Sendungsverfolgung und Paketauswertung für Ihre DHL Pakete direkt innerhalb Ihres tricoma Systems. Haben Sie Ihre Sendungen mithilfe von Flags immer im Blick.
Kostenlos
* zzgl. MehrwertsteuerÜber die Track and Trace App von tricoma haben Sie immer den Überblick, welche Pakete sich gerade noch in Zustellung befinden, oder bei welchen Paketen es Probleme gibt.
Über ein detailiertes Regelwerk können Sie selbst die Paketlaufzeiten mit entsprechendem voraussichtlichem Lieferdatum berechnen lassen. Beachtet werden hierbei:
Sendungen werden automatisch oder manuell mit Flags versehen. Dadurch können diese gefiltert werden, um einen besseren Überblick zu erhalten. Folgende Flags sind unter anderem möglich:
Standardmäßig wird die App mit einem Regelwerk ausgeliefert. Über dieses können Aktionen wie Shortinfos, Tickets, Emails und Flags nach Ihren Belieben gesteuert werden.
Natürlich lassen sich die Regeln ändern oder eigene Regeln definieren.
Natürlich ist auch die Shortinfo von tricoma angebunden, so das Sie eine Benachrichtigung bei wichtigen Ereignissen wie einem Paketverlust erhalten können.
So können Sie direkt reagieren und Maßnahmen einleiten.
Informieren Sie Ihren Kunden über den Status des Pakets z. B. bei Zustellung, Verspätung, Paketverlust, Abholung bei der Packstatung, Schaden...
Es gibt für die Tickets und Emails eine eigene Testfunktion. Sie können somit Emails welche an Kunden gehen würden an Ihr eigenes Postfach senden lassen. So sehen Sie was wie aussehen würde und können Ihre Vorlagen optisch anpassen..
In der App gibt es einen Templategenerator über welchen Sie ohne Programmierkenntnisse ein grafisches Emailtemplate in Ihren Farben und Logo erzeugen können.
Ein professioneller Auftritt nach außen ist somit kein Problem.
Je nach Werbekennzeichen ist es auch möglich andere Emailvorlagen zu definieren. So hat Shop A eine andere Optik wie Shop B.
Da wir hier mit Werbekennzeichen arbeiten, ist auch ein Einsatz mit z. B. Shopware 5, Shopware 6, WooCommerce oder anderen Shopsystemen kein Problem.
Für die Emails und Tickets können Sie selbst je nach Werbekennzeichen definieren ob ein Versand bzw. eine Ticketanlage erfolgen soll. Auch können Sie generell eine Verbot z. B. für Kunden aus bestimmten Werbekennzeichen einrichten um ein versehentliches versenden zu vermeiden.
Steigern Sie Ihren Umsatz im Onlineshop indem Sie beispielsweise vorab definierte Rabattcodes wie "sorry10" bei einem Schadensfall oder verspäteter Zustellung an Ihre Kunden versenden.
Durch die Möglichkeit bei einem beliebigen Paketstatus ein Ticket erzeugen zu können, haben Sie die Möglichkeit Prozesse zu definieren.
Beispielsweise könnte bei einem Schadendsfall der Kunde automatisch angeschrieben werden, wobei auch gleich ein Ticket an das Backoffice zur Bearbeitung geht.
Der Paketstatus der letzten Pakete ist direkt im Ticket ersichtlich, so das direkt auf Kundenanfragen reagiert werden.
Sendungen mit einem Problemflag landen automatisch in einer vorgefilterten Ansicht. Somit kann man auf Knopfdruck alle Sendungen mit einem Problem einsehen.
In einer eigenen Ansicht werden alle Sendungen mit einem Schaden oder Totalverlust aufgeführt. Sie haben dort auch eine Anmerkungsfunktion um z. B. mögliche Reklamationen bei Ihrem Versanddienstleister zu erfassen.
Minimieren Sie somit Ihre Kosten und Haftung.
Es gibt eine ausführliche Statistike über die Pakete, so das Sie genau nachvollziehen können, in welchen Monaten wie viele Probleme bei der Zustellung aufgetreten sind.
Natürlich gibt es eine Logfile über die versendeten Emails bzw. erstellten Tickets. So können Sie leicht nachvollziehen was an wen gesendet wurde.
Derzeit ist die Paketnachverfolgung nur kompatibel mit DHL Paket. Weitere Carrier wie z. B. DPD, GLS werden in naher Zukunft erfolgen.
Beachen Sie auch das immer die aktuellste Appversion nötig ist.
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.