Mailclient

Anleitungen & Tutorials

Loginmaske statt Mailsystem - Adblocker als Ursache

Wenn beim Klick auf das Postfach in der Navigation die Loginmaske anstatt der E-Mail-Client erscheint, liegt dies an einem installierten Adblocker auf dem PC. Die Ursache ist hier, dass die E-Mails über einen getrennten Server geladen werden und der Blocker auf dem PC dies als "Werbeeinbindung" erkennt. Werbeeinbindungen sind auch häufig Inhalte welche von Dritten Servern geladen werden.

Die Lösung ist hier den Adblocker für Ihr tricoma System zu deaktivieren.
Loginmaske statt Mailsystem - Adblocker als Ursache
Loginmaske statt Mailsystem - Adblocker als Ursache
  • Weniger Ressourcenleistung auf dem eigenen Server, da die Ressource des Mailclient komplett vom externen Mailserver bereit gestellt wird.
  • Weniger bis gar kein Speicherverbrauch für Ihre E-Mails, da der Mailserver eine eigene Datenbank besitzt.
  • Verwaltung von Spamregeln ist direkt im Mailclient möglich, da diese direkt auf dem Mailserver umgesetzt werden. Zum Vergleich könnte Ihr tricoma keine Spamregeln auf dem Mailserver setzen.
  • Automatische Updates, da der Mailserver von tricoma selbst aktualisiert wird.

 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.