Serviceauftrag

Anleitungen & Tutorials

Anlage von Datenfeldern

Die Datenfelder werden angelegt, um später auf dem PDF ausgegeben zu werden, welches der Kunde dann ausfüllen muss. D.h. Sie legen z.B. das Datenfeld "Fehlerbeschreibung" an. Dieses Datenfeld wird dann auf dem PDF ausgegeben, das anschließend dem Kunden per E-Mail oder per Post geschickt wird.
Nun füllt der Kunde das Dokument entsprechend aus und schickt es samt des zu reparierenden Artikel an Sie zurück.

Die Datenfelder legen Sie innerhalb der App Serviceauftrag unter "Einstellungen>Interne Datenfelder" an.
Datenfelder verwalten
Datenfelder verwalten
Jedes Produkt hat natürlich unterschiedliche Datenfelder. Ein Smartphone benötigt beispielsweise das Feld PIN aber ein Fahrrad benötigt dieses Feld natürlich nicht und hat wieder seine ganz eigenen Felder.
Die Datenfelder können daher kategorieweise zugewiesen werden. D.h. ein Block kann einer Kategorie entsprechend zugewiesen werden. Auch im Serviceauftrag selbst, können die Datenfelder nochmal individuell angepasst werden.
Kategorien zuweisen
Kategorien zuweisen
Ausgabe auf dem PDF
Ausgabe auf dem PDF
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.