Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht [#490]

kein Bild vorhanden
B. Krippl
(66 Beiträge)
10.03.2023 16:15:25

Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht

Hallo,
hat das schon jemand ausprobiert ? Seit Anfang des Jahre stehen bei DHL andere Versandoption in bestimmte Länder zur Verfügung, was auch im DHL Connector in Tricoma so abgebildet ist.
Nun scheint das aber wohl nicht richtig zu funktionieren, wir bekommen immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Anhang)
"Hard validation error occured.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ohne Umlaute....."

Die Email Adresse ist aber gültig, hat keine Umlaute und der Kunde hat auch nicht widersprochen - wir haben es auch mit unserer eigenen Email-Adresse getestet, leider ebenfalls mit gleichem Fehler.
Wir haben es mit Sendungen nach Dänemark als auch nach Schweden versucht
kein Bild vorhanden
Unknown 3321104176
(2 Beiträge)
10.03.2023 17:17:54

Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht

Hallo,

bitte hierzu folgendes Tutorial und Info von DHL beachten.
Es gibt für verschiedene Länder unterschiedliche Bedingungen, unter denen der Droppoint genutzt werden darf.
Diese müssen strickt beachtet werden.

https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2801
https://www.dhl.de/content/dam/images/Paket/GK/downloads/dhl-infoblatt-dpi-informationen-zu-destinationen-de-12-2022.pdf

Freundliche Grüße
kein Bild vorhanden
B. Krippl
(66 Beiträge)
10.03.2023 21:39:31

Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht

Hallo,
ja - das ist mir klar - deshalb hatte ich ja geschrieben "Dänemark und Schweden", genau da sollte es funktionieren und ist so von DHL für diese Länder vorgesehen.
Christopher Schnellbächer
(48 Beiträge)
13.03.2023 15:50:34

Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht

Hallo,

prüfen Sie mal die Punkte im folgenden Tutorial:
https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=748

Freundliche Grüße
Alexander Kopp
(12 Beiträge)
13.03.2023 16:25:41

Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht

Was Sie natürlich noch versuchen könnten, wäre statt einer Mailadressse nur eine Telefonnummer anzugeben, da diese zwei Werte mit einem ODER abgefragt werden. Es muss entweder eine gültige Mailadresse oder eine Telefonnummer vorhanden sein.
Wäre interessant, ob da immer noch die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn man die Mailadresse komplett entfernt.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
B. Krippl
(66 Beiträge)
21.03.2023 20:58:07

Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht

@Christopher Schnellbächer: das sind ja die Standard-Regeln beim Paketversand, das ist alles o.k.
Die Fehlermeldung besagt ja auch, dass die Email-Adresse nicht korrekt ist bzw. widersprochen wurde.

@Alexander Kopp: ja, das haben wir heute probiert - Telefonnummer eingetragen direkt in die Maske (siehe Bild), ebenfalls gleiche Fehlermeldung.
Ich frage mich daher, ob das überhaupt bei jemand funktioniert??
In der Maske gibt es jedenfall nur die Möglichkeit eine Telefonummer einzutragen, aber kein Feld für die Email-Adresse!
Möglicherweise werden die hinterlegten Adressdaten gar nicht abgefragt?
(Im Bild sind jetzt aus Datenschutzgründen keine Daten eingetragen, diese waren aber drin, incl. Telefonnummer, trotzdem kam beigefügte Fehlermeldung)
Alexander Kopp
(12 Beiträge)
22.03.2023 07:06:18

Re.: Versand DHL Closest Droppoint funktioniert nicht

@B.Krippl: Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Bitte melden Sie hierzu über den Releasemanager einen Fehler, dann schaut sich die Entwicklung den Fehler genauer an.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.