Wenn man seine Ware nicht selbst einlagern möchte oder kann, wird dies meist per Dropshipping oder auch bei einem Fulfillment Dienstleister getan.
Im Prinzip ganz einfach:
Die Ware liegt bei eurem Fulfillment Dienstleister / Anbieter des Vertrauens oder eben direkt beim Händler (Dropshipping) und von dort aus findet die Lagerung UND der Versand statt.
Man braucht sich keine Sorgen um die Inventur oder irgendwelche Lagerhaltungen zu machen, denn dies übernimmt ja der Anbieter.
Welche Produktdaten Sie im Übrigen alles von tricoma zu Shopify übertragen können, erfahren Sie hier.
Falls Sie die Produkte in Ihrem Shopify Shop nicht importieren möchten und auch die Produkte nicht direkt von tricoma übertragen möchten, sondern die Produkte zuerst zuweisen möchten, quasi ein Matching der Artikelnummern vornehmen möchten, können Sie das auch problemlos durchführen. Hierfür empfehlen wir dann die Produktzuweisung vorzunehmen. Dies können Sie sehr einfach im Connector unter dem Reiter "Tools".
Gehen Sie hierzu einfach in Ihre fulfillment App im Reiter "Versand" und wählen dort alle Artikel aus, die Sie gerne an das tricoma fulfillment System übertragen möchten. Sie planen somit quasi Ihren Lagerumzug.
Wichtig ist aber, dass Sie Ihren Einkaufspreis und Ihren Bestand korrekt pflegen.
Am besten Sie melden sich per fulfillment App oder auch gerne per Ticketsystem bei Ihrem Fulfillment Anbieter. So ist gewährleistet, dass jeglicher Gesprächsverlauf nachvollziehbar bleibt.
Auch können Sie Ihre Ware problemlos per Lieferung übertragen sowie stornieren, falls nicht mehr genug Bestand auf Lager ist oder der Kunde eine Stornierung wünscht.