Beachten Sie hierzu bitte die Anleitung Anzeige und Berechnung von Lieferterminen/Lieferzeit von Produkten / Maske der Überverkäufe. Wenn Sie Ihr System entsprechend konfiguriert haben, gehen Sie in die App Bestellungen unter Einstellungen --> Mailvorlagen und richten Sie die Mailvorlage "Emailvorlage für die Benachrichtigung zu den Lieferterminen" ein. Die Variable %produkte_liefertermine% kann hier im Mailtext verwendet werden um die Liefertermine auszugeben.
Sie können nun in der App Bestellungen im Bereich "Überverkäufe" sehen welche Bestellung noch keine Email erhalten haben. Durch das anwählen der Bestellung und der Auswahl "Lieferterminmail versenden" wird eine Email an den Kunden versendet.
Sie haben auch die Möglichkeit das ganze per Cronjob zu automatisieren. Aktivieren Sie hierzu die Option in den Einstellungen in der App Bestellungen. Es geht dann frühestens eine halbe Stunde nach Bestellungsanlage eine Email an den Kunden mit dem Liefertermin, aber nur wenn nicht alle Artikel aus der Bestellung verfügbar sind.