In der Weihnachtszeit machen Onlinehändler einen großen Teil des Jahresumsatzes - vorausgesetzt, sie betreiben kluges Marketing.
3 Tipps wie Sie das Weihnachtsmarketing optimieren können.
Bei einer Vielzahl von zu kaufenden Geschenken fällt jede Ermäßigung ins Gewicht. Deshalb schätzen Kunden gerade zur Weihnachtszeit eine Geber-Mentalität.
Es empfiehlt sich daher die höchsten Rabatte des Jahres zur Weihnachtszeit zu geben. Zusätzlich können auch Gutscheine oder andere Dreingaben zu der Sendung gelegt werden.
Es klingt banal, aber den Kunden ein frohes Fest zu wünschen, drückt Wertschätzung aus. Wer darauf verzichtet, kann bei einigen Kunden negativ auffallen.
Auch Unternehmen welche nicht direkt vom Weihnachtsgeschäft profitieren, können sich per Weihnachtsgruß bei den Kunden wieder positiv ins Gedächtnis rufen.
Besteht die Möglichkeit die Versandzeit zu verkürzen? Gerade vor Weihnachten bangen viele Kunden darum, nicht rechtzeitig alle Geschenke beisammen zu haben. Werben Sie offensiv mit Begriffen wie „Expresslieferung zu Weihnachten"
Auch eine Verlängerung der Retourenfrist wird den ein oder anderen Kunden zum Kauf bewegen.
Weitere Tipps zum Thema Weihnachtsmarketing finden Sie unter: http://t3n.de/news/8-tipps-fuer-weihnachtsmarketing-771123/
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