Erlebe den Softwareerfolg mit tricoma

Revolutionär im IT Projektmanagement

Tauche ein in die Welt des Projektmanagements und entdecke mit tricoma neue Möglichkeiten, deine Projekte erfolgreich umzusetzen. Scrum, Bugreportings und Kanban Board - alles an einem Ort für effizientes Arbeiten.

Lass dich begeistern und starte jetzt durch!

  • Scrum
  • Bugreportings
  • Kanban Board

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Business Alltag mit tricoma
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Erreiche deine Ziele schneller

Ressourcenmanagement auf einem neuen Level

Nutze tricoma, um deine Ressourcen optimal zu nutzen und dein Softwareunternehmen auf ein neues Level zu heben. Erreiche deine Ziele schneller und effektiver, steigere die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern.

Maximiere deine Effizienz!

Entdecke die Zukunft des Content-Marketings

tricoma.AI - revolutionäre KI-Technologie für deine Marke

Entdecke die Welt des KI-gesteuerten Contents und erlebe, wie du mit Leichtigkeit professionelle Texte und bearbeitete Bilder erstellen kannst. tricoma macht es möglich, deine kreativen Ideen schneller umzusetzen und deine Marke auf ein neues Level zu heben.

Die Zukunft des Content-Marketings beginnt mit uns!

Entdecke tricoma.AI
tricoma Skalierbarkeit
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Entdecke jetzt die Vorteile von intelligenter Datenanalyse

Erkenne Chancen und Risiken dank fortschrittlicher Analytics

Mit unserer fortschrittlichen Datenanalyse und intelligenten Berichterstattung kannst du tiefe Einblicke gewinnen und klügere Entscheidungen treffen. Nutze deine Geschäftsdaten effektiv, um deinen Unternehmenserfolg gezielt zu steigern.

Mit tricoma wird Datenanalyse zum Schlüssel für deinen Unternehmenserfolg!

Maximale Flexibilität für dein Softwareunternehmen

Entdecke die nahtlose Integration von tricoma

Mit tricoma eröffnest du deinem Unternehmen eine Welt voller Möglichkeiten. Unsere SDKs ermöglichen es dir, deine bestehenden Systeme mühelos zu erweitern und neue Funktionen nahtlos zu integrieren. So bleibst du agil und zukunftsfähig, egal welche Herausforderungen der Markt dir stellt.

Entdecke jetzt die Vorteile von tricoma!<

SDK für Entwickler in tricoma
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Verleihe deinen Projekten Flügel

tricoma - die Lösung für effektives Projektmanagement

Mit unserer umfassenden Projektmanagement- und Verfolgungslösung kannst du jedes Projekt effektiv steuern und zum erfolgreichen Abschluss bringen.

Lass dich von tricoma unterstützen und erreiche gemeinsam mit uns Spitzenleistungen!

Revolutioniere dein Unternehmen

Beginne noch heute und erlebe die Zukunft der Unternehmensplanung - einfach, effizient und erfolgreich.

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Meistere deine Softwareentwicklung mit tricoma

Nutze unsere fortschrittlichen Tools für Innovation

Mit tricoma an deiner Seite kannst du deine Softwareentwicklung auf ein neues Level heben. Unsere innovativen Tools unterstützen dich dabei, effizienter und zielgerichteter zu arbeiten. Bringe Innovation voran und liefere qualitativ hochwertige Software zeitgerecht.

Starte noch heute deine Reise zur erfolgreichen Softwareentwicklung!

tricoma im Grossraumbuero
tricoma im Grossraumbuero

CRM / Kunden / Angebotsmanagement

smart
premium
enterprise

Kunden

Kunden anlegen verwalten

Schnellsuche für Kunden

Kundengruppen

Kundengruppen als Tags zur besseren Darstellung

Eigene Kundendatenfelder anlegen

Rundmailfunktion um definierte Kunden massenweise anzuschreiben

Mehrere Adressen je Kunden verwalten

Ansprechpartner mit optionalen Adresszuordnungen

Schnellanlage von Kunden z. B. aus Mailsignatur

Zugriff im Außendienst dank mobiler Zugriffmöglichkeit

Dateisystem im Kunden

Angebotsmanagement

Anlegen und verwalten von Angeboten

Angebotversand per Emails mit PDF Anhang

Angebote können über das tricoma Shopsystem bestellt/angenommen werden

Verwaltung von Ablehnungsgründen inkl. Auswertungen

Kategorieverwaltung von Angeboten

Eigene Datenfelder für Angebote

Definition von Angebotsstufen

Ausgabe von offenen Angeboten in einem Stufenplan (Erstkontakt, Warm, Detailangebot...)

