ChatGPT inside Mehr Infos
search.1.svg

Fulfillment Dienstleister: tricoma | eFulfillment

Direkt in tricoma integriert

Jetzt komplette Logistik auslagern

App tricoma fulfillment

Als Fulfillment oder Auftragsabwicklung werden in der Logistik alle Prozesse bezeichnet, die Im Hintergrund ablaufen und das Kaufgeschäft abwickeln. Dazu zählen u.a. Lagerhaltung, Auslieferung, Retourenbearbeitung und Kommissionierung. Mithilfe von tricoma wird der Warenversand zum Kinderspiel. Die Schnittstelle zum Fulfillment Dienstleister erledigt automatisch Dinge wie Lagerabgleich, Lieferscheinübergabe und mehr.

Outsourcing und Digitalisierung Ihres Warenhandels

Volle Automatisierung mit tricoma fulfillment

Die vielleicht größte Herausforderung, wenn man einen eigenen Versandhandel aufbauen will, ist die Logistik. Der Lagerbestand muss kontrolliert, Aufträge verwaltet und Bestellungen müssen verschickt werden. Dieser Aufwand wird von vielen Firmengründern oft unterschätzt. Vor allem erkennt man schnell die Grenzen, wenn der Umsatz im Onlineshop steigt. Das Lager wird zu klein, die Übersicht geht verloren oder man verbringt den größten Teil der Arbeitszeit mit der Kommissionierung.

Abhilfe schafft hier ein Logistikdienstleister aus dem Bereich eFulfillment, der alle diese Aufgaben übernimmt. In Form des tricoma fulfillments bieten wir Ihnen das Komplettpaket und übernehmen alle diese Aufgaben für Sie. So können Sie sich komplett auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren, Ihren Service und Ihren Umsatz ausbauen und sich um Ihre Kunden kümmern.

Automatisierte Übergabe der Sendungen
Auszug aus den fulfillment Dienstleistungen

Professioneller Auftritt und direkter Kundenkontakt

Ihr Fulfillment Dienstleister

Der Onlineshop ist das Aushängeschild eines jeden Onlinehändlers. Hierbei kommt es nicht nur auf die Optik an, sondern vor allem auch auf die Technik, die dahinter steckt. Wir von tricoma bieten Ihnen ein Komplettpaket als Dienstleistung, der für einen reibungslosen Betrieb Ihres Shops sorgt. Unsere Dienstleistungen beinhalten:

  • Wareneingang und Qualitätskontrolle
  • Lagerhaltung
  • Kommissionierung
  • Verpackung
  • Frankierung
  • Versand
  • Werbemittelversand
  • Umverpackung/Belabelung von Ware
  • Retourenmanagement

Einfache Kommunikation

Aus tricoma heraus Auftragsbezogen mit der Logistik kommunizieren

Über die Versand Schnittstelle geben Sie Aufträge an uns weiter, wenn wir Waren in Ihrem Namen verschicken sollen. Jeder Auftrag kann von Ihnen nochmals nachträglich bis zum Versand mit einer Kommunikation versehen werden, so das Sie uns nochmals kurze Infos mitteilen können. Oftmals versenden wir Ihre Waren noch am selben Tag. Wenn wir für Ihre Sendungen einen Paketaufkleber drucken, erhalten Sie sofort den Trackingcode übermittelt an den Shop oder die Verkaufsplattform. Sollten Sie für Ihren Onlineshop unsere Software oder einen kompatiblen Shop wie Shopware  einsetzen, wird der Code automatisch dorthin übertragen und ist für Ihre Kunden sichtbar. Gleichzeitig informiert die Versand Schnittstelle Sie automatisch, wenn neue Ware von einem Ihrer Lieferanten eingetroffen ist.

Kommunikation zu Lieferungen mit der Logistik
Lieferadresse nachträglich ändern - Kein Problem

Adressänderung

Adressänderungen einfach mitteilen

Der Kunde hat Ihnen eine geänderte Lieferadresse mitgeteilt? Kein Problem mit der tricoma fulfillment Schnittstelle! Bis zum Versand der Ware an Ihren Endkunden können Sie die geänderte Adresse einfach über tricoma an uns übergeben.

Ihr Kunde hat es sich anders überlegt

Lieferstorno per Knopfdruck

Bis wir mit dem Pickprozess begonnen haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Lieferauftrag auf Knopfdruck aus Ihrem tricoma heraus zu stornieren. Ihnen entstehen hierbei dann keine Kosten.

