Kassensystem

Anleitungen & Tutorials

Vorgehen bei Buchung von nicht bestandsgeführten Warengruppen / Dienstleistungen

Wenn Sie in Ihrem Laden nicht nur Waren sondern auch Dienstleistungen anbieten wie z.B. eine Smartphone Reparatur, können Sie dies über Produkte realisieren, welche nicht bestandsgeführt sind.

In tricoma können Sie dafür einen eigenen Artikel anlegen mit unlimitierter Verfügbarkeit (Artikel mit unlimitierter Verfügbarkeit / Nicht-Lager-Artikel). Dieses nennen Sie beispielsweise "Reparatur". Sie sollten sich im Voraus überlegen ob Sie ein allgemeines Reparaturprodukt anlegen und durch z.B. eine Individualisierung (Vorgehen bei Buchung von individuellen Produkten an der Kasse) im Kassensystem anbieten oder ob Sie ganz konkret jedes Produkt einzeln strukturiert mit einem festen Preis anlegen. Beispielsweise "iPhone 5S - Reparatur Ohrmuschel" oder "iPhone 6 - Reparatur Homebutton". Vorteil bei den einzelnen Produkten ist dann, dass Sie feste Preise definieren können. Eine Alternative wäre es, wenn Sie sich z.B. für ein Produkt entscheiden "Reparatur - 1 Einheit". Die Menge ist dann praktisch die Anzahl der Einheiten. Wichtig ist nur, dass Sie mit Ihren Kunden kommunizieren, wie viel eine Einheit ist (z.B. 10 oder 15 Min.).
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.