Lager

Anleitungen & Tutorials

Warum bei PAN-EU-Versand keine Vorkasse-Bestellungen möglich sind

Sobald Sie in Ihrem System in der App Lager die Einstellung "PAN-EU-Versand" aktivieren,
ist rein prozesstechnisch das Abwickeln von Vorkasse-Bestellungen nicht mehr möglich.
Die Gründe hierfür werden im Folgenden kurz erläutert.

Bei Bestellungen mit der Zahlungsweise wird nach Eingang der Bestellung eine Rechnung erstellt,
damit der Kunde diese bezahlen kann. Erst nach Eingang der Zahlung (= bezahlte Rechnung) wird eine Lieferung
angelegt und die Ware an den Endkunden versendet.
Überblick:
Bestellung => Rechnung => Zahlungseingang => Lieferung

Beim Pan-europäischen Warenversand muss bei der Rechnungserstellung das Land berücksichtigt werden,
aus dem die Ware versendet wird, um den korrekten Steuersatz anzuwenden.
Bei diesem Prozess dient die Lieferung somit als Grundlage für die Rechnung.
Überblick:
Bestellung => Lieferung => Rechnung

Wie oben geschildert unterscheiden sich die beiden Prozesse PAN-EU-Versand und Vorkasse-Bestellung
grundlegend im Zeitpunkt der Rechnungs- bzw. Lieferungserstellung, sodass beide Prozesse nicht kompatibel miteinander sind.

 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.