Storno bis zum Beginn des Pickprozesses
Wareneingang per tricoma anmelden

Sortiment erweitern

Neue Produkte einfach als Wareneingang anmelden

Sie haben neue Produkte? Kein Problem! Melden Sie diese einfach direkt aus tricoma heraus als Wareneingang an und diese stehen Ihnen nach der Lieferung zum Verkauf zur Verfügung. tricoma bietet Ihnen viele Schnittstellen und Einstellungsmöglichkeiten, wenn Sie Waren über mehrere Portale gleichzeitig anbieten. Die meisten Onlinehändler besitzen inzwischen nicht nur eine eigene Webseite mit Shop, sondern bieten Ihre Waren auch über Kanäle wie eBay oder Amazon an. In den Optionen können Sie festlegen, ob und in welcher Form eine Werbekennzeichnung erfolgen soll. So können Ihre Kunden anhand der Versandverpackung erkennen, ob Sie direkt in Ihrem Onlineshop oder über ein anderes Portal bestellt haben.

Vollautomatische Lösung

Kompatibel mit den tricoma Automatismen

Die Inventur ist die jährliche Prozedur, vor der viele Händler großen Respekt haben. Zeitaufwendig müssen alle gelagerten Waren mit der Buchhaltung abgeglichen werden. Ergeben sich hierbei Fehlbestände, sind oftmals Nachforschungen, Umbuchungen und Korrekturen der Buchführung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater notwendig. Wenn Sie die Warenlagerung jedoch an uns als externen Dienstleister übertragen, sorgen wir für den korrekten Bestand im Lager.

Darüber hinaus wird der Lagerwert alle 30 Minuten automatisch aktualisiert, sodass in Ihrer Onlineshop-Anbindung jederzeit der korrekte Warenbestand angezeigt wird. Überverkäufe, die Sie dann nicht liefern können, sind somit faktisch ausgeschlossen. Auf diese Weise treten Sie professionell gegenüber Ihren Kunden auf, ohne dass Sie selbst zeitaufwendige Kontrollen durchführen müssen.

Verknüpfung von Kontobewegungen zu Kundenbestellungen
Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem

Das komplette Fulfillment

Für Ihre Kunden unsichtbar

Wir haben viele Jahre Erfahrung als Fulfillment Dienstleister. Vor allem in der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern treten wir als Logistik Dienstleister auf und bieten ein vollkommen automatisiertes Fulfillment. Der Vorteil für Sie ist, dass unsere Dienstleistungen für Ihre Kunden gänzlich unsichtbar sind. Wenn wir als Fulfillment Dienstleister auftreten, dann sieht der Kunde Ihr Logo auf dem Anschreiben. Auch das Versandetikett ist neutral gestaltet. Über die tricoma fulfillment Schnittstelle laden Sie Anschreiben und Logos hoch und bestimmen exakt, welchen Wortlaut Ihr Schriftverkehr mit Ihren Kunden hat. So stehen Sie jederzeit im direkten Kontakt mit Ihren Kunden und erhalten von tricoma gleichzeitig alle Dienstleistungen für ein automatisiertes Fulfillment.

 

Hersteller dieser App

tricoma AG

Mehr zu diesem Hersteller: hier
 

App tricoma fulfillment: Weitere Funktionen

  • Einfacher Warenversand über einen externen Dienstleister
  • Lieferscheine lassen sich auf Knofpdruck an den Dienstleister übergeben
  • Lieferungen aus tricoma lassen sich als Wareneingang auf Knopfdruck anmelden
  • Lagerbestand wird automatisch vom Dienstleister abgeholt
  • Versenden Sie Geschenke auf Knopfdruck an Ihre Geschäftspartner
  • Direkte Kommunikation zu einem Vorgang über die App
  • Verwalten von Kundenrücksendungen (Retouren)
  • Anlage von Rücksendungen von Ware an Ihre Adresse
  • Briefversand auf Knopfdruck
  • Trackingseite für den Kunden inkl. Bild aus dem Versand
  • Bieten Sie Ihre Artikel anderen Händlern über den tricoma fulfillment Marketplace an
  • Automatische Anschreiben inkl. Werbebeilage an Erstinteressenten
  • Übersichtliche Preisübersicht direkt in der App. So haben Sie immer den Überblick.
  • Komfortable Warenanmeldung auf Knopfdruck Ihrer gelagerten Artikel um Ihnen den Start zu vereinfachen
  • Einrichtung und Übermittlung von Verpackungstypen (Sie geben die Verpackung je Artikel vor)
  • Übermittlung Ihrer Werbekennzeichen (z. B. Verkauf aus ebay, amazon etc.)
  • Faxversand direkt aus tricoma heraus inkl. Historie
  • SMS Versand über tricoma fulfillment
  • Archivierung von Elementen über die Archiv App
  • Suche nach Trackingcodes oder Kundennamen über die Maneta Search
  • Automatische Beilagen (z. B. Broschüren, AGBs) beim Briefversand
  • Erhöhte Loginsicherheit durch 2 Stufen Authentifizierung

Passende Videos

App tricoma fulfillment

Top Video von App tricoma fulfillment

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Geringer Einstiegspreis, dank monatlicher Gebühr
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.