Mit Hilfe der Software zur Auftragsverwaltung können Sie Ihre Kundenbestellungen in Ihr tricoma ERP System einpflegen. Anhand der eingegangenen Bestellungen lassen sich später Rechnungen und Lieferscheine erstellen. So unterstützt Sie diese App bei der gesamten Bestellverwaltung in Ihrem Unternehmen.
Das mobile Internet macht es möglich: Arbeiten von unterwegs. Einfach, unkompliziert und sehr effizient. Der Einsatz von Smartphones und Tablets entwickelt sich zunehmend zu einem strategischen Punkt ganzer Unternehmenszweige. Die Nutzung mobiler Devices wird wachsen und statische Arbeitsplätze werden immer mehr an Relevanz einbüßen. Unterschiedliche ERP Tools sind wichtige Bausteine im komplexen Digitalisierungsprozess moderner Geschäftsprozessoptimierungen. Genau dieses Umfeld wird mit einer App für Bestellungen ideal unterstützt und viele Lösungen sind darin integriert. Präzise maßgeschneiderte Software für den Onlinehandel, Multichannel Verkaufssysteme oder einfach nur als CRM System.
Als ideale Schnittstelle verfügt die App für Bestellungen in ihren Grundfunktionen über eine Vielzahl unterschiedlicher Integrationsmöglichkeiten und vereinfacht die Bedienung verschiedener Shopanbindungen, Verkaufsplattformen sowie Preisvergleichsplattformen und ist das Zentrum Ihres ERP Systems. Dabei lassen sich sämtliche Bestellbestätigungen im PDF-Format generieren und Bestellungen können in Teillieferung und -rechnung aufgesplittet werden. Die App ist mit der tricoma Lagersoftware, der Scanstation, kompatibel und vermeidet rasch und effizient unangenehme Lagerengpässe. Müssen Bestellungen zum Sammeldruck vorgemerkt werden, ermöglicht die App ohne erneute Erinnerung diesen Arbeitsschritt in vordefinierten Automatismen.
Zahlreiche Filteroptionen sorgen für eine ideale und benutzerfreundliche Übersicht aller wichtiger Daten für den CSV Export. Außerdem können Artikel, Versandkosten oder sonstige Gebühren automatisch eingefügt und vorgefertigte Bestellbestätigungen verwendet werden. Ein klar definiertes WaWi System sorgt intern für zeitsparende und somit Ressourcen schonende Prozessabläufe. Präzise strukturierte Bestellsysteme sind tragende Säulen eines erfolgreichen eCommerce Onlinehandels.
Vieles ist im tricoma ERP System automatisiert. So können beispielsweise E-Mail Vorlagen für Liefertermine eingerichtet werden, Bestellungen automatisch storniert werden oder dem aktuellen Status angepasst werden.
Zu spät versendete Ware oder Überverkäufe sorgen für viel Stress und Ärger mit dem Kunden. Daher hat tricoma ein Monitoring entwickelt welches Überverkäufe und auch überfällige Bestellungen erkennt. So kann proaktiv gehandelt werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Definieren Sie in den Einstellungen E-Mail Vorlagen, um den Kunden direkt aus dem System heraus anzuschreiben. Auch bietet die Software das Verwalten und Definieren von Versandarten und das Versenden von Zahlungserinnerungen bzw. Erinnerungen an Kunden bei offenen Bestellungen.
Werbekennzeichen innerhalb des ERP Systems sorgen dafür, dass Sie die Bestellungen filtern und auswerten können. So werden die Werbekennzeichen später in die Umsatzstatistiken übernommen, um beispielsweise zu wissen wie lukrativ welche Werbemaßnahme war.
Das System hat viele Überwachungen wie beispielsweise ein Monitoring über die Bestelleingänge. Sollte länger als X Stunden keine Bestellung eingegangen sein, so wird eine SMS ausgelöst. So können Sie auf Serverausfälle oder Schnittstellenprobleme reagieren.
Über die individuellen Datenfelder haben Sie die Möglichkeit beliebige Informationen zum Auftrag zu erfassen. So könnten dies beispielsweiße Maße für den Einbau oder auch spezielle Konfigurationsdetails sein.
Die Lieferzeit von Produkten kann automatisch berechnet werden. Hierbei werden Faktoren wie Lagerbestand, Lieferart und auch die Liefer- und Produktionszeit vom Lieferanten beachtet.
