tricoma 5.0 Aktueller Stand startet um 14:00 Uhr

eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

Zusammenfassung der E-Commerce Expo in Berlin

Am 5. Mai war es wieder so weit – die E-Commerce Berlin Expo. Auch tricoma war wieder seit der Coronapause, das erste Mal wieder bei einer Messe vertreten. Lesen Sie hier weiter, um unsere Eindrücke von der Messe zu erhalten.

Von Peter Pedersen am 13.05.2022

Zusammenfassung der E-Commerce Expo in Berlin

Die E-Commerce Expo Berlin zieht jedes Jahr mehr als 10.000 internationale Besucher und über 200 Aussteller an. Dabei hat sich diese Messe bereits als zentraler Treffpunkt für E-Commerce-Communities etabliert.

In diesem Jahr bot die Messe den E-Commerce-Unternehmen und deren Führungskräften eine einzigartige Gelegenheit, ihr Fachwissen auszubauen und zu erweitern und dabei ihre Marktstrategien zu verbessern.

Auch führende Branchenexperten, darunter Oliver Prothmann - Präsident des Bundesverbandes Onlinehandel e.V., hielten auf mehreren EBE-Bühnen Vorträge, um sein Know-How weiterzugeben.

Auf diese Weise konnten sich die Teilnehmer von aktuellen E-Commerce-Trends, Use Cases oder Prognosen inspirieren lassen.

Auf der Berliner Bühne präsentierten sich zahlreiche E-Commerce-Giganten wie Google, Zalando, Facebook, Marley Spoon, Youtube, Douglas, Beiersdorf, MediaMarkt, Saturn, Audible und About You.

Auch die Ausstellerliste konnte sich sehen lassen, darunter neben unserem Stand waren beispielsweise Shopware, Deutsche Post DHL, Jera, idealo und noch viele weitere vertreten.

Wir haben nun die 6. Ausgabe der Expo hinter uns und können dabei folgendes Resümee ziehen: wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und Partner finden.

Für uns stellte sich heraus, dass diese Messe eine gute Plattform ist, um zu zeigen, wo tricoma innerhalb des E-Commerce steht.

Die Messe war ein großer Erfolg und wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr wieder an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Zitat von David Selig, CTO tricoma AG:

„Der Austausch und der persönliche Kontakt mit Partnern und Besuchern war längst wieder nötig. Die E-commerce Expo war top organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht.“

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.