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CRM System für Ihr Business

Angebotserstellung Software

  • Zeit sparen mit individuellen Angebotsvorlagen und schneller Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten.
  • Vertriebsprozesse optimieren und quantitativ wie qualitativ messbare Stufen durch den Verkaufsprozess abbilden.
  • Sales Funnel nutzen, um Angebote in Stufen zu gliedern und den Überblick zu behalten.
tricoma - Das ERP System
Angebote in wenigen Schritten

Einfache Angebotserstellung

Mit unserer leistungsstarken Software gestalten Sie individuelle Angebote mühelos. Von der Angebotserstellung bis zur Umwandlung in Bestellungen und Rechnungen - alles automatisiert.

Sales Funnel für Ihren Verkaufsprozess

Vertriebsoptimierung in Stufen

Nutzen Sie unser System, um Angebote in Stufen zu gliedern und den Verkaufsprozess zu überwachen. Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Angebote und behalten Sie den Überblick.

Angebotsvorlagen für schnelles Arbeiten

Effiziente Angebotserstellung

Sparen Sie Zeit mit vordefinierten Angebotsvorlagen. Wählen Sie die besten Produktkombinationen aus und erstellen Sie Angebote im Handumdrehen. Kopieren Sie bestehende Angebote oder gestalten Sie neue, ganz nach Bedarf.

Software zur Angebotserstellung

Tool für Ihren Vertrieb

Die App Angebote ist ein Baustein des Warenwirtschaftssystems von tricoma. Mit dieser Software erstellen Sie individuelle Angebote für Ihre Kunden. Das System übernimmt auch die Umwandlung der erstellten Angebote in Bestellungen und Rechnungen. Durch intelligente Voreinstellungen erzeugen Sie maßgeschneiderte Angebote für Ihre Kunden ohne viel Aufwand. Somit ist das Programm hilfreich, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die zeitintensive Angebotserstellung zukünftig weitestgehend automatisiert ablaufen zu lassen.

Angebote einfach erstellen und per Email versenden
Erstellung eines eigenen Sales Funnels

Sales Funnel

Angebote in Stufen einteilen um den Überblick zu behalten

Innerhalb des tricoma Systems haben Sie die Möglichkeit eigene Stufen für einen Sales Funnel zu hinterlegen. Somit werden Angebote in Stufen unterteilt. Mit dem Sales Funnel werden somit die verschiedenen Stufen im Verkaufsprozess abgebildet und quantitativ wie qualitativ messbar gemacht.

Zeit sparen

Arbeiten mit Angebotsvorlagen

Mit Hilfe der Angebotsvorlagen sparen Sie sich Zeit bei der Anlage von Angeboten. Definieren Sie die besten Produktkombinationen innerhalb einer Vorlage und nutzen Sie diese um Angebote im Handumdrehen erstellen zu können. Alternativ können Sie natürlich auch bestehende Angebote kopieren.

Arbeiten mit Angebotsvorlagen
Ansicht Ihrer Dateien in tricoma

Dateiablage

Hinterlegen von Dateien zum Angebot

Die tricoma storage oder die App Dateisystem können direkt in der App Angebote eingebunden werden. Innerhalb der storage legen Sie somit Ihre Dateien direkt per Windows oder Mac Netzlaufwerk ab und können diese dann in der Angebotsmaske von tricoma einsehen.

Produkt oder Sales Prozess optimieren

Hinterlegen und Auswerten der Ablehnungsgründe

Um Ihre Produkte und auch Sales Prozesse zu optimieren, ist es wichtig, die Ablehnungsgründe zu hinterlegen. Diese können Sie dann statistisch auswerten und erfahren direkt warum welche Produkte nicht gekauft werden. Dies hilft Ihnen dabei wichtige unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Ablehnungsgründe einfach erfassen und später auswerten
Passende Produkte werden dem Vertrieb angezeigt (Crosselling)

Umsatz steigern

Cross-Selling Empfehlungen an den Vertrieb

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Maßanfertigungen anbieten, können Sie auch solche Sonderanfertigungen berücksichtigen, wenn Sie Angebote online erstellen. Außerdem kann die Bürosoftware so konfiguriert werden, dass Sie Ihnen Vorschläge macht, welche Produkte aus Ihrem Sortiment zum aktuellen Angebot passen würden. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Zubehör, Befestigungsmaterial oder anderweitig sinnvolle Artikel handeln.

