Warenwirtschaftssystem und ERP für Etsy

Listen Sie ganz einfach Ihre Artikel auf Etsy

Automatisiert und schnell Bestellungen importieren

Etsy Schnittstelle

Mit dieser App können Sie Ihre Bestellungen aus Etsy-Shops verwalten und sogar Ihre Produkte abgleichen. Etsy ist der Marktplatz für Selbstgemachtes. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird kein tricoma-Shop benötigt.

Marktplatz für Selbstgemachtes

Etsy- Allrounder für handgemachte Produkte, Vintage und Künstlerbedarf

Etsy ist der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate.

Kreative und Designer verkaufen unter www.etsy.com Unikate und Produkte in limitierter Auflage. 
Im Gegensatz zur industriellen Massenware, ist Etsy die Anlaufstelle für Menschen, die Wert auf Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen.

tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
Der Ablauf in der Scanstation Der Ablauf in der Scanstation

Automatisierte Prozesse

Von der Bestellung bis hin zum Versand

Nachdem die Bestellungen in tricoma angelegt wurden, können diese nun im System weiter bearbeitet werden.

Vom Käufer gemachte Individualisierungen werden als Optionen in die Bestellung übernommen.
Versendete Lieferungen können mit dem Connector für Etsy automatisiert zum Shop als Sendungen mit Versandinformation, z. B. dem Trackingcode, übermittelt werden.

Versand, ohne großen Aufwand

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Produkte

Kleine Produkte sind in weniger als 60 Sekunden gepickt, gepackt und mit einem Versandlabel versehen. Durch die schnellen Logistikprozesse haben Sie Zeit sich um Ihre Produkte und Kunden zu kümmern.

Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden
App Produkte: Import, Export und Massenbearbeitung App Produkte: Import, Export und Massenbearbeitung

Einfache Produktpflege

Abgleichen der Produkte leicht gemacht

Haben Sie bereits Artikel bei Etsy können Sie diese mit der tricoma App für Etsy zuerst einmal in das tricoma System importieren. Anschließend können die Produkte manuell oder durch Automatismen zu Ihrem Shop bei Etsy abgeglichen werden.

Bei Änderungen des Bestands oder der Verfügbarkeit, wird der Connector die Artikel bei Etsy aktualisieren, damit Sie dort nur das verkaufen, was Sie auf Lager haben.
Ebenfalls können Sie einstellen, ob Ihnen angezeigt werden soll, dass Angebote abgelaufen sind, um Sie z. B. wieder zu erneuern.

Mehr über Etsy

Die Webseite bietet einzigartige Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires, Kinderartikel, Kunst und Wohnen.
Etsy ist eine Social Commerce-Plattform, auf der Konsumenten wie Hersteller ihre Ideen austauschen und sich gegenseitig inspirieren.

Viele der Artikel werden nach den individuellen Wünschen des Käufers gefertigt.
Für Hersteller bietet das Unternehmen ein Sprungbrett, um das eigene kreative Talent noch mehr zu nutzen und damit erfolgreich zu werden.

Der Begriff "Etsy" ist ein Markenzeichen von Etsy, Inc.
Diese Anwendung verwendet die Etsy-API - diese wurde jedoch von Etsy weder befürwortet, noch zertifiziert.

Top Funktionen einfach erklärt

Etsy Schnittstelle

Verwaltung mehrerer Shops
Verwaltung mehrerer Shops
Bestellstatus im Shop anpassen per Automatismus
Bestellstatus im Shop anpassen per Automatismus
Verwaltung der Zahlungsweisen für den Bestellimport
Verwaltung der Zahlungsweisen für den Bestellimport
Verwaltung der Transportdienstleister für das Übermitteln der Versandbestätigungen
Verwaltung der Transportdienstleister für das Übermitteln der Versandbestätigungen
Verwaltung der Sendungen für ein optimiertes Bestätigen des Versands
Verwaltung der Sendungen für ein optimiertes Bestätigen des Versands
Verwaltung der Kategorien über die Kategoriezuordnung
Verwaltung der Kategorien über die Kategoriezuordnung
Tool zum Abholen und anlegen Lassen der Kategorien aus dem Shop in tricoma
Tool zum Abholen und anlegen Lassen der Kategorien aus dem Shop in tricoma
Tool zum Abarbeiten vieler Abgleichaufträge auf einmal
Tool zum Abarbeiten vieler Abgleichaufträge auf einmal
Überblick der Produkte für den Produktabgleich
Überblick der Produkte für den Produktabgleich
Tool zum Importieren der Produkte aus dem Shop
Tool zum Importieren der Produkte aus dem Shop
Offene Abgleichaufträge: Liste der vorgemerkten Produkte
Offene Abgleichaufträge: Liste der vorgemerkten Produkte
Appspezifische Aktionen je Produkt
Appspezifische Aktionen je Produkt

Etsy Schnittstelle: Weitere Funktionen

Passende Videos

App Etsy Connector

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.