Ein gutes Partnermanagement kann der Schlüssel zu mehr Erfolg und Umsatz sein. Viele Unternehmen wachsen mit Hilfe eines indirekten Vertriebs, in dem die eigenen Produkte über Vertriebspartner verkauft oder auch implementiert werden. Mit Hilfe der App „Partnerleads“ können Sie nicht nur Ihre Partner, sondern auch die akquirierten Leads einfach und schnell verwalten. Somit haben Sie zu jeder Zeit die Einsicht, welcher Partner Ihnen welche und wie viele Leads gebracht hat.
Mit einem gut strukturierten Partnermanagement können Sie Ihren Unternehmenserfolg steigern. Neben der kostenintensiven Vergrößerung des eigenen Sales Teams ist der Aufbau eines indirekten Vertriebs eine gute Lösung. Aber wie lassen sich Partner bewerten und wie kann das Partnergeschäft in eine CRM-Lösung integriert werden? Die Antwort ist die App Partnerleads von tricoma. Mit Hilfe der App können Ihre Partner ganz einfach Leads einreichen und diese werden automatisch mit dem bestehenden Kundenstamm verknüpft. Zudem lassen sich Provisionsregeln z.B. für ein Stufenmodell hinterlegen.
Legen Sie ein optionales Partnerportal über die tricoma Webseitenverwaltung an. Über dieses kann sich der Partner einloggen und Leads einreichen. Diese landen anschließend über die Shortinfos direkt bei Ihren Vertriebsmitarbeitern. Der Sales-Prozess wird somit schnell und effektiv eingeleitet.
Innerhalb der App werden alle durch Vertriebspartner generierten Leads abgebildet und dem jeweiligen Vertriebspartner zugeordnet. Durch die einfache Verwaltung der Leads kann eine korrekte und unkomplizierte Abrechnung von Provisionen erfolgen. Abrechnungsregeln und Provisionen können dabei individuell definiert werden.
Anhand der E-Mail-Adresse, erkennt das System beim Anlegen des Leads automatisch, ob der Lead bereits in Ihrem System vorhanden ist. Wenn dem so ist, bringt Ihnen die App einen Matching-Vorschlag. Hierbei lassen sich zudem Free-E-Mail-Adressen ausschließen, um fehlerhafte Vorschläge zu reduzieren.
Sie haben ein individuelles Partnerprogramm entwickelt, das unterschiedliche Partnerstufen beinhaltet, nach denen die Partner entsprechend des Umsatzes kategorisiert werden? Kein Problem, in der App lassen sich eigene Provisionsstufen für Ihre Partner definieren und diesen Provisionsregeln zuordnen. So können Sie bestimmen, wann welcher Partner welche Provisionsstufe erreicht und somit die Höhe der Provision festlegen. Beispiel: Für den Vertrag ABC erhalten Partner mit der Stufe „Gold“ X% Provision und Partner mit der Stufe „Silber“ Y% Provision.
Die Provisionsabrechnungen werden direkt in die App Provisionen übernommen. Dort können die Belege einfach und schnell als PDF erzeugt und abgerechnet werden. Vorab können die Provisionen nochmals gegengeprüft und bei Bedarf korrigiert werden.
Die App bildet Angebote, Bestellungen und Verträge, die über Vertriebspartner geschlossen wurden, übersichtlich ab und lassen sich zudem nach den verschiedenen Partnern selektieren. So sehen Sie auf einen Blick, welche Aufträge durch welche Partner zustande kamen.
Es gibt viele ausführliche Statistiken zu Ihren Partnern mit denen Sie direkte Einblicke in die Leistung Ihrer Vertriebspartner erhalten. So können Sie das Gesamtvolumen der vermittelten Bestellungen, Anzahl der Leads, Provisionen und vieles mehr einsehen.
Neben den Berichten zu einzelnen Partnern erhalten Sie in der App auch alle notwendigen Zahlen & Fakten für das komplette Partnermanagement. So erkennen Sie anhand vieler wertvoller Statistiken, die Rentabilität vom Partnermanagement und können erforderliche Maßnahmen ableiten.
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