Widerruf und Retouren bei Amazon - Neue Richtlinie

Widerruf und Retouren bei Amazon - Neue Richtlinie

Widerruf und Retouren bei Amazon: Neue Richtlinie bringt Händler in Bedrängnis


Es gibt neue Amazon-Richtlinien für international tätige Händler. Der Online-Konzern Amazon will den Kunden nicht mehr zumuten, Waren an ausländische Händler auf eigene Kosten zurück zu senden.

Bald benötigen alle Marketplace-Händler eine Rücksendeadresse im dem Land, aus dem der Kunde bestellt. Doch was die Käufer freut, dürfte vor allem für kleinere Händler nicht so einfach umzusetzen sein.

Hier bekommen Sie die Informationen, was sich nach den neuen Amazon Richtlinien ändert:

tricoma Aktuell 16.04.2015
Thomas Schäflein

Was ändert sich für gewerbliche Online-Verkäufer in Deutschland?

Bietet ein Händler mit Sitz in Deutschland seine Produkte auf den Amazon-Marktplätzen mehrerer Länder – beispielsweise amazon.de, amazon.fr und amazon.it – an, so muss er künftig in jedem der Länder Rücksendeadressen anbieten – in diesem Beispiel also in Deutschland, Frankreich und Italien. Kann er den französischen oder italienischen Kunden keine Retoure im Bestell-Land anbieten, muss er die Portokosten nach Deutschland selbst tragen.


was sich noch alles geändert hat?

weiterlesen: http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/8272-neue-amazon-retouren-richtlinie.html

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