Keine Verbindung zum E-Mail Postfach (MailsEnterprise)
Man möchte ein neues oder weiteres E-Mail Postfach in tricoma (Mails Enterprise/Ticketsystem/eBay/Amazon) anlegen, jedoch bekommt man eine Fehlermeldung:
-> Ihr Mailserver meldet: DISCONNECTED
Alle Einstellungen sind korrekt und selbst direkt im E-Mail Postfach (gmail, gmx, yahoo etc.) erhalten Sie E-Mails.
Hier liegt das Problem beim Anbieter: Eine Sicherheitseinstellung blockiert den Zugriff über ein externen E-Mail Client (Thunderbird/Mails Enterprise).
Lösung: Hier geht man in die Einstellungen des ausgewählten E-Mail Postfachs und ändert die Option "Zugriff für weniger sichere Apps" zulassen. Das ist eine Sicherheitshinweis des Anbieters um evtl. Zugriffe von Scripten oder ähnliche Angriffe abzuwähren. Ab und an liegt es auch einfach nur am falschen Port oder an der Verschlüsselung.
Wir empfehlen: Port 143 (IMAP) oder 993 (SSL)
Verschlüsselung: STARTTLS oder eben SSL.
Je nachdem was Ihr Provider vorgibt. Wir empfehlen Port 143 und STARTTLS.