Kein Angebot vergessen

Automatische Wiedervorlage an den Vertriebsmitarbeiter oder Vorgesetzten

Ebenfalls ist es möglich, die Angebote so einzustellen, dass sie nur einen bestimmten Zeitraum gültig sind. Dies ist bei Sonderaktionen und bei zeitlich begrenzten Angeboten sinnvoll. Darüber hinaus gibt das System Ihnen die Möglichkeit, das Angebot nach einem vordefinierten Zeitraum, etwa nach drei oder sieben Tagen, dem Kunden erneut vorzulegen.

Automatische Erinnerungen zu Angeboten
Angebote lassen sich über einen tricoma Shop einfach vom Kunden annehmen

Vom individuellen Angebot zur automatisch abgewickelten Bestellung

Die App kommuniziert selbstverständlich mit der Rechnungssoftware von tricoma. Dank dieser Eigenschaft wird ein Angebot mit nur einem Klick in eine Bestellung umgewandelt und findet sich im regulären System als Rechnung wieder. Sie können somit die Rechnung online erstellen und das System übernimmt, wie von regulären Bestellungen gewohnt, die weitere Verwaltung. Dies funktioniert sowohl für Onlinehändler als auch für klassische Unternehmen, die den Kunden ein Angebot in Papierform oder per Mail schicken möchten.

Darüber hinaus ist es möglich, die Angebote App mit der App Warenkorb zu koppeln, wenn Sie einen Onlineshop betreiben. Ihre Kunden können dann individuell Ihre Angebote über den tricoma Shop annehmen und erhalten sofort eine Bestellbestätigung. Das System verwandelt dann das Angebot automatisch in eine Bestellung um. Auch wird von der Rechnungssoftware eine Rechnung online und vollautomatisch erstellt.

Fremdes Shopsystem

Auch mit externen Shopsystemen wie Shopware, Magento oder WooCommerce... nutzbar

tricoma bietet ein eigenes Shopsystem, aber das Angebotsmanagement kann auch mit fremden Shopsystemen wie einem Shopware Shop, Magento, WooCommerce etc. genutzt werden. Denn auch wenn ein Kunde bei Ihnen telefonisch anfragt und Sie ein Angebot erstellt haben, so kann die Abwicklung des Auftrags im tricoma ERP oder über eine kleine tricoma Kaufabwicklung erfolgen.

Wenn der Kunde sich dann nochmals mit der identischen Emailadresse im fremden Shopsystem registriert, werden die Kundenaccounts einfach zusammen geführt.

 

Abgleich mit fremden Shopsystemen
Fehlermeldung bei fehlenden Informationen im Kunden

Monitoring

Fehlermeldung bei unzureichenden Angaben

In den Einstellungen der App Angebote können Sie definieren, welche Datenfelder im Kunden befüllt sein müssen. Somit können Sie Ihren Sales Prozess optimieren, sodass die passenden Produkte nur angeboten werden, wenn z. B. wichtige Punkte erfragt und im Kundenaccount hinterlegt wurden.

Keine Leads verschwenden

Automatische Angebotsnachfrage

Sie haben eine Vielzahl an Angeboten und haben keine Zeit alle bei den Kunden einzeln nachzufragen? Dann lassen Sie dies vom tricoma System übernehmen. Über die automatische und optionale Einstellung kann nach einer definierten Zeit beim Kunden per Email zum Angebot nachgefragt werden.

