China wird durch Alibaba und Co. immer stärker und wichtiger im Bereich E-Commerce und auch auf Amazon werden chinesische Online-Händler immer populärer, dass ergibt sich aus einer aktuelle Analyse des US-Unternehmens Marketplace Pulse. Auch auf dem deutschen Marktplatz wird die Zahl der China-Händler immer deutlicher.
Es sind zum ersten Mal chinesische Online-Händler auf dem wichtigsten Marktplatz Amazon.com in der Überzahl, schreibt Joe Kaziukenas, Gründer von Marketplace Pulse. Unter den 10.000 Top Sellern auf Amazon sind 49 Prozent in China beheimatet und nur 47 Prozent in den USA. Auch wenn man die Zahl der untersuchten Top Seller vergrößert, beherrschen die chinesischen Amazon-Händler das Feld.
Amazon Deutschland: Zahl der China-Händler um 10 Prozent gestiegen
In Deutschland betrug der Anteil chinesischer Händler unter den Top 10.000 im vergangenen Jahr erst 28 Prozent und jetzt bereits schon 38 Prozent, wie Marketplace Pulse mitteilte.
Mehr dazu finden Sie unter:
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.