System

Anleitungen & Tutorials

Auswerten der Reklamationen

Um eine Auswertung der Reklamation durchführen zu können, müssen im Vorfeld einige Dinge geklärt sein. 1. Arbeitsablauf im Unternehmen Die Reklamation an sich sollte ein fester Bestandteil der Rückabwicklung einer Bestellung werden. Somit ist bei einer solchen der Ablauf folgender Maßen: Sie erhalten eine Nachricht Ihres Kunden das, dass erhaltene Produkt nicht seinen Vorstellungen entspricht, oder defekt geliefert wurde, oder, oder oder. Darauf hin sollte aus der zu der Bestellung dazugehörigen Rechnung eine Reklamation erzeugt werden, in dieser dann die Rückabwicklung bearbeitet wird. Erst wenn der Rückläufer der Ware wieder bei Ihnen eingetroffen ist und auch mit Ihrem Kunden soweit alle Formalitäten geklärt wurden, sollten Sie eine Gutschrift aus der Reklamation erzeugen und an den Kunden schicken sowie diese zur weiteren Bearbeitung in Ihre Buchhaltung weiterleiten. 2. Die richtige Konfiguration der App Reklamation Sie sollten vorab in der App Reklamation, die entsprechenden Reklamationsgründe und Produktschäden eingepflegt haben. Mit diesen können Sie dann schnell und einfach eine Reklamation im Tagesgeschäft bearbeiten und somit hinterlegen weshalb diese Bestellung Reklamiert bzw. zurückgenommen worden ist.
Auswerten der Reklamationen
Auswerten der Reklamationen
Auswerten der Reklamationen
Auswerten der Reklamationen
Damit Sie nun die Reklamationen auswerten können, gibt es in der App Reklamationen den Reiter "Statisik" in welchen Sie nun genau einsehen können, welcher Reklamationsgrund ausgewählt wurde oder welche Schäden an dem Artikel es gegeben hat, und der Kunde somit reklamiert hatte.
Auswerten der Reklamationen
Auswerten der Reklamationen
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.