Icon: App Track&Trace
App Track&Trace
Versand / Logistik Anbieter: tricoma AG

Icon: App Track&Trace
Paketnachverfolgung für Ihre Sendungen

Track & Trace Software

Sendungsverfolgung und Paketauswertung für Ihre DHL Pakete direkt innerhalb Ihres tricoma Systems. Haben Sie Ihre Sendungen mithilfe von Flags immer im Blick.


Kompatibel mit:
  • tricoma smart
  • tricoma premium
  • tricoma enterprise

Kostenlos

* zzgl. Mehrwertsteuer
Paketnachverfolgung

Übersicht über Ihre Pakete

Über die Track and Trace App von tricoma haben Sie immer den Überblick, welche Pakete sich gerade noch in Zustellung befinden, oder bei welchen Paketen es Probleme gibt.

Kostenlos starten
Paketlaufzeiten

Automatische Berechnung der Paketlaufzeit

Über ein detailiertes Regelwerk können Sie selbst die Paketlaufzeiten mit entsprechendem voraussichtlichem Lieferdatum berechnen lassen. Beachtet werden hierbei:

  • Lieferart aus tricoma
  • Lieferland
  • PLZ Bereiche wie z. B. 9*
  • PLZ wie z. B. 97475
Kostenlos starten
Filer nach Flags

Markierung der Sendungen mit Flags

Sendungen werden automatisch oder manuell mit Flags versehen. Dadurch können diese gefiltert werden, um einen besseren Überblick zu erhalten. Folgende Flags sind unter anderem möglich:

  • Zugestellt
  • Keine Zustellung / Abgelehnt
  • Abholung fehlgeschlagen
  • Warte auf Abholung
  • Verspätet Stufe 1 und 2
  • Schaden
  • Paketverlust
  • Sonstiges Problem
Kostenlos starten
Regeln

Eigene Regeln mit Aktionen bei Ereignissen

Standardmäßig wird die App mit einem Regelwerk ausgeliefert. Über dieses können Aktionen wie Shortinfos, Tickets, Emails und Flags nach Ihren Belieben gesteuert werden.

Natürlich lassen sich die Regeln ändern oder eigene Regeln definieren.

Kostenlos starten
Shortinfo

Shortinfo bei Ereignissen wie einem Paketverlust

Natürlich ist auch die Shortinfo von tricoma angebunden, so das Sie eine Benachrichtigung bei wichtigen Ereignissen wie einem Paketverlust erhalten können.

So können Sie direkt reagieren und Maßnahmen einleiten.

Kostenlos starten
Mailversand

Emails an Kunden über den Paketstatus

Informieren Sie Ihren Kunden über den Status des Pakets z. B. bei Zustellung, Verspätung, Paketverlust, Abholung bei der Packstatung, Schaden...

Kostenlos starten
Einfache Testmöglichkeit

Prüfen wie die Emails beim Kunden ankommen? Kein Problem!

Es gibt für die Tickets und Emails eine eigene Testfunktion. Sie können somit Emails welche an Kunden gehen würden an Ihr eigenes Postfach senden lassen. So sehen Sie was wie aussehen würde und können Ihre Vorlagen optisch anpassen..

Kostenlos starten
Emailtemplate

Grafisches Templates ohne Programmierkenntnisse

In der App gibt es einen Templategenerator über welchen Sie ohne Programmierkenntnisse ein grafisches Emailtemplate in Ihren Farben und Logo erzeugen können.

Ein professioneller Auftritt nach außen ist somit kein Problem.

Kostenlos starten
Branding

Unterschiedliche Vorlagen je nach Werbekennzeichen oder Shop

Je nach Werbekennzeichen ist es auch möglich andere Emailvorlagen zu definieren. So hat Shop A eine andere Optik wie Shop B.

Da wir hier mit Werbekennzeichen arbeiten, ist auch ein Einsatz mit z. B. Shopware 5, Shopware 6, WooCommerce oder anderen Shopsystemen kein Problem.

Kostenlos starten
Werbekennzeichen

Tickets und Emails je nach Werbekennzeichen

Für die Emails und Tickets können Sie selbst je nach Werbekennzeichen definieren ob ein Versand bzw. eine Ticketanlage erfolgen soll. Auch können Sie generell eine Verbot z. B. für Kunden aus bestimmten Werbekennzeichen einrichten um ein versehentliches versenden zu vermeiden.

Kostenlos starten
Umsatz steigern

Mehr Umsatz z. B. durch Rabattcodes

Steigern Sie Ihren Umsatz im Onlineshop indem Sie beispielsweise vorab definierte Rabattcodes wie "sorry10" bei einem Schadensfall oder verspäteter Zustellung an Ihre Kunden versenden.

Kostenlos starten
Prozesse im Haus erzeugen

Automatische Tickets bei definierten Ereignissen

Durch die Möglichkeit bei einem beliebigen Paketstatus ein Ticket erzeugen zu können, haben Sie die Möglichkeit Prozesse zu definieren.
Beispielsweise könnte bei einem Schadendsfall der Kunde automatisch angeschrieben werden, wobei auch gleich ein Ticket an das Backoffice zur Bearbeitung geht.

Kostenlos starten
Ticketsystem

Paketstatus direkt im Ticketsystem

Der Paketstatus der letzten Pakete ist direkt im Ticket ersichtlich, so das direkt auf Kundenanfragen reagiert werden.

Kostenlos starten
Alles im Blick

Problemsendungen in einer eigenen Ansicht

Sendungen mit einem Problemflag landen automatisch in einer vorgefilterten Ansicht. Somit kann man auf Knopfdruck alle Sendungen mit einem Problem einsehen.

Kostenlos starten
Schaden und Paketverlust

Minimieren Sie Ihre Kosten

In einer eigenen Ansicht werden alle Sendungen mit einem Schaden oder Totalverlust aufgeführt. Sie haben dort auch eine Anmerkungsfunktion um z. B. mögliche Reklamationen bei Ihrem Versanddienstleister zu erfassen.

Minimieren Sie somit Ihre Kosten und Haftung.

Kostenlos starten
Statistiken

Auswertungen über Ihre Pakete

Es gibt eine ausführliche Statistike über die Pakete, so das Sie genau nachvollziehen können, in welchen Monaten wie viele Probleme bei der Zustellung aufgetreten sind.

Kostenlos starten
Logfile

Übersicht über automatisch versendete Emails oder angelegte Tickets

Natürlich gibt es eine Logfile über die versendeten Emails bzw. erstellten Tickets. So können Sie leicht nachvollziehen was an wen gesendet wurde.

Kostenlos starten
Kompatibilität

Paketverfolgung kompatibel mit DHL

Derzeit ist die Paketnachverfolgung nur kompatibel mit DHL Paket. Weitere Carrier wie z. B. DPD, GLS werden in naher Zukunft erfolgen.
Beachen Sie auch das immer die aktuellste Appversion nötig ist.

Kostenlos starten

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.