Organisationsprogramm und Aufgabenverwaltung

Ihr Unternehmen im Blick

Aufgabenmanagement einfach in der Cloud

App Organisator

Ziel dieser App ist es, das Unternehmen besser zu strukturieren und regelmäßige Aufgaben zu definieren und überwachen zu können. Auch Arbeitsplatzbeschreibungen können definiert werden.

Aufgabenmanagement

leistungsfähiges Aufgabenverwaltung

tricoma, der Experte für Multichannel, bietet leistungsfähige Bürosoftware an. Zum Einsatz in der Cloud werden zum Beispiel Apps für die Bereiche ERP, CRM und für den Onlinehandel stetig weiterentwickelt. Damit können Sie effektives Multichannel und Customer Relationship Management betreiben. Das gesamte Programm basiert auf einem CRM System, viele Tools wie beispielsweise den Organisator. als Organisationsprogramm Die Tricoma-Software funktioniert browserbasiert und plattformunabhängig. Der App Organisator gehört zu den Anwendungen des Weboffice. Diese sind die Grundlage für ein mobiles Büro und mit diesem behalten sie stets den Überblick über Ihr Unternehmen.

Übersicht der Aufgaben Übersicht der Aufgaben
Hierarchien lassen sich in der App hinterlegen Hierarchien lassen sich in der App hinterlegen

Unternehmensstruktur

Mit dieser App wird die Unternehmensstruktur abgebildet

Wer kennt das nicht? Ein Business-Meeting jagt den nächsten und die Informationen werden nur spärlich nieder geschrieben. In der Folge treten erhebliche Informationsdefizite auf und es passiert nichts. Solch ein Handeln kostet Geld und Zeit, die verloren geht und eine erstklassige Aufgabenerfüllung verhindert. Hier ist ein leistungsfähiges Projektmanagement gefragt, idealerweise durch digitale Prozessoptimierung. Ihre Bürosoftware wird dazu um entsprechende Apps ergänzt.
Damit haben Sie Ihr Unternehmensorganisation per Organisationsprogramm im Griff, da sämtliche Aufgaben immer pünktlich erledigt werden.

Funktionsumfang

Welche Standardfunktionen bietet die Aufgabenverwaltung?

  • Einfache Pflege von den jeweiligen Hierarchien im Unternehmen
  • Definition von den jeweiligen Arbeitsplatzbeschreibungen
  • Verwaltung von diversen Mitarbeiteraufgaben mit vielen Details
  • Festlegung von wichtigen Nebenverantwortlichen für Aufgaben(z. B. bei Krankheit oder Urlaub)
  • Die Nachweisführung und Eskalation bei Nichterledigung von Aufgaben
  • Die Nutzung der App Organisator in der effizienten Scanstation (Lager Software)

Wiederkehrende Aufgaben einfach für sich oder Untergeben hinterlegen Wiederkehrende Aufgaben einfach für sich oder Untergeben hinterlegen
Definieren Sie die Arbeitsstellen inkl. Stellenbeschreibung Definieren Sie die Arbeitsstellen inkl. Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Definieren Sie Arbeitsstellen im System

Mittels der App Organisation ist nicht nur die reine Aufgabenverwaltung durchführbar. Mit ihr sind auch sehr einfach Arbeitsplatzbeschreibungen anzulegen. Durch diese Verfahrensweise sind die Aufgabenbereiche für den Mitarbeiter klar definiert und einsehbar. Über die Stellenbeschreibungen können Sie klare Aufgaben und Strukturen in Ihrem Unternehmen schaffen. Der Clou dabei: Mitarbeiter müssen Ihre Stellenbeschreibung digital im System bestätigen.

Anbindung an die Zeiterfassung

Keine unerledigten Aufgaben bei Krankheit oder Urlaub

In diesem Zusammenhang kann festgelegt werden, ob die einzelnen Aufgaben einmalig oder wiederkehrend auszuführen sind. Ist ein Mitarbeiter einmal nicht im Unternehmen, besteht die Möglichkeit bis zu zwei Nebenverantwortliche zu benennen. Bei diesen Personen wird am Tag der Deadline die Aufgabe angezeigt, wenn der Hauptverantwortliche im Urlaub oder im Krankenstand ist. Diese App benötigt hierzu zusätzlich die App Zeiterfassung. Mittels dieser ist jeder Benutzer von Tricoma darin automatisch integrierbar. Es werden in dieser App Tages-, Wochen- und auch Monatsstatistiken ausgewiesen. Dadurch ist ein Gesamtüberblick hinsichtlich der Mitarbeiter-Arbeitszeiten möglich. Diese App ist browserbasierend programmiert.

Zeiterfassung im Browser aufrufen Zeiterfassung im Browser aufrufen
Hierarchieprinzip im Organisator Hierarchieprinzip im Organisator

Haupt- und Nebenverantwortung

4 Stufige Aufgabenüberwachung

1. Die Aufgabe wird beim Hauptverantwortlichen mit Erledigungsdatum angezeigt.
2. Anzeige der jeweiligen Aufgabe bei ebenfalls Verantwortlichen, sollte der Hauptverantwortliche im Krankenstand oder im Urlaub sein.
3. Die Aufgabe Anzeige wird dem direkten Vorgesetzten angezeigt. Das wird umgesetzt, wenn der Aufgabentermin um eine festgelegte Anzahl von Tagen überschritten wird.
4. Die Aufgabe wird dem direkten Vorgesetzten des Vorgesetzten angezeigt, falls der Termin einer bestimmten Aufgabe um eine Anzahl von Tagen überschritten ist.

Durch diese gestaffelte Vorgehensweise wird vermieden, dass die entsprechenden Aufgaben nicht erledigt werden.

 

Von dieser Software profitiert Ihr Unternehmen optimal

Durch die Nutzung der Angebote wird Projektmanagement zum Kinderspiel, weil die einzelnen Apps, wie ERP und vernetztes Customer Relation Management erstklassig miteinander funktionieren. Gerade für den kleine Firmen oder den Onlinehandel ist ein weniger kostenintensives System idealerweise gefragt. Customer Relation Management und ein gut funktionierendes Business-Office sind dabei die Grundlage für flexible funktionierende Unternehmen.

Top Funktionen einfach erklärt

App Organisator

Definition von Nebenverwantwortlichen für Aufgaben (z. B. bei Krankheit oder Urlaub)
Definition von Nebenverwantwortlichen für Aufgaben (z. B. bei Krankheit oder Urlaub)
Nutzung der App Organisator in der Scanstation
Nutzung der App Organisator in der Scanstation
Mitarbeiterpositionen hinterlegen inkl. Aufgabenzuteilung
Mitarbeiterpositionen hinterlegen inkl. Aufgabenzuteilung

App Organisator: Weitere Funktionen

  • Nachweisführung und Eskalation bei Nichterledigung von Aufgaben
  • Einfache Pflege von Hierarchien im Unternehmen
  • Verwaltung von Mitarbeiteraufgaben

Passende Videos

App Organisator

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015

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