Automatische zeitgesteuerte Emails/Reminder bei offenen Angeboten

Erstellung von Telefon/Mail Listen nach definierten Kriterien

Auswertung über die Erfolgquoten

Plichtprodukte mit Abhängigkeiten bei Angeboten

Pflichtdatenfelder im Kunden bei Angeboten

Sales Tools

Interne Wissensdatenbank anlegen, einsehen und verwalten

Dashboard mit allen offenen Angeboten und Aktivitäten zum Kunden

ReCall Funktion um Kunden/Interessenten nachzutelefonieren

Kanban Boards

Erfassung und Planung des Vertriebs im Kanban Board

Kalender

Terminplaner mit Kundenzordnungsmöglichkeiten

Terminerinnerungen per Shortinfo, Mail, SMS

Terminfinder für Teammeetings

Terminübergabe an Google Kalender

Planung von Besprechungen mit Aktivitätsprotokoll, Einladungsliste uvm.

Ausgabe von Urlaubstagen im Kalender

Provisionen

Provisionen an Mitarbeiter und Partner

Provisionen nach Auftrag und Produkt

Umsatz- oder Margenbezogene Provisionen

Provisionsstornos bei Gutschriften

Offenen Provisionenliste zur Vorabkontrolle

Eigene Provisionsabrechnungsklassen programmierbar

Hinterlegen von Partnerstufen für unterschiedliche Provisionsätze

Melden von Leads über ein Partnerportal

Kundenservice / Tickets / Mails

smart
premium
enterprise

Customer Service

Zentrales Customer Service System für alle Kundenanfragen

Verwalten von Aktivitäten zu Kunden

Im Kundenaccount alle Aktivitäten zum Kunden im Blick

Ticketsystem

Einlesen von eingehenden Emails und Anlage als Ticket

KI Unterstützung für Antworten auf Anfragen

Optimale Workflows für Anfragen aus dem eCommerce

Alternativ: Bereitstellung einer Ticketsytemoberfläche für Kunden

Automatische und inhaltsbezogene Antworten auf eingehende Tickets

Eskalationsmanagement für überfällige Tickets

Buchen von Stunden und Rechnungsposten auf Tickets

Interne Kommunikation zu Tickets per Rückfrage

Ticket-Controllingfunktionen

Eigene Datenfelder im Ticketsystem anlegbar

Zeiteinstellung für die Sichtbarkeit neuer Tickets (First Level, Second Level...)

Ticketkategorien mit Abo Funktionen

Emergency Ticketfunktion mit SMS Versand

Scrum Maske für die Bearbeitung der Tickets

Aufträge des Kunden direkt im Ticket sehen und verwalten

Reklamationen, Gutschriften und Rückerstattungen auf Knopfdruck

Mails

Postfächer von tricoma direkt verfügbar, ohne nervige Einrichtung

Vollwertige IMAP Postfächer

Rechtesystem nach Eigentümer, Benutzer und Abteilungen

Info bei neuen eingegangenen Emails

Zugriff auf die Emails direkt in tricoma

Regelwerk für Emails definierbar

Automatische Einrichtung von Postfächern von tricoma

Emailvorlagen inkl. Vordefinierte Anhänge

Automatische Emails

Mailspooler für offene Emails

Kundenportal

Eigenes Kundenportal als Webseite anlegbar

Zugriff auf Tickets, Rechnungen, Aufträge, Gutschriften im Kundenportal

Projektmanagement

smart
premium
enterprise

Allgemein

Projektverwaltung

Mehrere Projekte je Kunde

Stufen und Meilensteine

Sollstunden

Stundensätze

Projektdeadlines

Projektkosten- und erträge auswerten

Stundenbudgets

Eigene Datenfelder verwalten

Anbindung mit folgenden Apps

Teamevent Planung

Ticketsystem

Bugtracker

Kanbanboard

Serviceaufträge

zeiterfassung

Passende Branchen

Apps aus dem Store

Weboffice/Maneta-Talk

App Maneta Talk

Integrierter Chat zur Kommunikation mit Benutzer im eigenen System

Maneta Talk – mehr als nur Sprechen. Die App ist vollständig in Ihrem tricoma System integriert. Kommunizieren Sie mit Benutzern im eigenen System über den Chat. Sprechen Sie Gesagtes über die Diktierfunktion ein und verschicken schnell und einfach Sprachnachrichten. Tauschen Sie sich über E-Mails oder Rückfragen aus. Mit Manta Talk bleiben keine Fragen mehr offen.

