Regelmäßig erhält man eine Email von amazon das nun die ASIN XYZ nun mit der ASIN ZXX zusammen gelegt wurde. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, doch hatten wir in den letzten Wochen sehr viele Überverkäufe und habe hier mit Dominik Werner (unser Amazon Entwickler) ein wenig Ursachenforschung betrieben. Herausgekommen ist das die Zusammenlegung von ASINs zu Überverkäufen führen kann. Doch woran liegt das?
Wenn Sie auf amazon ein Produkt listen, läuft dies durch hinterlegen einer ASIN in tricoma im Produkt und der Erstellung eines Angebots auf amazon mit dieser ASIN. Wenn nun aber die ASIN bei amazon, z. B. durch eine Zuammenlegung auf eine andere ASIN verändert wird, dann gibt es ein großes Problem: tricoma weiß davon nichts und überträgt weiterhin die "alte, bisherige" ASIN beim Bestandsabgleich welche amazon aber nicht mehr akzeptiert.
Das Resultat ist: tricoma kann den Bestand vom Artikel nicht mehr anpassen und gerade beim Verkauf über mehrere Plattformen kommt es dann zu Überverkäufen. Alternativ führt es auch dazu das Sie bei amazon leer laufen, was sicherlich genauso schädlich ist.
Entsprechend haben wir aber einen Workaround entwickelt welcher Sie bei der Problembeseitigung unterstützt.
Wie Sie diesem entgegen wirken können finden Sie hier:
http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1303
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.