DHL Adressvalidierung bei Änderung der Versandart [#367]

Marc Peikert
(110 Beiträge)
08.11.2022 10:43:40

DHL Adressvalidierung bei Änderung der Versandart

Ich habe eine Rückfrage zur DHL Adressvalidierung bezüglich der Abwicklung.

Lt. Beschreibung wird die Validierung durchgeführt wenn der Auftragskiller eine Lieferung anlegt, oder man manuell eine Lieferung aus einer Bestellung anlegt. Soweit klar.

Nun folgender Fall:
Ich habe durch automatismen die Versandart GLS im System. Bestellung+Lieferung schon mit GLS angelegt. Ich ändere diese Lieferart innerhalb der Scanstation dann manuell auf DHL (Änderung der Lieferart). Es würde dann keine Adressvalidierung erfolgen.
Ein manuelles Validieren über den Connector ist da recht umständlich, gibt es eine Möglichkeit eine manuelle Adressvalidierung direkt in der Scanstation anzustoßen ??

Viele Grüße,
Marc
Mario Alka
(101 Beiträge)
08.11.2022 12:01:52

Re.: DHL Adressvalidierung bei Änderung der Versandart

Hallo Marc,

in der Scanstation selbst gibt es das nicht, da es eigentlich in dem Prozess keinen direkten Sinn macht.

Die Adressvalidierung soll vermeiden das der Auftrag überhaupt in die Logistik geht.
--> In dem Fall ist es bereits in der Logistik und die Adresse würde spätestens beim Paketdatenexport von DHL zu Teilen validiert werden.
(Hinweis: Die Validierung ist nicht 100%ig identisch mit der vorherigen im Auftragskiller)

Gerne könnten wir es als Entwicklungsvorschlag mit aufnehmen, wobei ich davon ausgehe, das es eher ein Spezialfall in der Umsetzung wäre.

Grüße

Mario
tricoma - Get the most out of your business

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.