App Store: App Maneta Talk
Erweiterte-Funktionen/Ticketsystem

App Ticketsystem

Einfach und schnell im tricoma ERP

Mit dem Ticketsystem (Anfragesystem) können Sie Ihre Kundenanfragen schnell und einfach bearbeiten. Ihre Tickets sind mit dem jeweiligen Kunden verknüpft und somit für Sie übersichtlich einzusehen.

App Store: App Ticketsystem
Erweiterte-Funktionen/Mailclient

App Mailclient

Über diesen Mailclient werden Ihre E-Mails aus Ihrem IMAP Postfach an das System synchronisiert, so dass die E-Mails mit Ihren Kunden verknüpft werden. So erhalten Sie einen guten Überblick und können die Emails zu Ihren entsprechenden Kunden besser verwalten.

App Store: App Mailclient
Weboffice/Bugtracker

App Bugtracker

Praktische Verwaltung und Problemerfassung

Dieses Tool zur Aufgabenverwaltung und Problemerfassung, insbesondere in Softwareprojekten, kann Ihnen effektiv dabei helfen bei der Planung und Verwaltung aber auch bei der Bearbeitung Zeit zu sparen. Mit den beiden integrierten Statistiken können Sie die Auslastung Ihrer Mitarbeiter besser im Blick halten.

App Store: App Bugtracker
Weboffice/Smartboard

App Smartboard

Projekte planen, Aufgaben im Blick behalten und Zeiten erfassen

Egal ob kleine Aufgaben oder Großprojekte: Verwalten Sie Ihre Aufgaben mit den Smartboards von tricoma und lassen Sie die Organisation der Teamaufgaben mit der smarten Kanban-Lösung von tricoma produktiver gestalten. Das Kanban-Board ist ein Hilfsmittel, um die Arbeit im Team zu veranschaulichen und Arbeitsabläufe in Echtzeit sichtbar und effizienter zu machen.

App Store: App Smartboard

Passende Features

Passende Anwendungsfälle

FAQ: Revolutionär im IT Projektmanagement

  • Wie hilft der App Bugtracker bei der Planung von Softwareprojekten?
    Der App Bugtracker in tricoma ermöglicht es dem Team, Erweiterungsmöglichkeiten und Fehler in der Software zu identifizieren, zu dokumentieren und zu priorisieren. Dies hilft bei der effektiven Planung und Umsetzung von Softwareprojekten im Scrum Prinzip.
  • Kann ich das Kanban Board auch für andere Projekte außer Softwareentwicklung verwenden?
    Ja, das Kanban Board kann auch für andere Projekte verwendet werden, die nach dem Scrum Prinzip arbeiten. Sie können beispielsweise das Board für Marketingkampagnen, Produktentwicklung oder Dienstleistungsprozesse nutzen. Die Flexibilität des Kanban Boards ermöglicht die Anpassung an verschiedene Arbeitsumgebungen.
  • Wie trägt das Kanban Board zur Effizienzsteigerung bei?
    Das Kanban Board verbessert die Effizienz, indem es den Arbeitsfortschritt visualisiert und Engpässe im Workflow aufdeckt. Alle Teammitglieder haben einen Überblick über den Status der Aufgaben und können Prioritäten setzen. Dies fördert eine effektive Zusammenarbeit und ermöglicht eine rechtzeitige Anpassung des Arbeitsplans, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Wie kann ich den App Bugtracker in tricoma nutzen?
    Um den App Bugtracker in tricoma zu nutzen, musst du dich zunächst in tricoma anmelden und ein Softwareprojekt erstellen. Anschließend kannst du Projekt anlegen und diesem Aufgaben zuweisen. Diese Aufgaben können als Fehler, Erweiterung, Erweiterungswunsch und anderen Typen definiert werden.
  • Welche Vorteile bietet der App Bugtracker in tricoma?
    Der App Bugtracker ermöglicht es dem Team, Bugs und Fehler in Echtzeit zu verfolgen, zu priorisieren und zu beheben. Durch die Integration mit dem Scrum Prinzip können Projekte effektiver geplant und umgesetzt werden. Zudem bietet der Bugtracker umfangreiche Analyse- und Reportingfunktionen, um den Fortschritt des Projekts zu überwachen.
  • Was ist ein Kanban Board und wie funktioniert es?
    Ein Kanban Board ist eine visuelle Darstellung des Arbeitsfortschritts bei der Softwareentwicklung im Scrum Prinzip. Es besteht aus verschiedenen Spalten, die die einzelnen Arbeitsschritte abbilden. Durch Verschieben von Aufgabenkarten können Teammitglieder den Fortschritt verfolgen und den Workflow steuern.

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