Der heimische Markt stellt für viele Onlinehändler nach wie vor den Markt mit dem größten und verlässlichsten Potential dar. Und genau aus diesem Grund meiden viele den Sprung über die Grenzen hinaus und verpassen es, durch den Cross-Border-Handel für mehr Wachstum und Verkäufe zu sorgen.
Nur knapp 60% der deutschen Händler sind über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinweg aktiv. Demzufolge machen auch ganze 68 Prozent der Händler nur 10 Prozent oder weniger ihres Gesamtumsatzes durch Cross-Border-Handel. Dahin gehend haben die deutschen Online-Händler noch einiges an Nachholbedarf. Gründe dafür sind zum Bsp. Angst vor zu hohen Investitionen, Hindernisse, der unbekannte Markt, Sprach und Defenitionsthematiken.
Was letztendlich nun auch Kunden aus dem Ausland nicht dazu bewegt bei Deutschen Onlinehändlern einzukaufen, im Schnitt tuen das nämlich nur 14% der weltweiten Kunden. Was allerdings auch bei den Deutschen Kunden ein einheitliches Bild ist, denn nur 27% der deutschen Kunden shoppen im Ausland.
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.