Es ist so, dass beim Paketlabeldruck auf eine URL für den Paketdatenexport zugegriffen wird. Ist diese URL fehlerhaft, erscheinen solche Fehlermeldungen.
Die URLs sind in der App Scanstation -> Einstellungen -> Paketdatenexport in den jeweiligen Lieferarten eingetragen:
Woher bekommt man die korrekten URLs für die jeweilige Lieferart?
> Nicht notwendig zu wissen, denn über den Skriptgenerator kann man automatisch die korrekten URLs einfügen lassen.
Das funktioniert wie folgt:
Sie öffnen die App Einrichtungsassistent und klicken auf Skriptgenerator.
Scrollen Sie zu Schritt 2: Druckskripte erzeugen und herunterladen. Dort markieren Sie die jeweilige App und darunter die entsprechende Lieferart, die zur App gehört. Beispiel: Sie möchten die URL für eine GLS-Lieferart haben, dann klicken Sie auf GLS Shipment Connector und wählen Sie, nachdem all Ihre Lieferarten aufgelistet werden, auf die entsprechende GLS-Lieferart (siehe folgendes Bild). Das Gleiche gilt für DHL, DPD, UPS etc.
Das Feld für den Druckernamen können Sie unbeachtet lassen, da Sie die Druckskripte auf Ihrer lokalen Scanstation unberührt lassen wollen und diese mit der URL nichts zu tun haben.
Beim Klick auf diesen Button werden automatisch die korrekten URLs bei den markierten Lieferarten im Paketdatenexport hinterlegt.
Die heruntergeladene Datei können Sie wieder löschen (deshalb ist es nicht notwendig, Ihren Druckernamen einzugeben).
Nun sollte der Paketlabeldruck in der Scanstation wieder einwandfrei funktionieren.