Icon: App tricoma storage
App tricoma storage
Weboffice / Daten Anbieter: tricoma AG

Icon: App tricoma storage
Die Speicherlösung für Ihr tricoma System

tricoma storage

Der Online-Datenspeicher von tricoma bietet Ihnen eine komfortable Lösung für die Datenverwaltung Ihres Unternehmens. Greifen Sie jederzeit und von überall aus auf Ihre Dateien zu und verbessern Sie so Ihre Zusammenarbeit.

Kostenlos

* zzgl. Mehrwertsteuer
tricoma storage

Die Speicherlösung für Ihr Unternehmen

Arbeiten in dezentralen Teams war noch nie so einfach! Mit tricoma storage haben Sie alle Dateien an einem Ort gespeichert und können so einfach, schnell und sicher jederzeit und von überall auf alle in der Cloud gespeicherten Daten zugreifen. Sobald Dateien im tricoma storage gesichert sind, stehen diese allen Mitarbeitern (je nach Rechtevergabe) zur Verfügung, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewähren. tricoma storage lässt sich ohne Probleme in das bestehende tricoma Setup integrieren und verbessert zudem ihre bestehenden Workflows.

Kostenlos starten
Zugriff per Netzlaufwerk

Arbeiten wie auf der Festplatte

Der Cloud-Speicher tricoma storage kann als Netzlaufwerk auf Ihrem PC eingebettet werden und Dateien lassen sich einfach im Windows-Explorer oder der Software "Transmit" in Apple verwalten. Ihr tricoma storage wird dadurch wie ein Ordner in Ihrem Betriebssystem. Auf diese Weise können Sie bequem Ihre Dateien von Ihrem Computer in den Online-Speicher verschieben oder umgekehrt. Wenn Sie Dateien - z. B. Bilder oder Dokumente - im Ordner Ihres Netzlaufwerks ändern, hinzufügen oder löschen, stehen diese Änderungen automatisch in Ihrem Online-Speicher und gemeinsam genutzten Ordnern zur Verfügung. Sogar das Erstellen von Ordnern und Unterordnern auf dem Netzlaufwerk ist möglich und wird direkt in Ihrem Online-Speicher abgebildet. Nutzen Sie tricoma storage wie eine Festplatte für Ihre Dateien!

Kostenlos starten
Rechteverwaltung auf Gruppenebene

Einfache Definition von Zugriffsrechten

Im tricoma storage können Sie genau festlegen, wer auf welche Daten Zugriff bekommt. Die verschiedenen Benutzerrechte können über die Gruppenverwaltung im tricoma System definiert werden. Hierdurch können Sie verschiedene Dateien und Ordner mit Zugriffsrechten versehen und Ihre Daten für relevante Nutzergruppen erreichbar machen und sind dennoch bestens geschützt.

Kostenlos starten
Backup Ihres tricomas

Backupfunktion für die Datenbank und das tricoma Dateisystem

Mit der Backup Funktion werden Dateien sowie die Datenbank von Ihrem tricoma System im tricoma storage gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. Der Rhythmus der Backupfunktion kann dabei frei gewählt werden.

Kostenlos starten
Rechnungen, Dokumentenmanagement...

Zugriff auf tricoma App Inhalte

Dateiinhalte aus kompatiblen Apps des tricoma Systems können einfach und schnell in der tricoma storage abgerufen werden ohne hierfür Plugins oder den Exportmanager nutzen zu müssen. Somit ist ein flexibler Zugriff auf alle Daten zu jeder Zeit gewährleistet.

Kostenlos starten
Keine Kosten je Benutzer

Unbegrenzte Anzahl an tricoma Nutzern

Die tricoma storage können Sie mit einer unbegrenzten Anzahl an Benutzern nutzen. Alle Nutzer des tricoma Systems können automatisch auf die tricoma storage zugreifen und diese nutzen. Die Benutzer müssen daher nicht extra angelegt werden und ist über die tricoma Zugangsdaten erreichbar. Natürlich können Sie auch durch die Entfernung des Rechts Benutzer von der tricoma storage ausschließlich.

Kostenlos starten
Integrierte Tabellenkalkulation

Gemeinsames Arbeiten in tricoma Sheets

Die Tabellenkalkulation tricoma Sheets ermöglicht Ihrem Unternehmen, Teams zu vernetzen, Dokumente und Formulare zu erstellen und zudem auf ihre Daten zuzugreifen und sie zu kontrollieren. Erstellen Sie über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren Computer schnell und einfach Tabellen und bearbeiten Sie diese gemeinsam mit Ihren Kollegen. Durch die Kompatibilität mit Excel können Sie ganz einfach bestehende Excel-Dateien in tricoma Sheets Dokumente konvertieren. Gestalten Sie mit tricoma Sheets das Arbeiten effizienter und schneller.

Kostenlos starten
Zugriff auf alte Versionen

Versionierung Ihrer Dateien

Eine organisierte Dokumentenablage mittels Versionierung ist besonders wichtig, um den Datenverlust zu reduzieren und Änderungen nachvollziehbar zu machen. Auch das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten endet mittels der Versionierung nicht mehr im Chaos und gibt Ihren Nutzern die Sicherheit, dass frühere Dateiversionen aufrufbar und gelöschte Dateien wiederhergestellt werden können. Mit der Versionierung werden Änderungen an Dokumenten oder Dateien erfasst und verschiedene Versionen gespeichert. Diese Funktion ermöglicht es, Änderungen transparent und nachvollziehbar zu machen. Im tricoma storage definieren Sie selbst die Versionierung Ihrer Dateien. Dabei können bis zu 16 Versionen einer Datei gespeichert werden.

Kostenlos starten
Alles im Blick

Logfile über die Dateiänderungen

Neben der Versionierung bietet die tricoma storage auch die Funktion von Logfiles für die Änderungen an Dateien. Anhand der Logdatei kann so nachvollzogen werden wann eine Datei geändert wurde und welcher Benutzer diese vorgenommen hat. Auch diese Funktion bietet erhebliche Transparenz im Unternehmen und Änderungen von bis zu 1 Jahr werden hier gespeichert.

Kostenlos starten
Speicherung

Getrennte Server

Die Storage ist immer ein von Ihrem tricoma Server getrenntes Speichersystem. Somit liegen Ihre Daten an einem anderen Ort als Ihr tricoma. Da die Speicher in der Storage aufgrund anderer Hardware erheblich günstiger sind, als bei einem tricoma System, sparen Sie jeden Tag bares Geld.

Kostenlos starten
Hohe Sicherheitsstandards

Datensicherheit bei tricoma

Datensicherheit ist ein wichtiger Faktor. Wir möchten Ihnen hier einen Überblick geben, wie wir darauf achten, dass keine Daten verloren oder an Dritte gehen. Unsere Server stehen alle an deutschen Standorten und unterliegen somit dem strengen deutschen Datenschutz und werden DSGVO-konform behandelt. Ihre Daten sind bei uns in guten Händen:

  • Verschlüsselte Verbindungen zu den Servern (HTTPS)
  • Nach WebDav Standard
  • Raid 1 - Festplattenspiegelung
  • Speicherung der Daten durch Zwischenbackups an 2 Standorten
  • Für die Server wird ausschließlich Markenhardware verwendet
  • Vorgeschaltetes Firewallsystem
  • 24/7 Servermonitoring
Kostenlos starten
Weboffice

Pakete im Überblick

Kostenlos starten

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.