Administration

Anleitungen & Tutorials

Verbindungstoken aktualisieren (z. B. DHL, Hood, Ebay...)

Für den Zugriff auf eine Schnittstelle von einem Partner werden in der Regel folgende Daten benötigt:
  • Zugangsdaten vom Kunden
  • Token oder ein Hinweis das es sich um ein tricoma System handelt
Anhand dieser Parameter kann eine Verbindung hergestellt werden. Fehlt ein Teil der Daten oder ist fehlerhaft, dann ist ein Zugriff unmöglich.
Normalerweise werden die Token jeden Tag im tricoma System automatisch aktualisiert. Hierzu ist ein aktivierter Cronjob in der App Administration nötig.

Manuell können sich die Token auch über die App Administration unter "Erweitert" und "Verbindungstoken" abrufen.
Verbindungstoken aktualisieren (z. B. DHL, Hood, Ebay...)
Verbindungstoken aktualisieren (z. B. DHL, Hood, Ebay...)
Bei den Verbindungen müssen immer die tricoma Token genutzt werden. Dies hat lizenzrechtliche Gründe, da die Softwarteile zur Verbindung mit dem Partner oft mit einem Partnervertrag verbunden sind. In diesem sind rechtliche Vorgaben (z. B. Speicherungsdauer, Datenschutzvorgaben) aber auch abrechnungsrelevate Themen definiert (Provisionen, Eigentumsvorbehalte etc.). Werden die Token in den Apps durch geänderte ausgetauscht, so entspricht dies einem Lizenzbruch.
Wenn eine Verbindung aufgrund eines fehlerhaften Tokens nicht möglich ist, so aktualisieren Sie diese bitte wie im Punkt "Aktualisieren der Token" beschrieben. Token haben immer eine begrenzte Lebensdauer, daher ist bei fehlendem aktivierten Cronjob (z. B. bei nicht livegeschalteten Systemen) eine manuelle Aktualisierung nötig.

 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.