tricoma Shopsystem

Anleitungen & Tutorials

Zahlungsarten für den tricoma Shop

Die Zahlungsarten im tricoma Shop werden über die App tricoma Shopsystem unter Einstellungen -> Zahlungs- & Lieferarten konfiguriert.
Zum Bearbeiten klicken Sie bei der gewünschten Zahlungsart rechts auf "Bearbeiten".
Wenn Sie auf den roten bzw. grünen Punkt auf der linken Seite klicken, können Sie die jeweilige Zahlungsart online bzw. offline schalten.
Zahlungsarten
Zahlungsarten
Auf der Einstellungsseite gibt es folgende Einstellungen:
  • Titel auf der Webseite
    Geben Sie der Zahlungsart einen beliebigen Namen, welcher im Warenkorb des Shops angezeigt wird.

  • Beschreibung auf der Webseite
    Beschreiben Sie die Zahlungsart.

  • Ausgabetext auf der Homepage nach Bestellung
    Geben Sie hier den Text ein, den der Käufer nach Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt bekommt.

  • Produkt für Gebühren
    Wenn für die Zahlungsweise zusätzliche Gebühren anfallen, werden diese als Artikel auf der Bestellbestätigung/Rechnung eingefügt. Geben Sie hier die Produkt-ID des Systemartikels an, der für diese Ausgabe gedacht ist.

  • Gebühren für diese Zahlungsart
    Wenn für die Zahlungsweise zusätzliche Gebühren anfallen.

  • Länderbegrenzung
    Begrenzen Sie diese Zahlungsart auf bestimmte Länder. Wenn Sie z. B. Versand per Nachnahme nur in Deutschland und Österreich anbieten wollen, fügen Sie hier DE|AT ein.

  • Erlaubte Kundengruppen für diese Zahlungsart
    Begrenzen Sie die Zahlungsart auf bestimmte Kundengruppen. Wenn Sie eine Zahlungsart z. B. nur für die Kategorie "Premiumkunden" anbieten möchten, klicken Sie unterhalb der Eingabezeile auf xx=Premiumkunden, um diese einzufügen. Zum Löschen einfach den Wert aus der Zeile löschen.

  • Erlaubte Lieferarten für diese Zahlungsart
    Geben Sie die Zahlungsart für bestimmte Versandarten frei. Die Zahlungsarten müssen online (grün sein), um sie auswählen zu können. Für die Zahlungsart "Barzahlung" könnte man sinnvollerweise hier die Lieferart "Versand-Konfig Abholung" auswählen. Es können einer Versandart beliebig viele Zahlungsarten zugewiesen werden. Selbstverständlich sollten diese Zuweisungen für Ihren Betriebsprozess Sinn ergeben.

  • Entspricht Zahlungsart im Rechnungssystem
    Wählen Sie hier die Zahlungsart aus, die für die Bestellung/Rechnung im System verwendet werden soll.

  • Skonto für diese Zahlungsart im Warenkorb aktivieren
    Sofern hinterlegt, werden die Skontoeinstellungen für diese Zahlungsart übernommen.

Zahlungsart Barzahlung oben
Zahlungsart Barzahlung oben
Zahlungsart Barzahlung unten
Zahlungsart Barzahlung unten
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.