Cloud Stundenerfassung | Arbeitszeiterfassung App

Einfach und schnell im tricoma ERP

Zeiterfassung in der Cloud

App Zeiterfassung / Urlaubsverwaltung

Durch die schnelle und einfache Zeiterfassung per Klick behalten Sie den Überblick über Ihre Arbeitszeiten. Behalten Sie die Übersicht über Urlaube, Krankheit oder Abwesenheit von Ihren Mitarbeitern (z.B. Mitarbeiter kommt heute später, Außendiensttermine).

Zeit sparen

Browserbasierte Zeiterfassung

Die Arbeitszeiterfassung ist ein kompliziertes Unterfangen, dass oft wertvolle Stunden verschwendet und mit hohen Kosten verbunden ist. Sie spielt zwar eine entscheidende Rolle für eine korrekte Entgeltabrechnung und um den Überblick über die Rollenverteilung im Unternehmen zu behalten, doch ist sie meistens mit einem unnötig hohen Aufwand verbunden. 
Die Tricoma App zur Online Zeiterfassung bereitet dem stundenlange Notieren mit Papier und Stift, dem Bedienen komplizierter Stempelsystem und dem langwierigen Ausfüllen von Excel-Datenbanken ein Ende. Sie ist eine kompetente, digitale Alternative zu altmodischen Systemen und trotzdem einmalig einfach in der Anwendung. 

Die tricoma Zeiterfassung Die tricoma Zeiterfassung
Zeiterfassung im Browser aufrufen Zeiterfassung im Browser aufrufen

Kostengünstig

Keine teure Hardwareanschaffung nötig

Das tricoma System ist komplett browserbasiert programmiert und somit kann die Zeiterfassung betreibssystemunabhängig aufgerufen werden. Ein Login ist daher mobil, am PC oder auf dem Mac möglich.
Sollten Sie doch ein zentrales Terminal für den Login- und Logoutprozess wünschen, so tut dies auch ein einfaches Tablet mit Browser im Eingangsbereich vom Lager oder Büro.

Stundenabrechnung

Sollstunden und Überstunden verwalten

An Feiertagen setzt die Online Zeiterfassung die Anzahl der Sollstunden automatisch auf 0. Falls auch an anderen Tagen die Sollstunden angepasst werden sollen, ist dies in der Administrator App möglich. Diese App führt die gesammelten Informationen zusammen und ermöglicht eine problemlose Verwaltung. 

Die erfassten Stunden gleicht die elektronische Zeiterfassung mit den eingetragenen Sollstunden ab. Sie registriert dabei automatisch Überstunden. Mit Hilfe der Auszahlungsverwaltung ist sofort sichtbar, ob für geleistete Überstunden noch Zahlungen offen sind. Gleichzeitig lassen sich für jeden Mitarbeiter die innerhalb eines Jahres geleisteten Überstunden einsehen.

Sollstunden je Tag definieren Sollstunden je Tag definieren
Automatischer Zwangslogout Automatischer Zwangslogout

Zwangslogout

Automatischer Logout nach definierter Zeit

Mit jeder Anmeldung im Tricoma System beginnt die Stundenerfassung für jeden einzelnen Benutzer. Nach einer festgelegten Stundenanzahl oder mit dem Abmelden des Mitarbeiters wird sie automatisch beendet. Dabei ist kein spezieller Rechner notwendig. Die Tricoma App funktioniert nicht nur auf PCs, sondern auch auf dem MAC oder auf smarten Geräten.

Sicherheit

Hohe Sicherheit dank 2 Stufen Authentifizierung

Die Sicherheit des Systems und der Webzeiterfassung wird durch Passwörter oder 2 Stufen Authentifizierung garantiert. 

Mit nur einem Klick lassen sich die Urlaubsliste sowie eine Übersicht über Krankheitstage und Außentermine anzeigen. Auch Überstundenanträge lassen sich im System anlegen. 

Sicherheit beim Login durch 2 Stufen Authentifizierung Sicherheit beim Login durch 2 Stufen Authentifizierung
Hierarchien lassen sich in der App hinterlegen Hierarchien lassen sich in der App hinterlegen

