Icon: App Element Logic / AutoStore
App Element Logic / AutoStore
Versand / Schnittstellen Anbieter: tricoma AG

Icon: App Element Logic / AutoStore
WMS Anbindung zu Ihrer Logistiklösung

Element Logic / AutoStore Anbindung

Schnittstelle zu AutoStore® mittels der perfekt abgestimmten Lagerverwaltungssoftware eManager von Element Logic.

Durch das Autostoresystem in Verbindung mit der standardisierten Plug&Play-Software eManager erhalten Sie das perfekte Lagersystem für Kleinteile.

Bitte beachten Sie, dass die Integration und Einrichtung vor Ort separat gebucht werden müssen. Kontaktieren Sie uns hier für eine genaue Kostenkalkulation.


Kompatibel mit:
  • tricoma smart
  • tricoma premium
  • tricoma enterprise

399,00 € / monatlich

* zzgl. Mehrwertsteuer
Der AutoStore

Roboter transportieren Ihre Waren zu den Mitarbeitern

Beim Autostore handelt es sich um eine Lagerlösung, in welcher Ihre Ware in Boxen mithilfe von Robotern aufeinander gestapelt wird. Auf Zuruf werden diese Boxen dann in Ausgabefächern bereit gestellt.

Kostenlos starten
Zeit sparen

Komplette Wege beim Pick einsparen

Da die Ware von Robotern gebracht wird, sind bei einer kompletten Umstellung der Lagerung auf den Autostore keine Pickwege mehr nötig. Somit sind viele Aufträge mit geringem Personaleinsatz kommissionierbar.

Kostenlos starten
eManager Anbindung

Schnittstelle zu Element Logic, dem offiziellen AutoStore® Partner

Die Anbindjng zum Autostore wurde mithilfe der Softwarelösunge eManager von Element Logic umgesetzt. Es handelt sich hierbei um den ersten und größten Partner für Autostore Integrationen (Stand: April 2022)

Kostenlos starten
Warenausgang

Warenübergabe am Port

Die Ausgabeports sind die Schnittstelle vom Autostore zur Scanstation. Pickaufträge werden an den Autostore übergeben und am Port kann Ihre Ware dann für den Packprozess entnommen werden.

Kostenlos starten
Wareneingang

Einbuchen von Lieferantenbestellungen am Port

Natürlich lassen sich auch Wareneingäe wie üblich an der Scanstation von tricoma bearbeiten. Die Ware wird danach einfach in einen Bin (Lagerbox) am Port (Eingabefach) gelegt und wird dann vom Autostore einsortiert.

Kostenlos starten
Mehr Pakete? Kein Problem!

Kompatibel mit mehreren Ein- und Ausgabeports

Das System wurde so entwickelt das es sich einfach skalieren lässt. Sie können daher mit mehreren Ports am Autostore arbeiten und können bei hohen Auftragsvolumen gleichzeit packen oder einlagern.

Kostenlos starten
Manuelle Buchungen

Buchen Sie Ihre Ware jederzeit manuell als Expressauftrag aus

Natürlich sind auch manuelle Entnahmen am Autostore möglich, um Ware in anderen Unternehmensbereichen z. B.der Werkstatt verfügbar zu haben. Die Ware wird hier als Expressauftrag bearbeitet, so das dies eine schnelle Warenverfügbarkeit am Ausgabeport ermöglicht.

Kostenlos starten
Platzersparnis

Lagerung in Bins mit Multi SKU

Im Autostore erfolgt die Lagerung der Ware in Bins. Dies sind Lagerboxen in welchen Artikel gelagert werden. Es ist auch eine Lagerung von unterschiedlichen Produkten in einem Bin (Lagerbox) mittels Multi SKU Technik möglich. Da die Bins direkt aufeinander gestapelt werden, hat man ein optimales Volumenergebnis, da so gut wie kein Platz verschwendet wird.

Kostenlos starten
Einfach und smart

Einzelauftrag, Mischauftrag und Multiauftrag

Bei der Konzeption wurde darauf geachtet, das der Autostore auch mit vorhandenen Logistikprozesse kompatibel ist. Daher kann das System auf unterschiedlichste Auftragstypen reagieren.

  • Einzelauftrag - Einzelne Artikel aus dem Autostore
  • Multiauftrag - Mehrere Artikel aus dem Autostore
  • Mischauftrag - Artikel aus dem Autostore + Lagerbereiche
  • Pickauftrag - Artikel aus den Lagerbereichen
Kostenlos starten
Wenn es schnell gehen muss

Priorisierung von Liefararten mit der Express Kachel

Bei der Vorsortierung der Lieferungen im Autostore wird natürlich darauf geachtet, das Express Sendungen oder Sendungen mit hoher Priorität (z. B. amazon PrimebySeller) vorrangig bearbeitet werden können. Es gibt daher im eManager eine eigene Express Kachel um diese Aufträge zu bearbeiten.

Kostenlos starten
Terminplan für den AutoStore

Definieren Sie die Ausgabesortierung nach Ihren Lieferungen

Im Autostore finden bei der Sortierung mechanische Prozesse, statt welche natürlich bei entsprechender Auftragsmenge auch eine Bearbeitungszeit haben. Um einen Leerlauf im Lager zu vermeiden arbeitet das System mit einem Terminplan, welchen Sie definieren können. Pickaufträge können dann viele Stunden bevor der erste Mitarbeiter Ihre Logistik betrifft vorsortiert werden.

Kostenlos starten
Smarte Integration

tricoma als bestandsführendes System

Die Anbindung zum eManager wurde so konzipiert, das alle Lagerbuchungen kompatibel mit dem tricoma WMS bleiben. Sollten doch manuelle Buchungen im AutoStore selbst erfolgen, so ist eine Bestandskorrektur für tricoma möglich

Kostenlos starten

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.