Das Plugin ermöglicht das automatische Verlängern der in der App oder beim Produkt eingstellten Bearbeitungszeit, wenn Tage auftreten, an denen Ihr Unternehmen nicht arbeitet, Amazon aber Arbeit voraussetzt und einen Tag als Bearbeitungstag zählt. So können Sie verhindern, dass Bestellungen zu spät verschickt werden und Sie von Amazon Konsequenzen befürchten müssen.
Einstellungen
- Arbeitstage im Unternehmen: Geben Sie an, an welchen Tagen bei Ihnen Amazon-Bestellungen bearbeitet und verschickt werden.
- Wochenendtage gemäß Amazon: An welchen Tagen setzt Amazon keine Bearbeitung der Bestellungen voraus?
Bei schnellen Versandmethoden, z. B. Express oder Prime, erwartet Amazon, dass auch am Samstag eine Bestellung bearbeitet wird, bei normalem Versand normalerweise nicht.
Bei Unsicherheit setzen Sie den Tag nicht als Wochenendtag fest, damit das Plugin die Bearbeitungszeit verlängert, wenn dieser Tag ebenfalls nicht als Arbeitstag bei Ihnen gekennzeichnet ist.
Interne Berechnung der Bearbeitungszeit
Anhand der im System eingestellten Feiertage und der Einstellungen im Plugin von Arbeitstagen bei Ihnen und Wochenendtagen von Amazon wird für jeden Tag ausgewertet, ob der Tag ein Feiertag, ein Arbeitstag und/oder ein Wochenendtag ist. Immer wenn bis zum nächsten regulären Arbeitstag (entsprechend der eingestellten Bearbeitungszeit) ein Tag auftritt, an dem in Ihrem Unternehmen nicht gearbeitet wird, aber Amazon den Tag als Arbeitstag sieht, wird ein Tag mehr für die Bearbeitung genommen.
Reicht die eingestellte Bearbeitungszeit aus, wird diese verwendet. Ist aber aus der Berechnung eine höhere Bearbeitungszeit nötig, wird dieser erhöhte Wert als Bearbeitungszeit verwendet. Wie bisher auch wird die Bearbeitungszeit beim Übermitteln des Bestands an Amazon übergeben. Integriert ist eine Änderungsprüfung für die Bearbeitungszeit, nicht nur für den Bestand, damit Angebote nur aktualisiert werden, wenn sich der Bestand und/oder die Bearbeitungszeit geändert haben/hat.
Der Höchstwert an Tagen ist 30. Wenn Sie z. B. Betriebsferien machen, können Sie die Arbeitstage Ihres Unternehmens alle deaktivieren. Für die Berechnung bedeutet das, dass nie gearbeitet wird und das Maximum verwendet wird. Sind die Betriebsferien wieder vorbei, setzen Sie wieder die Arbeitstage. Beim nächsten Übermittlen wird die Bearbeitungszeit bei den Angeboten wieder neu berechnet und bei Amazon aktualisiert.