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Eigene Status für Serviceaufträge verwalten

Du kannst dir in der App Serviceauftrag beliebig viele eigene Status anlegen und diese den Serviceaufträgen entsprechend zuweisen.

Die Status legst du unter Einstellungen → Eigene Status an. Dort vergibst du einen Namen, wählst eine Farbe und kannst den Status auf „aktiv“ oder „inaktiv“ setzen. Die gewählte Farbe des Status wird in der Serviceauftragsübersicht als Schriftfarbe angezeigt.

Status verwalten
Status verwalten

Des Weiteren kannst du für jeden Status eine passende E-Mail-Vorlage einrichten, die an den Kunden gesendet wird. Pro Status steht dir eine eigene Vorlage zur Verfügung.

Bedenke bitte, wenn kein Betreff hinterlegt wurde, ist die entsprechende E-Mail-Vorlage deaktiviert und kann nicht verwendet werden.

E-Mail-Vorlagen pro Status
E-Mail-Vorlagen pro Status

In der Scanstation kannst du dann per Mausklick eine E-Mail an den Kunden versenden, wenn sich das Status geändert hat. Die Bestätigung des E-Mail-Versands wird in den Aktivitäten des Serviceauftrags angezeigt.

Achtung: Die E-Mail wird direkt verschickt, daher ist die Bearbeitung der E-Mail nicht möglich.

Serviceauftrag in der Scanstation bearbeiten
Serviceauftrag in der Scanstation bearbeiten
E-Mail an Kunde nach Statusänderung
E-Mail an Kunde nach Statusänderung

Wichtig dabei ist,

  • dass die E-Mail-Vorlage des aktuellen Status eingerichtet ist,
  • dass eine E-Mail-Adresse in den Kundendaten eingetragen ist,
  • dass korrekte SMTP-Serverdaten in der App Mailversand hinterlegt sind.

Andernfalls ist der E-Mail-Versand hier nicht möglich.


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