Als Fulfillment oder Auftragsabwicklung werden in der Logistik alle Prozesse bezeichnet, die Im Hintergrund ablaufen und das Kaufgeschäft abwickeln. Dazu zählen u.a. Lagerhaltung, Auslieferung, Retourenbearbeitung und Kommissionierung. Mithilfe von tricoma wird der Warenversand zum Kinderspiel. Die Schnittstelle zum Fulfillment Dienstleister erledigt automatisch Dinge wie Lagerabgleich, Lieferscheinübergabe und mehr.
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* zzgl. MehrwertsteuerDie vielleicht größte Herausforderung, wenn man einen eigenen Versandhandel aufbauen will, ist die Logistik. Der Lagerbestand muss kontrolliert, Aufträge verwaltet und Bestellungen müssen verschickt werden. Dieser Aufwand wird von vielen Firmengründern oft unterschätzt. Vor allem erkennt man schnell die Grenzen, wenn der Umsatz im Onlineshop steigt. Das Lager wird zu klein, die Übersicht geht verloren oder man verbringt den größten Teil der Arbeitszeit mit der Kommissionierung.
Abhilfe schafft hier ein Logistikdienstleister aus dem Bereich eFulfillment, der alle diese Aufgaben übernimmt. In Form des tricoma fulfillments bieten wir Ihnen das Komplettpaket und übernehmen alle diese Aufgaben für Sie. So können Sie sich komplett auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren, Ihren Service und Ihren Umsatz ausbauen und sich um Ihre Kunden kümmern.
Der Onlineshop ist das Aushängeschild eines jeden Onlinehändlers. Hierbei kommt es nicht nur auf die Optik an, sondern vor allem auch auf die Technik, die dahinter steckt. Wir von tricoma bieten Ihnen ein Komplettpaket als Dienstleistung, der für einen reibungslosen Betrieb Ihres Shops sorgt. Unsere Dienstleistungen beinhalten:
Über die Versand Schnittstelle geben Sie Aufträge an uns weiter, wenn wir Waren in Ihrem Namen verschicken sollen. Jeder Auftrag kann von Ihnen nochmals nachträglich bis zum Versand mit einer Kommunikation versehen werden, so das Sie uns nochmals kurze Infos mitteilen können. Oftmals versenden wir Ihre Waren noch am selben Tag. Wenn wir für Ihre Sendungen einen Paketaufkleber drucken, erhalten Sie sofort den Trackingcode übermittelt an den Shop oder die Verkaufsplattform. Sollten Sie für Ihren Onlineshop unsere Software oder einen kompatiblen Shop wie Shopware einsetzen, wird der Code automatisch dorthin übertragen und ist für Ihre Kunden sichtbar. Gleichzeitig informiert die Versand Schnittstelle Sie automatisch, wenn neue Ware von einem Ihrer Lieferanten eingetroffen ist.
Der Kunde hat Ihnen eine geänderte Lieferadresse mitgeteilt? Kein Problem mit der tricoma fulfillment Schnittstelle! Bis zum Versand der Ware an Ihren Endkunden können Sie die geänderte Adresse einfach über tricoma an uns übergeben.
Bis wir mit dem Pickprozess begonnen haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Lieferauftrag auf Knopfdruck aus Ihrem tricoma heraus zu stornieren. Ihnen entstehen hierbei dann keine Kosten.
Sie haben neue Produkte? Kein Problem! Melden Sie diese einfach direkt aus tricoma heraus als Wareneingang an und diese stehen Ihnen nach der Lieferung zum Verkauf zur Verfügung. tricoma bietet Ihnen viele Schnittstellen und Einstellungsmöglichkeiten, wenn Sie Waren über mehrere Portale gleichzeitig anbieten. Die meisten Onlinehändler besitzen inzwischen nicht nur eine eigene Webseite mit Shop, sondern bieten Ihre Waren auch über Kanäle wie eBay oder Amazon an. In den Optionen können Sie festlegen, ob und in welcher Form eine Werbekennzeichnung erfolgen soll. So können Ihre Kunden anhand der Versandverpackung erkennen, ob Sie direkt in Ihrem Onlineshop oder über ein anderes Portal bestellt haben.
Die Inventur ist die jährliche Prozedur, vor der viele Händler großen Respekt haben. Zeitaufwendig müssen alle gelagerten Waren mit der Buchhaltung abgeglichen werden. Ergeben sich hierbei Fehlbestände, sind oftmals Nachforschungen, Umbuchungen und Korrekturen der Buchführung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater notwendig. Wenn Sie die Warenlagerung jedoch an uns als externen Dienstleister übertragen, sorgen wir für den korrekten Bestand im Lager.
Darüber hinaus wird der Lagerwert alle 30 Minuten automatisch aktualisiert, sodass in Ihrer Onlineshop-Anbindung jederzeit der korrekte Warenbestand angezeigt wird. Überverkäufe, die Sie dann nicht liefern können, sind somit faktisch ausgeschlossen. Auf diese Weise treten Sie professionell gegenüber Ihren Kunden auf, ohne dass Sie selbst zeitaufwendige Kontrollen durchführen müssen.
Wir haben viele Jahre Erfahrung als Fulfillment Dienstleister. Vor allem in der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern treten wir als Logistik Dienstleister auf und bieten ein vollkommen automatisiertes Fulfillment. Der Vorteil für Sie ist, dass unsere Dienstleistungen für Ihre Kunden gänzlich unsichtbar sind. Wenn wir als Fulfillment Dienstleister auftreten, dann sieht der Kunde Ihr Logo auf dem Anschreiben. Auch das Versandetikett ist neutral gestaltet. Über die tricoma fulfillment Schnittstelle laden Sie Anschreiben und Logos hoch und bestimmen exakt, welchen Wortlaut Ihr Schriftverkehr mit Ihren Kunden hat. So stehen Sie jederzeit im direkten Kontakt mit Ihren Kunden und erhalten von tricoma gleichzeitig alle Dienstleistungen für ein automatisiertes Fulfillment.
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