fulfillment Dienstleister: tricoma | efulfillment

Direkt in tricoma integriert

Jetzt komplette Logistik auslagern

App tricoma fulfillment

Fulfillmentdienstleistungen: Briefversand, Warenversand, Werbemittelversand, Geschenkartikel, Lager- und Retourenmanagement. Sie erhalten 25 Euro/netto Startguthaben.

Outsourcing und Digitalisierung Ihres Warenhandels

Volle Automatisierung mit tricoma fulfillment

Die vielleicht größte Herausforderung, wenn man einen eigenen Versandhandel aufbauen will, ist die Logistik. Der Lagerbestand muss kontrolliert, Aufträge verwaltet und Bestellungen müssen verschickt werden. Dieser Aufwand wird von vielen Firmengründern oft unterschätzt. Vor allem erkennt man schnell die Grenzen, wenn der Umsatz im Onlineshop steigt. Das Lager ist zu klein, die Übersicht geht verloren oder man verbringt den größten Teil der Arbeitszeit mit der Kommissionierung.

Abhilfe schafft hier ein Logistikdienstleister aus dem Bereich efulfillment, der alle diese Aufgaben übernimmt. In Form des tricoma fulfillment bieten wir Ihnen das Komplettpaket und übernehmen alle diese Aufgaben für Sie. So können Sie sich komplett auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren, Ihren Service ausbauen und sich um Ihre Kunden kümmern.

Automatisierte Übergabe der Sendungen Automatisierte Übergabe der Sendungen
Auszug aus den fulfillment Dienstleistungen Auszug aus den fulfillment Dienstleistungen

Professioneller Auftritt und direkter Kundenkontakt

Ihr fulfillment Dienstleister

Der Onlineshop ist das Aushängeschild eines jeden Onlinehändlers. Hierbei kommt es nicht nur auf die Optik an, sondern vor allem auch um die Technik, die dahinter steckt. Wir von tricoma bieten Ihnen ein Komplettpaket als Dienstleistung, der für einen reibungslosen Betrieb Ihres Shops sorgt. Unsere Dienstleistungen beinhalten:

  • Wareneingang und Qualitätskontrolle
  • Lagerhaltung
  • Kommissionierung
  • Verpackung
  • Frankierung
  • Versand
  • Werbemittelversand
  • Umverpackung/Belabelung von Ware
  • Retourenmanagement

Einfache Kommunikation

Aus tricoma heraus Auftragsbezogen mit der Logistik kommunizieren

Über die Versand Schnittstelle geben Sie Aufträge an uns weiter, wenn wir Waren in Ihrem Namen verschicken sollen. Jeder Auftrag kann von Ihnen nochmals nachträglich bis zum Versand mit einer Kommunikation versehen werden, so das Sie uns nochmals kurze Infos mitteilen können. Oftmals versenden wir Ihre Waren noch am selben Tag. Wenn wir für Ihre Sendungen einen Paketaufkleber drucken, erhalten Sie sofort den Trackingcode übermittelt. Sollten Sie für Ihren Onlineshop unsere Software oder einen kompatiblen Shop wie Shopware  einsetzen, wird der Code automatisch dorthin übertragen und ist für Ihre Kunden sichtbar. Gleichzeitig informiert die Versand Schnittstelle Sie automatisch, wenn neue Ware von einem Ihrer Lieferanten eingetroffen ist.

Kommunikation zu Lieferungen mit der Logistik Kommunikation zu Lieferungen mit der Logistik
Lieferadresse nachträglich ändern - Kein Problem Lieferadresse nachträglich ändern - Kein Problem

Adressänderung

Adressänderungen einfach mitteilen

Der Kunde hat Ihnen eine geänderte Lieferadresse mitgteilt? Kein Problem mit der tricoma fulfillment Schnittstelle. Bis zum Versand der Ware an Ihren Endkunden können Sie die geänderte Adresse einfach über tricoma an uns übergeben.

Ihr Kunde hat es sich anders überlegt

Lieferstorno auf Knopfdruck

Bis wir mit dem Pickprozess begonnen haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Lieferauftrag auf Knopfdruck aus Ihrem tricoma heraus zu stornieren. Ihnen entstehen hierbei dann keine Kosten.

Storno bis zum Beginn des Pickprozesses Storno bis zum Beginn des Pickprozesses
Wareneingang per tricoma anmelden Wareneingang per tricoma anmelden

Sortiment erweitern

Neue Produkte einfach als Wareneingang anmelden

Sie haben neue Produkte? Kein Problem! Melden Sie diese einfach direkt aus tricoma heraus als Wareneingang an und diese stehen Ihnen nach der Lieferung zum Verkauf zur Verfügung. tricoma bietet Ihnen viele Schnittstellen und Einstellungsmöglichkeiten, wenn Sie Waren über mehrere Portale gleichzeitig anbieten. Die meisten Onlinehändler besitzen inzwischen nicht nur eine eigene Webseite mit Shop, sondern bieten Ihre Waren auch über Kanäle wie eBay oder Amazon an. In den Optionen können Sie festlegen, ob und in welcher Form eine Werbekennzeichnung erfolgen soll. So können Ihre Kunden anhand der Versandverpackung erkennen, ob Sie direkt in Ihrem Onlineshop oder über ein anderes Portal bestellt haben.