Im Kunden sehen Sie auf einen Blick zu welchen offenen Aufträge es noch rückständige Produkte gibt. Durch die direkte Lagerwertanzeige können Sie den Kunden bereits Infos zum weiteren Vorgehen geben.
Gerade für den Großhandel ist es wichtig Aufträge schnell und einfach eingeben zu können. Daher gibt es eine Schnellbestellmaske in welcher die regelmäßig bestellten Produkte des Kunden angezeigt werden. Aus dieser Liste kann dann auf Knopfdruck eine Bestellung angelegt werden.
Als zentraler Faktor für eine erfolgreiche Multichannel Software und einem somit nahtlosen als auch unkomplizierten Übergang sämtlicher externer wie interner Kaufabwicklungen, sorgt eine perfekt gelungene Integration für maximalen Shop-Komfort. Ein modernes ERP-System welches optimal in alle Gliederungen und Strukturen eingebunden werden kann, ist maßgeblich am zukünftigen Erfolg eines Unternehmens beteiligt.
Die Auftragsverwaltung hat eine direkte Anbindung an die Kasse, sodass Aufträge aus dieser heraus angelegt werden. Die optimale Integration von weiteren unterschiedlichen Schnittstellen, wie Magento, WooCommerce, Shopware, eBay, Amazon, POS Software (Kassensystem) sowie vieler weiterer Marktplätze und Shopsysteme sorgen für die ideale Skalierbarkeit ganzheitlicher Datenbasen im gesamten Unternehmen. Neben ihrer vollständigen Sammlung an diversen Informationen, stehen alle Daten in Echtzeit zur Verfügung und können interne Prozesse nachhaltig verkürzen. Die effektive Automatisierung gesamter Bestellabläufe erleichtert fundierte Entscheidungen.
Wesentliche Vorteile in ganzheitlichen Systemen liegen nicht nur in der permanenten Verfügbarkeit von systemrelevanten Informationen, sondern auch in der Automatisierung ganzer Prozessabläufe. So werden platzierte Bestellungen über die Lieferungen direkt auf Kommissionierungslisten vermerkt, Versandetiketten lassen sich über entsprechende Versandschnittstellen drucken oder Produktionen anstoßen.
Verwalten Sie alle Ihre Produkte an einer zentralen Stelle: Dem tricoma PIM. Somit sparen Sie sich viel Zeit bei der Produktpflege, da alle Daten auf Verkaufsplattformen, in Shops oder natürlich auch dem System selbst zur Verfügung stehen.
In Kombination mit ideal ineinandergreifender Abläufe der Bürosoftware erstellt die App eine klare Übersicht zur gesonderten Auftragsverwaltung, der Verfügbarkeit von Sammelartikel sowie Bundleartikel und leitet nach erfolgreicher Bündelung aller bestellten Artikel, sowohl die Weiterleitung an das integrierte Rechnungsprogramm, als auch den Versand ein.
Die Verknüpfung der unternehmensrelevanten Kundenmanagement Software, ermöglichen mit steigender Kundenbasis das Finden von neuen Potenzialen für das Marketing und im Weiteren die effektive Anbindung an die jeweiligen gewählten CRM Apps. Nachgeschaltete Marketingmaßnahmen, eine selektive Zielgruppensegmentierung, spezielle Mailings und automatische Empfehlungen für Zusatzverkäufe über die App Sales Assistant bieten entscheidende Vorteile hinsichtlich eines ganzheitlichen zur Verfügung stehenden Systems. Nicht zuletzt aufgrund bestehender, aber unausgereifter Insellösungen werden zu viele Personalressourcen beansprucht und der gesamte Betrieb ineffizient gestaltet. Dies kann durch den Einsatz vom tricoma System komplett aus dem Unternehmen verbannt werden.
tricoma bietet eine globale Wiedervorlagefunktion, welche es einem ermöglicht, Elemente wie Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Lieferantenbestellungen uvm. zu einem bestimmten Zeitpunkt hervorzuheben. Die Wiedervorlage kann natürlich auch für andere Mitarbeiter eingerichtet werden, um beispielsweise eine Rückrufwunsch weiter zu geben. Der Clou dabei: Die Wiedervorlage verlinkt gleich auf das richtige Element ohne dieses suchen zu müssen.
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