Hallo,
hat das schon jemand ausprobiert ? Seit Anfang des Jahre stehen bei DHL andere Versandoption in bestimmte Länder zur Verfügung, was auch im DHL Connector in Tricoma so abgebildet ist.
Nun scheint das aber wohl nicht richtig zu funktionieren, wir bekommen immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Anhang)
"Hard validation error occured.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ohne Umlaute....."
Die Email Adresse ist aber gültig, hat keine Umlaute und der Kunde hat auch nicht widersprochen - wir haben es auch mit unserer eigenen Email-Adresse getestet, leider ebenfalls mit gleichem Fehler.
Wir haben es mit Sendungen nach Dänemark als auch nach Schweden versucht
Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht
Hallo,
bitte hierzu folgendes Tutorial und Info von DHL beachten.
Es gibt für verschiedene Länder unterschiedliche Bedingungen, unter denen der Droppoint genutzt werden darf.
Diese müssen strickt beachtet werden.
Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht
Hallo,
ja - das ist mir klar - deshalb hatte ich ja geschrieben "Dänemark und Schweden", genau da sollte es funktionieren und ist so von DHL für diese Länder vorgesehen.
Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht
Was Sie natürlich noch versuchen könnten, wäre statt einer Mailadressse nur eine Telefonnummer anzugeben, da diese zwei Werte mit einem ODER abgefragt werden. Es muss entweder eine gültige Mailadresse oder eine Telefonnummer vorhanden sein.
Wäre interessant, ob da immer noch die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn man die Mailadresse komplett entfernt.
Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht
@Christopher Schnellbächer: das sind ja die Standard-Regeln beim Paketversand, das ist alles o.k.
Die Fehlermeldung besagt ja auch, dass die Email-Adresse nicht korrekt ist bzw. widersprochen wurde.
@Alexander Kopp: ja, das haben wir heute probiert - Telefonnummer eingetragen direkt in die Maske (siehe Bild), ebenfalls gleiche Fehlermeldung.
Ich frage mich daher, ob das überhaupt bei jemand funktioniert??
In der Maske gibt es jedenfall nur die Möglichkeit eine Telefonummer einzutragen, aber kein Feld für die Email-Adresse!
Möglicherweise werden die hinterlegten Adressdaten gar nicht abgefragt?
(Im Bild sind jetzt aus Datenschutzgründen keine Daten eingetragen, diese waren aber drin, incl. Telefonnummer, trotzdem kam beigefügte Fehlermeldung)
Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht
@B.Krippl: Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Bitte melden Sie hierzu über den Releasemanager einen Fehler, dann schaut sich die Entwicklung den Fehler genauer an.