaltung verfügbar sind.

Kostenlos starten
Für den Außendienst

Zugriff per Tablet, Handy, PC oder Mac

Die Angebote App integriert sich nahtlos in das Warenwirtschaftssystem von tricoma. Es baut auf den Apps Kunden und Produkte auf und ist zusätzlich kompatibel mit dem Sales Assistant. Die Bürosoftware ist auf allen weitverbreiteten Systemarchitekturen lauffähig. Neben Windows und Linux wird auch MAC OSX unterstützt. Sie können die App auf jedem Rechner mit MAC OSX nutzen, der über einen aktuellen Browser wie dem Google Chrome verfügt.

Kostenlos starten
Vertriebsauswertung

Die Software liefert wertvolle Statistiken

Eine Stärke der App sind auch die zahlreichen Informationen, die Ihnen übersichtlich bereitgestellt werden. Unter anderem werden alle abgelehnten Angebote erfasst und eine grafische Übersicht gibt Ihnen Auskunft über die Gründe. Hierzu haben Sie die Möglichkeit, im Vorfeld Gründe zu definieren, die Ihre potenziellen Kunden auswählen können, wenn Sie das Angebot ablehnen. Auf diese Weise hilft Ihnen die App, Ihr Sortiment und Ihre Angebote entsprechend den Kundenwünschen anzupassen.

Ebenfalls lassen sich die Angebote kategorisieren. Dies sorgt für Übersichtlichkeit und gibt Ihnen die Option, individuelle Bereiche für bestimmte Waren, Dienstleistungen und mehr anzulegen. Bei der Erstellung von neuen Angeboten sowie bei der Suche nach erledigten Aufträgen ist es dann möglich, nur Angebote einer bestimmten Kategorie anzuzeigen. Dies vereinfacht die Auswertung, sodass Sie Rückschlüsse ziehen können.

Kostenlos starten
Mehr Erfolg

Tolle Ergänzung: App Sales Assistant

Mit der weiterführenden App Sales Assistant können Sie Ihren Sales Prozess noch weiter optimieren. Es gibt viele hilfreiche Funktionen wie z. B. automatische Telefonliste, Reminder für offene und überfällige Aufgaben und Zielvorgaben für Mitarbeiter.

Kostenlos starten
Outsourcing des Vertriebs

Lead und Partnermanagement

Zusätzlich gibt es noch die App Partnerleads über welche Sie Ihre Vertriebspartner inkl. Partnerstufen verwalten können. Leads können einfach per Formular eingereicht und an Kunden zugeordnet werden. Je nach Partnerstufe können automatisch, oder nach Sichtprüfung Provisionen ausgeschüttet werden.

Kostenlos starten
Einfache Bedienung

Angebotserstellung leicht gemacht

Hauptaufgabe der App ist es, individuelle Angebote für Kunden zu erstellen. Egal, ob Sie einen Onlinehandel besitzen oder ein klassisches Unternehmen führen, die App Angebote ist für alle Aufgabenbereiche ausgelegt. Die erstellten Angebote lassen sich wahlweise per Mail oder Fax, durch Anbindung an tricoma fulfillment auch per Post, versenden. Das System ist nämlich für das Marketing im Multichannel ausgelegt. Sie haben die Wahl, in welcher Form die Angebote zu Ihren Kunden gelangen. Das Marketing im Multichannel erlaubt es Ihnen, Angebote in allen Varianten, online oder offline, simultan zu erstellen.

Bei der Angebotserstellung haben Sie Zugriff auf Ihre Produkt- und Lagerübersicht. Sie können also bequem die Produkte, aus denen Sie ein individuelles Angebot erstellen möchten, auswählen. Gleichzeitig haben Sie den regulären Preis im Blick und können von Fall zu Fall entscheiden, zu welchem Preis Sie dem Kunden ein Angebot machen. Ebenfalls können Sie die Preise Netto oder Brutto auszeichnen und so auf die unterschiedlichen Geschäftsbedingungen reagieren, die sich im Alltag ergeben.

Kostenlos starten

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.