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Erste Schritte in tricoma

Wenn die tricoma AG die Installation des Systems vorgenommen hat und Sie die Zugangsdaten per Ticketsystem erhalten haben, verwenden Sie bitte diese zum Login. Zu Beginn erhalten Sie die Zugangsdaten für den Benutzer "Standard". Weitere Benutzer können Sie dann selbstständig im tricoma System in der App Administrator anlegen.
Näheres dazu bei 3. Anlegen eines neuen Benutzers

Es ist ebenfalls der Benutzer "Administator" von uns angelegt worden. Bitte lassen Sie diesen unberührt, da dieser Benutzer ausschließlich für den Support gedacht ist, um uns für die Einrichtung oder für Support-Fragen auf Ihr System schalten zu können. Dieser Benutzer wird auch nicht in den Benutzergebühren mit berechnet.
Login Bildschirm
Login Bildschirm

Nach dem erfolgreichen Login befinden Sie sich im Maneta Desktop, dabei wird auch automatisch das "Mein tricoma"-Fenster geöffnet.

Wir empfehlen Ihnen dazu, folgendes Tutorial durchzulesen, damit Sie das Desktop näher kennenlernen:
> Maneta Desktop
Mein tricoma
Mein tricoma

Einen neuen Benutzer legen Sie in der App Administration an Öffnen Sie dazu das Hauptmenü, gehen in den Reiter "System" und anschließend auf "Administration".

Sobald die App Administration geöffnet ist, klicken Sie auf den Reiter "Benutzer-/Gruppen", dann auf "Benutzerverwaltung und anschließend auf das grüne Plus, um einen neuen Benutzer anzulegen.

Näheres dazu finden Sie im folgenden Tutorial:
> Benutzer anlegen
Benutzerübersicht
Benutzerübersicht

Um auf den PDFs, wie z.B. Rechnungen oder Auftragsbestätigungen Ihre Adresse und andere relevante Daten ausgeben zu können, müssen Sie diese im System hinterlegen. Gehen Sie dazu in der App Administration auf den Reiter "Einstellungen" und klicken Sie auf "Ihre Daten", wie im Bild unten gezeigt. Geben Sie hier Ihre Daten wie angegeben ein und bestätigen Sie Eingabe mit einem Klick auf Speichern ganz unten im Fenster. Vermeiden Sie bitte unübliche Sonderzeichen.

Tipp:
 Füllen Sie auch das Feld "Land (ISO - 2-stellig)" aus, da dieser ISO-Code für die Absenderadresse im Adressfeld verwendet wird. (DE = Deutschland)

Wenn Sie mehrere Mandanten, müssen die Felder für jeden Mandanten separat ausgefüllt. Den Mandanten wählen Sie oben rechts aus. Dort wird ein Dropdown-Menü angezeigt, sofern Sie die App Mandanten installiert und eingerichtet haben.
Ihre Daten
Ihre Daten

> Benutzer anlegen
> Passwort ändern
> Benutzerabrechnung in tricoma 5.0
> Benutzergruppen/Rechte

Sehen Sie sich auch die Master-Class Videos an, um die tricoma Software besser kennenzulernen:
https://www.tricoma.de/Features/Masterclass/


 
Hersteller / Partner

tricoma AG

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