Alexander Kopp(17 Beiträge)
19.03.2024 21:58:54
Re.: Scanstation: rückgestellte Aufträge entpickt
Guten Abend Herr Krippl,
es scheint sich hier tatsächlich um eine unklare Kommunikation zu handeln.
Der Ablauf bei einer Rückstellung ist wie folgt von uns angedacht, hierzu auch nochmal Screenshots im Anhang zur Verdeutlichung.
Eine Lieferung wird durch einen Mitarbeiter gepickt und Kommissioniert, Artikel werden vorgemerkt.
Sollte hierbei festgestellt werden, dass etwas nicht auf Lager ist oder der Kunde noch zusätzliche Artikel bestellen möchte,
hat man die Möglichkeit über die Schaltfläche "Lieferung rückstellen", die gewählte Lieferung unter Angabe eines Datums (bis zu dem zurückgestellt werden soll, muss in der Zukunft liegen!!) zurückzustellen.
(siehe Sceenshot 1)
Hierbei werden der Pick des Mitarbeiters für diese Lieferung entfernt, damit die Lieferung auch für andere Benutzer sichtbar ist.
Die zurückgestellten Lieferungen werden angezeigt sobald man im Filter in der Scanstation den Hacken bei Zurückgestellt setzt.
Sie sehen hier nun alle Lieferungen, die auch nicht mehr gepickt sind.
(siehe Screenshot 2)
Wenn Sie jedoch bei einer zurückgestellten Lieferung auf "Kommissionieren" klicken, sehen Sie, dass die Vormerkungen noch vorhanden sind.
Somit weiß man, falls man das Paket oder die Palette mit der bereits kommissionierten Ware, auf Seite gestellt hat, welche Ware bereits aus dem Lager geholt wurde.
(siehe Screenshot 3)
Ich denke, dass der Fehler hier in der Rückstellung liegt, falls kein Datum ausgewählt wurde, dass in der Zukunft liegt, werden die Lieferungen nicht zurückgestellt und bleiben in der Übersicht der offenen Lieferungen.
Hier ist es tatsächlich so, dass sobald die Session des Benutzers abgelaufen ist, die gepickten Lieferungen und auch die Vormerkungen entfernt werden.
Die Kollegen werden sich jedoch diesbezüglich morgen gerne mit Ihnen über ein TeamViewer Meeting zusammensetzen und sich Ihren Workflow genauer ansehen, damit dieses Verhalten geklärt werden kann bzw. für Sie eine entsprechende und zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Viele Grüße
tricoma AG
A. Kopp