Urlaubsantrag

Digitaler Urlaubsantrag an den Vorgesetzten

Die Zeiterfassung App bietet außerdem die Möglichkeit verschiedenen Personen unterschiedliche Rollen und Verantwortungsbereiche zuzuordnen (Benötigt App Organisator). Ein digitaler Urlaubsantrag kann im Urlaubsplaner von allen Mitarbeitern, die die entsprechende Freigabe besitzen, genehmigt werden. Auch für andere Anträge, wie zum Beispiel Überstundenanträge, können Berechtigungen festgelegt werden. Des Weiteren kann eingestellt werden, ob Mitarbeiter Berichte über die Ergebnisse ihrer Zeiterfassung erhalten und welche Daten sie einsehen können, ist in Sekundenschnelle festgelegt.
Ein digitaler Urlaubsantrag kann von Lagermitarbeitern und andere Angestellten im System sofort gestellt werden, so dass viel Papierkram entfällt. Im Urlaubsplaner lässt sich die Umsetzbarkeit des Antrags sofort prüfen. Daraufhin können Anträge von allen berechtigten Benutzern sofort genehmigt oder abgelehnt werden. Dadurch gehen keine Informationen verloren. Der genehmigte Urlaub wird von der App sofort erfasst und eingetragen. Die Software vermeidet dadurch Probleme wie zu viele genehmigt Urlaubstage in bestimmten Zeitfenstern oder während wichtiger Termine.

Kalenderintegration

Ausgabe der Termine in der Zeiterfassung

Die Tagestermine der einzelnen Mitarbeiter werden in der Übersicht der Zeiterfassung (sofern diese nicht als privat markiert sind) für alle anderen ausgegeben. Dies macht es einfacher freie Zeitslots zu finden um eine Besprechung zu starten.

Daten aus der Zeiterfassung erscheinen im Kalender und umgekehrt Daten aus der Zeiterfassung erscheinen im Kalender und umgekehrt
Grafische Darstellung der Termine + geblockte Urlaubstage im Kalender (Monatsansicht) Grafische Darstellung der Termine + geblockte Urlaubstage im Kalender (Monatsansicht)

Urlaubstage im Kalender

Keinen Urlaub mehr vergessen

Man hat seinen Jahresurlaub gebucht und dann passiert es das man Termine in diesen legt. Um dies zu verhindern ist die Zeiterfassung mit dem Kalender gekoppelt, so das dort die Urlaubstage mit ausgegeben werden. Somit hat man auch die Urlaubstage bei der Terminplanung im Blick.

Power Hour

Feste Zeiten ohne gestört zu werden

Während eines Arbeitsalltags klingelt dauernd das Telefon, es kommt jemand rein oder man wird anderweitig gestört. In vielen Unternehmen gibt es daher das Konzept der Power Hour oder auch oft Fokuszeit genannt. Innerhalb dieser Zeit möchte man nicht gestört werden um wichtige Arbeiten zu erledigen. In der Zeiterfassung hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit seine persönliche Fokuszeit zu definieren, welche in der Zeiterfassung und vielen anderen tricoma Apps ausgegeben wird.

Effizient arbeiten in der Fokuszeit Effizient arbeiten in der Fokuszeit
Die Scanstation von tricoma Die Scanstation von tricoma

Büro oder Lager

Integration in der Scanstation

Die Zeiterfassung ist natürlich auch direkt in der Lagersoftware, der Scanstation integriert, so das die Mitarbeiter hier Zugriff auf Ihre Stundendaten haben.

Mobile Zeiterfassung

Zeiterfassung für den Außendienst

Die mobile Zeiterfassung registriert dabei weiterhin alle Arbeitsstunden, auch wenn Mitarbeiter außer Haus unterwegs sind. Egal, ob auf der Baustelle oder bei der Montage, beim Kundentermin oder unterwegs, die Zeiterfassung App registriert sämtliche geleistete Arbeitszeit. So geht keine Zeit verloren. Das Stellen und Genehmigen zusätzlicher, unnötiger Anträge entfällt und ein mögliches Konfliktpotenzial verschwindet.

Zeiterfassung mobil auf dem Handy nutzen Zeiterfassung mobil auf dem Handy nutzen
Gleit, Voll oder Teilzeit Gleit, Voll oder Teilzeit

Moderne Unternehmenskultur

Gleit- oder Teilzeitmodell einfach realisierbar

Die Mitarbeiter profitieren davon, dass die App längere Arbeitszeiten und Überstunden konkret erfasst. So entsteht eine bessere, gerechte Unternehmenskultur. Auch Gleit- oder Teilzeitmodelle lassen sich besser registrieren und einfacher verwalten. 
Gleichzeitig behalten Unternehmer den Überblick über die Organisation und die erbrachten Leistungen.

Shortinfoanbindung

Keine unerledigte Arbeit mehr im Büro

Die Shortinfo von tricoma lässt sich an die Zeiterfassung koppeln. So lässt sich ein Maximalwert an offenen Elementen definieren, welche in der Zeiterfassung offen sein dürfen: Hat der Mitareiter mehr Elemente offen ist ein Logout nur mit Angabe eines Grundes möglich. Dieser geht dann bei Logout an definierte Emailadressen.