Automatische Kundennachfrage per Email
Legen Sie eigene Datenfelder für Ihre Angebote an

Eigene Datenfelder

Individuelle Informationen in eigenen Datenfeldern festhalten

Sie müssen viele spezifische Daten zum Angebot hinterlegen können? Einbaumaße, Konzeptinformationen etc.? Gar kein Problem, mit der Angebotsverwaltung von tricoma. Denn hier haben Sie die Möglichkeit eigene Datenfelder nach Ihren Bedürfnissen anzulegen, welche dann später in der Angebotsverwaltung verfügbar sind.

Für den Außendienst

Zugriff per Tablet, Handy, PC oder Mac

Die Angebote App integriert sich nahtlos in das Warenwirtschaftssystem von tricoma. Es baut auf den Apps Kunden und Produkte auf und ist zusätzlich kompatibel mit dem Sales Assistant. Die Bürosoftware ist auf allen weitverbreiteten Systemarchitekturen lauffähig. Neben Windows und Linux wird auch MAC OSX unterstützt. Sie können die App auf jedem Rechner mit MAC OSX nutzen, der über einen aktuellen Browser wie dem Google Chrome verfügt.

tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen
tricoma liefert Ihnen viele Charts und Auswertungen

Vertriebsauswertung

Die Software liefert wertvolle Statistiken

Eine Stärke der App sind auch die zahlreichen Informationen, die Ihnen übersichtlich bereitgestellt werden. Unter anderem werden alle abgelehnten Angebote erfasst und eine grafische Übersicht gibt Ihnen Auskunft über die Gründe. Hierzu haben Sie die Möglichkeit, im Vorfeld Gründe zu definieren, die Ihre potenziellen Kunden auswählen können, wenn Sie das Angebot ablehnen. Auf diese Weise hilft Ihnen die App, Ihr Sortiment und Ihre Angebote entsprechend den Kundenwünschen anzupassen.

Ebenfalls lassen sich die Angebote kategorisieren. Dies sorgt für Übersichtlichkeit und gibt Ihnen die Option, individuelle Bereiche für bestimmte Waren, Dienstleistungen und mehr anzulegen. Bei der Erstellung von neuen Angeboten sowie bei der Suche nach erledigten Aufträgen ist es dann möglich, nur Angebote einer bestimmten Kategorie anzuzeigen. Dies vereinfacht die Auswertung, sodass Sie Rückschlüsse ziehen können.

Mehr Erfolg

Tolle Ergänzung: App Sales Assistant

Mit der weiterführenden App Sales Assistant können Sie Ihren Sales Prozess noch weiter optimieren. Es gibt viele hilfreiche Funktionen wie z. B. automatische Telefonliste, Reminder für offene und überfällige Aufgaben und Zielvorgaben für Mitarbeiter.

Überfällige Angebote werden übersichtlich und farbig dargestellt
Einreichen von Leads per Weblogin

Outsourcing des Vertriebs

Lead und Partnermanagement

Zusätzlich gibt es noch die App Partnerleads über welche Sie Ihre Vertriebspartner inkl. Partnerstufen verwalten können. Leads können einfach per Formular eingereicht und an Kunden zugeordnet werden. Je nach Partnerstufe können automatisch, oder nach Sichtprüfung Provisionen ausgeschüttet werden.

Einfache Bedienung

Angebotserstellung leicht gemacht

Hauptaufgabe der App ist es, individuelle Angebote für Kunden zu erstellen. Egal, ob Sie einen Onlinehandel besitzen oder ein klassisches Unternehmen führen, die App Angebote ist für alle Aufgabenbereiche ausgelegt. Die erstellten Angebote lassen sich wahlweise per Mail oder Fax, durch Anbindung an tricoma fulfillment auch per Post, versenden. Das System ist nämlich für das Marketing im Multichannel ausgelegt. Sie haben die Wahl, in welcher Form die Angebote zu Ihren Kunden gelangen. Das Marketing im Multichannel erlaubt es Ihnen, Angebote in allen Varianten, online oder offline, simultan zu erstellen.

