Handel ohne eigenes Lager im eCommerce

Handel ohne eigenes Lager im eCommerce

Wenn Sie sich für einen Onlinehandel entscheiden, dann haben Sie meist auch schon die passende Webseite in Ihrer Vorstellung. Diese erstellen Sie mit Wordpress, in der Regel, und lassen den Shop dann online gehen. Bis dahin haben Sie nichts gebraucht, außer ein bisschen Zeit, um die Seite einzurichten.

Best Practice 15.08.2018
Jonas Henfling

Sobald Sie aber mehr als nur digitale Waren über einen Online-Shop vertreiben, brauchen Sie weit mehr als eine funktionierende Webseite. Neben den Waren, die Sie wohlbedacht ausgesucht haben, deren Bestellung und Lieferung nun auch erfolgt ist, benötigen Sie auch einen Lagerraum, wo diese Waren bis zu ihrem Verkauf untergebracht werden können.

Oftmals sind Onlinehändler im Ecommerce darauf angewiesen, dass Sie ein externes Lager finden, wo Sie Ihre Waren einlagern können, denn im privaten Bereich ist hier zumeist nicht ausreichend Platz. Wenn Sie sich bereits für tricoma im Zusammenhang mit der Warenwirtschaft entschieden haben, dann können Sie auch tricoma Fulfillment verwenden. Hier haben Sie die Chance, dass tricoma für Sie alle Aufgaben übernimmt, die Sie aus logistischen Gründen nicht bewerkstelligen können. Mit tricoma Fullfillment erhalten Sie praktisch ein Sorglospaket,  das Ihnen alle Probleme abnehmen kann. 

Automatisierte Übergabe der Sendungen

Ihr Lager

Durch die Nutzung von tricoma Fulfillment haben Sie die Chance einen Lagerplatz bei tricoma zu erhalten. tricoma ist neben der elektronischen Warenwirtschaft somit auch für die Unterbringung der Waren verantwortlich. Über ein umfangreiches System haben Sie die Möglichkeit, dass Ihre Waren mit Ihren Produktbezeichnungen für Sie eingelagert und versandfertig gemacht werden. Dabei können Sie über die tricoma Warenwirtschaft dauerhaft und in Echtzeit Ihren Warenbestand analysieren und immer wieder neue Artikel hinzufügen.

Auszug aus den fulfillment Dienstleistungen

Versandberatung

 Nutzen Sie tricoma Fullfillment, dann erhalten Sie nicht nur einen externen Lagerplatz für Ihre Waren, sondern der Versand wird auch für Sie übernommen. Ist in einem Ihrer Shops eine Ware verkauft wurden, dann sorgt tricoma dafür, dass der richtige Versand durchgeführt wird. Dabei haben Sie die Chance die Konditionen für Ihren Onlineshop zu jeder Zeit selbst zu bestimmen. Sie entscheiden über die Art des Versands und auch den Versanddienstleister. Dabei können Sie auch von dem tricoma Preis- und Versandberater profitieren. Die App spricht Ihnen anhand Ihres Angebotes Empfehlungen aus, welche Versandkonditionen die besten für Sie, aber auch für Ihre Kunden darstellen. Somit gewinnen Sie auch mehr Vertrauen zu Ihren Kunden, wenn Ihre Bestellungen unbeschädigt und dennoch günstig bei ihm eintreffen.

Produktpreise werden automatisch oder per Vorschlagsliste kalkuliert

Warenwirtschaft

Mit der tricoma Warenwirtschaft können Sie nicht nur Ihre Bestände überprüfen, sondern auch mit Fulfillment dafür sorgen, dass Waren, deren Bestand sich reduziert, automatisch nachbestellt werden. Sie legen einmalig fest, wie viel nachbestellt werden soll und tricoma übernimmt dies dann für Sie. Sie müssen sich nicht mehr mit Bestellungen ärgern oder alle Bestände selbst durchsehen. Sobald die tricoma Warenwirtschaft erkennt, dass eine Ware nicht mehr ausreichend vorhanden ist, kann diese nachgeordert werden.

Maximale Gewinne

Mit tricoma Fulfillment erhalten Sie den kompletten Service von tricoma. Neben der umfangreichen Warenwirtschaft und der Bereitstellung eines organisierten Lagers für Ihre Waren kontrolliert tricoma regelmäßig den Markt und Ihre Preise. Über den Preis- und Versandberater erhalten Sie regelmäßig Empfehlungen, wo eine Anpassung des Preises notwendig werden würde, damit Sie die maximalen Gewinne erzielen können. Dabei müssen Sie dieser Empfehlung nicht nachkommen, sondern nur, wenn Sie möchten.

 Durch tricoma Fulfillment haben Sie die Möglichkeit auch mit mangelndem Platz einen florierenden Onlinehandel zu betreiben. Neben den Lagerräumen können diese auch an die Größe und die Struktur Ihres Unternehmens angepasst werden. Wenn Sie die tricoma Warenwirtschaft nutzen, haben Sie die Chance mehrere Onlineshops und Plattformen mit tricoma zu verbinden und so einen kompletten Überblick zu erhalten. Verwalten Sie in tricoma alle Kunden, Bestellungen und erhalten Sie einen Überblick über Ihre laufenden Konten. Somit erhalten Sie neben einer umfangreichen Warenwirtschaft auch die Möglichkeit über ein CRM- System zu verfügen, dass Ihren Onlineshop oder auch mehrere Plattformen miteinander verbindet und Ihnen damit einen umfangreichen Überblick verschafft.

Darüber hinaus können Sie Schnittstellen für tricoma nutzen, sofern Sie auf Ihrer Webseite den Plug-in für WooCommerce nutzen. Dieser ermöglicht Ihnen unter anderem auch, dass Ihre Verkäufe bei amazon oder ebay direkt über tricoma gesteuert und überwacht werden können. Nachrichten, Anschreiben und Bestellungen sind auf diese Art und Weise leicht überschaubar und können direkt im System von tricoma verarbeitet werden. Besonders bei Retouren oder dem Ersatz einer Ware kann so der Warenbestand direkt angepasst werden.

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.