Die tricoma Shortinfo: Wichtige Erinnerungen, Termine... auf einem Blick Die tricoma Shortinfo: Wichtige Erinnerungen, Termine... auf einem Blick
Anbindung der Scanstation an die Zeiterfassung Anbindung der Scanstation an die Zeiterfassung

Scanstationanbindung

Keine unerledigten Pakete in der Logistik

Nicht nur das Backend mit den Shortinfos ist an die Zeiterfassung koppelbar, sondern auch die Scanstation mit den offenen Sendungen. Hierbei kann eine Prüfzeit definiert werden, in welcher kein Logout erfolgen soll, sofern noch Sendungen offen sind. Dies ist normalerweise die reguläre Feierabendzeit. Sind dann noch Sendungen offen kann der Logout nur mit Angabe eines Grundes erfolgen.

Mehr Erfolg mit der Tricoma Software

Die ERP von Tricoma bietet ein schneller System, um Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Von einem Kaufauftrag bei Amazon über die Anweisung an den Lagermitarbeiter zum Kommissionieren bis hin zum Versand der Ware sind die Abläufe automatisiert. Gleichzeitig speicherte die Arbeitszeiterfassung die durch jeden Mitarbeiter aufgewendete Zeit. So helfen die Apps von Tricoma, Schwachstellen in den Abläufen zu aufzudecken und Strukturen zu verbessern. 

Bei jedem Schritt ist Tricoma ein zuverlässiger Partner, ob für große oder kleine Unternehmen. Die automatisierte Erfassung und Organisation der Arbeitszeit setzt dabei an einem besonders wichtigen Punkt an, der die Struktur, die Planung und die Kultur in jedem Betrieb langfristig beeinflusst. 

Vor allem der Onlinehandel lässt sich mit den Multichannel Produkten von Tricoma besser organisieren. Als Einsatz als Warenwirtschaft für Verkaufsplattformen wie Amazon oder ebay, und Shopsystemen Magento, Shopware, WooCommerce oder XT Commerce lassen sich dank Schnittstellen direkt in die Bürosoftware integrieren. Neben diesen großen Vertretern des Warenversandes im Internet sind auch zahlreiche weitere Versandhäuser dank einer Schnittstelle in die Tricoma Systeme integrierbar. Hierzu zählen unter anderem Crowdfox, Raketen, DaWanda und real.de. Ebenso agiert die App zusammen mit Online-Shops wie Jimdo oder Shopgate. 

Top Funktionen einfach erklärt

App Zeiterfassung / Urlaubsverwaltung

Verwaltung und Erfassung von Überstunden inkl. Auszahlungsverwaltung
Verwaltung und Erfassung von Überstunden inkl. Auszahlungsverwaltung
Sollstunden werden automatisch anhand von Feiertagen oder Urlaub auf 0 gesetzt
Sollstunden werden automatisch anhand von Feiertagen oder Urlaub auf 0 gesetzt
Urlaubsttermine können nun auch an den Google Kalender übergeben werden (benötigt entsprechende App)
Urlaubsttermine können nun auch an den Google Kalender übergeben werden (benötigt entsprechende App)
"Power-Hour"-Zeiten je Mitarbeiter einstellbar
Optimale Übersicht und Verwaltung der Überstunden
Optimale Übersicht und Verwaltung der Überstunden
Plugin: Statistik über die benötigen Arbeitsstunden je 1.000 Euro Umsatz oder 1.000 Sendungen
Plugin: Statistik über die benötigen Arbeitsstunden je 1.000 Euro Umsatz oder 1.000 Sendungen

App Zeiterfassung / Urlaubsverwaltung: Weitere Funktionen

  • Einfache Erfassung der Stunden der einzelnen tricoma Benutzer
  • Übersicht der Stunden in Wochen und Monatsansichten
  • Auf Wunsch mit Berichtsfunktion für Ihre Mitarbeiter
  • Schnelle Stunden und Pausenzeitenübersicht.
  • Die Zeiterfassung kann über einen normalen Rechner ohne speziellem Zeiterfassungssystem erfolgen.
  • automatisches abmelden des Mitarbeiters nach X Stunden
  • automatisches anmelden des Mitarbeiters nach Login im tricoma System
  • automatisches abmelden des Mitarbeiters nach Logout aus tricoma
  • Schutz der Webzeiterfassung durch ein Passwort
  • Hinweismail wenn Urlaub, Krankheit, Überstunden eingetragen werden
  • Anlegen von Überstundenanträgen

Passende Videos

App Zeiterfassung / Urlaubsverwaltung

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.