Vollautomatische Lösung

Kompatibel mit den tricoma Automatismen

Die Inventur ist die jährliche Prozedur, vor der viele Händler großen Respekt haben. Zeitaufwendig müssen alle gelagerten Waren mit der Buchhaltung abgeglichen werden. Ergeben sich hierbei Fehlbestände, sind oftmals Nachforschungen, Umbuchungen und Korrekturen der Buchführung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater notwendig. Wenn Sie die Warenlagerung jedoch an uns als externen Dienstleister übertragen, sorgen wir für den korrekten Bestand im Lager.

Darüber hinaus wird der Lagerwert alle 30 Minuten automatisch aktualisiert, sodass in Ihrer Onlineshop-Anbindung jederzeit der korrekte Warenbestand angezeigt wird. Überbestellungen, die Sie dann nicht liefern können, sind somit faktisch ausgeschlossen. Auf diese Weise treten Sie professionell gegenüber Ihren Kunden auf, ohne dass Sie selbst zeitaufwendige Kontrollen durchführen müssen.

Verknüpfung von Kontobewegungen zu Kundenbestellungen Verknüpfung von Kontobewegungen zu Kundenbestellungen
Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem

Das komplette Fulfillment

Für Ihre Kunden unsichtbar

Wir haben viele Jahre Erfahrung als Fulfillment Dienstleister. Vor allem in der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern treten wir als Logistik Dienstleister auf und bieten ein vollkommen automatisiertes Fulfillment. Der Vorteil für Sie ist, dass unsere Dienstleistungen für Ihre Kunden gänzlich unsichtbar sind. Wenn wir als Fulfillment Dienstleister auftreten, dann sieht der Kunde Ihr Logo auf dem Anschreiben. Auch das Versandetikett ist neutral gestaltet. Über die Fulfillment Schnittstelle laden Sie Anschreiben und Logos hoch und bestimmen exakt, welchen Wortlaut Ihr Schriftverkehr mit Ihren Kunden hat. So stehen Sie jederzeit im direkten Kontakt mit Ihren Kunden und erhalten von tricoma gleichzeitig alle Dienstleistungen für ein automatisiertes Fulfillment.

Top Funktionen einfach erklärt

App tricoma fulfillment

Lieferscheine lassen sich auf Knofpdruck an den Dienstleister übergeben
Lieferscheine lassen sich auf Knofpdruck an den Dienstleister übergeben
Lieferungen aus tricoma lassen sich als Wareneingang auf Knopfdruck anmelden
Lieferungen aus tricoma lassen sich als Wareneingang auf Knopfdruck anmelden
Lagerbestand wird automatisch vom Dienstleister abgeholt
Lagerbestand wird automatisch vom Dienstleister abgeholt
Versenden Sie Geschenke auf Knopfdruck an Ihre Geschäftspartner
Versenden Sie Geschenke auf Knopfdruck an Ihre Geschäftspartner
Direkte Kommunikation zu einem Vorgang über die App
Direkte Kommunikation zu einem Vorgang über die App
Verwalten von Kundenrücksendungen (Retouren)
Verwalten von Kundenrücksendungen (Retouren)
Anlage von Rücksendungen von Ware an Ihre Adresse
Anlage von Rücksendungen von Ware an Ihre Adresse
Briefversand auf Knopfdruck
Briefversand auf Knopfdruck
Trackingseite für den Kunden inkl. Bild aus dem Versand
Trackingseite für den Kunden inkl. Bild aus dem Versand
Automatische Beilagen (z. B. Broschüren, AGBs) beim Briefversand
Automatische Beilagen (z. B. Broschüren, AGBs) beim Briefversand
Automatische Anschreiben inkl. Werbebeilage an Erstinteressenten
Automatische Anschreiben inkl. Werbebeilage an Erstinteressenten
Übersichtliche Preisübersicht direkt in der App. So haben Sie immer den Überblick.
Übersichtliche Preisübersicht direkt in der App. So haben Sie immer den Überblick.
Komfortable Warenanmeldung auf Knopfdruck Ihrer gelagerten Artikel um Ihnen den Start zu vereinfachen
Komfortable Warenanmeldung auf Knopfdruck Ihrer gelagerten Artikel um Ihnen den Start zu vereinfachen
Einrichtung und Übermittlung von Verpackungstypen (Sie geben die Verpackung je Artikel vor)
Einrichtung und Übermittlung von Verpackungstypen (Sie geben die Verpackung je Artikel vor)
Übermittlung Ihrer Werbekennzeichen (z. B. Verkauf aus ebay, amazon etc.)
Übermittlung Ihrer Werbekennzeichen (z. B. Verkauf aus ebay, amazon etc.)
Faxversand direkt aus tricoma heraus inkl. Historie
Faxversand direkt aus tricoma heraus inkl. Historie
SMS Versand über tricoma fulfillment
SMS Versand über tricoma fulfillment
Erhöhte Loginsicherheit durch 2 Stufen Authentifizierung
Erhöhte Loginsicherheit durch 2 Stufen Authentifizierung

Passende Videos

App tricoma fulfillment

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.