Bei der Angebotserstellung haben Sie Zugriff auf Ihre Produkt- und Lagerübersicht. Sie können also bequem die Produkte, aus denen Sie ein individuelles Angebot erstellen möchten, auswählen. Gleichzeitig haben Sie den regulären Preis im Blick und können von Fall zu Fall entscheiden, zu welchem Preis Sie dem Kunden ein Angebot machen. Ebenfalls können Sie die Preise Netto oder Brutto auszeichnen und so auf die unterschiedlichen Geschäftsbedingungen reagieren, die sich im Alltag ergeben.

Die App-basierende Software tricoma: Viele Apps für ein individuelles System
 

Hersteller dieser App

tricoma AG

Mehr zu diesem Hersteller: hier
 

Top Funktionen einfach erklärt

App Angebote

Einfache Übernahme von Angeboten als Bestellung oder Rechnung
Einfache Übernahme von Angeboten als Bestellung oder Rechnung
Erstellen Sie sich Vorlagen zu den Angeboten und fügen Sie somit auf einen Klick gesammelte Produkte in ein Angebot ein
Erstellen Sie sich Vorlagen zu den Angeboten und fügen Sie somit auf einen Klick gesammelte Produkte in ein Angebot ein
Angebote lassen sich über die App Warenkorb direkt im Shop bestellen und somit annehmen
Angebote lassen sich über die App Warenkorb direkt im Shop bestellen und somit annehmen
Automatische Wiedervorlagen je Mitarbeiter nach X Tagen
Automatische Wiedervorlagen je Mitarbeiter nach X Tagen
Erfassung und grafische Auswertung der Ablehnungsgründe
Erfassung und grafische Auswertung der Ablehnungsgründe
Angebote können in Kategorien verwaltet werden
Angebote können in Kategorien verwaltet werden
Pflichtfelder im Kunden im Angebotsmanagement für bestimmte Kategorien
Pflichtfelder im Kunden im Angebotsmanagement für bestimmte Kategorien
Pflichtprodukte in Abhängigkeit von einem anderen Produkt innerhalb von Angeboten definieren können
Pflichtprodukte in Abhängigkeit von einem anderen Produkt innerhalb von Angeboten definieren können
Kontrolle von Angeboten über Kunden-Datenfelder
Kontrolle von Angeboten über Kunden-Datenfelder

App Angebote: Weitere Funktionen

  • Schneller Versand von Angeboten per Email oder Fax
  • Übersicht über erstellte Angebote zu einem bestimmten Kunden
  • Kopieren von Angeboten
  • Vormerken von Angeboten zum Sammeldruck
  • Zu jedem angebotenen Produkt aus dem Angebot lässt sich aus dem Angebot eine eigene Seite inkl. Bild vorstellen.
  • Ausgabe des Deckungsbeitrags innerhalb des Angebots pro Artikel und für den Gesamtauftrag
  • Statistik über erstellte Angebote (Monats-/Jahrweise)
  • Für Angebote lassen sich Stadien definieren, um eine perfekte Akquise zu starten
  • Auf Wunsch mit automatischer Angebotserinnerung
  • CSV Export aller wichtigen Daten in der Übersicht mit vielen Filtermöglichkeiten
  • automatisches Anschreiben der Kunden nach X Tagen nach Anfrage
  • Produktvorschläge beim Einfügen eines Artikels, z. B. zum Vervollständigen eines Sets
  • Export Ihrer Angebotsdaten
  • Oberfläche lässt sich je Angebot einstellen je nach dem ob Netto oder Brutto
  • individuelle Optionen der Produkt können eingegeben werden
  • Konversions-Statistik pro Benutzer Jahres- und Monatsweise
  • Eigene Datenfelder verwalten und je Angebot eigene Informationen hinterlegen
  • Performanceoptimierte Schnellsuche
  • Automatische Archivierung von Angeboten
  • Suche nach allen, offenen, abgelehnten oder angenommen Angeboten eines Kunden über Maneta Search
  • Balkendiagramm für 3 Jahre auf Kundenebene
  • Vordefinierte Angebotstexte (Angebotsanmerkungen)

Passende Videos

App Angebote

Top Video von App Angebote

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Geringer Einstiegspreis, dank monatlicher Gebühr
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

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