Loginmaske statt Mailsystem - Adblocker als Ursache
Loginmaske statt Mailansicht
Wenn beim Klick auf das Postfach in der Navigation die Loginmaske anstatt der E-Mail-Client erscheint, liegt dies an einem installierten Adblocker auf dem PC. Die Ursache ist hier, dass die E-Mails über einen getrennten Server geladen werden und der Blocker auf dem PC dies als "Werbeeinbindung" erkennt. Werbeeinbindungen sind auch häufig Inhalte welche von Dritten Servern geladen werden.
Die Lösung ist hier den Adblocker für Ihr tricoma System zu deaktivieren.
Weniger Ressourcenleistung auf dem eigenen Server, da die Ressource des Mailclient komplett vom externen Mailserver bereit gestellt wird.
Weniger bis gar kein Speicherverbrauch für Ihre E-Mails, da der Mailserver eine eigene Datenbank besitzt.
Verwaltung von Spamregeln ist direkt im Mailclient möglich, da diese direkt auf dem Mailserver umgesetzt werden. Zum Vergleich könnte Ihr tricoma keine Spamregeln auf dem Mailserver setzen.
Automatische Updates, da der Mailserver von tricoma selbst aktualisiert wird.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2756